Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wann sollte die nächste reguläre Direct denn stattfinden? Gerüchte besagen, dass man am 31. Januar eine zu Smash Bros. zu sehen bekommt.

Wären allerdings 2 Monate ohne Direct. Kompletter Dezember und der komplette Januar, wenn man den letzten Tag mal nicht so eng sieht.
 
Wann sollte die nächste reguläre Direct denn stattfinden? Gerüchte besagen, dass man am 31. Januar eine zu Smash Bros. zu sehen bekommt.

Wären allerdings 2 Monate ohne Direct. Kompletter Dezember und der komplette Januar, wenn man den letzten Tag mal nicht so eng sieht.
Das letzte Nintendo Direct war erst am 5. Dezember. Und ich stimme Smoker zu, SSB wird sicherlich nicht in einem Nintendo Direct enthüllt, und auch noch nicht so bald.

Eigentlich dürfte dieses Jahr kein Nintendo Direct mehr sein. Dezemberausgabe gab's wie gesagt schon. Was mich hoffen lässt ist das verdammt leere Lineup für Anfang 2013, sowohl Wii U als auch 3DS, in Japan. Also kommt vielleicht doch noch was in den nächsten zwei Wochen.

In den letzten Jahren gab's auch fast immer die Herbstkonferenzen, in denen das Lineup für die nächsten 12 - 18 Monate präsentiert wurde. Und dieses Jahr erstaunlicherweise nicht. Sinnvoll wäre, die Herbstkonferenzen in den Winter zu verlegen, als Gegenpol zur E3. Das zwischen den Jahren zu machen wäre vielleicht auch insofern sinnvoll, da ja eine Menge Leute Geld oder Gutscheine zu Weihnachten (in Japan zu Neujahr, wenn ich mich recht entsinne) bekommen, sowie Boni und/ oder Weihnachtsgeld vom Arbeitgeber. Da wäre 'ne ordentliche Tüte Hype eine feine Sache, um den Leuten das Geld gleich wieder aus der Hand zu nehmen.
 
Nee, an Smash glaube ich auch nicht. Mario, Zelda und Kart, Smash usw. hebt man sich eher für die Zeit um E3 herum bis zum Konsolenlaunch der Konkurrenz auf. Aber ein Gerücht gibt es für Ende Januar und der lange "direct"losen Zeit. Darum gings mir.^^

Ich hoffe mal darauf, dass es wsippel richtig einschätzt. Nächste Nintendo Direct muss rocken. Die ein oder andere Ankündigung und auf was ich stark hoffe, so überraschende eShop-Ankündigungen wie man sie bisher auf dem 3DS bekam. :)
 
die directs sind werbemassnahmen, also werden sie in der nächsten auch was zeigen und anteasen was man inden nächsten 3-6 Monaten kaufen kann. Also bzgl. WiiU eShop-Titel, und dann vielleicht Retail mehr Details zu Aliens, Pikmin (Online-Modus?), Need for Speed, japanische Titel etc. Smash Bros gehört da nicht dazu. Mit ganz viel Glück platz sowas wie ein Tomb Raider Port.
 
Eins ist sicher: Mass Effect 3 wird zum gefühlten 5. Mal in der nächsten Nintendo Direct beworben. :scan:

Da muss ich dir recht geben. Die letzten Wii U Directs, wovon es zwei gab, haben wirklich genervt. Die letzte Direct war so oder so sinnlos, was die Wii U anging. Seit 1,5 Jahren zeigt Nintendo die selben Spiele, es langt eben irgendwann.
 
Da muss ich dir recht geben. Die letzten Wii U Directs, wovon es zwei gab, haben wirklich genervt. Die letzte Direct war so oder so sinnlos, was die Wii U anging. Seit 1,5 Jahren zeigt Nintendo die selben Spiele, es langt eben irgendwann.
Ich fand das letzte Direct OK. Neue Trailer zu Pikmin und Lego City, neuer DLC für Ninja Gaiden, und erste Infos und Termin zu Zen Pinball. Ist schon OK für 'ne reguläre Ausgabe. Wobei Mass Effect wirklich nicht schon wieder hätte sein müssen. Und wenn sie stattdessen Need for Speed gezeigt hätten. Auch EA, auch ein später Port, aber das hat man für Wii U zumindest noch nicht gesehen.
 
Dennoch sind das die gleichen Spiele, die auch auf der E3 2011 gezeigt wurden. Da wirdvman irgendwann wirklich ungeduldig.

NfS wäre vollkommen ok gewesen. Und Lego ging ja auch noch...
 
In monatlichen Directs kann eben nicht immer etwas neues angekündigt werden. Neue Trailer zu kommenden Titeln ist doch schon etwas.

Ich würde mich ja freuen wenn die Direct mehr EShop Geschichten beleuchtet. Die Spiele brauchen noch mehr Aufmerksamkeit.
 
:hmm2:

Ich weiß ja nicht, aber sind in den letzten Monaten nicht sehr viele Topgames für den 3DS rausgekommen, auch in Europa? Das neuste wäre Paper Mario?

Aber gut, ich würde allen raten, die Beschreibung der Direct genauer durchzulesen, ehe man krampfhaft hypen muss und dann enttäuscht ist. Es war ne Show, die sich um den Launch und die sehr nahe Zukunft gedreht hat. Das haben sie voll und ganz erfüllt, inklusive ein paar Neuankündigungen, was Apps und eShop angeht.

Oh, ähm, hey ich weiß ich bin spät dran, aber ich antworte da jetzt trotzdem noch drauf.

In meinen Augen sah's beim 3DS ziemlich leer aus dieses Weihnachtsgeschäft. Paper Mario ist der große Titel und sonst? Klar, man hat sich auf die WiiU konzentriert, aber wenn man noch keine WiiU hat, ist der 3DS schon ein bisschen unterernährt, zumal der 3rdParty-Support auch nicht so toll ist (im Westen). Eigentlich alle Spiele, auf die man sich im zweiten Jahr des 3DS gefreut hat, wurden nach 2013 verschoben. Animal Crossing, Fire Emblem, Luigi's Mansion... Finde ich dann schon akzeptabel, mal anzumerken, dass das Jahresende für den 3DS retailmäßig (eshop läuft gut) ein bisschen mau gewesen ist. Bin der letzte, der blind rumkritisiert, ein, zwei neue Ankündigungen pro Direct (eben Picross2 und HarmoKnight) reichen mir auch völlig.

Find's halt, wie gesagt, nur schade, dass das alles erst nächstes Jahr kommt - mein 3DS spielt zur Zeit nur noch eshop- und Gameboy-Spiele. Auch nicht schlecht, aber irgendwas sollte Mario Kart vllt. langsam wieder aus dem Cartridge-Slot vertreiben. ;)
 
Shibata ist eigentlich für mich inzwischen der sympatischte der 3 Präsidenten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Shibata ist wirklich super! Solche Dinge würde man von Reggie zum Beispiel nie zu hören kriegen:

Auf der anderen Seite machte es mich traurig, wenn ich Kommentare las, in denen jemand enttäuscht darüber war, dass keine neue Informationen vorhanden seien oder das Erscheinungsdatum von Spielen noch in zu weiter Ferne lag (was letztes Mal der Fall war...).
 
Zurück
Top Bottom