NDS Pokemon Black 2 & White 2

Eine Frau fragt nach dem Nachfolger von Black and White und er sagt, dass er dazu zwar nichts sagen kann/darf, aber das man sich (die nächste/n Folge/n?) Pokemon Smash anschauen sollte. Das was im Youtube Kommentar steht passt also. ;)
 
Eine Frau fragt nach dem Nachfolger von Black and White und er sagt, dass er dazu zwar nichts sagen kann/darf, aber das man sich (die nächste/n Folge/n?) Pokemon Smash anschauen sollte. Das was im Youtube Kommentar steht passt also. ;)

Wie schon im Newsthread geschrieben denke ich eher dass der Nachfolger noch für DS rauskommen würde, da die Basisspiele (Schwarz und Weiß) noch für den DS entwickelt wurden. Ich denke nicht dass das Spiel so schnell auf 3DS-Nievau hochbearbeitet wurde...
 
Da hat er kein Wort zu gesagt - zumindest nicht an der gefragten Stelle. Das ganze Interview habe ich mir nicht angehört. ;)
 
Wie schon im Newsthread geschrieben denke ich eher dass der Nachfolger noch für DS rauskommen würde, da die Basisspiele (Schwarz und Weiß) noch für den DS entwickelt wurden. Ich denke nicht dass das Spiel so schnell auf 3DS-Nievau hochbearbeitet wurde...

Schnell?

Naja... die Leute hatten gut Zeit mit der Entwicklung... und da es Nintendo selbst ist, die diesen Titel stellen, werden die intern auch schon länger die Möglichkeit gehabt haben am 3DS rumzuwerkeln, Softwaretechnisch.

Außerdem muss es imho auch keine fette 3D Grafiken bieten. Den B/W Stil noch etwas aufgemotzt und ich wäre zufrieden, auch wenn ich schon gern iwann in dieser Gen gern ein richtiges 3D Pkm sehen würde.
 
Wie schon im Newsthread geschrieben denke ich eher dass der Nachfolger noch für DS rauskommen würde, da die Basisspiele (Schwarz und Weiß) noch für den DS entwickelt wurden. Ich denke nicht dass das Spiel so schnell auf 3DS-Nievau hochbearbeitet wurde...
Das Spiel kam am 18. September 2010 auf den Markt (in Japan versteht sich) und seit dem werden die werten Herren und Damen wohl auch schon Zeit haben an Pkmn Grey zu arbeiten. Das ganze mit gleichgebliebener Grafik aber mit 3D-Effekt und Street-/Spotpass-Funktion sollte in 2 Jahren möglich sein ;-)
 
Ja, mittlerweile sind es wirklich ZU viele xD Bei Rot/Blau konnte ich die 151 (+ Togepi oO) sogar noch in der richtigen Reihenfolge aufzählen :awesome:
Eigentlich schade, dass man von den alten (fast?) nichts mehr hört... man könnte, statt neue zu erfinden, ja auch die alten einfach mal "recyceln"...
Die alten werden doch schon seit mindestens zwei Generationen recycelt. Ich hab nach dem Remake von Silber jedenfalls aufgehört.
 
Also wenn das auf dem 3DS kommt und das wirklich Edition Grey wird, dann dann sollte da optisch schon mehr drinnen sein, als nur 3D. Allen voran die verpixelten Sprites der Pokemon im Vordergrund.
 
Die alten werden doch schon seit mindestens zwei Generationen recycelt. Ich hab nach dem Remake von Silber jedenfalls aufgehört.
Schon, HeartGold/SoulSilver für den DS hab ich auch vergessen^^
Aber FireRed/LeafGreen erschien damals für den GBA und das kann man ja auf dem 3DS nicht spielen. Außerdem finde ich persönlich Pkmn Gelb besser als Rot/Blau, allein schon, weil man die drei Starterpokémon fangen kann/muss.
Wobei ich - realistisch gesehen - auch nicht erwarte, dass Gelb für die VC oder als 3DClassic kommt.
 
Das Spiel kam am 18. September 2010 auf den Markt (in Japan versteht sich) und seit dem werden die werten Herren und Damen wohl auch schon Zeit haben an Pkmn Grey zu arbeiten. Das ganze mit gleichgebliebener Grafik aber mit 3D-Effekt und Street-/Spotpass-Funktion sollte in 2 Jahren möglich sein ;-)

Ich würde mal denken im Worst Case würde es wirklich nur das leicht besser Aussehen als auf dem DS. Fände ich jetzt aber auch nicht so wirklich schlimm sehe das eher so wie Sephiroth. Ich denke mal:

- Keine Sprites mehr. Spielfiguren und Pokemon sind 3D Modelle.
- 3D-Kämpfe
- Weniger Pixlig. Breitbild. Höhre Auflösung. BlaBlaBla
- 360° Steuerung. Durch das Circle Pad muss man sich in alle Richtungen bewegen können. Habe S&W lange genug auf dem 3DS gespielt um zu merken das nur 4 Wege damit nicht sehr toll ist.
- 3D-Effekt. Der dürfte bei dem Pokemon Stil sogar sehr gut aussehen. Bei Ghost Recon zB. das ja auch eine angewinkelte Vogelperspektive hat war der Effekt sehr gut. Ich denke mal das es auch bei Pokemon so sein wird.
- Allgemeine Menü Verbesserungen. Kleinerer C-Gear neben dauerhaft angezeigtem Menü. (Mischung aus HG&SS und S&W).
- Street Pass, Spot Pass, AR usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich glaube ein rebot würde der serie sehr gut tun.

ich war in der 5 klasse als rot und blau hier rausgekommen sind und schwarz und weiß sind im grunde immer noch das gleiche spiel.

nur das die pokemon jetzt total lieblos wirken....

meine meinung
 
Schon, HeartGold/SoulSilver für den DS hab ich auch vergessen^^
Aber FireRed/LeafGreen erschien damals für den GBA und das kann man ja auf dem 3DS nicht spielen. Außerdem finde ich persönlich Pkmn Gelb besser als Rot/Blau, allein schon, weil man die drei Starterpokémon fangen kann/muss.
Wobei ich - realistisch gesehen - auch nicht erwarte, dass Gelb für die VC oder als 3DClassic kommt.
So mein ich das mit dem Recyceln nicht. Die "neuen" sind immer nur irgendwelche leicht veränderten alten.
Beispiel Taubsi --> Schwalbini --> Staralili --> Dusselgurr
 
also ich glaube ein rebot würde der serie sehr gut tun.

ich war in der 5 klasse als rot und blau hier rausgekommen sind und schwarz und weiß sind im grunde immer noch das gleiche spiel.

nur das die pokemon jetzt total lieblos wirken....

meine meinung

Bin einer ähnlichen Meinung. Man sollte halt einfach mal das Konzept weiterentwickeln und sich nicht auf dem alten ausruhen. Einfach nur, weil es noch funktioniert und Geld einbringt. Es wird mal Zeit für Pokemon 2.0 und der 3DS ist die perfekte Chance dafür ob man sie auch nutzt wird man aber wohl eh erst in der 6. Generation sehen. Satoshi Tajiri (der Pokemon Erfinder) hat mal gesagt das der Pokemon Manga (nicht zu verwechseln mit dem Pokemon Anime) die Pokemonwelt am ehesten so wieder spiegelt wie seine Vision von Pokemon war. Also warum macht er seine Vision von der Pokemonwelt nicht spielbar. Klar das man das damals auf dem Gameboy nicht 1:1 so machen hätte können. Aber heutzutage auf dem 3DS könnte man sowas bringen. Aber vermutlich werden sie das Konzept so lange weiter auslutschen bis es nicht mehr funktioniert!
 
So mein ich das mit dem Recyceln nicht. Die "neuen" sind immer nur irgendwelche leicht veränderten alten.
Beispiel Taubsi --> Schwalbini --> Staralili --> Dusselgurr
Für jedes Pokemon, dass so einen Vorgänger hatte gibt es drei, die ganz neue Designgrundlagen haben und da wird auch bloß rumgemosert.

also ich glaube ein rebot würde der serie sehr gut tun.

ich war in der 5 klasse als rot und blau hier rausgekommen sind und schwarz und weiß sind im grunde immer noch das gleiche spiel.

nur das die pokemon jetzt total lieblos wirken....

meine meinung
Yep. Ich persönlich würde mir v.a. Änderungen am Kampfsystem wünschen:

*Dreierkämpfe zur Regel nicht zur Ausnahme, sodass auch Unterstützungs- und Defence-Attacken mehr Sinn bekommen,

*5 Attackenslots (ehlich, vier waren mir schon immer zu wenig)

*und v.a. den Typenvorteil mal nach unten schrauben, sodass du nicht gleich beim ersten Schlag zu Boden gehst wenn du mal das Pech hast, dass dein Gegenüber eine für dich unvorteilhafte Elementattacke drauf hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein ich das mit dem Recyceln nicht. Die "neuen" sind immer nur irgendwelche leicht veränderten alten.
Beispiel Taubsi --> Schwalbini --> Staralili --> Dusselgurr
Achso. Ja, das schon... aber warum nicht einfach die alten Pokémon weiter benutzen? Es könnten ja auch neue dazu kommen, nur eben nicht so unnötig viele. Gerade solche Pokémon wie Taubsi oder Raupi oder so könnte man wohl ohne Probleme in jeder Generation weiter nutzen. Dann hätte man z.B. 50 neue pro Generation. was imo reichen würde... Da könnte man eventuell sogar heute noch alle Pokémon in einem Spiel unterbringen, wenn man wollte.
Aber da spricht wahrscheinlich nur das Kind in mir, dass die alten Pokémon damals irgendwie lieb gewonnen hat^^
 
Achso. Ja, das schon... aber warum nicht einfach die alten Pokémon weiter benutzen? Es könnten ja auch neue dazu kommen, nur eben nicht so unnötig viele. Gerade solche Pokémon wie Taubsi oder Raupi oder so könnte man wohl ohne Probleme in jeder Generation weiter nutzen. Dann hätte man z.B. 50 neue pro Generation. was imo reichen würde... Da könnte man eventuell sogar heute noch alle Pokémon in einem Spiel unterbringen, wenn man wollte.
Aber da spricht wahrscheinlich nur das Kind in mir, dass die alten Pokémon damals irgendwie lieb gewonnen hat^^
Ich seh den Vorteil daran nicht, die alten zu benutzen, wenn man auch neue Designs haben kann. Sicher, es gibt in jedem Pokemon ähnliche Rollen: Es gibt den Wald- und Wiesennager, es gibt den Vogel, es gibt den Pikachuklon, aber ob man nun die alten nimmt oder neue Designs, was macht das für einen Unterschied, außer das die Abwechslung kleiner ist?
 
Ich seh den Vorteil daran nicht, die alten zu benutzen, wenn man auch neue Designs haben kann. Sicher, es gibt in jedem Pokemon ähnliche Rollen: Es gibt den Wald- und Wiesennager, es gibt den Vogel, es gibt den Pikachuklon, aber ob man nun die alten nimmt oder neue Designs, was macht das für einen Unterschied, außer das die Abwechslung kleiner ist?

Statuswerte XD
 
Allgemein hat man so massig an strategischen Möglichkeiten.

Nur weil Pkm ähnlichen Typs und ähnlicher Art quasi recyclet werden, haben sie ja dennoch andere Statuswerte, Eigenschaften und mögliche, erlernbare Attacken.

Die Strategische Vielfalt bei Pkm ist heute wohl die größte überhaupt in Videospielen.
 
Am ende wird es sich jeder kaufen, egal wie idiotisch die Pokémon heißen oder aussehen. Ich persönlich hoffe, dass das Kampfsystem erweitert wird und zwar, dass die 3 vs. 3 Kämpfe nicht so selten sind(in S/W gabs glaub ich gerademal 2). Auch diese Rotierkämpfe sind ganz nett und bieten auch mal eine Abwechslung zu den, manchmal nervigen, Einzelkämpfen. Die Doppelkämpfe amals haben, zumindest für mich, das Kampfsystem sinnvoll und gut erweitert. Sonst bin ich mit dem Kampfsystem sehr zufrieden. Bei 4 Attacken kann es von mir aus bleiben, schliesslich lassen sich die TMs ab S/W wiederverwenden;). Aber die Gegner vllt. noch ein bisschen stärker machen, damit das Leveln nicht immer so stockend wirkt und bitte keine EP-Abnahme beim Erreichen des nächsten Levels. Meine gurken deswegen immernoch auf 85-90 rum :blushed: Sonst sol es so bleiben, wie es ist, bin damit wie gesagt immer gut bedient!
 
Allgemein hat man so massig an strategischen Möglichkeiten.

Nur weil Pkm ähnlichen Typs und ähnlicher Art quasi recyclet werden, haben sie ja dennoch andere Statuswerte, Eigenschaften und mögliche, erlernbare Attacken.

Die Strategische Vielfalt bei Pkm ist heute wohl die größte überhaupt in Videospielen.
Ich find's sogar interessant, wenn es mehrere Vogel- oder Raupenpokemon gibt. Das hat irgendwie etwas reales an sich, vor unserer Haustür fliegen ja auch nicht nur Sperlinge rum.

Und gerade Dusselgurrs 3. Evo finde ich als Fasan nicht nur sehr hübsch gemacht sondern vom Aussehen her auch ganz anders als z.B. Tauboss.
 
Zurück
Top Bottom