3DS Kingdom Hearts: Dream Drop Distance

Radiant Garden ist Hollow Bastion, welches die "Hauptstadt" des KHverse ist.

Ich weigere mich das in spoiertags zu setzen. Das Spiel ist fast 5 jahre draußen.
 
Erstaunlich das sich auch Nicht-KH'ler (PS2) für die 3DS Version interessieren :o

Nochmal zurück zum Scan: Was machen der Karateka und der Aikidoka auf dem Bild?
 
Wie unterscheiden sich eigentlich die Nachfolgenden Spiele nach KH1, denn ich habe nur den ersten Teil gespielt und für mich war das Kampfsystem und die Aufgaben die man hatte einfach zu langweilig und zu monoton!
Sind die Nachfolger samt DS Teile in der hinsicht besser?
 
Wie unterscheiden sich eigentlich die Nachfolgenden Spiele nach KH1, denn ich habe nur den ersten Teil gespielt und für mich war das Kampfsystem und die Aufgaben die man hatte einfach zu langweilig und zu monoton!
Sind die Nachfolger samt DS Teile in der hinsicht besser?

Anders halt. Reactions, Magiesystem basiert auf Cooldown inzwischen.
358/2 spielt sich an sich wie KH1, würde ich grob sagen. Re-Coded eher wie BbS.
 
Ich find eigentlich, dass sich die beiden DS Teile ziemlich gleich spielen O.o der einzige große Unterschied sind die Systeme zum Aufleveln, die ich beide klasse finde, wobei hier ganz klar 358/2 Days vorne liegt imho.

Langweilig fand ichs überhaupt nicht.
 
Anders halt. Reactions, Magiesystem basiert auf Cooldown inzwischen.
358/2 spielt sich an sich wie KH1, würde ich grob sagen. Re-Coded eher wie BbS.
ok habe mir die DS Teile mal bestellt, es ist schon lange her das ich KH1 gespielt habe. Darum gebe der Serie noch eine Chance :)
KH2 werde ich wahrscheinlich auch noch nachholen!
Bbs nicht da ich keine PSP habe und auch nie eine haben werde xD
 
ok habe mir die DS Teile mal bestellt, es ist schon lange her das ich KH1 gespielt habe. Darum gebe der Serie noch eine Chance :)
KH2 werde ich wahrscheinlich auch noch nachholen!
Bbs nicht da ich keine PSP habe und auch nie eine haben werde xD

Schön, dass du der Serie noch eine Chance geben willst. Aber weißt du was ich daran schade finde? KH2 + BBS > all :hmm: Und ich hab alle gespielt bis auf Chain of Memories und die FMs.
 
Schön, dass du der Serie noch eine Chance geben willst. Aber weißt du was ich daran schade finde? KH2 + BBS > all :hmm: Und ich hab alle gespielt bis auf Chain of Memories und die FMs.
Ist die Story von BBS wichtig?
Denn diesen Teil werde ich nicht spielen können.

Und wie empfindest du das Kampfsystem wenn du die Teile vergleichst?
 
KH ist die wichtigste Franchise von SE. Terranigma/SoM/Lufia 2 Remake sind ja nicht in Aussicht und FF, lol, FF...

Seh ich nicht so aber gut brauch hier keine Diskussion KH ist genial allein das Disney Setting liebe ich.

Mal ne Frage ich will im Sommer endlich anfangen mal alle Teile zu spielen wie lange sitzt man so an allem?
 
ok habe mir die DS Teile mal bestellt, es ist schon lange her das ich KH1 gespielt habe. Darum gebe der Serie noch eine Chance :)
KH2 werde ich wahrscheinlich auch noch nachholen!
Bbs nicht da ich keine PSP habe und auch nie eine haben werde xD

Die Spiele in einer Nutshell:

358: Kampfsystem ist lame und nervend, aber dafür bekommst du im Finale ein Kickass-Ende und gute Charaktere. Das Spiel ist eher langweilig und immer gleich, aber es lohnt sich durchzubeißen.
Recoded: Story extrem minimal, dafür ein geiles Kampfsystem.

Ist die Story von BBS wichtig?
Denn diesen Teil werde ich nicht spielen können.

Jede Story zu KH ist wichtig. Alles baut aufeinander auf. Jedes verdammte kleine Story-Zitat ist wichtig, um die Connection verstehen zu können.

Mal ne Frage ich will im Sommer endlich anfangen mal alle Teile zu spielen wie lange sitzt man so an allem?

KH1: 30-50std
KH2: Ebenfalls
CoM: 10-20std
358/2: 30-40std
Coded: 10-15std
 
Ist es echt soo lange her, dass ich die DS Teile gespielt habe? Oo

Ich fand das Kampfsystem von 358/2 Days sehr geil... ka was daran langweilig gewesen sein soll.. vor allem kann ich keinen großen Unterschied zu ReCoded ausmachen.
Monoton bei Days war nur der linieare Storyverlauf, aber fand ich durchaus ok dort.
 
Ist es echt soo lange her, dass ich die DS Teile gespielt habe? Oo

Ich fand das Kampfsystem von 358/2 Days sehr geil... ka was daran langweilig gewesen sein soll.. vor allem kann ich keinen großen Unterschied zu ReCoded ausmachen.
Monoton bei Days war nur der linieare Storyverlauf, aber fand ich durchaus ok dort.

Du hast bei ReCoded keine maximale Anzahl von Magie-Ladungen, sie müssen sich einfach nur aufladen.
 
Kingdom Hearts ist einfach eines der Franchises, bei der jeder verfluchte Teil irgendwie, irgendwo wichtig ist. Habe mich damals schon gewundert, wie Leute KH2 ohne CoM verstanden haben. Wunder mich jetzt eher, wie Leute überhaupt nur annähernd einen Zusammenhang erkennen können, ohne die zwei Mainteile + CoM zu spielen :ugly:

Ich meine, irgendwie lebt KH von der ganzen Verbindung zwischen den Charakteren, Spiel-übergreifend. Nicht das es mich nciht für euch freut, ich verstehe es nur einfach nicht :ugly:
 
Kingdom Hearts ist einfach eines der Franchises, bei der jeder verfluchte Teil irgendwie, irgendwo wichtig ist. Habe mich damals schon gewundert, wie Leute KH2 ohne CoM verstanden haben. Wunder mich jetzt eher, wie Leute überhaupt nur annähernd einen Zusammenhang erkennen können, ohne die zwei Mainteile + CoM zu spielen :ugly:

Ich meine, irgendwie lebt KH von der ganzen Verbindung zwischen den Charakteren, Spiel-übergreifend. Nicht das es mich nciht für euch freut, ich verstehe es nur einfach nicht :ugly:

Also KH 1 habe ich z.B. komplett mit allen Zwischensequenzen auf Youtube gesehen :p und ich habe vor allem viel über die Handlung gelesen.
 
Zurück
Top Bottom