3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, Mario Kart, Mario 3D Land, Ocarina of Time, Starfox, Kid Icarus und co. auszublenden ist dann doch schon sehr subjektiv...

die von dir genannten spiele interessieren mich null komma null und resistance,soundshapes,lbp,mortal kombat zu ignorieren zeugt auch nicht gerade von objektivität....

und diese games kommen im launch quartal.da hatte der 3ds außer gar nix überhaupt gar nix xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Es müssen doch net immer nur Knaller sein. Gibt doch auch noch genügend Games auf Vita, mit dem man sich die Zeit vertreiben kann und die nicht Bombastinszenierung haben, aber trotzdem Spaß machen. Oder man holt nen geiles PSP-Game nach, viele werden einem ja für nen 10er hinterhergeschmissen.

Ich kann natürlich nicht von mir auf andere schließen, aber ich hab beileibe keinen Spielemangel, da ich HH für zwischendurch benutze, durchschnittlich ca. 5h pro Woche, sonst wird auf der Konsole gezockt.

Ich stimme dir in vielen Punkten zu, aber Verkaufszahlen sind gerade am Anfang wichtig. Die Vita hat weder Hardware noch Softwareverkäufe und somit wird auf ein Software-Mangel angespielt. Software sells Hardware und da die Software anscheinend kaum Kunden anspricht ist es legitim von fehlenden Spielen zu sprechen.

Die Situation ist vergleichbar mit dem 3DS.Unterschied? Nintendo kann Softwareverkäufe mit Mario etc einholen und somit auch Hardware verkaufen,...solch ein Zugpferd hat Sony leider nicht.
 
die von dir genannten spiele interessieren mich null komma null und resistance,soundshapes,lbp,mortal kombat zu ignorieren zeugt auch nicht gerade von objektivität....

und diese games kommen im launch quartal.da hatte der 3ds außer gar nix überhaupt gar nix xD

Ich blende sie überzhaupt nicht aus, aber Resistance kommt genauso wie Gravity Rush im Juni, das sind wie gesagt 4 verdammte Monate nach Launch, in denen einfach überhaupt nix kam. Soundshapes (das mir ehrlich gesagt überhaupt nicht bekannt ist) und Little Big Planet suche ich übrigens vergeblich auf Amazon, sicher dass die "bald" kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Beziehung kann man Nintendo überhaupt nicht mehr einschätzen.

Auf dem GBA bringen sie 4-Mario-Remakes, auf dem DS zum Launch das SM64-Remake... und danach plötzlich nur noch neue Marios, dafür dann ein Zelda:OOT-Remake.

Über ein MM-Remake wurde geredet, über ein Zelda-3-Remake und über ein völlig neues Zelda. Das ist eine 33:33:33-Chance, was da jetzt wirklich als nächstes kommt.

Sorry, aber was ist daran nicht einschätzbar? :-?

Die GBA-Remakes sind deshalb gegangen, weil der GBA quasi ein SNES ist. Und die neuen Stages in Yoshi's Island rechtfertigen zumindest den Kauf bei dem Spiel.

Das SM64-Remake kam deshalb, weil der DS quasi N64-Power hatte. Und so on. Ich denke, du kannst dir nun ausrechnen, was für ein Remake als Nächstes kommen könnte.

Ein MM-Remake wird kommen. Kostet sogar noch weniger als Oot3D, weil man ja die meisten Figuren schon hat, die inGame vorkommen. Ich denk mir, dass Nintendo das durchsetzen wird.

Ein Zelda 3 HD-Remake könnte kommen, hab ich gelesen. Aber sicher kein Zelda 3 Port, den gibt es schon. Ich rechne mit Zelda 3DS und MM 3D.
 
ich rechne zuerst mit einem neuen Zelda, Majoras Mask wird sich wohl eher hinten anstellen müssen
Ich hoffe auch darauf. Auf der E3 wird Zelda 3DS...

...angekündigt...
...erste Bilder gezeigt...
...ein Teaser gezeigt...
...ein Trailer gezeigt...

Und mit MM lassen sie sich, wenn überhaupt, erst mal Zeit, weil sie ja erst ein Remake aufsetzen müssen (aber hoffentlich eher für WiiU). In der Zwischenzeit gibts dann 3D Classics: ALttP.
 
Ich blende sie nicht aus, aber Resistance kommt genauso wie Gravity Rush im Juni, das sind wie gesagt 4 verdammte Monate nach Launch, in denen einfach überhaupt nix kam. Soundshapes (das mir ehrlich gesagt überhaupt nicht bekannt ist) und Little Big Planet suche ich übrigens vergeblich auf Amazon, sicher dass die "bald" kommen?

us termin für lbp ist der 26 juni.
eu termin gibts glaub ich noch nicht wird aber wie die ps3 version ca zeitgleich sein.

soundshapes wird wohl mein vita kaufgrund :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme dir in vielen Punkten zu, aber Verkaufszahlen sind gerade am Anfang wichtig. Die Vita hat weder Hardware noch Softwareverkäufe und somit wird auf ein Software-Mangel angespielt. Software sells Hardware und da die Software anscheinend kaum Kunden anspricht ist es legitim von fehlenden Spielen zu sprechen.

Die Situation ist vergleichbar mit dem 3DS.Unterschied? Nintendo kann Softwareverkäufe mit Mario etc einholen und somit auch Hardware verkaufen,...solch ein Zugpferd hat Sony leider nicht.

Verkaufszahlen jucken mich trotzdem nicht, ich spiel die Games, die mir Spaß machen und kaufe mir die entsprechenden Geräte dafür. Ich mache mir jedenfalls keine Sorgen, dass mir die Games ausgehen, bloß weil die Verkaufszahlen nicht exorbitante Ausmaße erreichen.


Ich hab halt irgendwie echt keine Lust bis Juni andauernd nur Rayman, Wipeout und Motorstorm auf der Vita zocken zu können....

Musst du ja auch nicht, kannst ja auf Konsolen zocken oder auch mal andere Games wie Lumines (was sehr geil auf der Vita geworden ist), Virtua Tennis, Unit 13 (macht sehr Bock), dein kostenloses Hustle Kings (falls du es im WB-Paket ausgewählt hast), Everybody's Golf (super Onlinemodus) oder falls du auf Bemus stehst das unglaublich schicke Blazblue.
Die meisten Games bekommste für ca. 25-30€ aus dem US-Store, wenn nicht noch günstiger. ;-)
 
Ich hoffe auch darauf. Auf der E3 wird Zelda 3DS...

...angekündigt...
...erste Bilder gezeigt...
...ein Teaser gezeigt...
...ein Trailer gezeigt...

Und mit MM lassen sie sich, wenn überhaupt, erst mal Zeit, weil sie ja erst ein Remake aufsetzen müssen (aber hoffentlich eher für WiiU). In der Zwischenzeit gibts dann 3D Classics: ALttP.

uind wenn Nintendo richtig durchstarten will, dann kündigen die sowohl neues Zelda + gleichzeitig ALttP Remake (z.B. als Downloadtitel für den Shop) an :ugly:

(wobei ich persönlich (neben New Mario Bros 2) auf ein neues Zelda, ein neues Donkey Kong Country und endlich Bilder von Smahs Bros. freuen würde)
 
Mag sein, nur weil du zufrieden bist heißt es nicht da die Allgemeinheit zufrieden ist. Die Allgemeinheit ist definitiv nicht zufrieden...Deshalb ist es unsinn den Spielemangel wegzureden. Wen interessieren beim Spielen schon die VKZ? Niemanden, aber in einem Forum sind sie dann doch von relevanz...
 
Verkaufszahlen jucken mich trotzdem nicht, ich spiel die Games, die mir Spaß machen und kaufe mir die entsprechenden Geräte dafür. Ich mache mir jedenfalls keine Sorgen, dass mir die Games ausgehen, bloß weil die Verkaufszahlen nicht exorbitante Ausmaße erreichen.

Sehe ich genauso. Ich finde das Teil genial :). Ausserdem hab ich die PSP verpasst...mir is das fast zu viel Auswahl :D
 
Mag sein, nur weil du zufrieden bist heißt es nicht da die Allgemeinheit zufrieden ist. Die Allgemeinheit ist definitiv nicht zufrieden...Deshalb ist es unsinn den Spielemangel wegzureden. Wen interessieren beim Spielen schon die VKZ? Niemanden, aber in einem Forum sind sie dann doch von relevanz...

Welche Allgemeinheit denn? Die Allgemeinheit des Forums? Die allgemeine Käuferschaft? Und womit sind sie denn jetzt nicht zufrieden? VKZ oder Spielemangel? VKZ jucken diejenigen nicht, die sich die Spiele und jeweiligen Geräte holen, auf denen sie die Spiele gerne spielen würden. Dann haste mir doch schon vorhin zugestimmt, dass es genug Games auf der Vita gibt, die man in den zwei Monaten nach Launch spielen kann. Ist jetzt also das Problem, dass nicht monatlich ein Kracher im Stile eines Uncharted oder Wipeout kommt?

In einem Forum wird natürlich über alles Mögliche geredet, da sprudelt es geradezu vor Hirnschiss aus allen Richtungen. Das ist aber meist nur eine Minderheit, daraus kann man doch nicht auf sowas wie die "Allgemeinheit" schließen. ;-)
 
mein weiss aber ca welche games kommen und wenn man mit sony games nix anfangen kann dann sollte man sich keine playstation plattform kaufen.....

Also sollte man sich nur Spiele kaufen, die von der Mehrheit gelobt werden? Irgendwie kaufe ich mir meine Spiele je nachdem ob sie interessant auf mich wirken. Gibt genug Spiele, die gut sind und nicht beworben werden..
 
Also sollte man sich nur Spiele kaufen, die von der Mehrheit gelobt werden? Irgendwie kaufe ich mir meine Spiele je nachdem ob sie interessant auf mich wirken. Gibt genug Spiele, die gut sind und nicht beworben werden..

:-?

kauf dir ruhig die games die interessant auf dich wirken aber wenns die auf der vita nicht gibt ist es eben die falsche plattform für dich.

@über mir

genau das gleiche gequatsche wie bei der ps3 2007/2008
jede gen das gleiche spiel xD
 
Ich sage ja nicht, dass sie schaden, aber ich frag mich halt schon, wo Sony die Prioritäten setzt. Games gibts keine, dafür aber einen Haufen halbgarer Socialapps, die man nun wirklich nicht unbedingt auf einem Gaminghandhelden braucht.
wahrscheinlich saßen 2 personen in der R&D und haben den code im vita zum laufen gebracht mit einigen fixes, während ein typ von sony mit nem anderen typ von skype/microsoft geredet hat um die lizenzfrage zu klären und fertig ist skype für vita.

wiedermal viel zu viel blablalba und dünnshcis für nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom