Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Was heißt auf die Qualität achten, es gibt halt immer Top Titel und weniger gute Titel - die Vita würde nicht besser darstehen hätte man nur Uncharted, WipeOut und Everybods Golf gebracht und Titel wie LD oder Reality Fighters weggelassen, das wären so oder so kein 90er Titel geworden.

"Uncharted, WipeOut und Everybods Golf" stehen bei Gamerankings schon mal allesamt eine ganze Ecke unterhalb der PS3-Ableger...
 
Also sollte Sony zum Launch überhaupt keine Spiele bringen mit Durchschnittswertungen von unter 95 ?

Doch. 95% Wertungen sind nicht nötig, um damit Spaß zu haben. Aber immer nur die abgespeckte PS3-Version zu bringen, dürfte wenig hilfreich sein.

"Gravity Rush" - hier ist Sony auf dem richtigen Weg. Sowas braucht die Vita, nicht sowas wie "AC, CoD, Bioshock".
 
also der design-vorschlag sieht retro aus, da wirkt die aktuelle vita besser.

die hardware ist gut und der preis mittlerweile auch, nur die abgespeckten ps3 titel locken keine käufer an.
 
Ich wäre überhaupt für neue, gute Spiele sehr empfänglich. Seit Vitakauf und Uncharted verstaubt das Ding nur noch, und das ist echt verdammt schade, weil es ein schmuckes Stück Hardware ist. Momentan bekommt die Vita aber ungefähr so viel Softwaresupport wie der C64.
 
Ich wäre überhaupt für neue, gute Spiele sehr empfänglich. Seit Vitakauf und Uncharted verstaubt das Ding nur noch, und das ist echt verdammt schade, weil es ein schmuckes Stück Hardware ist. Momentan bekommt die Vita aber ungefähr so viel Softwaresupport wie der C64.

Kauf Motorstorm RC oder Escape Plan oder Rayman Origins. Von einem Launch Desaster wie der 3DS ist die Vita meilenweit entfernt.
 
Genau die angesprochene Differenzierung gegenüber der Konkurrenz ist doch hier nicht möglich, da abgesehen von Nintendo jeder diese Möglichkeiten bietet.

Und wie schon erwähnt, Kaufanreize werden dadurch nicht geschaffen.


Der Hauptkonkurent ist nunmal der 3DS, und wenn man sich hier differenzieren kann ist es immer ein Vorteil!

Und der letzte Satz (was auch zu Sasuke passt) lass ich so nicht gelten, woher wollt ihr bitte wissen was anbeißt und was nicht? Seit ihr stellvertretend für alle Gamer/Käuferschichten? Ich glaube nicht. Wenn es nach euch ginge hätte man überhaupt nach dem PC nicht ein Gerät vorführen dürfen, ja geschweige den entwickeln, also sorry aber das Argument finde ich doch bischen blöd auch wenn ich das selten zu Nichtfanboys sage.
 
Ich hab irgendwie das Gefühl, mit dieser Vita wäre Sony deutlich erfolgreicher gewesen, vorallem wenn es noch telefonieren könnte

psp2-concept2.jpg

Ganz bestimmt nicht! Erstmal ist ein fast quadratischer Screen kontraproduktiv! Und zudem auch noch unnötig klotzig (sperrig)!
Zudem ist das Tasten-Layout zu PSPGo-ig! Ich finde, die PSPGo hat in einigen Genres (zB. 3D-beat`em Ups alà Tekken) echt verschissen! Wie kann man da noch ordentlich Moves ausführen, wenn die kleine Dreieck-Taste so nah an der Unterkante des Displays ist??

Da ist das Vita-Design um Welten besser...
 
Argh, was soll den das? amazon hat die 8gb Karte entfernt. Jetzt kostet Vita + MemCard + Game knapp 300 Euro, was definitiv 100 zu viel sind :D
 
Ist heute Gegenteiltag? Der C64 war ein absolutes Softwaremonster.

Davon abgesehen, dass wir damals hunderte von C64-Spiele hatten: Das geilste war ja:

1984.jpg


Seitenweise BASIC-Listings abgedruckt, die man dann abgetippt hat um ein Text-Adventure etc. spielen zu können. Da war nix mit mal eben Demo runterladen, da hat man sein Spiel noch selber "programmiert". :lol:


Argh, was soll den das? amazon hat die 8gb Karte entfernt. Jetzt kostet Vita + MemCard + Game knapp 300 Euro, was definitiv 100 zu viel sind :D

Lager ist leer. :nix:

Letzte Woche wäre der gute Zeitpunkt gewesen, beim Amazon-Angebot zuzuschlagen. Jetzt kannst du höchstens noch zu einem Amazon-Logistikzentrum fahren und zuschlagen. Wenn dann alle Mitarbeiter am Boden liegen, kannst du dir in aller Ruhe die Vita aus dem Regal holen. :lol:
 
Kauf Motorstorm RC oder Escape Plan oder Rayman Origins. Von einem Launch Desaster wie der 3DS ist die Vita meilenweit entfernt.

So ein Desaster misst sich ganz gut in Zahlen. Und die sprechen leider etwas anderes.

Ich hab irgendwie das Gefühl, mit dieser Vita wäre Sony deutlich erfolgreicher gewesen, vorallem wenn es noch telefonieren könnte

psp2-concept2.jpg

Yes! Sieht sensationell aus, auch wenn das so wohl nicht umsetzbar wäre...
 
Kauf Motorstorm RC oder Escape Plan oder Rayman Origins. Von einem Launch Desaster wie der 3DS ist die Vita meilenweit entfernt.

Hab ich alles 3. Rayman und Escape Plan direkt am ersten Tag geholt, Motorstorm etwas später, aber relativ schnell die Lust daran verloren. De facto gibts seit Ende Februar kein Knaller mehr für die Vita, und der nächste (Gravity Rush) steht erst für Mitte Juni an. Das ist katastrophal.
Und natürlich war der Launch des 3DS auch ziemliche Grütze, der Unterschied ist aber: Der 3DS hat dann in den Folgemonaten Software bekommen, der Launch der Vita ist nun bald gut 3 Monate her und es ist immernoch Ebbe.

Ist heute Gegenteiltag? Der C64 war ein absolutes Softwaremonster.

Aber heute bekommt das gute Stück eher wenig Software, darauf wollte ich hinaus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Screen sieht imo null aus wie ein quadrat. Ich weiß nicht, aber so wäre die Vita deutlich Mobiler, was dann vlt seinen zweck acuh erfüllen könnte, vorallem als Mobilephone würde ich mir sowas sogar für 600€ kaufen, wenn es halt wie ein android gerät wäre xD
 
Kauf Motorstorm RC oder Escape Plan oder Rayman Origins. Von einem Launch Desaster wie der 3DS ist die Vita meilenweit entfernt.

Ich habe alle drei genannten Spiele, plus Uncharted durchgezockt und zusätzlich noch Mutants Blob Attack.

Die Verkaufszahlen der Vita-Spiele 2 Monate nach EU/US-Launch und 4 Monate nach JP-Launch sind aber "leicht" ernüchternd:
http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=&publisher=&platform=PSV&genre=&minSales=0&results=200

"Von einem Launch Desaster wie der 3DS ist die Vita meilenweit entfernt." => Was genau ist denn das Launch Desaster beim 3DS?
 
Naja haben wir notiert und keiner hat was gesagt, aber wenn demnächst ein Super Game von euch nicht gut verkaufen tuen wird, dann kommen auch andere mti VGZ an und hoffe das werden dann auch einige Nintendos akzeptieren müssen
 
Zurück
Top Bottom