Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Sollte mich mal mehr darüber informieren was ich genau kaufe xD

Heute die PS Vita gekauft zusammen mit Fifa und Uncharted. Spiele erstmals lange Fifa und dann lege ich Uncharted ein. Erst beim starten des Spiels realisiere ich, dass ich eine Speicherkarte brauche -.- Also morgen früh nochmals schnell Speicherkarte kaufen gehen xD

Wie ich aber sehe, sind die verdammt teuer :S Unverschämtheit solche Preise für Speicherkarten zu verlangen die man quasi ZWINGEND braucht. Auch kapiere ich nicht wieso ich Spiele runterladen kann, wenn die grösste Speicherkarte 32GB hat und die PSV so gut wie kein interner Speicher hat :S
 
Um ehrlich zu sein, wollte ich das bereits mit meiner Galaxy S2.
Aber da sieht man nichts.
Es könnte auch ein Staubteilchen unter dem Display sein.
Der Verkäufer hat bereits geantwortet und meinte, dass ich es ihm zurückschicken soll. Ich erhalte dann mein Geld zurück, statt ein neues Gerät.
Für den Preis find ich bestimmt keine Vita mehr :(
Außerdem sollte morgen eigentlich Unit 13 kommen :mad:

Aber wenigstens ist das Problem geklärt.

PS: Mit dem Käuferschutz kenn ich mich nicht aus.
Normalerweise heißt es ja immer : " Da Privatverkauf,kein Rückgaberecht oder Garantie".

ich denke du hättest sogar die garantie von sony in anspruch nehmen können... auch ohne kassenbon... da die vita noch kein jahr am markt ist musst du schließlich noch in der garantiezeit liegen!
 
ich denke du hättest sogar die garantie von sony in anspruch nehmen können... auch ohne kassenbon... da die vita noch kein jahr am markt ist musst du schließlich noch in der garantiezeit liegen!

Gut zu Wissen.
Ich schick es aber wieder an den Verkäufer zurück.
Wenn ichs mal wieder so billig finde, kaufe ich es wieder.
 
Ja das mit der Speicherkarte ist nervig. Ich denke Sony hat da keine beigelegt um mit dem Preis von 250 € werben zu können. Mit Karte wäre der Preis wohl höher. Bei der PSP damals gab es ja auch das Value Pack mit Tasche, 32 MB Memory Stick Pro Duo, Kopfhörer mit Fernbedienung und Trageschlaufe. Und es gab auch noch das Giga Pack mit 1 GB Memory Stick Pro Duo, PSP Halter (Standfuß) und ein USB Kabel. Der Rest war das selbe wie im Value Pack.
Sowas wäre deutlich besser gekommen, auch wenn der Preis vielleicht etwas höher gewesen wäre.

Achja nochwas, möglicherweise kommt ein God of War für die Vita :-D

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=109061
 
Jo eben. Ist halt entäuschent wenn man sich auf dem nach hause weg Schnell PSVita + 2 Spiele kauft ohne wirklich irgendwas auf den Covern zu lesen und dann kommt man zuhause an und kann eins der Spiele nicht spielen. Aber jo, heute ne Speicherkarte gekauft und 6 Stunden beim Zug fahren Uncharted gezockt :D Geiles Spiel, PSVita ist bis jetzt perfekt. Hab nichts auszusetzen, auch die ganzen Features wie Bewegungssteuerung funzt perfekt und macht Spass :)
 
ich lade mir grade
wipeout
ridge racer
blazeblue

Sind wohl perfekte handheldgames und da hat sich der kauf imo gelohnt.
Aber was mich stört sind die extrem langsamen downloadgeschwindigkeiten im store :ugly:
 
ich komme mit der bedienbarkeit der vita überhaupt nicht gut klar, die buttons sind einfach zu kein und zu nah beieinander. besonders wenn ich wipeout spiele, schmerzen entweder dauen oder zeigefinger nach kurzer zeit und die rechte hand wird halb taub.

die vom dualshock gewohnte knopfbelegung funktioniert für mich auch gar nicht bei wipeout. auf ps3 spiele ich es immer so, dass ich mit der daumenmitte kontinuierlich x drücke und mit der daumenspitze die quadrattaste. das ist auf der vita nahezu unmöglich, man berührt dauernd den rechten stick.

hab mir heute mal diese controller grips gekauft.

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128

fühlt sich gleich viel besser an.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke du hättest sogar die garantie von sony in anspruch nehmen können... auch ohne kassenbon... da die vita noch kein jahr am markt ist musst du schließlich noch in der garantiezeit liegen!

Bei einem dunklen Pixel ?
Wohl kaum.
Das ist alles noch im Bereich der Toleranz.
Ein Display darf mehrere Pixelfehler besitzen und der Kunde hat kein Recht auf Garantie.
Wenns umgetauscht wird ist das rein auf Kulanzbasis.
 
Bei einem dunklen Pixel ?
Wohl kaum.
Das ist alles noch im Bereich der Toleranz.
Ein Display darf mehrere Pixelfehler besitzen und der Kunde hat kein Recht auf Garantie.
Wenns umgetauscht wird ist das rein auf Kulanzbasis.

Das kommt auf die Pixelanzahl an.
Und wenn Garantieleistung Teil des Angebots ist, hat ein Kunde natürlich Anspruch darauf, und wenn es keine Garantie gibt, welche ein freiwilliges Angebot darstellt, gibt es noch immer die gesetzliche Gewährleistung.
 
So, kurzes spielefazit:

Ridge racer: gewohnt klasse! Umfang ist aber mist. Grafik erhaben.
Wipeout: klasse! Nur die ladezeiten (auch nach patch) ne frechheit
Blazeblue: tolles pruegelspiel, komm nur noch nicht mit der steuerung klar.


Im allgemeinen muss ich aber sagen dass das nuttoayout der vita katastrophal ist.
Es ist extrem anstrengend bei einem racer die schultertaste gedrueckt zu halten und dabei zu lenken.
Das strengt meine hand durch die imo unguenstige position der analogsticks extrem an. Schon nach oder waehrend eines wipeoutrennens verkrampfen mir da die finger.
 
haste bei Ridge Racer auch schon den GoldPass eingelöst? Da kommt man wenigstens auf 6 Strecken (wobei ich nicht weiß, ob die Strecken 5 und 6 schon draussen sind). Die Ladezeiten bei WipeOut sind wirklich ne Katastrophe. Freute mich auf die Vita, dass die meist langen UMD-Ladezeiten nun wohl hoffentlich zu Ende sind und dann sowas. ^^
 
Zurück
Top Bottom