Pikmin 3 (Deluxe)

Miyamoto hats eben inoffiziell für Wii U angekündigt, wird sicher nen Launch Titel^^

7:46

StephenTotilo:
But pikmin is 10 years old this year
7:46

StephenTotilo:
He wanted to release pikmin this year
7:46

StephenTotilo:
They were working on a wii pikmin
7:47

StephenTotilo:
But as they work on wii u and he sees those beautiful hd graphics and new controller

7:47

StephenTotilo:
"I think that's the perfect system for pikmin. So we're going to make it for that

7:48

StephenTotilo:
He says that since the wii version was far along it shouldn't be a long wait for it on wii u
 
Freu :-D

Hier könnte der Controller wirklich Sinn machen.
 
Pikmin ist perfekt für WiiU :) Damit ist sehr viel möglich. CoOp auf neuen Ebenen? Augmented Reality? Man läuft im Haus herum und man hat die Welt quasi in den Händen? Sehr gerne!

Ich bin gespannt :)
 
vorallm in grafischer hinsicht. Pikmin war damals halt auch dank der grafik so beeindruckend. :)

Das ganze jetzt mal in HD...

...kommt schon fett.
 
Pikmin 3 wird in HD und dem Controller echt eine spannende Angelegenheit. Schade das Nintendo nicht wenigstens einen Screenshot dabei hatte.

Allgemein freut es mich, das Nintendo in der Wii/DS/3DS Ära sich wieder auf viele der alten Nintendo IP's besinnt. Kid Icarus, Punch Out!!, Donkey Kong Country, 2D Mario Plattformer, Luigis Manson, Sin and Punsihment... und jetzt auch wieder Pikmin.
 
Pikmin 3 Wii U will be Miyamoto's ideal Pikmin game
Miyamoto enjoying working on it

Shigeru Miyamoto has said that he is enjoying working on Pikmin 3 on Wii U, a game that is closer to his original concept for Pikmin.

Thanks to the power of HD, Miyamoto is able to create a game that he's truly happy with.

"Originally, I was making Pikmin 3 to be launched on the Wii platform," Miyamoto told Entertainment Weekly. "Because the Wii U is capable of HD quality pictures, and will be accompanied by the subscreen on your hand. I thought that I would be able to make a Pikmin that was closer to my ideal. I am now actually enjoying myself, working on the game."

So it seems as if the Wii U's touch screen will have a big part to play, then. Here are our Pikmin 3 ideas.
Quelle: http://www.officialnintendomagazine...-3-wii-u-will-be-miyamotos-ideal-pikmin-game/
 

Hätte der gute Mann alles schon viel eher haben können, wenn man mit der Wii grafisch nicht in der letzten Gen stecken geblieben wäre.

So war es klar, dass ein Pikmin 3 erst wieder auf der nächsten Konsole Sinn machen wird.

Ich jedenfalls hoffe, dass Pikmin 3 wieder mehr in Richtung Original geht, Pikmin 2 fand ich nicht mehr so toll aufgrund der Dungeons. Die passten in der Art und Größe einfach überhaupt nicht zum Spiel und waren für mich viel zu lang und monoton.

Sollte das Spiel ein Launch - Spiel werden, wovon ich ausgehe, dann wird es in jedem Fall direkt gekauft. Finde es toll, dass Nintendo an der Franchise festhält, obwohl sie bisher nicht ganz so erfolgreich war. Das gefällt mit an Nintendo aber eh.
 
Bin gespannt, wie sich die ideale Vorstellung vom bisherigen Pikmin unterscheidet oder es bereichert.

HD Grafik = Extrem realistische Darstellung von Faune und Flora (das Spiel sah schon auf dem GC klasse aus)
Steuerung per Touchscreen wie beim Strategiespiel.

Was sollte es sonst sein? Vielleicht minimale Anpassung an das Gameplay (mehr als nur 100 Pikmins, dann größerer Rechenleistung)..
 
Was ich bescheuert finde, ist dass Pikmin 3 warscheinlich zum Launch von der WiiU erscheinen wird. Da ich ein großer Pikmin Fan bin, fühle ich mich dann gezwungen so schnell wie möglich eine zu kaufen. Aber EIGENTLICH will ich doch warten. :( :(
 
Die News klingt irgendwie, als hätte er vorher kein Vergnügen gehabt bei der Entwicklung oO
Egal, wenn er dabei auch noch Spaß hat, wird das Spiel bestimmt toll^^ Das erste Pikmin hat mich damals wirklich begeistert, das zweite hab ich bis heut leider nicht durchgespielt oO
 
Sollte das Spiel ein Launch - Spiel werden, wovon ich ausgehe, dann wird es in jedem Fall direkt gekauft. Finde es toll, dass Nintendo an der Franchise festhält, obwohl sie bisher nicht ganz so erfolgreich war. Das gefällt mit an Nintendo aber eh.

Du misst aber auch alles an Mario, oder^^ Finde eigenlich für eine neue IP, in diesem Genre, dass so ungewöhnlich wie Pikmin daherkommt und dazu noch in der GameCube Ära ( 20 Mio ) startet, ziemlich erfolgreich bei 1, 5 Mio bzw 1 Mio - da müsste Sony ja fast 90% ihrer Games canceln ;-)

Erfolg ist relativ, aber wünsche mir auch, dass Pikmin als IP weiter wächst, das Spielpronzip ist nämlich genial und frisch.
 
Hätte der gute Mann alles schon viel eher haben können, wenn man mit der Wii grafisch nicht in der letzten Gen stecken geblieben wäre.
Touchscreen? HD Grafik, ja. Aber was heißt das schon? Auf dem PC spielt man seit Konsolengenerationen in HD. Dennoch lließe sich auch Starcraft 2 zB in 2D-Grafik darstellen. Dieses "oh, die Grafikpower ermöglicht uns so viel"-Geschwafel nervt am Anfang einer neuen Generation. Jedenfalls hat auch die Wiimote großes Potential, aber man entschied sich für Ports. Naja, mir soll's recht sein; ich finde, dass Pikmin überschätzt wird.
 
Die News klingt irgendwie, als hätte er vorher kein Vergnügen gehabt bei der Entwicklung oO
Egal, wenn er dabei auch noch Spaß hat, wird das Spiel bestimmt toll^^ Das erste Pikmin hat mich damals wirklich begeistert, das zweite hab ich bis heut leider nicht durchgespielt oO

Auf der Wii zu programmieren kann kein spass machen,wen man danach oder davor an einer HD Konsole gearbeitet hat.
Die ressourcen sind einfach viel zu wenig bei der Wii.
Klar das Pikmin 3 auf der Wiiu kommt.
Würde mir auch eher spass machen.
 
Auf der Wii zu programmieren kann kein spass machen,wen man danach oder davor an einer HD Konsole gearbeitet hat.
Die ressourcen sind einfach viel zu wenig bei der Wii.
Klar das Pikmin 3 auf der Wiiu kommt.
Würde mir auch eher spass machen.
Warum werden dann Spiele für den 3DS entwickelt?
 
Zurück
Top Bottom