American Football

Und wieder das Buschmann Bashing. Lasst euch mal was neues einfallen. Wird langweilig. Einfach geil wie er und er Coach zum Ende abgegangen sind. Richtig Feuer im Kessel.

Schade, dass er kommende Saison nicht mehr dabei ist. Aber Patrick Esume bleibt uns ja Gott sei Dank erhalten.

Das war wie vor ein paar Jahren schon mal wieder so ein geiler Super Bowl im CinemaxX. Die haben da gegen Ende fast die Hütte auseinandergenommen. Der Saal wird jetzt erst mal wider einige Tage geschlossen :lol:
 
und ich verstehe immer noch nicht was an dieser Sportart so interessant sein soll :hmm:

Für mich ist der beste Ami Sport immer noch Basketball.
 
Puh, in den knapp 25 Jahren die ich nun Football schaue, war das wohl einer der spannendsten Super Bowls überhaupt, zumindest was das letzte Viertel angeht. Ich hätte in der Tat keinen Cent mehr auf die Pats gesetzt und auch bei aller Antipathie gegenüber Brady und Kraft, kann man ihnen bei dem Titel nur gratulieren :) Das war ganz stark und Edelman sein catch.. wtf
 
Unglaubliches Spiel. War so ziemlich das krasseste was ich je in einer Sportart erlebt habe.

16508178_1393835977329753_5857049253468463808_n.jpg
 
Hatte die Falcons schon als Gewinner gesehen, hätten definitiv verdient gewonnen, leider zum Ende hin zu viele Chancen vergeben.
Aus sportlicher Sicht Glückwunsch an die Pats, aber aus persönlicher Sicht haben die gewonnen denen ich den Sieg am wenigsten gegönnt hätte.
 
Ich hatte sogar auf die Flacons gewettet, aber am Ende war mir das komplett egal. Ich wollte diesen Wahnsinn erleben :-D
 
Wenn du aufstehst wirst du es sowas von bereuen :v:

Ein bisschen xD

Ich war sogar noch bis zum Teil vom 3. Quarter wach. Imo hatten die Pats da den Ball an die Falcons abgeben müssen und dann war es für mich vorbei. Muss genau danach losgegangen sein für die Pats xD

Immerhin konnte ich so 3-4 Std. Schlafen. Aber hätte ich gewusst was noch passiert, wäre ich wach geblieben und jetzt Millionär :v:
 
Was war das ein finish. Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn... Ich war schon überrascht von dem bescheidenen Beginn der Pats, da ging ja gar nix.

Dann im letzten Quarter hatte ichs aber im Gefühl da geht was, Brady und die Pats beginnen zu rollen und so kam es. Sehr, sehr geil, dafür lieb ich Football.
 
Was ein Fehler des Offensive Cordinator der Falcons, wie könnte man da so viele Fehler machen?

- wieso nimmt man nicht mit den vielen plays die Zeit runter?! Wieso hat man so schnell alle plays versucht zu spielen? Hätten die Falcons auf Zeit gespielt, wäre das Spiel entschieden gewesen!

- wieso leistet sich Ryan einen solchen Fumble? Das musst du sehen mit seiner Klasse und dazu, wo war die Defence am Ende? Sie war wie versteinert, sie war einfach komplett abgemeldet!

- wieso haben die Falcons kein Kick Goal versucht? Sie waren 2x in ausreichend guter Position, aber nein, man will alles zu Ende spielen! Bescheuert!

Aber dennoch natürlich super gespielt von Brady und den Pats, die Eier daran zu glauben muss man erstmal im 4 quarter noch haben! Respekt!
 
Die Falcons haben im letzten Quarter halt genauso gespielt wie die ersten 3. Und da hat dieses "Schnell alle Plays" und ständig druck perfekt funktioniert. Dies im letzten Quarter auch so zu praktizieren war natürlich ein Fehler, das sehe ich auch so. Da wäre Zeitmanagment angesagt gewesen und halt mal Schwung raus nehmen. Aber denke die waren so "geflasht" von den ersten drei Quartern das die gedacht haben das die das auch so durchboxen. Da is dann natürlich der Offensive Coordinator gefragt.
Defence seh ich auch so, total versteinert am Ende (eigentlich so wie die Pats defence zu vor. Immer zu spät etc...). Da spielen dann wohl die nerven eine Rolle.
 
- wieso nimmt man nicht mit den vielen plays die Zeit runter?! Wieso hat man so schnell alle plays versucht zu spielen? Hätten die Falcons auf Zeit gespielt, wäre das Spiel entschieden gewesen!

Ist zwar irgendwo richtig, aber die Pats hatten sowieso genug Zeit. Sie hätten laufen können, damit die Defense der Patriots nicht diese Big Plays gemacht hätte. Man stand sich dann aber auch mit eigens produzierten Flaggen im Weg - schwer auszumachen, ob diese individuellen Fehler bei kühlem Laufspiel um die Uhr runterzukriegen nicht auch passiert wären. Eventuell hätte man die Bälle ja sogar schneller verloren - man darf ja nicht vergessen, dass die Offense durchaus 1st Downs produziert hat. Wie oft hat man im Nachhinein Teams schon vorgeworfen zu früh die Uhr runterzuspielen statt nochmal aufs Scoreboard zu gehen?

- wieso leistet sich Ryan einen solchen Fumble? Das musst du sehen mit seiner Klasse und dazu, wo war die Defence am Ende? Sie war wie versteinert, sie war einfach komplett abgemeldet!

Wieso wirft ein Brady eine noch stümperhaftere Int? Fehler passieren. Er hat zu lange gewartet - das passiert nicht selten.

- wieso haben die Falcons kein Kick Goal versucht? Sie waren 2x in ausreichend guter Position, aber nein, man will alles zu Ende spielen! Bescheuert!

Man kann sich fragen warum sie nachdem sie in field goal - range waren nicht mehr einfach nur noch gelaufen sind, aber wer spielt schon beim 2. Versuch das FG aus? Dass sie geworfen haben war sicherlich falsch, aber dass sie einen 2. und 3. ganz normal ausspielen? Völlig normal.

Da kann man jetzt auch zu sehr nach Fehlern suchen - ähnlich wie schon vor 2 Jahren bei den Seahawks. Dass die Patriots bei 28:9 das field goal angehen und nicht den 4. ausspielen hätte man bei anderem Ausgang sicher auch als großen Fehler abgetan - es kommt eben wie es kommt. Entscheidender als das clock management war imo der Umstand, dass die Falcons platt waren und einfach dann kein Rezept mehr gegen die fast nur noch passenden Pats gefunden haben. Mich hat übrigens überrascht, dass die Pats das nicht vorhandene Laufspiel erst so spät aufgegeben haben. Mit dem hartnäckigen Versuch das Laufspiel zu etablieren hat man es sich schwerer als notwendig gemacht.

Für mich als Pats-Fan dann natürlich wahnsinnig geil. Konnte gar nicht glauben was da am Ende passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch, dass den Falcons die Puste ausgegangen ist. Die Time of Possession war bei den Patriots auch knapp doppelt so hoch. Ergo stand die D-Line der Falcons sehr lange auf dem Feld und nach dem Feuerwerk, was sie in der 1. Halbzeit abgebrannt haben, war klar, dass irgendwann der Einbruch kommt. Letztendlich kann man aber noch soviele Gründe suchen, bei dem Spiel ist dann auch alles zusammen gekommen. So einen Verlauf gibt es auch nicht alle Tage.
 
Zurück
Top Bottom