3DS Bravely Default [Square Enix RPG]

J-Synchro confirmed ? Richtig nett - 3DS Schlaraffenland für J-RPGler die nächsten Monate :blushed:

Echt? Habe ich was verpasst? Hatte bisher nur Bravely Default auf'm Zettel (Pokemon ist nicht so ganz mein Fall).
Letzte Woche Etrian Odyssey 4, übernächste Woche SMT Soul Hackers, Anfang, Ende September Inazuma Eleven 3, Anfang Oktober Pokemon X/Y, dieses Jahr noch Bravely Default....und mit sehr viel Glück bzw. vom nächsten Direct abhängig recht bald SMT 4.

Mehr als ordentlich.

Kann man annehmen, dass sie die Version For the Sequel nennen weil die VKZ über ein Sequel entscheiden?
Ich stell mir das grad im Kopf wie ne gigantische Schlacht vor, nur anstelle von "FOR FREEDOM" brüllen die SE Angestellten laut "FOR THE SEQUEL" während sie in den Kampf gegen iPhone Besitzer ziehen.

Kann man annehmen, dass sie die Version For the Sequel nennen weil die VKZ über ein Sequel entscheiden?
Ich stell mir das grad im Kopf wie ne gigantische Schlacht vor, nur anstelle von "FOR FREEDOM" brüllen die SE Angestellten laut "FOR THE SEQUEL" während sie in den Kampf gegen iPhone Besitzer ziehen.

Nein, das Sequel erscheint in jedemfall - besser gesagt sie entwickeln schon längst daran. Nur haben sie in das Sequel einige Neuerungen und Optionen eingebaut, die man schon in dieses "Remake" des Erstling packt um Neueinsteigern zur Vorbereitung für Teil 2 schon die bestmögliche Version zu liefern. Der Nachfolger wird auch zu 99% bei uns erscheinen.

Eine Hammer Neuerung ist aufjedenfall dass man die Häufigkeit der Zufallskämpfe regulieren kann - genial, sollte jedes JRPG haben ;-)

Eine Hammer Neuerung ist aufjedenfall dass man die Häufigkeit der Zufallskämpfe regulieren kann - genial, sollte jedes JRPG haben ;-)
Ich verstehe, dass man Genreneulingen damit den Einstieg erleichtern sowie Spielern die Zufallskämpfe nicht mögen entgegenkommen möchte, jedoch bin ich kein Fan von solchen Dingen. Sicherlich, Optionen schaden nie, aber ich spiele Spiele lieber so durch wie sie vom Entwickler angedacht waren.

Ich verstehe, dass man Genreneulingen damit den Einstieg erleichtern sowie Spielern die Zufallskämpfe nicht mögen entgegenkommen möchte, jedoch bin ich kein Fan von solchen Dingen. Sicherlich, Optionen schaden nie, aber ich spiele Spiele lieber so durch wie sie vom Entwickler angedacht waren.

Ich für meinen Teil finde so ne Option genial - was nicht bedeutet das ich von Minute 1 alles umändern und anpassen werde. Aber nach sovielen RPGs sind solche Optionen einfach toll - komme ich irgendwo nicht weiter und muss ne zeitlang grinden dann ist es schön die Kampfrate heben zu können oder wenn zurückreist und in nem Gebiet eh nur mit Foddern zu tun hat die Wahrscheinlichkeit herunterschrauben kann.

Das macht je nachdem wie weit man das Spiel auseinander nehmen möchte schön nen Unterschied aus ob man 100 Stunden dran hängt oder "nur" 60-70 Stunden. Besonders wenn es ums Post-Game grinden etc. geht in RPGs finde ich so ne Option klasse.

Ich für meinen Teil finde so ne Option genial - was nicht bedeutet das ich von Minute 1 alles umändern und anpassen werde. Aber nach sovielen RPGs sind solche Optionen einfach toll - komme ich irgendwo nicht weiter und muss ne zeitlang grinden dann ist es schön die Kampfrate heben zu können oder wenn zurückreist und in nem Gebiet eh nur mit Foddern zu tun hat die Wahrscheinlichkeit herunterschrauben kann.

Das macht je nachdem wie weit man das Spiel auseinander nehmen möchte schön nen Unterschied aus ob man 100 Stunden dran hängt oder "nur" 60-70 Stunden. Besonders wenn es ums Post-Game grinden etc. geht in RPGs finde ich so ne Option klasse.
Wie gesagt, Optionen sind gut und ich kann deine genannten Punkte allesamt nachvollziehen, jedoch trifft es in diesem Fall nicht meinen Geschmack.

Wurd hier eigentlich schon die Bestätigung gepostet, dass die EU Version tatsächlich auf der FTS Version basiert?

Die Bestätigung hab ich nämlich grad auf Gamefront gelesen....

Super Sache das - bin sehr happy :)

Sehe ich auch so, deswegen finde ich zu viele Einstellmöglichkeiten eher schlecht. Da kriegt man das Gefühl, dass der Entwickler zu inkompetent war, eine Entscheidung zu treffen.

Jo, man muss ja nicht an den Optionen herumspielen ;-)

Zurück
Top Bottom