3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jaja, alles so geplant. Da sitzen ja ganz tolle Strategen bei Sony, wenn die 'ne Hardware auf den Markt werfen, obwohl die schon vorher wissen, dass die keiner will .:ugly:

Was zur Hölle ist mit dieser Firma eigentlich los...

Wenn sich ein Gerät, welches für mindestens ein halbes Jahrzehnt Aushängeschild für den mobilen Playstatio-Bereich sein soll, Scheiße hoch 3 verkauft, dann ergreife ich Maßnahmen.

Kann doch wohl nicht wahr sein, dass "Kazuo Hirai" diesen Müll als "new gaming device Vita was mostly selling in line with its expectations, though in some places it was off the pace" bezeichnet.

Was zur Hölle ist mit dieser Firma eigentlich los...

Wenn sich ein Gerät, welches für mindestens ein halbes Jahrzehnt Aushängeschild für den mobilen Playstatio-Bereich sein soll, Scheiße hoch 3 verkauft, dann ergreife ich Maßnahmen.

Kann doch wohl nicht wahr sein, dass "Kazuo Hirai" diesen Müll als "new gaming device Vita was mostly selling in line with its expectations, though in some places it was off the pace" bezeichnet.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass Sony tatsächlich egal ist, wie gut sich die Vita verkauft. Die wollen das alles aussitzen, weil eine Preissenkung für sie nicht in die Tüte kommt. Vielleicht hoffen sie wirklich auf ein Wunder durch AC:Liberation und CoD. Und wenn nicht, ist's Sony wohl egal, dann setzt man eben voll auf Smartphones und Tablet und versorgt die Vita noch mit ein paar Cross-buy-Spielen und lässt das mit dem klassischen Handheld-Markt halt bleiben. Anders kann ich mir diese Aussagen nicht mehr erklären.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass Sony tatsächlich egal ist, wie gut sich die Vita verkauft. Die wollen das alles aussitzen, weil eine Preissenkung für sie nicht in die Tüte kommt. Vielleicht hoffen sie wirklich auf ein Wunder durch AC:Liberation und CoD. Und wenn nicht, ist's Sony wohl egal, dann setzt man eben voll auf Smartphones und Tablet und versorgt die Vita noch mit ein paar Cross-buy-Spielen und lässt das mit dem klassischen Handheld-Markt halt bleiben. Anders kann ich mir diese Aussagen nicht mehr erklären.

Also das Xperia Smartphone, das ich zur Zeit habe, kann man leider auch in der Pfeife rauchen. Wenn ich zur Zeit nicht so viel um die Ohren hätte, wäre das schon längst wieder raus geflogen.

Also ist Sonys Plan das man sich für unterwegs ein Xperia Smartphone kauft, für Zuhause Tablet und PS3/4?,...Wo kommt die Vita genau vor?

Ich werde das Gefühl nicht los, dass Sony tatsächlich egal ist, wie gut sich die Vita verkauft. Die wollen das alles aussitzen, weil eine Preissenkung für sie nicht in die Tüte kommt.

Sony hat das Ding nicht auf dem Markt geworfen, ohne Spiele, ohne einen vorhandenen Onlineangebot, in einen Zustand in dem das Ding den Kunden praktisch in der Hand auseinander gefallen ist, und das Ganze monatelang.
Die Darbietung hier geht an der Realität, mit dessen Angebot Vita für ein Gerät in dem kurzen Zeitraum überhaupt schon auf dem Markt steht, völlig vorbei. Aber man kann neunmalkluge Sprüche klopfen, wie "sollte Maßnahmen ergreifen", beeindruckend.

Sony hat das Ding nicht auf dem Markt geworfen, ohne Spiele, ohne einen vorhandenen Onlineangebot, in einen Zustand in dem das Ding den Kunden praktisch in der Hand auseinander gefallen ist, und das Ganze monatelang.
Die Darbietung hier geht an der Realität, mit dessen Angebot Vita für ein Gerät in dem kurzen Zeitraum überhaupt schon auf dem Markt steht, völlig vorbei. Aber man kann neunmalkluge Sprüche klopfen, wie "sollte Maßnahmen ergreifen", beeindruckend.

naja Vita ist in japan bald 1 Jahr auf dem Markt, wenn zur TGS nicht ein Wunder passiert und etwas gezeigt wird das diese Holidayseason kommt wird Sony eine Katastrophe für Ihre beiden HH ins Haus stehen. AC/CoD/LBP/PABR werden alle in Japan mehr oder weniger Flopen das verspreche ich Dir jetzt schon. Sony ist sicher bewusst das Sie gerade Ihren starken HH Markt in Japan komplett an die Konkurrenz verlieren und der Westen ist abgesehen vom DS nicht mehr so Affin wie es mal war.

Eine Preissenkung wird wie Sasuke schonmal sahte nur einen kurzzeit Boost bringen, Sony fehlt das Alleinstellungsmerkmal und die Vita hat einfach keins. Das merkmal eines "ich muss das Ding unbedingt haben". Verständlich das Sony da auf PSmobile setzt.

Das Teil verkauft sich nicht und wird sich auch nicht verkaufen, wenn Sony nichts macht. Wenn du diese Feststellung für neunmalklug hältst bitte sehr. :nix:

Jup, sie machen nichts und haben nichts gemacht, klasse Feststellung, jetzt sollten sie was machen. Was? Was fragst du?

Wow, nach dem Post komme ich mir gleich viel besser vor :uglyclap:

Imo werden sie es auf der TGS ebenso machen wie auf der GamesCom, nämlich einen Großteil der Show dazu verwenden, neues auf der PSVita vorzustellen, natürlich eher dem Japangeschmack angepasst.

Jup, sie machen nichts und haben nichts gemacht, klasse Feststellung, jetzt sollten sie was machen. Was? Was fragst du?

Wow, nach dem Post komme ich mir gleich viel besser vor :uglyclap:
Zum Beispiel Preissenkung parallel zum AC- und CoD-Release. Es ist in der Tat nicht so, als hätte die Vota nichts zu bieten. Ich sehe deshalb als Hauptgrund für die schlechten Verkaufszahlen den zu hohen Preis.
Zuallererst könnte Sony aber mal aufhören so zu tun, als sei bei der Vita alles in Ordnung, sondern mal klar sagen, dass sie die Probleme sehen und alles tun, sie zu beheben.

Da kann man nur zu sagen, es ist schon eine Kunst einen Power HH mit massig Content und Optionen zu releasen, der in allen belangen dem auseinanderfallenden und auf dem Markt geworfenen, ohne Games releaseten HH überlegen ist. Nein sogar im Preisleitungsverhältnis schlägt er diesen ich mein für 70 Tacken mehr bekommt man mit der Vita mehr.

Da fragt es sich wieso ich der seit je her immer HH einer Konsole vorgezogen hat, der PSP und DS gleich vergöttert hat und der sicherlich nicht aufs Geld schaun muss immer noch keine Vita hat. Ich sage nur eins viele hier am Board die eine Vita haben hatten nie eine PSP, andersherum haben viele die eine PSP haben keine Vita....

Imo werden sie es auf der TGS ebenso machen wie auf der GamesCom, nämlich einen Großteil der Show dazu verwenden, neues auf der PSVita vorzustellen, natürlich eher dem Japangeschmack angepasst.

ich kann Dir Dir jetzt schon das der 3DS obwohl niht auf der TGS Präsent wie letztes Jahr der Vita jegliche SHow stehlen wird in Japan :) Die Platform für die 3rd Zukunft in Japan ist der 3DS in allen belangen.

Kaz bestätigt also genau das, was ich vor kurzem hier genannt hatte.

Die VITA läuft grob genauso wie man sich das gedacht hatte.

Klar will man am NEde mehr verkaufen, aber imo ist/war Sony hier realistisch und solange sie keine Verluste mit der Hardware machen(machen sie auch nicht) kann das Ding auch in 2-3 Jahren vom Markt genommen werden ohne große Löcher in die Finanzen gerissen zu haben.

Klar ist SOny sauer darüber, dass Japan nicht richtig läuft, aber da fehlt der Katalysator(Monster Hunter bei der PSP) um das in Gang zu bringen.

Selbst Nintendo hat von ihren Alleinstellungsmerkmalen des NDS viele eingebüßt. Noch gibt es Mario, Mariu Kart, Zelda, Pokemon und Animal Crossing, aber solche Teile hat/hatte Sony nicht/nie.

Im Westen(besonders in den USA) fehlen nin auch die dicken Spiele(im Vergleich zum NDS)...

In Japan regiert Nintendo und nachdem sie Sony auch noch monster hunter, Resident Evil, Kingdom Hearts, usw. genommen haben, wundert es mich nicht wirklich, dass die VITA kein Land gewinnt. :nix:

Ich glaube auch nicht an einen vergleichbaren Erfolg dees 3DS im Westen wie noch beim NDS, aber die VITA wird auch nichts reißen. In Japan wird der 3DS dominieren und imo könnte das der letzte Handheld von Sony werden.

Letztens gab es ne News, dass Nintendo 70% des japanischen Markts beherrscht... Wie soll SOny sowas bezwingen ohne einen Glücksgriff wie Monster Hunter?

Sonst heißt es die Vita wäre nur ne verkappte PS3 und sie bräuchte eher so Zwischendurchspiele die Handheldtauglich sind (obwohl sie diese schon immer in Massen hatte, s. Minis z.B.), andererseits heißt es jetzt die Vita würde sich zu sehr an Smartphones orientieren. Hmmm... ja. Naja... ich bin glücklich mit ihr, sehr glücklich, hatte noch nie einen Handheld bei dem ich nach relativ kurzer Zeit schon so viele Spiele hatte (und an Handhelden hatte ich ein paar, von GameGear über UrGameBoy, GBA, DSi zu 3DS), dann die tolle Hardware. Hard- und Software stimmen, was will ich mehr? Da ist es mir relativ egal, ob andere mit ihr glücklich sind oder nicht, so viel Egoismus muss sein. ;)

Kaz bestätigt also genau das, was ich vor kurzem hier genannt hatte.

Die VITA läuft grob genauso wie man sich das gedacht hatte.

Klar will man am NEde mehr verkaufen, aber imo ist/war Sony hier realistisch und solange sie keine Verluste mit der Hardware machen(machen sie auch nicht) kann das Ding auch in 2-3 Jahren vom Markt genommen werden ohne große Löcher in die Finanzen gerissen zu haben.

Klar ist SOny sauer darüber, dass Japan nicht richtig läuft, aber da fehlt der Katalysator(Monster Hunter bei der PSP) um das in Gang zu bringen.

Selbst Nintendo hat von ihren Alleinstellungsmerkmalen des NDS viele eingebüßt. Noch gibt es Mario, Mariu Kart, Zelda, Pokemon und Animal Crossing, aber solche Teile hat/hatte Sony nicht/nie.

Im Westen(besonders in den USA) fehlen nin auch die dicken Spiele(im Vergleich zum NDS)...

In Japan regiert Nintendo und nachdem sie Sony auch noch monster hunter, Resident Evil, Kingdom Hearts, usw. genommen haben, wundert es mich nicht wirklich, dass die VITA kein Land gewinnt. :nix:

Ich glaube auch nicht an einen vergleichbaren Erfolg dees 3DS im Westen wie noch beim NDS, aber die VITA wird auch nichts reißen. In Japan wird der 3DS dominieren und imo könnte das der letzte Handheld von Sony werden.

Letztens gab es ne News, dass Nintendo 70% des japanischen Markts beherrscht... Wie soll SOny sowas bezwingen ohne einen Glücksgriff wie Monster Hunter?

naja mit AC und pkmn hat Nintendo für den Westen die Erfolgreichtsen HH Kaliber noch gar nicht gebracht.

ich kann Dir Dir jetzt schon das der 3DS obwohl niht auf der TGS Präsent wie letztes Jahr der Vita jegliche SHow stehlen wird in Japan :) Die Platform für die 3rd Zukunft in Japan ist der 3DS in allen belangen.

Mag sein, aber es ging ja darum dass Sony nichts machen wird um der Vita auf die Sprünge zu helfen, und das glaube ich nicht.
Dieses Jahr werden sie noch mit Bundles arbeiten, nächstes Jahr kommt dann die von vielen erwartete Preissenkung.:-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom