CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Im Prinzip kein Verbesserungsvorschlag, sondern mal das komplette Gegenteil.
Da es dafür aber keinen Thread, dachte ich, dass es hier ganz gut reinpasst.

Wollte mal klar stellen, dass die diesjährige GotY-Wahl sehr gut gedacht ist und es, anders als noch im vergangenen Jahr, Spaß macht hier abzustimmen. Heißt, man hat versucht die Mängel auszubessern und das ist meiner Meinung recht gut gelungen. Klar könnte man noch was kritisieren, aber das wäre erstmal Rosinenpickerei.
Weiter so.
 
Im Prinzip kein Verbesserungsvorschlag, sondern mal das komplette Gegenteil.
Da es dafür aber keinen Thread, dachte ich, dass es hier ganz gut reinpasst.

Wollte mal klar stellen, dass die diesjährige GotY-Wahl sehr gut gedacht ist und es, anders als noch im vergangenen Jahr, Spaß macht hier abzustimmen. Heißt, man hat versucht die Mängel auszubessern und das ist meiner Meinung recht gut gelungen. Klar könnte man noch was kritisieren, aber das wäre erstmal Rosinenpickerei.
Weiter so.

Danke dir. :)
 
Mal ne frage, wie ist es wenn ich meine eigenen Beiträge kopiere, lösche und dann nochmal poste damit sie ganz oben nochmal zu sehen sind. Gilt das irgendwann als Spam?
 
Meiner Meinung nach spricht natürlich nichts dagegen aus zwei Posts einen zu machen und dabei den Ursprungspost zu löschen um auf den Post der danach kam einzugehen. Ganz im Sinne der Übersicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das ich immer noch keine Antwort bekommen habe, wird hier eigentlich noch moderiert oder darf man offiziell user persönlich angehen ohne Konsequenzen?
 
vor wenigen tagen gab es diesen kommentar im forum

Du gehörst ganz klar zum Bodebsatz des Forums was geistiges Niveau angeht


der wurde auch gemeldet

der verantwortliche user wurde nicht gebannt, sein post nicht gelöscht


meine frage wäre jetzt ob man diesen kommentar als Maßstab nehmen kann dafür was geduldet ist und was nicht, denn dann müsste man sich natürlich daran anpassen
 
Meines Erachtens muss man den Kontext sehen und keinen Beitrag alleine für sich stehen lassen. Das macht man sicher im Kindesalter so, aber das ist längst rum.

Ohne Kontext kann man keinen einzigen Beitrag bewerten. Daher finde ich übrigens bspw. auch gut, dass STS aktiv im WAR ist, da er sehr gut beurteilen kann, wie die Situation ist.

Und außerdem wird öffentlich eh nicht darüber diskutiert. Schreib eine PN und gut ist.
 
ich brauch keine pn schreiben

das wurde gemeldet und der fall auch direkt nochmal sts gegenüber angesprochen andernorts
das sollte reichen

der kontext ist vollkommen egal, solche art persönlicher beleidigung ist mMn inakzeptabel aber mit gehts nur um die offizielle Haltung
wenn das toleriert wird, weiss man in Zukunft halt Bescheid
 
Per PN, wie gesagt. Die Crew diskutiert nicht öffentlich über die Entscheidung.

Ich bin übrigens auch kein Sprachrohr von CW, sondern ein ganz normaler User, der die Regeln kennt.
 
Ihr lieben Leute, dies ist der Thread für Verbesserungsvorschläge, nicht für Grundsatzdiskussionen. Daher nur noch abschließend ein paar Worte von mir:

ich brauch keine pn schreiben

das wurde gemeldet und der fall auch direkt nochmal sts gegenüber angesprochen andernorts
das sollte reichen

der kontext ist vollkommen egal, solche art persönlicher beleidigung ist mMn inakzeptabel aber mit gehts nur um die offizielle Haltung
wenn das toleriert wird, weiss man in Zukunft halt Bescheid

Ob und wie ein Beitrag durch die Moderation sanktioniert wird, bekommt die Userschaft überhaupt nicht mit, es sei denn, es gibt direkt mind. drei Punkte und eine damit einhergehende Sperre. Alles unterhalb der 3-Punkte-Grenze und sämtliche Warnungen ohne Punkte sind nicht einsehbar für euch User. Vor allem aber sind sie nicht öffentlich und mit dritten Personen verhandelbar.

Wer kriegt die Meldung überhaupt, jeder Mod, oder nur die Super-Mods?

Die Meldungen landen zentral einsehbar für alle Mitglieder der Moderation in einem Subforum - und zwar direkt so, dass beim Öffnen der Forenhauptseite Meldungen an oberster Stelle stehen.

Wie schnell erfolgt eigentlich so eine Bearbeitung einer Meldung im Regelfall?

Je nach Dringlichkeit. Gesehen werden die Meldungen meistens nach ein paar Minuten, weil ja eigentlich immer irgendein Mod im Forum ist. Ob dann direkt gehandelt wird (Beiträge entfernen, Warnungen schreiben, Punkte geben, Threadsperren eintragen, etc.), entscheidet sich von Fall zu Fall. Die meisten Dinge werden im Team besprochen (kurzer Dienstweg via WhatsApp), andere durch Einzelpersonen entschieden.


Und jetzt machen wir an dieser Stelle einen großen Punkt. Wenn ihr keine Verbesserungsvorschläge habt, war es das mit diesem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben klare Regeln und selbst ihr verweist hier teils auf diese Regeln zugunsten eurer Diskussion, aber vernachlässigt sie dabei selbst.

Wenn ihr euch bzgl. Einzelentscheidungen unsicher seid, warum nicht gehandelt wurde, dann fragt bei den entsprechenden Mods nach. Gerade um die Feiertage herum, verzögert sich auch manches oder die Mods werden ihre Gründe haben, wo persönliches Nachfragen euch weiterhelfen wird. Ggf. wurde auch gehandelt, aber das kann ebenfalls nur den betroffenen Nutzern und uns ersichtlich sein, auch das ist etwas was wir nicht offenlegen, ihr aber euch dennoch an die Mods persönlich wenden könnt.

Bei allgemeinen Fragen, wie bspw. unser Meldungssystem funktioniert, habt ihr auch unseren öffentlichen Frage - Antwort - Thread:
http://www.consolewars.de/messagebo...ars-Fragen-an-die-Crew-(Frage-Antwort-Thread)

Dem Thread sei eine Pause zum Aufräumen gegönnt.
 
Die Seite lädt wieder ewig und seit 3 - 4 Tagen gibt es bei mir ständig nervige Datenbankfehler. Diese kann ich nur umgehen, wenn ich auf die Hauptseite gehe, dann Community und dann wieder ins Forum. Das nervt, vor allem wenn man es mal eilig hat, extrem.

Könnte man das fixen? Vielen Dank!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom