Final Fantasy XIII-2

Von allen Final Fantasies kotzt mich das Gebashe von 12 und 13 einfach nur so astronomisch an. Immer dieser Internethate, zum Kotzen.

Es ist euer gutes Recht, die Spiele nicht zu mögen, aber schreibt nicht dauernd mit einer völlig übertriebenen und arroganten Art von diesen Spielen als wären sie der allerletzte Dreck und schlechter als alles in diesem Genre. Das ist einfach so krass nervig und unreflektiert, das geht echt auf keine Kuhhaut mehr.

Endlich sagt es mal einer, mir gefällt 12 nicht und imo sind alle anderen FF Teile besser die ich kenne dennoch sag ich nicht das es mies oder so ist. Das Spiel bleibt gut genau wie XIII was ich genial fand.

@Infos

Klingt klasse, was mich auch gestört hat bei XIII war das man kaum mit Leuten reden konnte, auch nru ein Satz reicht aus um das zu verbesseren. Ich bin gespannt was aus den anderen Chars so geworden ist. Lightning fand ich schon immer super. Und jetzt soll es ja düsterer werden, das befürworte ich. Wie gesagt ein tieferes Job System und ein besseres Crafting und Aufstiegssystem als in XIII wäre auch super. Ansonsten kann man imo das KS lassen wie es ist, ich fand es super.

Klingt wie gesagt klasse und XIII-2 ist nach Versus mein absolutes MW.
 
Klingt klasse, was mich auch gestört hat bei XIII war das man kaum mit Leuten reden konnte, auch nru ein Satz reicht aus um das zu verbesseren.
man konnte mit npcs kaum reden? nur ein satz hätte gereicht?
wenn ich mich jetzt nicht irre, hat man das doch auch so bei ffxiii bekommen, . jeder npc hatte einen oder zwei sätze zu sagen...
nur hat man hier komplett auf textboxen verzichtet und die leute einfach sofort sprechen lassen und das ganze untertitelt. ich persönlich sehe da keinen unterschied zu einer normalen alten textbox.
 
man konnte mit npcs kaum reden? nur ein satz hätte gereicht?
wenn ich mich jetzt nicht irre, hat man das doch auch so bei ffxiii bekommen, . jeder npc hatte einen oder zwei sätze zu sagen...
nur hat man hier komplett auf textboxen verzichtet und die leute einfach sofort sprechen lassen und das ganze untertitelt. ich persönlich sehe da keinen unterschied zu einer normalen alten textbox.

Es waren wirklich nur Sätze teilweise und ja die liefen automatisch und das hat mich gestört, passte zwar irgendwie aber ich habs lieber wie in den alten Teilen wo man erst die Leute ansprechen muss. Ne Textbox brauch ich auch net. Klar kaum ein Unterschied nur irgendwie leg ich wert drauf^^
 
Von allen Final Fantasies kotzt mich das Gebashe von 12 und 13 einfach nur so astronomisch an. Immer dieser Internethate, zum Kotzen.

Es ist euer gutes Recht, die Spiele nicht zu mögen, aber schreibt nicht dauernd mit einer völlig übertriebenen und arroganten Art von diesen Spielen als wären sie der allerletzte Dreck und schlechter als alles in diesem Genre. Das ist einfach so krass nervig und unreflektiert, das geht echt auf keine Kuhhaut mehr.

Kann ich nicht nachvollziehen.
FF XIII ist ziemlich schlecht und die guten Dinge daran muss man mit der japanophilen Lupe suchen. Dazu kommt, dass es noch Dinge sind, die dem Spiel nicht gerade helfen werden, wenn es ab jetzt anfängt zu altern, also Effekte, Grafik und so.
Wenn man halt miese Arbeit abliefert, kommen solche Reaktionen.
Und der neue Mmasstab eines FINAL FANTASY TITELS ist doch nicht "na, wenigstens ist es nicht der allerletzte Dreck!".
Das sage ich mir bei einem The Last Remnant.
Unreflektiert ist die Kritik an FF XIII wirklich auch nicht. Übertrieben vllt., aber das dient der Verdeutlichung.
 
@Alvaro:

Das ist einfach Geschmackssache. FF XIII ist ein klasse Spiel auch unter der Final Fantasy Reihe an sich. Mir und scheinbar bin ich da nicht alleine, gefällt das Spiel wirklich gut. Die Geschichte war toll, die Welt mit einigen Locations überragend sowie die Charaktere, allen voran Lightning waren echt super.
Das Kampfsystem hat richtig Spaß gemacht. Auch wenn es einige nicht so sehen ,so fand ich es sehr fordernd und taktisch. Und allen voran war es richtig schnell und dymanisch. Das Kampfsystem würde ich also gerne öfters wieder sehen !
Von den Sequenzen und den Design der Welt und Charaktere mal ganz zu schweigen. Dies sind Punkte die FF XIII für mich zum besten JRPG dieser Generation machen, das ich spielen durfte und reiht sich auch mit zu den besten FF´s ein.
Einzig die manchmal doch zu krasse "unfreiheit" ,also das Schlauch-Design der Areale fand ich etwas übertrieben aber nicht allzu störend.
Natürlich ist das alles nur meine Meinung. Das es jemanden überhaupt nicht gefällt kann ich gut verstehen. Aber das teilweise übertriebene nörgeln bzw. der Hass ist für mich unverständlich.
 
@Alvaro:

Das ist einfach Geschmackssache. FF XIII ist ein klasse Spiel auch unter der Final Fantasy Reihe an sich. Mir und scheinbar bin ich da nicht alleine, gefällt das Spiel wirklich gut. Die Geschichte war toll, die Welt mit einigen Locations überragend sowie die Charaktere, allen voran Lightning waren echt super.
Das Kampfsystem hat richtig Spaß gemacht. Auch wenn es einige nicht so sehen ,so fand ich es sehr fordernd und taktisch. Und allen voran war es richtig schnell und dymanisch. Das Kampfsystem würde ich also gerne öfters wieder sehen !
Von den Sequenzen und den Design der Welt und Charaktere mal ganz zu schweigen. Dies sind Punkte die FF XIII für mich zum besten JRPG dieser Generation machen, das ich spielen durfte und reiht sich auch mit zu den besten FF´s ein.
Einzig die manchmal doch zu krasse "unfreiheit" ,also das Schlauch-Design der Areale fand ich etwas übertrieben aber nicht allzu störend.
Natürlich ist das alles nur meine Meinung. Das es jemanden überhaupt nicht gefällt kann ich gut verstehen. Aber das teilweise übertriebene nörgeln bzw. der Hass ist für mich unverständlich.

Kann dir da nur zustimmen, auch für mich ist FF XIII wie gesagt das beste JRPG das ich diese Gen spielen durfe, klar waren es och nicht so viele aber dennoch ich fands klasse. Und das KS soll definitiv bleiben, gegen Ende war es sehr herausfordernd.
 
@Alvaro: Das ist einfach Geschmackssache.

Natürlich.

Und das KS kann man meiner Meinung nach auch im Prinzip behalten, weil es sowieso nicht neu ist.
Man sollte es aber erweitern, weil es zu monoton wurde: Mehr brauchbare Paradigmen, mehr spielbare Charaktere als den Leader, mehr nützliche Items, Jobs und Summons, evtl. Limits oder ein System, bei dem man Gegnergruppen für mehr EXP zusammenlinken kann und gleichzeitig besiegen. Sowas.
Die Idee eines StarRankings nach dem kampf mochte ich nebenbei.
Um nochmnal was positives zu sagen :)
 
Also das KS fand ich bei FF XIII auch klasse, wenn auch nicht so gut wie bei Star Ocean 4. Die Grafik war auch bombe, die Geschichte war auch ziemlich spannend... Und der Rest? Leider nur Durchschnitt... Was ich mir am meisten für XIII-2 wünsche? Eine Oberwelt mit echten Charakteren, die mehr als nur Kulisse sind. Das wär schon was.
 
wer glaubt denn ernsthaft dass die dasselbe KS übernehmen? da wird 100% was neues kommen.
 
oh, ich glaube viele werden auch von 13-2 enttäuscht werden.
 
Man kanns halt nie allen Recht machen.

Ich denk auch, dass das Kampfsystem wieder was anderes bieten wird. Im Gegensatz zu Dragon Quest steht Final Fantasy spätestens seit FFIII für viele Gameplayänderungen in jedem Teil.
 
zumal das KS von FF13 auch viel zuwenig abwechslung bietet um noch einen Teil zu füllen.

Imo ist das FF13 KS ne gute Idee gewesen, allerdings zu simpel für ein 40 h FF Mainteil, wäre eher was fürn HH JRPG odern 15 h Spin off gewesen.
 
Es sollte imo auf den Grundzügen von XIII basieren, nur eben komplexer.

naja die grundzüge von xiii heißen dass man den figuren nicht direkt die befehle erteilen kann sondern nur deren Rollen und das brauch ich nicht nochmal. da würden 2 oder 3 neue Klassen den Braten auch nicht fett machen.
 
Zurück
Top Bottom