3DS Erster Consolewars Pokemon Baby-Cup

Hinji

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
23 Jan 2011
Beiträge
699
PSN
Hinji1988
"Wer Großes will, muss zuerst das Kleine tun."

Zusätzlich zum "großen" Turnier für wenige Auserwählte die kein Leben haben :p, veranstalte ich noch ein Turnier für jeden!

  • Das Team zu trainieren dauert vielleicht 5 Minuten
  • So gut wie alle Attacken werden per TM beigebracht
  • kein Züchten, keine Zuchtattacken
  • Nichts was Stunden, Tage oder Wochen dauert!
Alles was es braucht ist ein (3)DS und Pokemon Schwarz/Weiß.

Willkommen zum ersten Consolewars Pokemon Baby-Cup!

Die meisten Regeln wurden aus dem anderen Turnier übernommen, einige angepasst und manche sind komplett neu.
Wer mitmachen will, schreibt mir eine PN oder postet hier rein!


Battle Tree
battletree.png

Dieser Baum ist nur ein einfaches Beispiel (ab 8 wird's verwirrend)
A, B, C und D sind die Plätze die ausgelost werden.
A kämpft gegen B, der Gewinner steigt auf, der Verlierer ab.
Bei C und D ist es das gleiche.
Dananch kämpfen die beiden Gewinner gegeneinander. Der Sieger dieses Kampfes ist Erster, der Verlierer Zweiter.
Die beiden Verlierer kämpfen auch gegeneinander. Der Sieger dieses Kampfes ist Dritter, der Verlierer Vierter.
Kann ohne Problem auf 8, 16, 32,... Spieler ausgeweitet werden! (nur wird's dann grafisch sehr komplex)
Die Aufstellung in der ersten Runde wird ausgelost (vorteilhaft wären 8, 16 oder 32 Teilnehmer).
Sieger kämpfen in der nächsten Runde gegen andere Sieger, mit den Verlierern verhält es sich genauso.
Dadurch können alle Plätze ausgefochten werden (und nicht nur die ersten zwei), außerdem ist man nicht aus dem Turnier ausgeschieden, wenn man einen Kampf verliert.


Termin
Der genaue Termin wird hier im Thread festgelegt!
Zur Zeit steht noch nichts fest, allerdings könnte man dieses Turnier schnell durchziehen, da es kaum Vorbereitungszeit braucht!


Allgemeine Turnierregeln

  • Alle Teilnehmer stellen zu Beginn des Turniers ein Team aus insgesamt 6 Pokemon zusammen. Dieses Team darf nach Beginn des Turnieres nicht mehr verändert werden. Dem Turnierleiter wird spätestens ein Tag vor Beginn des Turnieres das Team per PN zugeschickt. Teams können bis zu einem Tag vor Beginn des Turnieres beliebig oft verändert werden.
  • Es gibt keine Beschränkung bezüglich der Generation der verwendeten Pokemon (es muss keines der 5. Generation zwingend dabei sein)
  • Es wird in allen Runden 6 vs. 6 gekämpft
  • Nach Beendigung des Kampfes wird dem Turnierleiter eine PN beider Teilnehmer zugesendet, mit dem Ausgang des Kampfes und in der vermerkt wurde welche Pokemon von beiden Seiten zum Einsatz gebracht worden sind. (am Besten aufschreiben)
  • Es wird nicht über die Pokemon eines Kontrahenten gesprochen. Ein nachweislicher Verstoß gegen diese Regel kann den Ausschluß des Turnieres zur Folge haben!


Kampfregeln:

  • Cheat Ban: Sämtliche Pokémon, die mit Cheatmodulen erstellt oder durch Random Number Generation gefangen wurden oder in irgendeiner Weise unter dem Einfluss von Cheatmodulen, Spielfehlern (Glitches) oder anderer nicht lizensierter Hardware standen, sind vom Turnier ausgeschlossen. Ein Verstoß gegen diese Regel kann zur sofortigen Disqualifikation führen.
  • Evolution-Ban: Es sind nur Pokemon auf der Basisstufe erlaubt, die sich mindestens einmal entwickeln können!
  • Level 10: Das Level jedes Pokemons darf MAXIMAL 10 betragen.
  • EV-Ban: Bis Level 10 können 510 EV nicht legal durch Kämpfe verteilt werden.
    Alle 510 EV zu verteilen ist nur über Vitamine (KP-Plus,Protein,...) erlaubt.
  • DV-Ban: Pokemon dürfen nicht gezielt auf DV gefangen oder gezüchtet werden.
  • Move-Ban: Zuchtattacken und Move Tutor-Attacken sind verboten (Ausnahme: Traumweltpokemon die Zuchtattacken standardmäßig haben).
  • Item Clause: Es dürfen in einem Team keine zwei gleichen Items vorkommen
  • Wunderwerfer ist deaktiviert!
  • Species Clause: Es dürfen in einem Team keine zwei gleichen Pokémon vorkommen.
  • Sleep Clause: Es darf nur ein Pokémon des Gegners gleichzeitig von einer entsprechenden Attacke eingeschläfert sein. Pokémon, die aufgrund von Erholung schlafen, zählen nicht dazu.
  • Self-KO Clause: Führt ein Spieler durch den Einsatz von Explosion, Finale, Abgangsbund oder Abgesang auf seinem letzten Pokémon ein Unentschieden herbei, gilt er als Verlierer des Kampfes.
  • OHKO Ban: Die Attacken Hornbohrer, Guillotine, Geofissur und Eiseskälte sind verboten.
  • Evasion Ban: Die Attacken Doppelteam und Komprimator, sowie die Items Blendpuder und Laxrauch sind verboten.


Verbotene Pokemon
Sichlor
Sniebel
Yanma
Tangela
Vulpix mit Dürre
Kramurx
Traunfugil
Meditie
Karnivanha


Verbotene Fähigkeiten, Items, Attacken
Gefühlswippe

Beerensaft
Abysszahn

Drachenwut
Ultraschall


Teilnehmer (10)

  • Hinji (wenn nichts dagegen spricht bzgl. Turnierleiter)
  • Nel
  • notebook899
  • daxterclank
  • Breekachu
  • Nintendoist
  • SuperTentacle
  • Stollentroll
  • StefSan
  • Provence


UPDATES:
-Breeding-Ban gelockert, es sind nur noch Zuchtattacken verboten. Ansonsten könnte man zu viele Pokemon nicht verwenden.
-DV-Ban hinzugefügt
-Evolution-Ban ein wenig umformuliert
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 1
Provence vs. StefSan - 5-0
Hinji vs. Nintendonist - 5-0
DarthGogeta vs. SuperTentacle - 1-0
daxterclank vs. Stollentroll - 0-5
 
Zuletzt bearbeitet:
"Evolution-Ban: Es sind nur nicht-entwickelte Pokemon erlaubt, die sich mindestens einmal entwickeln können!"
Das heißt, dass wir nur Pokémon nehmen dürfen die sich mindestens einmal entwickeln können, aber selber noch auf der ersten Stufe sind?
Sprich: Wir dürfen kein Kokuna oder so nehmen?

Ich bin natürlich dabei.
 
"Evolution-Ban: Es sind nur nicht-entwickelte Pokemon erlaubt, die sich mindestens einmal entwickeln können!"
Das heißt, dass wir nur Pokémon nehmen dürfen die sich mindestens einmal entwickeln können, aber selber noch auf der ersten Stufe sind?
Sprich: Wir dürfen kein Kokuna oder so nehmen?

Ich bin natürlich dabei.
Absolut richtig, du müsstest ein Hornliu nehmen!
Du wirst sofort mitaufgenommen.
 
Sehr gut, dann hab ich das ja mal richtig verstanden :)
Wie ist das mit legendären Pokémon? Da scheint es keine Ausnahmen zu geben!? Ein Mew auf Level 5 hat doch sicherlich schon deutlich höhere Werte als andere, oder?
 
Sehr gut, dann hab ich das ja mal richtig verstanden :)
Wie ist das mit legendären Pokémon? Da scheint es keine Ausnahmen zu geben!? Ein Mew auf Level 5 hat doch sicherlich schon deutlich höhere Werte als andere, oder?
Nur Pokemon die sich entwickeln können sind zugelassen. ;)
 
Sehr gut, dann hab ich das ja mal richtig verstanden :)
Wie ist das mit legendären Pokémon? Da scheint es keine Ausnahmen zu geben!? Ein Mew auf Level 5 hat doch sicherlich schon deutlich höhere Werte als andere, oder?
Hehe, Legendäre brauchen nicht verboten zu werden, die sind es automatisch.
Mew kann sich nicht entwickeln ;-)

EDIT: Verdammt Nel, ich hasse dich ^^
 
Komplizierte Regel für ein simples Anliegen. Formulier das doch bitte nächstes Mal verständlicher xD

Drei Pokémon hab ich dann schonmal. Ich hoffe es melden sich noch einige damit es noch spaßiger wird :)
 
Komplizierte Regel für ein simples Anliegen. Formulier das doch bitte nächstes Mal verständlicher xD

Drei Pokémon hab ich dann schonmal. Ich hoffe es melden sich noch einige damit es noch spaßiger wird :)
Ich weiß, die Regel ist sehr kompiziert, aber wie kann ich's verständlicher machen, ohne dass Missverständnisse dabei entstehen?
Ja, da werden (hoffentlich) noch einige mehr mitmachen! Ist ja auch nicht viel Aufwand sich für das Turnier vorzubereiten. (Ich hab bisher 14 oder 15 Pokemon, kann mich nicht entscheiden welche 6 ich nehme...)

Pokemon Baby-Cup...
Und dann wundern wenn N-Fans als Pokemon spielende Babys bezeichnet werden :ugly:

PS: Viel Spaß :happy2:
Ich hätte es gern Little Cup bezeichnet, aber sowas gibts schon bei Smogon. Mit diesen Überpros will ich keine Probleme haben :p
Ich werd's vielleicht noch anders nennen (wenn's möglich wäre, verdammt!), um mehr Leute anzuziehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag:

So verstehen es auch Leute wie ich :)

Erstell am besten noch einen Blog, damit mehr Leute auf das Turnier aufmerksam werden.
Argh, ich kann keinen gescheiten, deutschen Satz aus dem machen, wenn ein und drin ist!
Ich lass die Regel so, durch deine Frage gleich danach (Kokuna, Hornliu) sollte es geklärt sein.

EDIT: Blog wäre erstellt, scheinbar ein wenig zu anstößig geworden :p

EDIT2: Was würdet ihr davon halten, wenn ich pokefans.de beim Turnier miteinbeziehe? Dann hätten wir mehr Spieler, der Andrang ist im Moment ja nicht besonders groß auf CW...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spawn moar participants!
Brauchen mehr Teilnehmer, soll eine organisatorische Herausforderung werden!
 
Spawn moar participants!
Brauchen mehr Teilnehmer, soll eine organisatorische Herausforderung werden!

Dann füg jeden zweimal ein und wenn man gegen sich selbst antreten sollte darf man entscheiden wer gewinnen soll. Zumindest hätten wir dann genügend Teilnehmer für eine "organisatorische Herausforderung" xD
Das Problem ist einfach das viele das Game schon längst wieder weggelegt haben/das Turnier recht spät kommt. Deshalb: Weiter Werbung machen! Kommt schon Leute!
 
Darf ich mein Zorua benutzen? Das hab ich mir mit meinem Event Zoroark (des mit den Shiny Enteis und co.) gezüchtet. (Weil ichs haben wollte!)

Wenn ich mein Zorua benutzen darf mach ich mit!
Ja, das ist jetzt erlaubt! Wenn man nichts züchten dürfte, hätte man viel zu wenig Pokemon zur Auswahl...
Es darf aber keine Attacken durch Zucht erlernen, nur per Level-Up und TM's!

Dann trag ich dich gleich mal ein!
 
Teilnehmer sind noch ziemlich rar, da muss noch mehr gehen! Gehet hin und verbreitet die frohe Kunde!

Termin werd ich weiterhin offen lassen. Toll wäre September, wenn noch zumindest zwei, drei Teilnehmer dazukommen.
 
Ich wär' natürlich dabei. Aber mit ein bisschen Abstand zum großen Turnier (klingt nach Dragon Ball ;)). Damit das Teambauen auch Spaß macht und man nicht so viel Zeitdruck hat. Ist ja mehr ein Gaudi-Turnier.
 
Zurück
Top Bottom