South Park: Der Stab der Wahrheit

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die PC Version lässt sich ganz einfach modden ;) Warscheinlich nur 2 files tauschen/hinzufügen und dann ist alles uncut.

Die Datei im "data" Ordner namens "game.oeisku" regelt die einstellungen für Cut und Uncut... Und natürlich auch das "data_archive_uncensored" wird wichtig sein.

Macht euch da nen paar zuviele Sorgen ;)

Nur muss diese dann noch hergestellt werden. Und ich denke der Einzelhandel wird laut schreien wenn Steam schon vorher seine Version bekommt.

kann man das spiel jetzt irgendwo kaufen?
bei steam steht immer noch was von märz (schweizer store)

muss ich jetzt wirklich im us store das spiel kaufen? :ugly:
Jo, alle europäischen Konsolenversionen sind geschnitten und die Retailfassungen sind alle region-locked.

Zwei Möglichkeiten das Spiel uncut zu genießen: PS3 Version aus dem US PSN ziehen (ging problemlos bei mir) oder eben die PC-Version nachträglich patchen damit du auch das Hakenkreuz-Zeug hast.

die raubkopierversion ist auch uncut und hat deutsche untertitel. das ist echt ne frechheit, dass man als zahlender kunde nur umständlich an eine uncut version rankommt :x

Habs gestern ca 2 h gespielt (US Version) und es is einfach unbeschreiblich gut =)
Selten bei nem Videospiel so oft lachen müssen :lol:

Alleine die Klassenauswahl und Cartmans Kommentare

A white Thief? Never heard of one of those before XD

Also wegen uncut modden muss man sich keine sorgen machen!?

Wird das auch mit ner deutschen Version gehen, wo einige Szenen durch Bilder ersetzt wurden?

Und haben leute ihre Versionen schon uncut gemacht, oder dauert das noch?

Kann man auf Pause drücken und in ruhe die untertitel lesen ?
Und,ist die deutsche übersetztung gelungen ?

nein und nein, obwohl ich mir beim ersten punkt nicht zu 100 prozent sicher bin gerade. ^^

die wing cd wird mal ganz schnell zur 'flügel cd', dabei ist wing natürlich der name der guten frau. 'faith +1' wird mal eben zu 'glauben +1'.

aber von so 'kleinigkeiten' abgesehen ist sie... ok.

das spiel ist klasse, btw. ^^ viele easter eggs und humor der ersten, guten staffeln.

Das Spiel ist wirklich lustig. Aber spielerisch ist das SPiel echt eine Null. Keine Herausforderung, schlechtes missionendesign

das qte
im ufo
hat mich fast schon verzweifeln lassen...
war kurz davor das spiel zu beenden... wie kann man so ein müll ins spiel einbauen....

die erste szene, die bei uns ja geschnitten wurde.
entspricht gameplay mäßig ja dem qte, das man bekommt, wenn man sich aufs klo setzt. das habe ich auch noch nie geschafft.
weiß nicht woran da liegt, aber vllt komme ich nicht mit den tasten des 360 pads klar, das ich am pc nutze.

die erste szene, die bei uns ja geschnitten wurde.
entspricht gameplay mäßig ja dem qte, das man bekommt, wenn man sich aufs klo setzt. das habe ich auch noch nie geschafft.
weiß nicht woran da liegt, aber vllt komme ich nicht mit den tasten des 360 pads klar, das ich am pc nutze.

Komisch, ich hab das ohne Anstrengung packen können. Aber ich hab auch schon ein paar mal gehört, dass die QTE in der PC Versin irgendwie schwieriger zu meistern sein sollen.

Habe für die Story sowie alle Nebenmissionen 10 Stunden gebraucht.

So im nachhinein leider etwas kurz....trotzdem hatte ich meinen Spaß :scan:

Das Spiel ist wirklich lustig. Aber spielerisch ist das SPiel echt eine Null. Keine Herausforderung, schlechtes missionendesign
Schwierigkeitsgrad wenigstens hochgestellt? Auf "hardcore" machts mir deutlich mehr Spaß obwohls immer noch nicht wirklich schwer ist.

Habe für die Story sowie alle Nebenmissionen 10 Stunden gebraucht.

So im nachhinein leider etwas kurz....trotzdem hatte ich meinen Spaß :scan:
Komisch. Ich bin nach 6-7 h gerade mal auf level 5. Hatte am Anfang halt erstmal die Stadt erkundet.

Auf die Angabe beim Savegame kann man übrigens pfeiffen. Die stimmt vorn und hinten nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom