3DS Paper Mario - Sticker Star

Wie ist denn der Humor? Der vom Wii-Teil war ja genial. Ich habe das Spiel zwar hier liegen, will aber erst PL durchzocken.

Es ist während der Story, etwas weniger Lustig. Aber die Beschreibungen der Dings Sticker und im Dings Museum, hat mich öfter mal zum lachen gebracht.

Bin jetzt im

Geisterhaus und soll da halt die ganzen Geister einfangen, war auch schon im Keller aber mir fehlen irgendwie immer noch paar Geister. Ich glaube ein Geist müsste noch in dem einen Kronleuchter über dem Tisch sein aber komme natürlich nicht ran :kruemel:
Den Geist in der Uhr hab ich schon,die 90 Geister aus dem Schrank auch , den aus dem Bild auch :hmm:
Mir fällt keiner mehr ein und habe keine Lust mehr dort ewig rumzulaufen :Fuuu:

Ach ja Staubsauger oder Scheinwerfer fürn Boss? Hab keinen Bock auf nen 2. Versuch :v:

Hast du schon den, der sich im Eingangsbereich hinter der Treppe Versteckt? Und Draussen beim Toad musste das Lagerfeuer ausmachen dann siehst du noch einen.

Für den Boss brauchst du Sticker die Hitze erzeugen, z.B. Heizkörper und Fön
 
Hast du schon den, der sich im Eingangsbereich hinter der Treppe Versteckt? Und Draussen beim Toad musste das Lagerfeuer ausmachen dann siehst du noch einen.

Für den Boss brauchst du Sticker die Hitze erzeugen, z.B. Heizkörper und Fön

Hat sich schon erledigt, war der Geist draußen neben Toad ^^
Hatte aber für den Boss den Staubsauger benutzt weil er ja unsichtbar wurde, beim nächsten Bossfight kamen die Sticker für den Eisbowser/Schneemann ;)
 
Hat sich schon erledigt, war der Geist draußen neben Toad ^^
Hatte aber für den Boss den Staubsauger benutzt weil er ja unsichtbar wurde, beim nächsten Bossfight kamen die Sticker für den Eisbowser/Schneemann ;)

Ups, hatte vergessen das der noch kam:lol:
 
feines Spiel,hab jetzt gute 6 Stunden gezockt.

Vermiss irgendwie das leveln aber irgendwie auch nicht
Hab mich schon einige male dabei erwischt das ich einige Gegner einfach um laufe,
auch in neuen Levels.

Stickertypspezifisches leveln wär cool gewesen Schuhe,Hämmer etc. um dadurch
dann die stärkeren Sticker freizuschalten die dann gekauft bzw.
gefunden werden können.oder so...
 
Ich hab es mir jetzt auch mal geholt, sogar für überteuerte 44€ im Saturn und muss schon sagen... das es mir verdammt viel Spaß macht. :D

Größtes Manko ist für mich, dass es keine "individuellen" Charaktere mehr gibt, womit ich nicht das Partner - System meine. Mit dessen Wegfall kann ich leben, aber nur Toads finde ich ein bisschen blöd. Das es keine EP mehr gibt ist dagegen gar nicht schlimm.. für mich stellen die Münzen die EP dar und wie ich schon gelesen habe, braucht man viele Münzen für geheime Türen (ab wann kann ich die Münzen einlösen?). Der Humor ist leider auch ein wenig dezenter geworden.

Toll hingegen ist die Grafik (3D-Effekt!^^) und der ganze Stil. Noch nie sah ein Paper Mario so gut aus. Selbst die Oberweltkarte ist total liebevoll gemacht. Das Sticker - Kampfsystem gefällt mir ebenfalls.

Ich war ja sehr skeptisch, aber mit Paper Mario hat es Nintendo wieder geschafft, mich wie schon bei NSMBU und Nintendoland zu überzeugen. So langsam machen sie Enttäsuchungen wie Metroid Ohter M oder Zelda ST wieder wett. :p

Würde jedem raten, dass Spiel tatsächlich mal anzuspielen. Die Entschlackung tut dem Spiel echt gut, man kommt viel schneller voran. Will man nicht zum x-ten Mal gegen den selben Gegner kämpfen, dann umgeht man diesen einfach und muss nicht leveln. Witzigerweise habe ich bisher keinen einzigen Kampf ausgelassen.
 
Ich hab es mir jetzt auch mal geholt, sogar für überteuerte 44€ im Saturn und muss schon sagen... das es mir verdammt viel Spaß macht. :D

Größtes Manko ist für mich, dass es keine "individuellen" Charaktere mehr gibt, womit ich nicht das Partner - System meine. Mit dessen Wegfall kann ich leben, aber nur Toads finde ich ein bisschen blöd. Das es keine EP mehr gibt ist dagegen gar nicht schlimm.. für mich stellen die Münzen die EP dar und wie ich schon gelesen habe, braucht man viele Münzen für geheime Türen (ab wann kann ich die Münzen einlösen?). Der Humor ist leider auch ein wenig dezenter geworden.

Toll hingegen ist die Grafik (3D-Effekt!^^) und der ganze Stil. Noch nie sah ein Paper Mario so gut aus. Selbst die Oberweltkarte ist total liebevoll gemacht. Das Sticker - Kampfsystem gefällt mir ebenfalls.

Ich war ja sehr skeptisch, aber mit Paper Mario hat es Nintendo wieder geschafft, mich wie schon bei NSMBU und Nintendoland zu überzeugen. So langsam machen sie Enttäsuchungen wie Metroid Ohter M oder Zelda ST wieder wett. :p

Würde jedem raten, dass Spiel tatsächlich mal anzuspielen. Die Entschlackung tut dem Spiel echt gut, man kommt viel schneller voran. Will man nicht zum x-ten Mal gegen den selben Gegner kämpfen, dann umgeht man diesen einfach und muss nicht leveln. Witzigerweise habe ich bisher keinen einzigen Kampf ausgelassen.

Wäre gut wenn Nintendo auch mal bei den eigenen Spielen Demos bringen würde. Bin mir sicher Paper Mario würden schon einige wegen einer gelungenen Demo kaufen.
 
Einfach mal mein Fazit reinkopieren :v:

Paper Mario Sticker Star vorhin durchgezockt

Habe ca 23h gebraucht um es zu beenden.
Der Endboss war echt total schlimm, habe ungefähr 5 Versuche gebraucht, aber hab immer aus meinen fehlern gelernt :kruemel:
Das Kampfsystem ist wirklich simpel aber trotzdem gut. Gegen Ende des Spiels hatte mich aber genervt das man nicht bestimmte Gegner anvisieren kann, das hatte beim Endboss total genervt.
Story ist kaum zu erwähnen aber die Präsentation und die Unterhaltungen waren echt gut und musste mehrmals laut lachen :aehja:

Werde noch die paar optionalen Sachen erledigen und dann sollte es erstmal ne Weile im Regal verstauben :smoke:

8/10
 
Hab das Spiel zu Weihnachten bekommen, was klar weil es mein einziger Wunsch war :D

Was mich aber echt stört ist das Nintendo kein Handbuch mehr macht, dass ist so eine Unart, vor allem gibt es scheinbar auch kein virtuelles Handbuch. Kotzt mich super megamäßig an, weil Nintendo sonst immer so schöne Handbücher zu seinen Spielen hatte. Papier spart Nintendo auch nicht, weil sie so viel anderen Müll reinpackten, wie Werbung und irgendwelche AGBs oder so, die niemand ließt.

Kann mir einer sagen, was ich mit diesen 3D Objekten, die ich finde machen soll? Ich hab ne Schere, einen Ventilator, einen Wasserhahn und noch irgendwas, aber was soll ich damit? Ich bin grad in einer Welt angekommen, wo eine Mühle steht und aus nem Trailer weiß ich dass dahinter der Ventilator muss, aber das Spiel sagt mir das ich einen Sticker bräuchte, aber ich hab eben nur so ein 3D Modell.

Ansonsten frag ich mich, wie ich denn leveln kann in dem Spiel? Ich hab jetzt zig Gegner besiegt, aber nichts passiert in der Richtung. Auch das mit den Stickern hat bisher Null Wert fürs Kampfsystem, verstehe nicht wozu man das nun geändert hat...

Ansonsten vermisse ich noch ein wenig Story und Humor, irgendwie kommt mir in den ersten 2 Std. viel zu kurz.

Das Gameplay selbst bringt mir aber nach wie vor Spaß, auch wenn ich mittlerweile glaub, dass ich es tatsächlich mit einer abgespeckten Handheld Version zu tun habe, was sehr traurig wäre, aber so ein Urteil möchte ich mir noch nicht anmaßen.

Wäre cool, wenn mir jemand sagen könnte, wozu man die 3D Objekte benutzt und wie man halt auflevelt?
 
Die "3D Objekte" kannst du in der Stadt in Sticker umwandeln lassen. Musst in der Stadt vom Brunnen aus nach links laufen ^^
Da ist ein Toad der deinen Kram in Sticker verwandelt.

Man kann in diesem Paper Mario leider nicht leveln, also es gibt keine Erfahrungspunkte etc.
Hättest dich vorher informieren sollen und so :kruemel:

Mich hatte es nicht gestört :happy2:
 
Okay danke für den Tipp und wo erfährt man das dieser Toad das macht? Ich kann mich nicht erinnern, dass das irgendwo stand. Aber trotzdem danke ich dir schonmal.

Das man leveln kann gehört eigentlich in Paper MArio dazu. Bei CoD informiere ich mich ja auch nicht, ob es ein Kriegsspiel ist oder ob man in NfS noch Autos fährt.

Heißt das man bleibt in Paper Mario immer bei 20 KP, man wird nie stärker? Dann muss man also gar nicht mehr kämpfen? Kann immer ausweichen? Das kippt doch eigentlich das ganze Spielprinzip?

Ansonsten verstehe ich nicht, wieso man beim Handheld die Spiele mit so was immer deutlich schlechter macht, soll das ein Anreiz sein, sich die WiiU zu kaufen oder, was denkt sich Nintendo bei so was? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das die Entwicklungskosten günstiger macht...
 
Man kann später +5KPs finden, die sind halt sehr gut versteckt ^^
Könntest eigentlich wirklich den ganzen Gegners ausweichen aber manchmal klappt das halt nicht und dann musst du schon gut vorbereitet sein :smoke:
 
Das ist doch leider totale Scheiße. Ich frag mich ja was da für bekloppte sitzen, die dafür verantwortlich sind, ich meine die haben 2 funktionierende Teile gebracht und dann so was.

Das ist auch echt Nintendos neuer "Style", die Spiele so zu machen, dass sie eigentlich gar keine Spiele mehr sind, man kann einfach so durchlaufen.

Und +5 KP? Das ist ja gar nichts. Ich dachte ich kann mich da schön leveln, entdecke neues usw. und nun höre ich dass das alles einfach egal ist... so was hätte Nintendo vor 10 Jahren nie verbrochen.

Aber gut gefallen tut es mir trotzdem insgesamt :D
 
Hab jetzt etwas über ne Stunde gespielt und werde irgendwie nicht warm mit dem Spiel. Die Kämpfe nerven durch Sticker bereits jetzt und wenn es möglich ist umgehe ich Gegner. Dann ist mein Stickeralbum ständig voll (hab nur zwei Seiten), aber das wird ja sicher irgendwann erweitert.
Und wo das Museum für die glitzernden Sticker ist hab ich auch noch nicht rausgefunden.
 
Im Museum gibts keine glitzernde Sticker :ugly:
Da gibt es eigentlich gar nichts du musst halt dort alle möglichen Sticker hinbringen und an die richtige Stelle setzen damit am Ende halt irgendwas passiert :kruemel:

Habe grad mal die Hälfte voll oder so und auch atm keine Lust auf die Sidequests weil das nur noch Zeugs ist wo man farmen muss.
Ich habs seit einer Woche oder so durch, es hat mich ca 24h sehr gut unterhalten und es wird irgendwann später nochmal durchgezockt, leider gibt es auch kein NG+ mit schwierigeren Gegnern oder so .
 
Ich mein ja auch Museum für meine glitzernden Sticker. Wo ist denn das?
 
Sry kA was du meinst es gibt nur ein Museum im Spiel und glitzernde Sticker kann man in Läden kaufen mehr kann ich dir nicht sagen :kruemel:

Du hast es durchgespielt, aber weißt nicht was er meint? :D

Ich denke mal, FoB meint das allgemeine Stickermuseum. :kruemel:

Das findeste du, wenn du ...

in der Startstadt den Brunnen mit der "Sticker" - Fähigkeit (Y-Knopf) ablöst. Darunter befindet sich ein Toad, der nach seiner Rettung des Stickermuseum unter dem abgeschlossenen Haus eröffnet.

Ich hab das Spiel jetzt zur Hälfet durch und so langsam fange ich an, die Kämpfe ein wenig zu umgehen. Aber eben nicht komplett. Anfangs habe ich die Level noch komplett gesäubert, dass lasse ich jetzt.

Außerdem finde ich das Spiel teilweise recht "schwer" ... Es nervt mich, dass ich öfter an Stelle X genau Item Y haben muss (Endgegner!) oder irgendwo vorher doch teilweise undurchsichtig etwas abgezogen haben muss, um es an anderer Stelle wieder zu platzieren. Ab und an geht mir da was durch die Lappen, obwohl ich schon fast jeden Baum oder jede Wand abklopfe.
Teilweise ist es wirklich eine elendige Sucherei die einfach nur die Spielzeit strecken soll. Da greife ich mittlerweile ab und an auch nach einer Lösungshilfe, was ich eigentlich bei anderen Spielen fast nie machen würde, aber hier würde es mir über kurz oder lang die Freude am Spiel verhageln.

Grafik und Design dagegen finde ich noch immer top. Alles sieht einfach klasse aus und wird auch nicht langweilig. Schon die Weltkarte ist toll. :)

Mal sehen, wie die zweite Hälfet wird.
 
So nach knapp 22 Std. steh ich vor den letzen Boss. Alle Geheimtüren und Ausgänge hab ich auch schon gefunden. Muss nur noch kleinigkeiten erledigen.
Ich erlaube mir mal ein Fazit:
Gesamt, ist es ein echt gelungenes Spiel, teilweiße doch recht einfach. Aber nachdem ich es (fast) durchgespielt habe, hat dieses Spiel mir gezeigt warum ich Paper Mario: 2 so liebe. Die Tatsache, dass es keine Partner gibt, finde ich dennoch sehr Schade.
Den Humor hab ich auch gesucht, und nicht gefunden.
Wiederrum finde ich die Idee mit den Stickern recht gut gelöst, jedoch hätte ich mir gewünscht, Standart Aktionen wie Hammer und Springen ohne Sticker auszuführen.

Es ist zwar von Nintendo nett gemeint, einen auf Retro zu machen und die Oberweltkarte einzubauen. Aber langsam ist das nach den 500. Spiel nervend.

Obwohl sich mein Post sich sehr negatief liest, hatte ich doch großen Spaß an dem Spiel.
 
Mein Exemplar sollte morgen wohl ankommen. Bin auf jeden Fall gespannt als Fan von allen Paper Mario Spielen bisher. :scan:
 
Zurück
Top Bottom