3DS Spirit Camera: The Cursed Memoir [Tecmo]

Also ich mag dieses Thema generell und somit wäre dieses Spiel ein Fixkauf. Ist denn ein West-Release gesichert?
 
Gibts sowas wie einen Storymode? Als der Typ im Buch (Anleitung?) blätterte, scheint er ein Minispiel gespielt zu haben? Nicht, dass man auf diese Weise Aufgaben lösen muss. Zu viele Menüs würden das Spiel zerstören.

Weiß vielleicht auch jemand, wie man laufen kann? Ist es auf Schienen oder kann man mit dem Slidepad steuern?

Schau doch mal die anderen Trailer oben an. Sieht für mich schon stark nach Story aus.
 
[video=youtube;96p0bmiRsU4]http://www.youtube.com/watch?v=96p0bmiRsU4&feature=player_embedded#![/video]
 
Gibts sowas wie einen Storymode? Als der Typ im Buch (Anleitung?) blätterte, scheint er ein Minispiel gespielt zu haben? Nicht, dass man auf diese Weise Aufgaben lösen muss. Zu viele Menüs würden das Spiel zerstören.

Weiß vielleicht auch jemand, wie man laufen kann? Ist es auf Schienen oder kann man mit dem Slidepad steuern?
Ja. Steht im ersten Post... ;)
 
Jup, gut gemacht und passend :) Mal ne etwas andere Werbemaßnahme für nintendo. Scheinen das Spiel durchaus ernst zu nehmen.

Erlaube mir mal, den Kurzfilm mit auf die nächste Seite zu nehmen: [video=youtube;96p0bmiRsU4]http://www.youtube.com/watch?v=96p0bmiRsU4&feature=player_embedded#![/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Steht im ersten Post... ;)
Tatsächlich, danke. Dann erklären sich auch gleich die Minispiele. Dadurch wird es gleich mal interessanter, sofern es den Weg nach Europa schafft.

Wie sieht es nun eigentlich mit Fatal Frame als Franchise aus? Seit zwei Generationen ist sie Nintendo exklusiv. Bewahrheiteten sich die Gerüchte, Nintendo hätte sie gekauft oder stützt Nintendo einfach nur in der Entwicklung? Das Gerücht ist schon etwas älter. Zu Zeiten von Wii Fatal Frame kam es auf.
 
Erlaube mir mal, den Kurzfilm mit auf die nächste Seite zu nehmen:
Wie oft muss man es noch sagen, dass nicht jeder die gleiche Menge an Posts eingestellt hat, bzw. einige so clever sind und die Möglichkeit entdeckt haben, mehr Posts auf einer Seite anzuzeigen, womitdie neue Seite nicht angefangen hat und ich jetzt einfach sinnloserweise zweimal das gleiche Video untereinander stehen habe. Muss nicht sein sowas.

Aber die exklusiv Sache würde mich auch interessieren. Scheint ja zumidnest für Japan eine gute IP zu sein, ne Schande, dass BigN sie nicht zu uns gebracht hat.
 
Tatsächlich, danke. Dann erklären sich auch gleich die Minispiele. Dadurch wird es gleich mal interessanter, sofern es den Weg nach Europa schafft.
Soll wohl kommen, sagt man.

Wie sieht es nun eigentlich mit Fatal Frame als Franchise aus? Seit zwei Generationen ist sie Nintendo exklusiv. Bewahrheiteten sich die Gerüchte, Nintendo hätte sie gekauft oder stützt Nintendo einfach nur in der Entwicklung? Das Gerücht ist schon etwas älter. Zu Zeiten von Wii Fatal Frame kam es auf.
So wirklich ein Gerücht war's eigentlich nie, die Pressemitteilung von Nintendo und Tecmo seinerzeit war nur nicht ganz eindeutig. Sieht auf jeden Fall schwer danach aus, als hätten sie das ganze Ding gekauft. Und so stand's ansich auch in der Pressemitteilung.
 
So wirklich ein Gerücht war's eigentlich nie, die Pressemitteilung von Nintendo und Tecmo seinerzeit war nur nicht ganz eindeutig. Sieht auf jeden Fall schwer danach aus, als hätten sie das ganze Ding gekauft. Und so stand's ansich auch in der Pressemitteilung.

Was auch ehrlich gesagt ein Jammer ist. Wir alle wissen, wo Fatal Frame 4 nicht erschienen ist. Hab's zwar reeeelativ problemlos und mit Translation-Patch zocken können, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Das hier wirkt interessant, aber so ganz begeistert bin ich nicht. Habe noch keine Vorstellung, wie das ganze dann ablaufen soll. Ich habe ja die Befürchtung, dass es am Ende eine Ansammlung experimenteller (und merkwürdiger) Minispiele ist, die in 'ne Fatal Frame-Story geklatscht wurde.

BTW. was Story angeht, muss sich die Serie unbedingt mal weiterentwickeln. Das ist seit 4 Teilen nun der selbe Mist mit suboptimalem Storytelling.
 
Wie oft muss man es noch sagen, dass nicht jeder die gleiche Menge an Posts eingestellt hat, bzw. einige so clever sind und die Möglichkeit entdeckt haben, mehr Posts auf einer Seite anzuzeigen, womitdie neue Seite nicht angefangen hat und ich jetzt einfach sinnloserweise zweimal das gleiche Video untereinander stehen habe. Muss nicht sein sowas.

Ich hoffe du wirst es überleben.....
 
Wir wissen aber auch, warum es nicht erschienen ist. Und das ist kaum Nintendo anzulasten. Nintendo wollte es veröffentlichen.

Die Story habe ich auch echt nieee begriffen, wessen Schuld das nun war und warum man sich so anstellt.

Davon abgesehen...der Bug ist völlig Banane. Es gibt Spiele, die mit viel schwerwiegenderen Problemen auf den Markt gebracht werden. Sei's drum, schade für das Wii-Lineup und alle, die das zocken wollen.
 
Die Story habe ich auch echt nieee begriffen, wessen Schuld das nun war und warum man sich so anstellt.

Davon abgesehen...der Bug ist völlig Banane. Es gibt Spiele, die mit viel schwerwiegenderen Problemen auf den Markt gebracht werden. Sei's drum, schade für das Wii-Lineup und alle, die das zocken wollen.
Es war nicht nur ein Bug. Es gab jede Menge Bugs. Ein paar davon sind in der Fanübersetzung behoben worden, andere nicht. Nintendo wollte es in dem Zustand nicht veröffentlichen, weil's durch die eigene QA gefallen ist. Und Tecmo bzw Grasshopper wollte oder konnte es nicht flicken.
 
Die Story habe ich auch echt nieee begriffen, wessen Schuld das nun war und warum man sich so anstellt.

Davon abgesehen...der Bug ist völlig Banane. Es gibt Spiele, die mit viel schwerwiegenderen Problemen auf den Markt gebracht werden. Sei's drum, schade für das Wii-Lineup und alle, die das zocken wollen.

Wer es zocken wollte, hat es schon längst getan und das für lau. Danke an dieser Stelle nochmal an Nintendo. :)
 
Wer es zocken wollte, hat es schon längst getan und das für lau. Danke an dieser Stelle nochmal an Nintendo. :)
Niemand hat Dich gezwungen, das Spiel zu saugen. Hättest's auch einfach importieren können. Tatsächlich war der Patch auch genau darauf ausgelegt. Steht Dir aber natürlich frei, Dich als Raubkopierer zu outen.
 
Das Spiel wird in den USA von NoA herausgebracht.

REDMOND, Wash., Jan 17, 2012 (BUSINESS WIRE) -- Hand-held gaming fans with a taste for scary stories and paranormal activity have something special to look forward to this year. Nintendo of America has confirmed plans to launch Spirit Camera(TM): The Cursed Memoir, an immersive, horror-themed game developed exclusively for the portable Nintendo 3DS(TM) system, across North America on -- when else? -- Friday, April 13. The game uses the built-in camera functions and augmented-reality features of Nintendo 3DS to enhance a sinister, spellbinding storyline, incorporating players' own pictures and surroundings to create a personalized 3D horror experience.

Spirit Camera: The Cursed Memoir introduces a mysterious girl named Maya who has been hiding in the shadows of an old house. Players must help Maya break free from a terrifying curse by aiding her escape from the clutches of a malevolent woman in black. By using the Nintendo 3DS system's built-in camera, players can view Maya in their own surroundings as the game's eerie events unfold.

Included with the game is a 16-page AR Book, known as the "diary of faces" in the game's Story Mode, which serves as a gateway into this haunting experience. As players view the book's images through the lenses of the Nintendo 3DS camera, they enter its pages using augmented reality. At times, pages will come to life in the form of movies, revealing past events that offer insights into the mysteries surrounding the diary. In other moments, characters will emerge from the pages into the player's world via augmented reality in the form of evil spirits that attack from all directions.

"Spirit Camera: The Cursed Memoir will give Nintendo 3DS owners an extraordinary new way to enjoy the system's augmented-reality features and 3D capabilities," said Scott Moffitt, Nintendo of America's executive vice president of Sales & Marketing. "Everywhere they go, they'll be able to transform their real-world surroundings into a chilling hand-held adventure."

Remember that Nintendo 3DS features parental controls that let adults manage the content their children can access. For more information about this and other features, visit http://www.nintendo.com/3ds .

For more information about Spirit Camera: The Cursed Memoir, visit http://spiritcamera.nintendo.com .

Man kann also gespannt sein, ob Spirit Camera (so der neue Titel) auch zu uns kommt. ;)
 
Dann kommt's auch zu uns. Warum auch nicht? Nur weil Teil 4 aus bestimmten Gründen in Japan blieb? lol? xD
Was is eigentlich aus diesem Remake für Wii geworden? Kommt das noch oder wurde das evtl auf WiiU verschoben? :D
 
Im Rahmen der Investorenkonferenz wurde bestätigt, dass das Spiel auch in Europa veröffentlicht wird. :)
 
Zurück
Top Bottom