3DS Kingdom Hearts: Dream Drop Distance

Kingdom Hearts ist einfach eines der Franchises, bei der jeder verfluchte Teil irgendwie, irgendwo wichtig ist. Habe mich damals schon gewundert, wie Leute KH2 ohne CoM verstanden haben.
Kam mir einfach wie eine typische TimeSkip-Story vor. :nix: Ist aber auch lange her...
Wie war das eigentlich noch mal von der Reihenfolge?
KH1, CoM, KH2, DDD... okay, aber wo sind nochmal die DS-Teile und der PSP-Teil einzuordnen? Würde die Spiele vor DDD gerne nochmal alle in richtiger Reihenfolge zocken (bzw. BbS auf youtube schauen, werde mir dafür nicht extra 'ne PSP kaufen)^^
 
Ist die Story von BBS wichtig?
Denn diesen Teil werde ich nicht spielen können.

Und wie empfindest du das Kampfsystem wenn du die Teile vergleichst?

Das Kampfsystem macht in jedem Fall was her, besonders in KH2 und BBS. BBS wirkte irgendwie viel umfangreicher als die anderen Spin-Offs, allein deshalb sollte das in der Sammlung nicht fehlen und KH2 erst recht nicht.. das ist eh godlike :)
Für mich persönlich kommt (was Spaßfaktor angeht) nur Tales of an das Kampfsystem von Kingdom Hearts ran.
 
Danke dir also knapp 200 Stunden dann plan ich dafür mal sowei meinen Sommer Urlaub ein :ugly:

Finds irgendwo schön das die Serie solch enge Verbindungen der Charaktere hat macht das ganze tiefer.

Und deswegen muss ich die Votrgänger irgendwie noch gestopft kriegen. Für welche Konsole erschien den das erste? :)
 
PHP:
Kam mir einfach wie eine typische TimeSkip-Story vor. :nix: Ist aber auch lange her...
Wie war das eigentlich noch mal von der Reihenfolge?
KH1, CoM, KH2, DDD... okay, aber wo sind nochmal die DS-Teile und der PSP-Teil einzuordnen? Würde die Spiele vor DDD gerne nochmal alle in richtiger Reihenfolge zocken (bzw. BbS auf youtube schauen, werde mir dafür nicht extra 'ne PSP kaufen)^^

Das war das Problem. Es war kein einfacher Zeitsprung und das hätte eigentlich jedem auffallen müssen. Am Ende von Teil 1 läuft Sora auf einem Feld .. und in Teil 2 wacht er in einem Glasgebilde auf :ugly:
Die Hälfte der Organisation fehlt in Teil 2, die ganzen Anpielungen ...

Reihenfolge
. . . . . . . . . . . . . . | . . -> 358/2 Days . . .| (Läuft Parallel ab)
. . . . . . . . . . . . . / . . . . . . . . . . . . . . . . . \
BbS -> Kingdom Hearts -> Chain of Memories -> Kingdom Hearts 2 -> Dream Drop Distance
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . | Coded |

Reihenfolge, die ich Spielen würde:

Kingdom Hearts (Final Mix)
Chain of Memories
Kingdom Hearts 2 (Final Mix) Prolog
358/2 Days
Kingdom Hearts 2 Rest
Birth by Sleep
Coded
Dream Drop Distance

Wenn man Borth by Sleep zueerst spielt, macht man sich einiges im Laufe der Geschichte kaputt. Das gleiche gilt, wenn man sich 358/2 Days vor dem Prolog von Teil 2 gibt.

Ich wusste gar nicht, dass ich ein Modewort bin. :nix:
Jetzt weißt du es!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kampfsystem macht in jedem Fall was her, besonders in KH2 und BBS. BBS wirkte irgendwie viel umfangreicher als die anderen Spin-Offs, allein deshalb sollte das in der Sammlung nicht fehlen und KH2 erst recht nicht.. das ist eh godlike :)
Für mich persönlich kommt (was Spaßfaktor angeht) nur Tales of an das Kampfsystem von Kingdom Hearts ran.

Wenn das Kampfsystem von Tales of the Abyss repräsentativ für die Tales Reihe ist... versteh ich das nicht... ich find das ziemlich lahm :/ mit ein Grund, warum das Spiel bei mir immer noch erst ca. 16 Spielstunden hat...
 
KH 3DS also nicht für Leute empfehlenswert, die noch nie ein Teil gezockt haben?
 
Kingdom Hearts (Final Mix)
Chain of Memories
Kingdom Hearts 2 (Final Mix) Prolog
358/2 Days
Kingdom Hearts 2 Rest
Birth by Sleep
Coded
Dream Drop Distance

Die einzigwahre Linie.
Ich habe als Experiment Ganon zuerst 358/2 spielen lassen. Das Problem daran war, dass er dann voller Gier sich fast alles hat spoilern lassen über Wiki-Einträge usw.
Zumindest für 358/2 sollte man zuvor den KH2-Prolog sehen.


Ich hab wohl einen Homer gebaut.

KH 3DS also nicht für Leute empfehlenswert, die noch nie ein Teil gezockt haben?

Absolut nicht. Erwarte meine Blogs dazu.
 
Die einzigwahre Linie.
Ich habe als Experiment Ganon zuerst 358/2 spielen lassen. Das Problem daran war, dass er dann voller Gier sich fast alles hat spoilern lassen über Wiki-Einträge usw.
Zumindest für 358/2 sollte man zuvor den KH2-Prolog sehen.

Dann ging es ihm ja sehr ähnlich wie mir :ugly: hab das Spiel auch ohne jegliche Vorkenntnisse zu KH gespielt ^^ an sich kam ich gut mit und so, aber einige Hintergründe musste ich natürlich schon recherchieren ^^
 
Das war das Problem. Es war kein einfacher Zeitsprung und das hätte eigentlich jedem auffallen müssen. Am Ende von Teil 1 läuft Sora auf einem Feld .. und in Teil 2 wacht er in einem Glasgebilde auf :ugly:
Die Hälfte der Organisation fehlt in Teil 2, die ganzen Anpielungen ...
Passiert eben auch einiges während so eines Zeitsprungs. Kam mir damals eigentlich nicht so schlimm vor, das war eben die Spannung. "Was ist da jetzt eigentlich passiert?"
Ich weiß nur mittlerweile nicht mehr, ob man das in KH2 jemals herausgefunden hat :ugly: Deshalb muss ich die beiden Hauptteile auch noch mal spielen und die ganzen "Spin-Offs" nachholen^^

Danke, dann werd ich mir die Reihenfolge zu Herzen nehmen ;-)
 
Also ist das ein reines Story-Spiel, welches ohne Vorgänger keinen Spaß macht? Und ohne die würde die Story absolut keinen Sinn machen und wäre für mich unverständlich? :ugly:
 
KH 3DS also nicht für Leute empfehlenswert, die noch nie ein Teil gezockt haben?
naja, du wirst halt jetzt nciht ochmal mit allen Spielen anfangen, deswegen wird dir wohl nicht viel übrig bleiben. Aber es ist nun einmal kein zelda, wo man jedes Spiel für sich nehmen kann ... eigentlich. Wird halt quasi "das Chain of Memories" für Teil 3.

Die einzigwahre Linie.
Ich habe als Experiment Ganon zuerst 358/2 spielen lassen. Das Problem daran war, dass er dann voller Gier sich fast alles hat spoilern lassen über Wiki-Einträge usw.
Zumindest für 358/2 sollte man zuvor den KH2-Prolog sehen.

Ja, zumal der Prolog anders IMO keinen Sinn macht. Er lebt quasi dadurch, dass du ahnungslos bist. Ergo: Erst Prolog, dann 358/2 Days.

Und wenn Miles und ich uns einig sind, ist da wohl was dran :nerd:

Passiert eben auch einiges während so eines Zeitsprungs. Kam mir damals eigentlich nicht so schlimm vor, das war eben die Spannung. "Was ist da jetzt eigentlich passiert?"
Ich weiß nur mittlerweile nicht mehr, ob man das in KH2 jemals herausgefunden hat :ugly: Deshalb muss ich die beiden Hauptteile auch noch mal spielen und die ganzen "Spin-Offs" nachholen^^

Danke, dann werd ich mir die Reihenfolge zu Herzen nehmen ;-)
Ich kann es dir sagen: Du hast es nicht rausgefunden :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist das ein reines Story-Spiel, welches ohne Vorgänger keinen Spaß macht? Und ohne die würde die Story absolut keinen Sinn machen und wäre für mich unverständlich? :ugly:

Du bist kurz vor dem Finale der ersten Saga, die nun gut 10 Jahre geht.

Vieles baut aufeinander auf. Der schlechte erste Teil, der verdammt gute zweite Teil, die ganzen Sidestories, alles.
 
Zurück
Top Bottom