Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Der Power VR in der Vita ist tatsächlich verdammt mächtig, aber man muss auch klar sagen: Uncharted Vita zeigt deutlich, dass er weit von einer PS3 entfernt ist, leider :neutral:

Keine Kantenglättung und nicht einmal die native Auflösung wird einem da vorgesetzt, finde das schon etwas schwach,

Wenn Uncharted auf Vita das haben wird, würde es mit einem Schlag besser aussehen als Uncharted auf PS3... so weit entfernt von der PS3 kann die Vita dann also doch nicht sein ;) Zumal es schon heute das bessere Lightning hat und Effekte, die man so schnell auf keinem anderen mobilen Gerät (Laptops mal ausgenommen ^^) sehen wird.

Schau dir mal Wipeout. Volle Auflösung, AA und jede Menge Effekte, scharfe Texturen usw. Ein absoluter Leckerbissen und abgesehen von der Framerate locker auf Niveau der PS3-Version. :)

Die nächsten Generationen von Vita-Spielen werden da nochmal ordentliche Schippen drauflegen, zumal die GPU in der Vita auch nicht nur ein Standard PowerVR ist, sondern alleine schon durch seinen dezidierten VRAM im Gegensatz zu anderen Geräten wie dem neuen iPad mehr bietet.
 
Wenn Uncharted auf Vita das haben wird, würde es mit einem Schlag besser aussehen als Uncharted auf PS3... so weit entfernt von der PS3 kann die Vita dann also doch nicht sein ;) Zumal es schon heute das bessere Lightning hat und Effekte, die man so schnell auf keinem anderen mobilen Gerät (Laptops mal ausgenommen ^^) sehen wird.

Schau dir mal Wipeout. Volle Auflösung, AA und jede Menge Effekte, scharfe Texturen usw. Ein absoluter Leckerbissen und abgesehen von der Framerate locker auf Niveau der PS3-Version. :)

Die nächsten Generationen von Vita-Spielen werden da nochmal ordentliche Schippen drauflegen, zumal die GPU in der Vita auch nicht nur ein Standard PowerVR ist, sondern alleine schon durch seinen dezidierten VRAM im Gegensatz zu anderen Geräten wie dem neuen iPad mehr bietet.

Na obs besser als U3 aussehen würde wissen wir jetzt nicht. Es sieht auf alle fälle gut aus für ein HH-Game. Auf die zweite Ladung Games können wir uns freuen.

Hoffe Sony kündet ein Killzone Vita auf der E3 an und ein Action-RPG ala Kingdoms of Amalur wäre auch noch schön zu sehen.
 
Na obs besser als U3 aussehen würde wissen wir jetzt nicht. Es sieht auf alle fälle gut aus für ein HH-Game. Auf die zweite Ladung Games können wir uns freuen.

Hoffe Sony kündet ein Killzone Vita auf der E3 an und ein Action-RPG ala Kingdoms of Amalur wäre auch noch schön zu sehen.

Er hat ja auch von Uncharted gesprochen, also den ersten Teil und nicht Uncharted 3. ;)

Uncharted 3 gehört zur Grafikspitze dieser Generation, sowas wird man natürlich niemals auf nem mobilen Gerät der nächsten Jahre sehen.

Killzone Vita wurde ja schon "angekündigt", aber ja, zur E3 könnte es dann vielleicht auch mal richtig enthüllt werden.
 
Na obs besser als U3 aussehen würde wissen wir jetzt nicht. Es sieht auf alle fälle gut aus für ein HH-Game. Auf die zweite Ladung Games können wir uns freuen.

Hoffe Sony kündet ein Killzone Vita auf der E3 an und ein Action-RPG ala Kingdoms of Amalur wäre auch noch schön zu sehen.

Er meinte Uncharted 1 ;-)
Uncharted 3 ist auf Vita nicht drin, darauf braucht man nicht zu warten. Aber auf Killzone bin ich auch mal gespannt, seit langer Zeit ml wieder ein eigenständiger großer Titel der Cambridge Studios.
 
Uupps...
Ok, er hat von UC1 gesprochen xD

@Rocky C
Man wird in paar Jahren sicher sowas zu sehen bekommen auf nem mobilen Device, da bin ich mir sicher, ob mit Tricks oder sonstigen Mittel. Schau dir Wipeout an. Hab zwar nur die Demo gezockt aber die kommt an das PS3 Wipeout doch recht gut ran. Und das als Launchtitle.

Von Killzone gibts ja nur mal 4 Screenshots und nen Videoschnipsel aus dem Trailer der PK.
Die sollen es "richtig" ankündigen.

Auf Warrior's Lair bin ich auch gespannt, wie das mit dem Zusammenspiel von Vita und PS3 funktioniert. Ist aber noch lange hin bis Ende September :cry:
 
Von Killzone gibts ja nur mal 4 Screenshots und nen Videoschnipsel aus dem Trailer der PK.
Die sollen es "richtig" ankündigen.


Werden sie sicher zur e3 machen. Jetzt kommt aber erstmal Resistance und ich denke das soll nicht zu kurz kommen, vor kurzem ist ja erst Unit 13 erschienen.

Auf Resistance habe ich richtig bock, also generell auf nen FPS auf der Vita. Dragons Crown sollen sie auch ald wieder zeigen.

dragons-crown-20110607e7qt.jpg
 
Oh ja, auf Dragons Crown bin ich auch gespannt. Und das sieht auf dem OLED sicher absolut phantastisch aus!

Bei Killzone für Vita hoffe ich, dass es sich wieder etwas am ersten Teil orientiert. Hab zu Ostern nen Amazon Gutschein bekommen, überleg grad den in Ninja Gaiden zu investieren... hatte einen Teil damals mal auf der Xbox gespielt, ist aber schon ne Weile her. Nutzt das Spiel eigentlich den zweiten Stick? :ninja:
 
Dragon's Crown sieht interessant aus. Mal schauen wenn bischen mehr Gameplay oder andere Info's kommen.

Zu Resistance: So richtig überzeugt bin ich vom bis jetzt gesehenem nicht. Der Funke will irgendwie nicht Springen. War auch beim PSP Teil so. Demo hat mir gar nicht gefallen. Weiss nicht obs sich auf der Vita besser zocken lässt als damals auf der PSP.
Vllt kommt ja mal ne Demo die mich überzeugen kann.
 
@frames60: Warum sollte es den 2. Stick nicht nutzen? ;) Kaufen!

Es ist mometan sehr still um diverse Titel geworden. Mal sehen ob es noch vor der E3 aussagekräftiges Material gibt. Zudem könnten sie langsam mal die PSX-Kompatibilität nachreichen.... :neutral:
 
@frames60: Warum sollte es den 2. Stick nicht nutzen? ;) Kaufen!

Es ist mometan sehr still um diverse Titel geworden. Mal sehen ob es noch vor der E3 aussagekräftiges Material gibt. Zudem könnten sie langsam mal die PSX-Kompatibilität nachreichen.... :neutral:

Bei letzterem bin ich mir 100% sicher das es zur E3 angekündigt wird.
 
Final Fantasy 7
Final Fantasy 8
Final Fantasy 9

Wurdest du wirklich die Zeit finden diese Brocken nochmal durchzuzocken? Kommen ja immerhin noch neue Games, und eine PSP Bibliothek gibt es auch noch.

Es wäre natürlich klasse, wenn PSone Spiele laufen wurden, aber für mich wäre der Nutzen nur dass man es nutzen kann, ich es wohl aber nicht nutzen wurde. Jedenfalls eher selten.
Bei vielen Spielen, welche man Anno dazumal schon gespielt hat, ist es auch besser sie in schöner Erinnerung zu behalten :)
 
Allein die Resis, Alundra,Syphon Filter und diverse RPGs zock ich immer wieder gern-von daher wär das schon ne feine Sache. Und mal ehrlich: kann ja wohl nicht so schwer sein, die zu emulieren. Will nicht die PSP auch noch mit rumschleppen. ;) Zudem könnte man den PSX und PSP-Games auch noch Trophäen verpassen.

@lance83: Nur weil du keinen Bock drauf hast und sie nicht brauchst, heißt das noch lange nicht, dass es allen so geht....ist doch nun wirklich kein großer Akt, die lauffähig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurdest du wirklich die Zeit finden diese Brocken nochmal durchzuzocken? Kommen ja immerhin noch neue Games, und eine PSP Bibliothek gibt es auch noch.

Es wäre natürlich klasse, wenn PSone Spiele laufen wurden, aber für mich wäre der Nutzen nur dass man es nutzen kann, ich es wohl aber nicht nutzen wurde. Jedenfalls eher selten.
Bei vielen Spielen, welche man Anno dazumal schon gespielt hat, ist es auch besser sie in schöner Erinnerung zu behalten :)

Ich hab zu den 3 Games ja schon durchgezockte Spielstände auf der PS3 und die kann man ja afaik auch auf der PSP nutzen, oder?
Dann wird man sie wohl auch auf der Vita nutzen können. ;)
Da ich auch noch keine "100%"-Savegames auf der PS3 habe, würd ich sie gerade weil die Vita mobil ist, noch gerne manchmal zocken und komplett beenden.

Auf der PS3 würd ich das aber wohl nicht mehr machen.

Und PSP-Games werd ich niemals nachholen, da ich dafür überhaupt keine Zeit hätte. :p

Da will ich nur die beiden GoWs (aber da eher die PS3 HD-Collection 2) und Final Fantasy Type 0, wenn es denn hoffentlich lokalisiert ins PSN kommt, nachholen.

Neue Spiele gehen natürlich vor, aber ich hätte schon noch manchmal Lust die Games zu zocken. Natürlich nicht mehr so ununterbrochen und Hunderte von Stunden wie früher. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zu den 3 Games ja schon durchgezockte Spielstände auf der PS3 und die kann man ja afaik auch auf der PSP nutzen, oder?
Dann wird man sie wohl auch auf der Vita nutzen können. ;)
Da ich auch noch keine "100%"-Savegames auf der PS3 habe, würd ich sie gerade weil die Vita mobil ist, noch gerne manchmal zocken und komplett beenden.

Auf der PS3 würd ich das aber wohl nicht mehr machen.

Und PSP-Games werd ich niemals nachholen, da ich dafür überhaupt keine Zeit hätte. :p

Da will ich nur die beiden GoWs (aber da eher die PS3 HD-Collection 2) und Final Fantasy Type 0, wenn es denn hoffentlich lokalisiert ins PSN kommt, nachholen.

Neue Spiele gehen natürlich vor, aber ich hätte schon noch manchmal Lust die Games zu zocken. Natürlich nicht mehr so ununterbrochen und Hunderte von Stunden wie früher. ;)

Weh tun wurde die Funktion jedenfalls keinen, das stimmt schon.
Habe selbst nur schlechte Erfahrungen gemacht alte Klassiker, gerade wie Resi2 oder Syphon Filter wieder mal rauszukramen, hat mir doch einige Erinnerungen versaut, wäre daher selbst bei dem Feature vorsichtig.....................obwohl auf Soul Reaver hätte ich mal wieder bock xD
Aber gut, die RPGs sind in der Hinsicht eh zeitloser. Ich hätte glaube Angst mich zu sehr an die alten Klassiger zu hängen ohne neue Erungenschaften zu schätzen, diese greisige früher war alles bessser Mentalität....................ist ja auch hier schon bei einigen weit verbreitet :)
 
naja es gibt ein paar zeitlose klassiker auf der PSone welche auch heute noch verdamt viel spaß machen... zB
Crash Bandicoot 1-3 +racing
FF 7-9+tactics (wobei bei tactics natürlich die PSP version zu bevorzugen ist)
Vagrant Story
Metal Gear Solid

vor allem sehen diese games mit kattenglättung gar nicht mal so schlecht aus! (auf der PSP sogar besser als auf der PS3)
von daher wäre eine emulation schon wünschenswert!
 
Zurück
Top Bottom