3DS Theatrhythm Final Fantasy [EBA meets FF]

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2004
Beiträge
80.007
PSN
cw_sasuke
Neuer Thread, der vorhandene FF 3DS Thread sollte weiter für das nächste richtige RPG genutzt werden.
Square Enix has a new Final Fantasy game on the way for 3DS, but it's not quite the RPG we're used to. The new game is titled Theatrhythm Final Fantasy. Yes, this is the Final Fantasy themed rhythm game we've all been waiting for.

Revealed in this week's Jump, Theatrhythm Final Fantasy is a "Theater Rhythm Action" game. The game has field scenes set in dungeons and towns, and battle scenes that resemble the side-view battles of older Final Fantasy games. However, everything is played like a rhythm game, where you tap the screen in accordance with prompts.

Needless to say, the game's music is pulled from past Final Fantasy games. Characters, including the likes of Lightning and Cloud, are also in the game, only they're shown in cute "chibi" style form, resembling the avatars from the mobile Kingdom Hearts game.

There seems to be somewhat of a story to the game. Jump says that the classic Final Fantasy characters are fighting to return light to the crystal.

Theatrhythm Final Fantasy is currently without a final release date.

106zvoz.jpg

Wer auf FF Music und Spiele ala EBA steht wird wohl voll auf seine Kosten kommen. Recht Klick + Grafik anzeigen um den Scan in kompletter Größe zu sehen.
 
Gameplay sieht am ehesten nach Project Diva (PSP) aus, ein bisschen auch wie Dance Dance Revolution (halt mit einer Reihe anstatt 4), aber aufjedenfall nicht wie EBA ;)

Wobei ich jetzt nicht genau verstehe was man da antippen muss. Die Screenshots zeigen ja eindeutig dass man anfliegende Tasten drücken soll.
 
lolz

am geilsten ist ja noch dass das das logo von dissidia ist,nur eben in kiddy

lolzdissidiamkkc.jpg

Dissidia_Logo.jpg
 
Das ist doch bitte nicht das Spiel von dem Nomura in der aktuellen Famitsu spricht, oder? o.O
Was ist nur aus SqEx geworden? >_<
 
Jup :)
Atram...... Du bist Mod und gehörst nun zur dunklen Seite ? Noooooo ..... Aber Glückwunsch ;-)
 
Ich finds gar nicht so schlecht :) Nen richtiges, reines RPG wäre natürlich besser gewesen, aber ich stehe auf Musik-/Rhythmus-Spiele. Dann noch im FF-Universum und mal abwarten, was es sonst noch so bietet. Erinnert mich rein vom Konzept her an Puzzle Quest...also statt Puzzle+RPG haben wir hier Musik+RPG. Durchaus interessant imo :)
 
In der aktuellen Ausgabe der japanischen Zeitschrift Jump hat Square Enix das Musikspiel Theatrhythm Final Fantasy für den Nintendo 3DS angekündigt. Ganz ohne Rollenspiel-Elemente kommt das Spiel aber nicht aus. So gibt es eine Oberwelt mit Städten und Dungeons. Und die Gefechte laufen ebenfalls in der Seitenansicht ab. Allerdings wird mit Final Fantasy-Musik und Rhythmus gekämpft - wir müssen im Takt Befehle eingeben. Bestätigt sind bereits die Charaktere Cloud und Lightning in Chibi-Form. Aber ob wir die zusammen mit dem Spiel auch in Deutschland zu Gesicht bekommen, steht in den Sternen.

Quelle: http://www.gamereactor.de/News/6740/Musikspiel+mit+Final+Fantasy/

Auf einer anderen Seite hab ich auch gelesen das es seit der E3 schon Einträge für die Marke im Westen gibt von SE.

Hört sich ansich erstmal gar nicht so schlecht an wie es mutmaßen ließ, klar ein richtiges wäre nice gewesen aber mir gefällt der Stil des Spiels. Ich stelle mir gerade nen Kampf vor mit "one Winged Angel" oder der FF6 Opera xD
 
Na mal guggn... an sich ne sehr lustige und nette Sache, aber obs wirklich was für mich ist...

Ich hätte lieber ein richtiges FF... (oder CC)
 
Ein RICHTIGES FF gab es, mal abgesehen von den Remakes, seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr.

Von daher. :nix:

@Topic

Solange die Qualität stimmt, kann ich damit leben.
 
Ja hast schon Recht... FFIX war das letzte richtige FF...

Aber ich find die CC Ableger für den DS dennoch grandios und auch das FF Gaiden für DS war sehr gut.

So was will ich für 3DS wieder haben + FFVII Remake ^^

Aber mal guggn, was SE hier abliefern wird...
 
Quelle: http://www.gamereactor.de/News/6740/Musikspiel+mit+Final+Fantasy/

Auf einer anderen Seite hab ich auch gelesen das es seit der E3 schon Einträge für die Marke im Westen gibt von SE.

Hört sich ansich erstmal gar nicht so schlecht an wie es mutmaßen ließ, klar ein richtiges wäre nice gewesen aber mir gefällt der Stil des Spiels. Ich stelle mir gerade nen Kampf vor mit "one Winged Angel" oder der FF6 Opera xD

Sehe das ähnlich. Wenn es gut gemacht wird könnte daraus wirklcih was sehr interessantes bei rauskommen. Beim Stil hätten sie sich imo aber ein wenig näher am FFT remake halten können, aber sieht trotzdem nicht schlecht aus.
 
omg, so ein blödsinniger schwachsinn...

ist zwar nicht so, dass ich mich überhaupt noch groß für die FF Ip interessiere aber der Schuster sollte bei seinen Leisten bleiben bzw. erstmal danach schauen, dass man sein hauptgeschäft überhaupt im griff hat.
 
Es sieht iwo ja witzig aus und sogar recht interessant aber ganz ehrlich, warum nicht mal was anständiges von FF für Nintendo bringen?
 
Ein neues EBA wäre mir wesentlich lieber, vorallem Designtechnisch halte ich das Spiel schon für großen Müll. Neuer Tiefpunkt der Serie.
 
Zurück
Top Bottom