Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Das ist ziemlich bescheiden, ich kauf mir meist am Ende des Lebenszyklus noch eine Reservekonsole weil es ja keine AK mehr gibt und wenn ich dann in 10 Jahren mal Bock auf ein Game hab will ich nicht Unsummen für irgend ein gebrauchtes Gerät ausgeben...

Im Ausland wirst du übrigens auch eher nichts finden, lediglich in Japan.
 
Das ist ziemlich bescheiden, ich kauf mir meist am Ende des Lebenszyklus noch eine Reservekonsole weil es ja keine AK mehr gibt und wenn ich dann in 10 Jahren mal Bock auf ein Game hab will ich nicht Unsummen für irgend ein gebrauchtes Gerät ausgeben...

ich kann dir meine PlayStation TV verkaufen. Günstig versteht es sich.
 
eine Vita TV muss ich mir auch noch holen
Gab es bei der nicht das Problem, dass nicht alle Spiele damit kompatibel sind? Also jene die auf die speziellen Funktionen der Vita (Gyro/Touch/Kamera) setzen. Bei den von mir auf der Vita gespielten Titeln wie insbesondere Pinball Arcade hat man es immer noch nicht geschafft, sämtliche Bildschirmmeldungen auf reine Buttonbedienung umzustellen, was mir sogar bei meiner regulären Vita schon sauer aufgestoßen ist. Manche von den enthaltenen Flippertische bzw. die Ergebnisse der gespielten Runde konnte man per X wegklicken, bei einigen musste man trotzdem immer noch Touch only nutzen. :ugly:
 
will mir eine holen hauptsächlich wegen den Neptunia Teilen und um die Vita zu schonen, an der Tv geht ja der normale ps3 Controller. wenn jemand seine verkaufen mag bitte PN :)
 
Gab es bei der nicht das Problem, dass nicht alle Spiele damit kompatibel sind? Also jene die auf die speziellen Funktionen der Vita (Gyro/Touch/Kamera) setzen. Bei den von mir auf der Vita gespielten Titeln wie insbesondere Pinball Arcade hat man es immer noch nicht geschafft, sämtliche Bildschirmmeldungen auf reine Buttonbedienung umzustellen, was mir sogar bei meiner regulären Vita schon sauer aufgestoßen ist. Manche von den enthaltenen Flippertische bzw. die Ergebnisse der gespielten Runde konnte man per X wegklicken, bei einigen musste man trotzdem immer noch Touch only nutzen. :ugly:

Sogar schlimmer!^^

Es gibt eine Whitelist und Publisher müssen ihre Spiele aktiv darauf setzen lassen. Also gibt es Spiele die eigentlich kompatibel wären aber nicht kompatibel sind, weil der Publisher sich nicht drum gekümmert hat. ne Black List wäre da deutlich besser gewesen. Gab z.B. einen Kuriosen Fall mit Dangan Ronpa. In Europa ist Teil 1 auf PS TV nicht Spielbar nur Teil 2. Beide Spiele nutzen die extra Funktionen nicht exklusiv und kamen auch nur im Abstand eines halben Jahres auf den Markt...
 
Es schaut so aus, als sei der Near-Dienst der Vita abgeschaltet worden (vermutlich bereits ab dem 31.07., mir ist es nur erst letzte Woche aufgefallen bzw. jetzt wo ich diesen mal manuell synchronisieren wollte, da er sich seit Tagen nicht mehr zuckte). Die Kartenfunktion wurde ja schon vor 1-2 Jahren entfernt, nun ist wohl der restliche Dienst dran gewesen. Daher also wohl ab jetzt keine Spielerbegegnungen in der näheren Umgebung und/oder Austausch von diverse Spieldaten (bei jenen Spielen, welche dies unterstützten) mehr. Ich hatte ja immer wieder (natürlich zumeist ungefragt ;)) irgendwelche Items aus "Frobisher Says", Karten für das "Schatz-Center", Items für "Trackmania" (das ich noch nicht einmal besitze) oder Herausforderungen für "Little Big Planet" erhalten. Damit ist wohl jetzt Schluss.
 
The Bard's Tale Remastered and Resnarkled ist heute endlich im Store für 9,99€ erschienen. Das Spiel ist zwar nach wie vor der Hammer, doch trüben einige Punkte das Gesamtbild. So gibt es die tolle, deutsche Sprachausgabe nicht und auch Effekte wurden reduziert. Wasser wird nicht dargestellt und die Framerate geht auch bei null Action merklich in die Knie. Für ein Remaster technisch schon enttäuschend. Da läuft die Android Version auf meinem S7 besser und das mit mehr Details.
Werde trotzdem weiterspielen. Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Patch.
 
Habe gerade mal bei Amazon geschaut was die Vita aktuell kostet und die Preise sind ja wirklich im Keller.
Welche Vita Variante (am besten mit Amazon link) könnt Ihr mir empfehlen?
Welches Zubehör sollte ich bestellen?
Welche Spiele sind must have?

Besten Dank vorab ;-)
 
Habe gerade mal bei Amazon geschaut was die Vita aktuell kostet und die Preise sind ja wirklich im Keller.
Welche Vita Variante (am besten mit Amazon link) könnt Ihr mir empfehlen?
Welches Zubehör sollte ich bestellen?
Welche Spiele sind must have?

Besten Dank vorab ;-)

Ich hab mir gerade auch bei Amazon eine PS Vita zugelegt. Diesmal, nachdem mein OLED verblasst ist, eine LCD Vita. Die Qualität der Gebrauchtprodukte auf Amazon schwankt, deshalb müsstest du vielleicht mehrere durchtesten. Ich hatte jetzt Glück eine Gute zu erwischen.
Als Zubehör habe ich nie was, obwohl ich oft über einen Gummiaufsatz für ein dauerhaftes Zocken nachgedacht habe, doch jetzt ist die Vita "nur" mein Zweitgerät neben der PS4, auf welches ich demnächst noch Steamworld Dig 2 spielen werde.

Must Haves sind mMn:

Killzone Mercenary
Resistance Burning Skies
WipEout 2048
Tearaway
Final Fantasy X/X-2 Remaster
Ys Memorys of Celceta
Uncharted Golden Abyss
Assassin's Creed III Liberation
Oddworld: New'n Tasty
Oddworld: Stranger's Wrath
World of Final Fantasy
Gravity Rush
Dragon's Crown
Das neue Ys, welches bald kommt (obwohl ich das auf der PS4 zocke) und vieles mehr.
 
Zurück
Top Bottom