Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

ok grad die zweite folge gesehen, ähm wtf!? stannis vögelt mit melissandre, die ihm sogar nen sohn verspricht und jon schaut zu wie die white walkers einen von crasters söhnen entführen nur am danach von craster niedergeschlagen zu werden... :blushed: klar kann man nicht alles nach buchvorlage machen, aber das fand ich jetzt schon irgendwie arg
 
@al....

SERIEN-BUCH-SPOILER:

das erste ist gar net so unrealistisch, bzw. wurde vermutet aber das mit dem "sohn" von stannis ist etwas zu pathetisch, da wir genau wissen, WAS für kinder meli austrägt.
 
@al....

SERIEN-BUCH-SPOILER:

das erste ist gar net so unrealistisch, bzw. wurde vermutet aber das mit dem "sohn" von stannis ist etwas zu pathetisch, da wir genau wissen, WAS für kinder meli austrägt.
Entspricht dennoch der Vorlage. Sie wollte ja sogar Davos knattern, um weiter Schattendämonen zu gebieren, "weil Stannis Flamme" nach der Niederlage bei Kingslanding "zu schwach war"
 
Nur zwei Jahre warten? Das ist ja wie Weihnachten für die Reihe. :ugly:

Entspricht dennoch der Vorlage. Sie wollte ja sogar Davos knattern, um weiter Schattendämonen zu gebieren, "weil Stannis Flamme" nach der Niederlage bei Kingslanding "zu schwach war"

Nicht nur das. Sie impliziert nebenbei das es das beste "knattern" überhaupt ist, man verliert aber ein wenig seiner Lebenskraft und kann dabei sogar sterben. Und damit weiß man dann auch, warum Stannis so ausgemerkelt aussieht. ;)
 
Nicht nur das. Sie impliziert nebenbei das es das beste "knattern" überhaupt ist, man verliert aber ein wenig seiner Lebenskraft und kann dabei sogar sterben. Und damit weiß man dann auch, warum Stannis so ausgemerkelt aussieht. ;)

jup. hier die buchstelle:

davos: "You are the mother of darkness. I saw that under Storm's End, when you gave birth before my eyes."

melisandre: "Is the brave Ser Onions so frightened of a passing shadow? Take heart, then. Shadows only live when given birth by light, and the king's fires burn so low I dare not draw any more to make another son. It might well kill him. With another man, though... a man whose flames still burn hot and high... if you truly wish to serve your king's cause, come to my chamber one night. I could give you pleasure such as you have never known, and with your life-fire I could make..."

davos: "... a horror."


lässt nicht wirklich viel interpretationsspielraum. in büchern kann man solche affären schön subtil mit dieser art von textstellen auflösen. in der serie bekommt man sowas halt direkt zu sehen. mit renly-loras läuft es genau so, das wurde auch nur am rande angedeutet in den büchern.
 
Bin jetzt auch dazu gekommen die erste Folge zu sehen - puh bin ich glücklich das ich die Bücher angefangen und gelesen habe. Wäre wohl sonst etwas verwirrt nach der ersten Folge xD

Ich hab mir Craster irgendwie immer wie Walder Frey vorgestellt, also ein alter Pedobear ^^
 
Bin jetzt auch dazu gekommen die erste Folge zu sehen - puh bin ich glücklich das ich die Bücher angefangen und gelesen habe. Wäre wohl sonst etwas verwirrt nach der ersten Folge xD

Ich hab mir Craster irgendwie immer wie Walder Frey vorgestellt, also ein alter Pedobear ^^
Ich wie ein alter Berserker mit langem zerzauselten Haaren und langem zerzauselten Bart. Aber der sah ja ganz zivilisiert aus. Kurzhaarschnitt, getrimmte Gesichtsbehaarung.
 
jup. hier die buchstelle:

davos: "You are the mother of darkness. I saw that under Storm's End, when you gave birth before my eyes."

melisandre: "Is the brave Ser Onions so frightened of a passing shadow? Take heart, then. Shadows only live when given birth by light, and the king's fires burn so low I dare not draw any more to make another son. It might well kill him. With another man, though... a man whose flames still burn hot and high... if you truly wish to serve your king's cause, come to my chamber one night. I could give you pleasure such as you have never known, and with your life-fire I could make..."

davos: "... a horror."


lässt nicht wirklich viel interpretationsspielraum. in büchern kann man solche affären schön subtil mit dieser art von textstellen auflösen. in der serie bekommt man sowas halt direkt zu sehen. mit renly-loras läuft es genau so, das wurde auch nur am rande angedeutet in den büchern.

nldvgsijkasdffghjzkgidfsghjkl

Ich dachte das mit Melisandre wäre mit Absicht Zweideutig (also eher als absichtliche verwirrung des Lesers gedacht) und nicht so .... Eindeutig :ugly:
 
*hust* kommen jetzt immer zwei folgen die woche oder warum kam folge 2 schon paar tage eher? als ich das gestern gesehen habe war ich mega verwundert und konnte auch nichts dazu im internet finden?
 
ich glaub die wurde noch nicht offiziell ausgestrahlt, sondern ist eher geleaked worden

Wird wieder so ein HBO Go special sein, dass da die 2. Folge schon früher geschaut werden kann - und da findet sie dann halt den Weg ins Internet. Leak kann man das aber nicht unbedingt nennen, imo :>
 
Was mir heute morgen mal so eingefallen ist (hab die Serie nicht geguckt): Wie wird eigentlich der Plot umgelegt, jetzt da die Charaktere etwas älter sind, bezüglich...
...der Erstblutungen? Hat ja zeitlich durchaus relevanz in einigen Fällen.
 
gestern das erste mal auf englisch geguckt, zweite staffel 1. folge.
habe es relativ gut verstanden, nur manchmal hörte ich einfach nur bahnhof xD

wird die serie in england gedreht? die haben alle so einen britischen slang drauf.
 
Zudem kommen auch 90% des Casts aus Großbritannien oder Irland. Melissandre und Tyrion sind die einzigen "Nicht-Briten/Iren, die mir jetzt einfallen.
 
Zurück
Top Bottom