Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Wollte mir eigentlich kein Handheld kaufen aber ich muss die nächsten 6 Monate 2 - 3 mal die Woche 1 - 2 Std. mit der Bahn fahren + Wartezeit. Ist mir aber leider noch ein bisschen zu teuer das gute Ding.
 
Meine Vita wird noch nicht mal zum Versand vorbereitet. Und heutzutage ist man ja nicht mal als Prime-Kunde vor Hermes sicher. Die letzten Tage vor einem Launch sind echt immer die schlimmsten...
 
Wie ist das eigentlich mit den Trophäen, kann ich meinen PSN Account auf die Vita übertragen und dann auf beiden Konsolen für meinen Account Trophäen sammeln?
 
Der komische Tech-Freak von BILD am Sonntag und BILD.de hat wieder zugeschlagen.

2,h=343.bild.jpg




Wer die Vita ausprobiert, versteht schnell, warum die Japaner sie nicht kaufen: Das Display sieht gut aus, zeigt aber kaum mehr Details als der iPod-Bildschirm, Spiele sind mindestens 40 Euro teuer, liefern dafür kaum mehr Spieltiefe als viele iPhone-Apps und spezielle Stärken der Vita, wie der berührungsempfindliche Gehäuserücken, werden entweder gar nicht oder nur für unwichtige Mini-Games genutzt.

Dazu kommen Ärgernisse, wie die speziellen Vita-Speicherchips, die mindestens doppelt so viel kosten wie ein MicroSD-Chip mit gleicher Speicherkapazität. An diesen Schwächen ändert auch das hervorragend verarbeitete Gehäuse und die tollen Steuerelemente (zwei Analog-Sticks, D-Pad und sechs Tasten) nichts.

Unterm Strich ist die PS Vita zu teuer, zu groß, zu schwer und es gibt zu wenig gute, einzigartige Games.

http://www.bild.de/spiele/spiele-news/mobile-konsolen/so-spielt-das-leben-22700442.bild.html
 
@lance

kannst du mir sagen ob dich deine leute in ihrer ps3liste als "mit vita online" sehen ?
 
Hey leute
Kann mich mal jemand von euch aufklären in bezug auf die trophies?
Scheinbar kann man die ja nur einmal holen bei einem vita game. Ich habe aber auch gehört, dass man das spiel zurücksetzen muss falls man es gebraucht kauft oder auslehnt. Was entspricht nun der wahrheit?
Das ist Quark, du kannst bei Retailgames auf jedem Account die Trophies holen. Ausnahme bilden digitale Games (und jeglicher DLC). Diese kannste NUR mit dem Account zocken mit dem du sie auch gesaugt hast, d.h. auch nur mit diesem Account Trophies holen.

Falls du ein Game verkaufst oder ausleihst, kannste ganz einfach die Blase löschen und damit werden auch die Spielstände gelöscht, die werden nämlich in die Spieldaten integriert. Die Spieldaten werden je nach Game entweder auf die Memcard gehauen oder direkt auf die Gamecard.


@lance

kannst du mir sagen ob dich deine leute in ihrer ps3liste als "mit vita online" sehen ?

Bisher zeigt die PS3 noch nicht an, ob jemand mit der Vita online ist. Man kann sich aber trotzdem Nachrichten schreiben.
 
Nein, man sieht sie leider nicht. Hat Shuhei Yoshida via Twitter beantwortet die Frage. Unverständlich, aber vielleicht wirds ja mit nem Update nachgereicht.

Das hat glaub ich damit zu tun, dass Vita und PS3 zwei völlig verschiedene PSN-APIs benutzen. Wurde auf der vorletzten GDC gesagt (Folien wurden hier im Thread gepostet). Die PS3 benutzt nicht dieselben und eingeschränkte Funktionen, die Vita hat full-blown Features. Die API der PS3 soll aber auf die Vita-Funktionen upgedatet bzw. damit ersetzt werden.
 
Scheisse, meine Viereckstaste hat plötzlich keinen Druckpunkt mehr! Ich hoffe dass da nur was drin steckt. Wäre wirklich schade wenn die Vita Hardwareschrott wie der 3DS wäre. :hmm:
 
Sieht bei mir auch so aus. Aber man muss bedenken, dass man im Gegensatz zum Kauf im Einzelhandel 70 € spart. Und ich finde, dass das schon was ausmacht. Da warte ich von mir aus auch einen Tag länger.
 
Zurück
Top Bottom