3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

und noch einer der keine konkreten beispiele nennen kann

neben ein zwei dingen die TP und WW tatsächlich besser gemacht haben
ahben sie vieles einfach komplett verhauen
wie unnötige weite (beide oberwelten sind viel zu groß gemessen an dem was sich in ihnen befindet)
unlogischer aufbau der welten (hylia see bei TP)
kaum bis gar keine tiefgründigen oder zumindest erinnerbaren charaktere trotz intensivster bemühungen

und das alles entscheidende:
langatmiges und künstlich in die länge gezogenes spiel (triforce suche, TP an sich)

milchmädchenrechnung, die du hier veranstaltest....srry...aber schon der Punkt mit den "erinnerbaren" Charas...
gemessen an den Punkten, die du nennst, müsste auch MM vor OoT sein, da es alle Punkte besser macht

BTT: Wie krieg ich nochmal die goldene Schuppe ? Bin grad dabei alle Herzteile zu besorgen :D

BTT: Wie krieg ich nochmal die goldene Schuppe ? Bin grad dabei alle Herzteile zu besorgen :D
Als Erwachsener den Angelrekord brechen

Wo war das Erdloch mit dem Wasser, auf dessen Grund ein Herzteil liegt?

Und noch eine doofe Textänderung: Die Kraft-/Titanenhandschuhe wurden zu Silber-/Goldhandschuhen. Ich möchte echt mal wissen was sich Nintendo bei den ganzen Änderungen gedacht hat. Oder Grezzo hat da auf eigene Faust rumgedoktort...

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend durchgezockt. Laut meinem Nintendo-Log habe ich 39:37 Stunden für die 100% gebraucht. Wirklich geniales Spiel. Atmosphäre, Leveldesign, Charaktere sind wirklich perfekt ausgearbeitet. Gibt zwar durchaus Abschnitte, die aus heutiger Sicht spielerisch sehr lahm wirken (Gerudofestung...), aber das sind nur kleine Schnitzer im am ansonsten sehr ausgeklügelten Design. Mich hat in den letzten Jahren selten ein Spiel so gefesselt. Würde spontan 95% vergeben. :)

Als nächstes muss ich unbedingt mal "A link to the past" und die "Oracle"-Teile durchzocken. Wenn ich Lust habe, wird auch mal "Majoras Mask" in Angriff genommen, der Teil vor dem ich am meisten "Angst" habe...^^

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend durchgezockt. Laut meinem Nintendo-Log habe ich 39:37 Stunden für die 100% gebraucht. Wirklich geniales Spiel. Atmosphäre, Leveldesign, Charaktere sind wirklich perfekt ausgearbeitet. Gibt zwar durchaus Abschnitte, die aus heutiger Sicht spielerisch sehr lahm wirken (Gerudofestung...), aber das sind nur kleine Schnitzer im am ansonsten sehr ausgeklügelten Design. Mich hat in den letzten Jahren selten ein Spiel so gefesselt. Würde spontan 95% vergeben. :)

Als nächstes muss ich unbedingt mal "A link to the past" und die "Oracle"-Teile durchzocken. Wenn ich Lust habe wird, auch mal "Majoras Mask" in Angriff genommen, der Teil, vor dem ich am meisten "Angst" habe...^^

Du brauchst keine Angst vor Majoras Mask haben. Hatte ich anfangs auch. Dachte mir ürgs Zeitdruck, schrecklich. Aber wenn man es erst mal etwas gespielt hat merkt man es ist nicht so schlimm, wie man es sich vielleicht vor stellt. Es funktioniert sogar sehr gut und hat das eine oder andere Feature das für OoT auch geil gewesen wäre.

Zum Beispiel verändern sich gerettete Welten. Das würde diesem auftauen von Zoras Reich z.B. gleich kommen.
Leider verkacken sie das gute Feature auch direkt wieder in dem alles wieder zurück gesetzt wird sobald der nächste Tag ist. Naja logisch, da es ja eine Reise zurück in die Zeit ist und daher man die Welt noch nicht gerettet hat. Schade fand ich das trotzdem.

wieso kommen keine reviews von leuten, die das game zum ersten mal spielen. ich warte. :x

wieso kommen keine reviews von leuten, die das game zum ersten mal spielen. ich warte. :x
was möchtest du denn wissen?

also ich bin als erstspieler echt ziemlich geflasht :). Die Story fesselte mich von anfang an und es macht spass diese bis zum schluss zu verfolgen.

Den Wassertempel fand ich relativ knackig da er doch sehr unübersichtlich ist und man einiges an zeit verballert einfach dumm rum zu testen ohne einen wirklichen plan zu haben. Was mich am Geistertempel ein bisschen angesuckt hat war die tatsache, dass wenn man bei bongobongo scheitert man sich erst einmal fast komplett durch den ganzen tempel springen muss um den nächsten try zu haben.

im großen und ganzen ist das spiel aber echt super gelungen und mit das beste was ich seit langem gespielt habe. Wenn man einmal weiß wie die spielemechanik funktioniert und weiß was von einem verlangt wird sind die rätsel doch relativ schnell gelöst und man kommt in einen sehr guten spielefluss.

werde es morgen wohl durch spielen und ggf. nach 1-2 wochen mal die masterquest aus probieren.

was magst du denn noch von einem erstspieler wissen?

Was mich am Geistertempel ein bisschen angesuckt hat war die tatsache, dass wenn man bei bongobongo scheitert man sich erst einmal fast komplett durch den ganzen tempel springen muss um den nächsten try zu haben.

Jap, da musst du einfach den Teleporter in den Raum davor legen und kannst dich einfach zurückportieren.

das mit dem teleporter ging leider ned, nirgend wo :( hab immer so nen error sound bekommen

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem teleporter ging leider ned, nirgend wo :( hab immer so nen error sound bekommen

Also in dem Raum, wo du das Auge der Warheit benötigst, um zur Bosstür zu gelangen. Habe den Teleporter nur mal so ausprobiert und später festgestellt, dass es kein schlechte Idee war. :ugly: Dieser Bongobongo hat mich (Im Gegensatz zu den anderen Bossen) beim ersten Mal total platt gemacht. Konnte mich nach 12 Jahren dann doch nicht mehr so richtig erinnern... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Was mich am Geistertempel ein bisschen angesuckt hat war die tatsache, dass wenn man bei bongobongo scheitert man sich erst einmal fast komplett durch den ganzen tempel springen muss um den nächsten try zu haben.
Im Geistertempel gibt es keinen Bongo Bongo ;)
Du meinst wohl den Schattentempel :P

Lieber als ein Remake hätte ich ein neues 2D Zelda in etwa in AlttP Graphik...
Nur deshalb habe ich 4Swords gekauft^^

AlttP Remake, aber dann bitte so

throughthenightbyorioto.jpg

;)

@Topic
Schwierigkeitsgrad und Rätsel stecken selbst heute noch fast alle aktuellen Spiele in die Tasche, irgendwie traurig ;)

Genauso wie jede Art von 3D unwürdig wäre... die 2D Spiele waren im Wesentlichen deshalb so viel besser als die 3Ds, eben weil sie sich auf zwei Dimensionen beschränkten..

Btw. was muss ich bei dem dummen Diebesversteck in OoT machen? Hab drei Leute befreit und bin den Komplex zig mal durchgegangen, finde aber den vierten Inhaftierten nicht.... die Leute meinen, dass mich eine der Trullas zum Kampf herausfordern will, wenn ich da mit Pferd auftauche, aber Pustekuchen, denn die nehmen mich trotzdem gefangen.

Btw. was muss ich bei dem dummen Diebesversteck in OoT machen? Hab drei Leute befreit und bin den Komplex zig mal durchgegangen, finde aber den vierten Inhaftierten nicht.... die Leute meinen, dass mich eine der Trullas zum Kampf herausfordern will, wenn ich da mit Pferd auftauche, aber Pustekuchen, denn die nehmen mich trotzdem gefangen.
Einfach nur den vierten Heinz finden. Musste halt ein bisschen suchen, der Rest klärt sich von selbst ;)

Gnar ._. ich bin echt alles oft abgelaufen die ersten Drei hab ich fast sofort gehabt und der Vierte lässt sich einfach nicht blicken.... aber gut, werd ich weiter suchen...

Zurück
Top Bottom