Final Fantasy XIII-2

Hat es doch. Das hatten wir doch schon weiter oben diskutiert. ^^
Wie nennst du das womit du die verschiedenen Städte und Dungeons verbindest denn sonst? Oberwelt?

Ja, eine weitläufige Oberwelt. Der Sinn einer MAP/Weltkarte ist, neben der Erkundung, auf die Schnelle von Punkt A nach Punkt B zu kommen und das kann eine Oberwelt nicht bieten. Das Erkunden steht da im Vordergrund, so Zelda-Like.
 
Na dann möchte ich eben gerne ein RPG mit einer Oberwelt. :awesome:
Anstatt klick, klick Ortswechsel. Finde ich macht die Stimmung auch kaputt, weil es einen aus dem Spiel reißt und auf ein starres Bild starren lässt.
 
Na dann möchte ich eben gerne ein RPG mit einer Oberwelt. :awesome:
Anstatt klick, klick Ortswechsel. Finde ich macht die Stimmung auch kaputt, weil es einen aus dem Spiel reißt und auf ein starres Bild starren lässt.

Ja Oberwelt wäre ok die auch FF X hatte nur nicht mehr so klassisch. Bin auch mal gespannt wenn man so wieder treffen wird, Fang und Vanille dürften ja nicht dabei sein.
 
Was für ein starres Bild? Schonmal Chrono Trigger, FFIV, VI, SOM, Terranigma oder Lufia gespielt? :awesome:

Find die Maps ala FFX oder LO, wo man sich nur durchklicken kann auch Kacke.
 
Was für ein starres Bild? Schonmal Chrono Trigger, FFIV, VI, SOM, Terranigma oder Lufia gespielt? :awesome:

Find die Maps ala FFX oder LO, wo man sich nur durchklicken kann auch Kacke.

Nee, hab ich nicht. Als ich ein SNES hatte war ich noch ganz am anfang meiner Zocker Karriere und hatte vielleicht 5 Spiele, das war Super Mario World, Zelda A Link to the Past, Toy Story und noch irgendwas evtl. was ich vergessen habe. ^_^
 
Hab ich weiter oben gemacht. :rolleyes:

Das ist ja wohl echt kein Unterschied, ob da noch ein paar Schätze zu finden sind oder nicht. ^_^
Was wäre denn die Tales of Vesperia Oberwelt für dich? Welt oder Karte? xD

Ich möchte wirklich nicht beleidigend sein, aber wird das jetzt extrem Erbsenzähling?

Ich meine das was Lost Odyssey hat, das ist eindeutig eine Karte, weil flach, nix 3D nix erkunden, nur nächsten Ort anklicken. Aber ob nun Final Fantasy, Dragon Quest oder Tales of Vesperia, das ist doch alles das gleiche: Oberwelten.
 
Das ist ja wohl echt kein Unterschied, ob da noch ein paar Schätze zu finden sind oder nicht. ^_^
Was wäre denn die Tales of Vesperia Oberwelt für dich? Welt oder Karte? xD

Ich möchte wirklich nicht beleidigend sein, aber wird das jetzt extrem Erbsenzähling?

Ich meine das was Lost Odyssey hat, das ist eindeutig eine Karte, weil flach, nix 3D nix erkunden, nur nächsten Ort anklicken. Aber ob nun Final Fantasy, Dragon Quest oder Tales of Vesperia, das ist doch alles das gleiche: Oberwelten.

Bei FF, Tales Of etc sind es frei begehbare Maps, bei DQVIII ist es eine komplette Oberwelt, die viele Locations miteiander verbindet. Ähnlich wie bei den Zelda Games.
 
dragon quest viii ist in der hinsicht ziemlich einzigartig.
btw. hab ich grad wieder voll bock auf dq8 :awesome:

Ich auch, dabei hab ich das früher immer gehatet, naja nicht gehatet aber ich habs nie wirklich gespielt, obwohl ich es hatte, nun hätte ich Bock drauf aber keine Möglichkeit mehr dazu. xD
 
Ich auch, dabei hab ich das früher immer gehatet, naja nicht gehatet aber ich habs nie wirklich gespielt, obwohl ich es hatte, nun hätte ich Bock drauf aber keine Möglichkeit mehr dazu. xD

tja, man sollte eine ps2 auch nicht einfach so verkaufen(die ak von der ps3 kann man vergessen^^) :nix:

durchgespielt habe ich es aber auch noch nicht... mittlerweile bin ich aber im besitz einer eigenen ps2 :awesome:
 
so ganz generell kann ja FF XIII-2 nicht schlechter als FF XIII werden. Das ist unmöglich, weil man dafür wieder alles, was man bereits in FF XIII versaut hat (z.B. keine zusammenhängende, wiederbegehbare Welt, flache Story mit Charakteren und Dialogen, die selbst Michael Bay für ein Drehbuch von Transformers XIII ablehnen würde, eingeschränktes bis schwachsinniges Waffen und Chara-Levelsystem, schlechter OST, monotones Kampfsystem mit beinah noch monotoneren Gegnerdesign, Schlauchlevels; die Liste geht da weiter und weiter und weiter), nochmals versauen müsste + neue Dinge zusätzlich, die in FF XIII gar nich mal schlecht waren, auch verhunzen.
Das schafft nicht mal Square Enix in ihrer momentanen Situation.

Was ich mir wünschen würde:
1) Kampfsystem aus FF X-2 als Vorbild für diese banale lite-version aus FF XIII. und das weiter ausbauen denn is bitter nötig!!!!
2) Eine zusammenhängende, begehbare Welt
3) okay das nächste wird nie klappen, aber bitte höchstens 5 Sequenzen, in denen ich mich fremdschäme für das, was ein Charakter sagt
4) Ein gescheites Levelsystem mit Freiheiten. FF X meinetwegen als Vorbild, auch wenns da sicher noch besser geht, aber nicht mehr dieses Cristalnium Teil oder wie der Müll hieß
5) Musik die irgendwie auch mal wieder zum Bild und den Emotionen passt, wäre ganz nett
6) Sidequests, weit weniger Schlauchlevel, aber mehr Städte und meinetwegen auch ne Oberwelt, mehr Summons, Zauber usw.
 
Von allen Final Fantasies kotzt mich das Gebashe von 12 und 13 einfach nur so astronomisch an. Immer dieser Internethate, zum Kotzen.

Es ist euer gutes Recht, die Spiele nicht zu mögen, aber schreibt nicht dauernd mit einer völlig übertriebenen und arroganten Art von diesen Spielen als wären sie der allerletzte Dreck und schlechter als alles in diesem Genre. Das ist einfach so krass nervig und unreflektiert, das geht echt auf keine Kuhhaut mehr.
 
neue infos zu FFXIII-2


Is Lightning Truly Happy? Final Fantasy XIII-2 Answers That Question

Final Fantasy XIII Ultimate Hits International, the Xbox 360 version in Japan, shipped with a novella titled Final Fantasy XIII Episode i. Toriyama says this story, which shows the characters moving on to their regular lives, serves as a prequel to Final Fantasy XIII-2. At the end of that novella, Lightning is wandering in a dark world. Final Fantasy XIII-2 has a different setting, but players will revisit the Final Fantasy XIII world in some way. While Final Fantasy XIII focused on the fal’cie Lindzei and Pulse, Final Fantasy XIII-2 is about Etro.

A certain event at the end of the game emotionally scarred the group. You will see Lightning and her comrades dealing with the aftermath. Final Fantasy XIII-2 will also feature a number of new characters. Toriyama asks fans to please wait for further information regarding them.

Producer Yoshinori Kitase reiterates Final Fantasy XIII-2 will have a serious direction, contrary to Final Fantasy X-2′s "go along your merry way" theme. The game begins with Cocoon in a fallen state, a setting that makes it impossible for the world to be peaceful. Toriyama believes Final Fantasy XIII-2 will have a dark and mysterious side compared to Final Fantasy XIII.

Another change is how Lightning is portrayed in Final Fantasy XIII-2. She had a rose motif in XIII. Feathers are used to symbolize how she is approaching to god in XIII-2. While Lightning may be more exposed, Toriyama jokes, he wants to preserve the noble and elegant feel she had from the previous game. Lightning now has more of a fantasy style with respect to her costume and weapon design.


Lightning’s new mission will come into conflict with the man shown in the teaser trailer. This man is strong enough to face Lightning, the hero that saved the world. Also from the teaser, Lightning is seen kneeling at a chair, which Toriyama teases will have a significant meaning in the game. Other Fabula Nova Crystallis games (XIII and Versus XIII) had an image of a protagonist sitting on a chair.

When Famitsu asked if players should retain their data from Final Fantasy XIII, Toriyama said currently the team is investigating if there will be some kind of bonus.

Toriyama stresses Final Fantasy XIII-2 is a new style of RPG he can’t wait to show people. This game has a number of changes including a revised travel system. Every nook and cranny is packed with people, which gives the feeling of a living world. Toriyama asks fans to please stay tuned for further news.


klingt schon ganz gut, mal sehen wenn die ersten gameplay trailer auftauchen
 
Zurück
Top Bottom