Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Shibata ist echt cool^^ Darf der mal bald eine eigene Spieleabteilung in Großostheim aufmachen ? :scan:
 
Oh, ähm, hey ich weiß ich bin spät dran, aber ich antworte da jetzt trotzdem noch drauf.

In meinen Augen sah's beim 3DS ziemlich leer aus dieses Weihnachtsgeschäft. Paper Mario ist der große Titel und sonst? Klar, man hat sich auf die WiiU konzentriert, aber wenn man noch keine WiiU hat, ist der 3DS schon ein bisschen unterernährt, zumal der 3rdParty-Support auch nicht so toll ist (im Westen). Eigentlich alle Spiele, auf die man sich im zweiten Jahr des 3DS gefreut hat, wurden nach 2013 verschoben. Animal Crossing, Fire Emblem, Luigi's Mansion... Finde ich dann schon akzeptabel, mal anzumerken, dass das Jahresende für den 3DS retailmäßig (eshop läuft gut) ein bisschen mau gewesen ist. Bin der letzte, der blind rumkritisiert, ein, zwei neue Ankündigungen pro Direct (eben Picross2 und HarmoKnight) reichen mir auch völlig.

Find's halt, wie gesagt, nur schade, dass das alles erst nächstes Jahr kommt - mein 3DS spielt zur Zeit nur noch eshop- und Gameboy-Spiele. Auch nicht schlecht, aber irgendwas sollte Mario Kart vllt. langsam wieder aus dem Cartridge-Slot vertreiben. ;)

Jop, was war denn den letzte Hit ? Prof. Layton ? Ziemlich Mau das Westlineup im Moment,
da gibt es nichts schön zu reden ^^ und das wird bis Februar wohl so bleiben.
 
[video=youtube;AhrHVuQouzk]http://www.youtube.com/watch?v=AhrHVuQouzk[/video]


Das finde ich immer total cool und lustig :aehja:


"His hand was so soft" xD
 
Oh, ähm, hey ich weiß ich bin spät dran, aber ich antworte da jetzt trotzdem noch drauf.

In meinen Augen sah's beim 3DS ziemlich leer aus dieses Weihnachtsgeschäft. Paper Mario ist der große Titel und sonst? Klar, man hat sich auf die WiiU konzentriert, aber wenn man noch keine WiiU hat, ist der 3DS schon ein bisschen unterernährt, zumal der 3rdParty-Support auch nicht so toll ist (im Westen). Eigentlich alle Spiele, auf die man sich im zweiten Jahr des 3DS gefreut hat, wurden nach 2013 verschoben. Animal Crossing, Fire Emblem, Luigi's Mansion... Finde ich dann schon akzeptabel, mal anzumerken, dass das Jahresende für den 3DS retailmäßig (eshop läuft gut) ein bisschen mau gewesen ist. Bin der letzte, der blind rumkritisiert, ein, zwei neue Ankündigungen pro Direct (eben Picross2 und HarmoKnight) reichen mir auch völlig.

Find's halt, wie gesagt, nur schade, dass das alles erst nächstes Jahr kommt - mein 3DS spielt zur Zeit nur noch eshop- und Gameboy-Spiele. Auch nicht schlecht, aber irgendwas sollte Mario Kart vllt. langsam wieder aus dem Cartridge-Slot vertreiben. ;)

Deswegen meine 2 Eingangsfragen ;) Ich kenne mich mit dem EU-Lineup nicht aus und brauche es in dem Sinne auch gar nicht mehr. So wie du es beschreibst, ist es natürlich etwas arg holprig, was das Lineup angeht. Hilft halt nix, wenn es mir gut geht, dabei und dir schlecht :aehja:

Da hoffe ich einfach mal, dass Nintendo nachbessert. Einige Titel sind ja für Frühjahr anberaumt und ich habe das Gefühl, dass einige Lokalisationen schneller rüberkommen, als gedacht.

Das war alles ja auch nicht an dich gerichtet. Aber es gibt einfach immer User, die bei einer Direct-Ankündigung gleich davon ausgehen, dass 3 "Schattentitel" allerhöchstes Qualität angekündigt werden für die nächsten 4 Wochen ;) Anders kann ich mir das Gehate danach nicht erklären ... aber mit so einer Einstellung wird man nunmal enttäuscht werden, so einfach ist das.

@Tien:
Oh, Tien liest Postings nicht. Mal was neues :smile5:
 
Braucht man eigentlich auch nicht mehr, steht ja (sinngemäß) eh immer dasselbe drin "Hört auf euch zu beschweren!", "Es ist alles gut.", etc. pp :uglylol:

Konstruktiver als das, was du verbrichst, ist es allemal. Aber wenn ich schon anfangs sage, dass ich mich nicht auskenne mit dem EU-Lineup, kannst du ungefähr davon ausgehen, dass ich damit einräume, mich auch täuschen zu können.

Aber den fettgedruckten Teil kannst du auch sicher zitieren, richtig? :smile5: Weil "sinn"gemäß zu paraphrasieren brauchst du wirklich nicht, das geht schief, wie man recht deutlich sehen kann. Dafür muss man, wie gesagt, auch die Postings lesen, was du ja offensichtlich noch immer nicht tust und das auch offen zugibst.

Grundsätzlich läuft es hier ja immer recht ähnlich ab. Und es sind auch meistens die selben User, die alles hochhypen und dann recht tief fallen und sich dann wirklich hart beschweren, ohne wirklichen Grund, einfach nur, weil mal wieder kein F-Zero HD angekündigt worden ist, was allerdings auch nie angedeutet war :uglylol:
 
Joa, das ist das große Problem vom 3DS. In Japan hat er theoretisch schon ein tolles Lineup und alle paar Wochen dürfen wir den Japanern beim Schlange stehen zuschauen, aber Nintendo hat's versäumt, wenigstens ein paar von den Spielen auch mal ein bisschen zeitiger zu lokalisieren. Dafür wird das Q1 super, wenn die ganzen Nachzügler nicht noch mal verschoben werden.

Aber in der zweiten Hälfte 2012 hatten wir Layton ... und Paper Mario. Das war's.
 
Also dieses Jahr habe ich gekauft für den 3DS:

Professor Layton,
Paper Mario,
Tales of the Abyss (ok, letztes Jahr schon erschienen),
Resident Evil: Revelations,
New Super Mario Bros. 2,
Theatrythm: Final Fantasy.

Und jetzt bald auch noch Kingdom Hearts 3D und diverse eShop-Spiele gab es auch, wo ich sicherlich auch ca. 50€ ausgegeben habe.

Langt mir für ein Handheld vollkommen.
 
Ende 2012 war was 3DS angeht auch für mich nicht gerade gut, dafür waren Paper Mario, Layton und besonders VLR sehr gut imo. Ich denke nächstes Jahr wirds schon besser laufen, hoffentlich ^^

das Jahr als ganzes angesehen war aber nicht schlecht, alleine resi und KI waren klasse.
 
Bei mir war es so, dass ich zum Spätfrühling so ziemlich alles, aber ab Juni kam nur noch PL5, was eh durch die eine Aktion geholt wird. Sprich, es sieht sehr mau aus im diesen Spätherbst. Ich glaube mein letztes Spiel vor PL5 war Mickey Epic, was aber eh schlecht ist imo. Von der guten Seite her war es glaube ich KI: Uprising:). Immerhin hatte der DS noch S2/W2 rausgebracht:D.
Nächstes Jahr wird es dann hoffentlich besser. Die Ansätze sind ja da mit FE, LM, MH usw. ;).
 
Zurück
Top Bottom