I-Pad Alterativen?

WaraWaraWiiu

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
23 Okt 2004
Hallo.

Vor kurzem ist mein Netbook gestorben und ich vermisse es abends bequem im bett zu liegen und mir online videos anzuschauen oder pdfs zu lesen.

Jetzt habe ich überlegt ob ich mir ein ipad holen soll.
Allerdings spielt das ja keine youtubevideos oder bspw. videos von megavideo usw. ab.

Also suche ich praktisch ein ipad mit windows.
Aber ich finde nichts wirklich brauchbares....und schon garnichts was man sofort kaufen könnte ohne noch 3 monate auf nen release zu warten.

Könnt ihr etwas Empfehlen?

youtube videos spielt das ipad sehr wohl ab, es gibt doch die youtube app? die funktioniert auch direkt ausm netz heraus...

youtube videos spielt das ipad sehr wohl ab, es gibt doch die youtube app? die funktioniert auch direkt ausm netz heraus...

ja wie beim iphone halt:

browser schliesst sich erstmal, app öffnet und lädt das video. Das kann ich schon beim iphone nicht ab....und videos von megavideo und den 100 anderen anietern kann es garnicht wiedergeben.

Wozu ein Tablet mit Windows? Das Schöne beim iPad war doch genau, dass es eben ein eigenes, auf das Interface ausgelegtes OS hat, und nicht das normale Desktop OS. Dadurch können die entwickler das volle Potential ausschöpfen. Schau mal einfach das dieses Video (ist gratis) zu den Design richtlinien, dann verstehst du, warum eben kein Desktop OS zum Einsatz kam:
http://www.mac-tv.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=33956
Der Moderator ist mir unausstehlich, aber die Botschaft kommt herüber.

Ob man nun mit den Einschränkungen des iPads zurechtkommt, oder nichtist natürlich ein andere Frage. Aber bevor ich mir ein Tablet mit Widows kaufe, würde ihch doch lieber ein Netbook kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir ein iPad. Ernstzunehmende Alternativen wird es vorraussichtlich lange zeit nicht geben. Achja und Multitasking wird nachgereicht mit OS 4.0...

Gehört nicht zum Thema, aber was ist das denn bitte für ein Depp bei "Mac-TV". :lol:

Zum Niederknien geil und was der nicht alles sagt. xD

Ich weiß :lol: Ich schätz mal, das Geld der Zuschauer geht wohl für die neuesten Apple Spielsachen drauf, und für einen besseren Moderator reicht es dann nicht mehr :kruemel:

Ehm... ich kenn ihn persönlch und er ist eigentlich ein netter Kerl :neutral: . Vielleicht ist er nicht der begnadetste Moderator, aber immerhin kann er seine Fmailie von durchfüttern...

ja wie beim iphone halt:

browser schliesst sich erstmal, app öffnet und lädt das video. Das kann ich schon beim iphone nicht ab....und videos von megavideo und den 100 anderen anietern kann es garnicht wiedergeben.

naja, also schließen tut der browser nicht, das video kommt quasi reingeflogen über den browser und wenn das video fertig geguckt ist, dann fliegts wieder raus und man ist immernoch in safari...

Also suche ich praktisch ein ipad mit windows.

Wurde grade erst eingestellt, weil es Microsoft nicht schafft, ihr System Tablet-gerecht anzubieten (bzw. zu entwicklen). Deswegen hat HP kurzerhand Palm gekauft und den Deal mit Microsoft platzen lassen.

Bisher wären damit die Alternative das WePad mit Android oder das HP-Ding mit WebOS. Windows auf einem Tablet, also eine Windows-Version, die auch wirklich auf Tablet ausgelegt ist, wirst du (wahrscheinlich) nie bekommen.

Wurde grade erst eingestellt, weil es Microsoft nicht schafft, ihr System Tablet-gerecht anzubieten (bzw. zu entwicklen). Deswegen hat HP kurzerhand Palm gekauft und den Deal mit Microsoft platzen lassen.

Bisher wären damit die Alternative das WePad mit Android oder das HP-Ding mit WebOS. Windows auf einem Tablet, also eine Windows-Version, die auch wirklich auf Tablet ausgelegt ist, wirst du (wahrscheinlich) nie bekommen.

Erstmal das WePad ist keine wirkliche Alternative, das Gerät hat keine Developerbase und ist ja noch nichtmal draußen (fraglich, ob es überhaupt auf den Markt kommt). Außerdem ist die Akkuzeit halb so lange.

Ein HP-Tablet mit WebOS ist noch gar nicht angekündigt (zwar indirekt bestätigt, aber konkretes gibts noch nicht).

Windows auf ein tablet mit touchoberfläche ist auch einfach das dümmste, was man machen kann. ich frag mich, wieso sich leute immernoch dies wünschen. Seht es ein, Windows ist nicht für Mobile Geräte mit Touch-Oberfläche gemacht, hat kaum Touch-APIs und die GUI ist komplett auf Maus und Tastatur ausgelegt. Das gleiche gilt für Mac OS X, deshalb hat Apple ja das iPhone OS auf das iPad portiert, weil dieses von Grundauf für den Finger designed wurde.

ja ich find das ipad ja auch genial, aber ich kann damit nicht das tun wozu ich so ein gerät am meisten brauche:

zum onlinevideo gucken im bett abends..naruto oder bleach z.b.

wieso holst du dir nicht einfach ein neues Netbook? :oops:
Die sind billiger als n iPad, haben Windows drauf (oder es kann zumindest installiert werden) und nur um Abends Videos zu gucken so ein teures Gerät zu kaufen ist doch echt unnötig.
Von den ganzen Anschlüssen, die dem iPad fehlen noch gar nicht gesprochen...

wieso holst du dir nicht einfach ein neues Netbook? :oops:
Die sind billiger als n iPad, haben Windows drauf (oder es kann zumindest installiert werden) und nur um Abends Videos zu gucken so ein teures Gerät zu kaufen ist doch echt unnötig.
Von den ganzen Anschlüssen, die dem iPad fehlen noch gar nicht gesprochen...

weil es ganz einfach nicht bequem war mit dem netbook.....das ipad wäre ideal.
Und da ich ja das menü usw. schon von meinem iphone gewohnt bin und weiß wie toll die bedienbarkeit ist, wäe so ein ipad genial!

Ab wann unterstützen denn die grossen videoportale html5 und ab wann kann man dieses auf dem iphone nutzen?

Eine ernstzunehmende Alternative wurde erst vor kurzem in Berlin vorgestellt.

Es ist dem iPad sehr ähnlich vom Design.
Jedoch besitzt es mehr Schnittstellen und besitzt USB, WLAN, SDHC, eine Webcam und Bluetooth.
Darüber hinaus ist der iPad Konkurrent technisch dem iPad überlegen und unterstützt Flash.
Es ist auch um einiges billiger als die iPad.

Das ganze nennt sich WePad von neofonie.
http://www.neofonie.de/

Hier auch ein Artikel von Chip:
http://www.chip.de/news/WePad-Deutscher-iPad-Konkurrent-kommt-im-Juni_42024426.html

Das einzige Manko ist, dass der dazugehörige "App Shop" noch nicht so ein gewaltiges Angebote hat wie Apple.

Zuletzt bearbeitet:
Eine ernstzunehmende Alternative wurde erst vor kurzem in Berlin vorgestellt.

Es ist dem iPad sehr ähnlich vom Design.
Jedoch besitzt es mehr Schnittstellen und besitzt USB, WLAN, SDHC, eine Webcam und Bluetooth.
Darüber hinaus ist der iPad Konkurrent technisch dem iPad überlegen und unterstützt Flash.
Es ist auch um einiges billiger als die iPad.

Das ganze nennt sich WePad von neofonie.
http://www.neofonie.de/

Hier auch ein Artikel von Chip:
http://www.chip.de/news/WePad-Deutscher-iPad-Konkurrent-kommt-im-Juni_42024426.html

Das einzige Manko ist, dass der dazugehörige "App Shop" noch nicht so ein gewaltiges Angebote hat wie Apple.

Omg Euphemismus par excellence. 50€ sind also "um einiges billiger" :lol:. Achja und wenn du halb so lange Akkulaufzeit als technisch überlegen betrachtest, na dann gute Nacht. und der "App Shop" wird niemals soviele Apps haben wie der von iTunes. Ich bezweifel, dass sich überhaupt entwickler dafür fnden werden...

Omg Euphemismus par excellence. 50€ sind also "um einiges billiger" :lol:. Achja und wenn du halb so lange Akkulaufzeit als technisch überlegen betrachtest, na dann gute Nacht. und der "App Shop" wird niemals soviele Apps haben wie der von iTunes. Ich bezweifel, dass sich überhaupt entwickler dafür fnden werden...

Ähm. Wie wäre es mit genau lesen.

Und auch die Preise sind inzwischen kein Geheimnis mehr: Das "kleine" WePad mit 16 GByte Flash-Speicher und WLAN, aber ohne 3G-Modem, wird 449 Euro kosten. Das "große" Modell mit 32 GByte Speicher, UMTS/HSDPA, GPS und Full-HD Playback soll 569 Euro kosten. Bei all diesen Angaben handelt es sich jedoch um unsubventionierte Preise. Die neofonie GmbH hält sich bei Konkreten Angaben zu Distributions-Partnern zwar noch bedeckt, stellte aber auch in Aussicht, dass es wohl subventionierte WePads (beispielsweise mit Zeitschriften-Abos oder 3G-Mobilfunkverträgen) geben wird, die dann wohl 150 bis 250 billiger werden.

Darüber hinaus kostet das teurste Model vom iPad 729$.
Das teurste Model vom WePad kostet 569$ (mit gleicher Ausstattung).

Wenn ich USB, SD Card Reader, Webcam und einen vielfach schnelleren Prozessor im Datenblatt sehe, nenne ich das technisch überlegen.
Hingegen ist das Argument, dass das iPad längere Akkulauftzeit hat nicht von der Hand zu weisen.

Ein Rat so nebenbei:
Anstatt so arrogant und nervig von der Seite daher zu quatschen, kann man a) sinnvoll eine Diskussion starten und b) auch Argumente für seine Thesen aufzeigen.
Dein Post ist einfaches geblubber, gehate und provokativ.
Man kann seinen Standpunkt auch kultivierter und netter formulieren.
So ein Post, wie deiner, ist einfach lächerlich und kindisch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom