Serie Spartacus: Vengeance

Freu mich schon :-D ...
Die erste Staffel und das Prequel waren echt Hammer! Mal sehen wie es weitergeht :scan: ...

Es wird mit Sicherheit blutiger zur Sache gehen ;).

Bin auch gespannt, ob man die Serie auch vernünftig weiterführt - bei all der Gewalt und dem Sex waren die 1. Staffel und die Prequel-Teile auch storytechnisch absolut topp.
 
quotentechnisch ist es auch mit abstand der Hit von Starz. und s3 wurde blind vor s2 bestellt. wie einst s2 :D

Storytechnisch ist es grandios. ohne frage.
 
Es wird mit Sicherheit blutiger zur Sache gehen ;).

Bin auch gespannt, ob man die Serie auch vernünftig weiterführt - bei all der Gewalt und dem Sex waren die 1. Staffel und die Prequel-Teile auch storytechnisch absolut topp.

Wobei mir Blood and Sand besser gefallen hat als God´s of the Arena.

Schade das der Andy nicht mehr ist:( hat mich echt getroffen als ich hörte das er Tot ist:(:(:(
 
Die erste Episode konnte ich noch nicht ganz fühlen, der neue Spartacus ist in Ordnung, muss natürlich noch in die Rolle und Situationen geraten um mehr Sympathie aufzubauen.

Wirkte teils doch zu schneller Schnitt von 4 Wochen, dann die ersten Kampfszenen waren eher meh, das Freudenhaus war aber schon wieder recht gut. Ilithya ist also mit freudiger Botschaft unterwegs und ist immer noch hin und weg von ihrer Nacht mit Spartacus?

Sonst wieder Rachegelüste, welche nicht unter Kontrolle bleiben und dann zur Szene mit Varros Frau führen. Fand ich wirklich lustig, hätte Spartacus sich von Anfang an zurückgezogen mit den Rest, er hätte nicht miterlebt wie Varros Frau sterben musste. Dass sie gleich noch einen bösen Spruch für Spartacus auf den Lippen hatte war die Krönung. XD

Insgesamt unspektakulär und enttäuschend, wenn man sich die Entwicklung von Blood and Sand vor Augen führt und den kleinen Abstecher mit Gods of the Arena. Wird aber schon werden. :)
 
gerade die sache mit aurelia (varros frau) hat ihm endlich zur vernunft gebracht. bin gespannt wie es weite geht
man sah die Rebellen ja schon in einem trailer
in der arena und spartcus wirft nen speer richtung glaber
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit schau ich Gods of the Arena, echt heftig wie es dort abgeht, das ist mehr nen Porno xD
Danach wird dann gleich die 3te Staffel geschaut :D
 
hier mal der kritiker trailer. bild material ist vom comic con trailer. aber ich stehe auf die art trailer
[video=youtube;syz0fM6nPZQ]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=syz0fM6nPZQ[/video]
 
Man der Thread versinkt richtig, aber nun wenn keiner schreibt, kann niemand lesen.

Also heute Episode 9 gesehen, wohl einer der besten Folgen der Serie. Einfach herrlich und grandios.

Am Anfang der Staffel dachte ich, Andy Whitfield in Ehren, der Neue Spartacus hat es schwer und es war gewöhnungsbedürftig und brauchte Zeit. Zum Glück war der Rest des Castes noch da, gut bis auf Naevia Darstellerin, die neue ist aber mehr als fähig.^^

Grobe Zusammenfassung, Eindrücke, keine Vollständigkeit angestrebt:
Wir setzen nach den Hinthalt von Glaber an, er hätte seine Frau Illythia geopfert. Spartacus ließ Illythia troztdem laufen. Nun ist Glaber Spartacus und seinen Versteck am Vesuv nah dran. Währenddessen veranstalte Spartacus eine Nachtübung zeigt auf, dass der lose Verbund der Sklaven/Freiheistkämpfer nicht vorbereitet sind. Übungen werden angesetzt, aber der Zusammenhalt ist nicht eng genug. Also veranstaltet Spartacus ein feines Gelage mit Wettkämpfen und würfelt die verschieden Gruppierungen durcheinander. Funktioniert natürlich und am Abend kommen dann tatsächlich die Römer und einer der eindrucksvollsten Szenen in der Seriengeschichte beginnt. Ich geh hier nicht ins Detail, aber nachdem ich schon vor einigen Episoden dachte, dass die "Arenaszene" verdammt eindrucksvoll war. Einfach nur top inszeniert und das Beste, Spartacus ist eine Serie bei der man um die Charaktere fürchtet, na gut bis auf Spartacus, aber jeder kann den Löffel abgeben und ehrlich, dies wird mir das Herz brechen, denn egal wen es mal treffen wird, ob Crixus, Gannicus, Oenomaus, Naevia, Mira oder Agron. Armer Oenomaus muss auch leiden und darf sich gegen den ägyptischen Kämpfer beweisen, auch eine grandiose Szene. Ich glaube ich hab recht wenig Luft geholt in den letzten 15 Minuten von "Monsters". Ich gehe primär auf die Szenen seitens Spartacus ein, dabei gehts auf Seiten der Römer ebenso bunt zu. Illythia und Lucretia dürfen ihre Hinterhältigkeit beweisen, Ashur strebt das "House of Ashur" an (Spin off bitte^^), Glaber lässt am Ende "we shall kill them all" los und Seppia hatte in der Viperhöhle des ehemaligen Hauses Batiatus nie eine Chance.

Nächste Woche das Finale und ich wunderte mich noch vor zwei Wochen warum es so schnell geht.

Für die Episode 9 noch ein paar Gifs !Achtung Spoiler!: Nur anschauen, wenn man sich den Spaß vorwegnehmen möchte.

ibuqiK4jJSylBE.gif
ibsNt6ESnjZaSk.gif

itRU1yRLHWgrn.gif
ibgDGVdLwrTQRX.gif

iAl86m5QOMuf6.gif
iK8GoQ9P4a3AG.gif

ib28CGbRnuQZMY.gif
iVVynCUybKjQH.gif

iAouKuH5tt6DI.gif
 
@cohen
Ich dacht die ersten 40 mins. Okay in e9 wird der nebenkram abgearbeitet damit das Finale allein Spartacus Vs Glaber gehört und dann kam das Ende :D geniale Szenen und dann das schon fast klassische "Kill Them All"

zum neuem Spartacus:
Er macht nen feinen Job, wie gut kann man nicht beurteilen weil man immer an Andy denkt der wirklich genial war. So kann der neue nur verlieren.
Ich bin eigentlich zufrieden mit ihm. Aber gerade mit Gods of Arena haben die Autoren umgedacht und mehr nen Ensemble Drama daraus gemacht,
Weil seien wir mal Ehrlich Blood and Sand hatte einige Fehler beim Storytelling am Beginn(richtig gut wurde die Serie erst als die Pits/Underworld Episode kam, dort gabs die erste korrektur der Serie und danach wurde erst unglaublich intensiv), aber es war eigentlich eine One Man Show.

Dann Andys Krebs
Dann musste sie aus einem drehbuch zu einer Folge , einen 6 Teiler machen, welcher sehr gelungen ist. und vllt die Serie gerettet hat. weil der Fokus nun auch bei vengeance auf der Gruppe lag. und so auch dem neuem Last genommen wurde.

Ich schreib mich grad bissl um Kopf und Kragen. aber die neuausrichtung mit dem talentierten Cast ist gelungen.

Würde Andy noch leben. Wärs sicher leicht anders geworden und Spartacus hätte etwas mehr Screentime. Naja was solls.

Ich mochte Vengeance auch wenns leicht schlechter ist als das nahezu perfekte Gods of the Arena.

Ich freu mich auf S3: Spartacus Retrubution (mein Tipp auf den Namen ;)
 
Bin auch mit de Leistung Liam zufrieden und Gods of the Arena war eine Notlösung, aber was für eine.^^

Ich finde auch, dass die Gruppe der Schauspieler sich gut ergänzen. Aber hatte zwar den Eindruck, dass ein Schwerpunkt logischerweise auf den Spartacuscharakter liegt, aber schon in Staffel 1 hat sich Lucretia oder Batiatus oder auch Ashur einen Platz freigespielt und auch in dieser Staffel ist die römische Seite mit Glaber, Illithya, Lucretia gut besetzt. Ich finde auch Ashur richtig liebevoll zu hassen. So ein Arsch, aber die schauspielerische Darstellung find ich schon wieder gut.

Ich finde es auch clever, dass die Autoren Liam langsam heranführen und in Schlüsselszenen doch glänzen lassen. Ich deute mal nur die Arenaszene an, die war auch meiner Meinung eine kleine Meisterleistung. Wie ich auch schon schrieb, wachsen die Nebendarsteller oder wohl fast besser Co-Stars einen ans Herz. Damit gibt es dann eine emotionale Bindung zwischen Zuschauer und den Charakteren und desto besser werden dann dramatische Momente funktionieren.

Ob nun Vengeance schlechter als Gods of the Arena ist muss jeder selbst entscheiden, ich persönlich bin der Meinung bisher ist die gesamte Serie Pflicht. Blood and Sand musste sich erst in den ersten Episoden selbst finden, Gods of the Arena gabs als Notlösung bis zur erhofften Genesung von Andy und Vengeance musste die Zuschauer an einen neuen Schauspieler, Liam McIntyre, heranführen und akzeptieren lassen. Dann darf man nicht außer Acht lassen, dass Season 1 12 Episoden umfasste, GoTA nur 6 und Vengeance auf 10 Episoden kommen wird.

Schau mir auch gerade Season 1 an und Crixus sieht so jung aus und jetzt in Vengeance sieht er doch etwas älter aus, was klar ist. Ich finde es schade, dass die Mira Darstellerin , Katrina Law, sich wie es aussieht entweder etwas stärker geschminkt wird oder doch länger in der Sonne war... hatte den Eindruck, dass sie mehr Sommersprossen in Season 1 hatte.^^

So reicht erstmal wieder. :)
 
Ohja, ging ordentlich ab...
Eigentlich ist zum großen Teil ja das Ende klar gewesen, da sich die Regie natürlich an der Realgeschichtsvorlage hält...
 
So das Wort Vengeance wurde sehr ernst genommen im Finale. die letzten viertel stunde war der Kracher

Zeig mir mal ne andere Serie die einfach mal so 6 Majors killt in einer Episode XD

http://tvline.com/2012/03/30/spartacus-vengeance-finale-spoilers-deaths/
hier noch nen Interview
Fand schon es fast zu viel des guten mit den Abgesängen. In Season 1 war noch jeder Tod besonders Varros oder eben Sera nahegehend. Jetzt im Finale dachte ich fast nun gut, eine Folge mehr hätte nicht geschadet. Mira hat gleich am Anfang ihr Schicksal selbst bekundet und der Wochensprung oder wie lang er auch war, aber husch waren Mira und Spartacus wieder Friede, Freude, Eierkuchen. Ashur naja größtes lol aller Zeiten, Oenomaus tat mir richtig leid, hoffte auf eine doppelte Ownage mit Gannicus, Glaber naja ging nicht schlecht aber Batiatus kann man schwer schlagen, Lucretia weg und auch da ist Xena abgetreten die Hintergrundmusik hat mich an das Kampfgeschrei erinnert. XD
Illythia nun auch tot, sah so aus, aber Tür ist nicht ganz zu, meiner Meinung.
 
heftiges finale. das ist auch selten dass sich ne serie so steigert in der 2. Staffel. (prequel zähl ich mal nicht).


nur fraglich wie sie weitermachen wollen. die kleineren scharmützel müssen langsam mal ein ende haben wenn Rom seine Legions schickt.
 
Schade das die Staffel schon wieder vorbei ist:( aber zum Glück kommt sie ja im April im deutschen Pay-TV:-D:p

Bin mal gespannt was da so geschnitten wird sage nur
Folge 7 Face Lift
:o

Am Anfang kam ich mit dem neuen Spartacus Darsteller gar nicht klar aber je mehr Screentime er bekam umso mehr mochte ich ihn. War ich erleichtert als der
Ashur (schreibt man das so??
den Löffel ab gab. War meine Hassperson in der Serie.

Alles in allem eine würdige Fortsetzung für eine der besten Serien der letzten Jahre!
 
Hallo,

wo könnte ich die Serie sehen? „Gods of the Arena" ich habe Blood and Sand Staffel 1 gesehen und will nun weiter gucken. Leider gibt es die noch nicht bei Itunes! Brauche sie auf deutsch!
 
Zurück
Top Bottom