Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Pflicht nicht unbedingt, man kann auch einfach auf seine Vita aufpassen wie ein Luchs. Ein paar mikrokratzer stören imo weniger als ein Screen Protektor. xD

This.

Habe noch nie mehr als nen Microkratzer auf nem Bildschrim gehabt. Selbst mein alter Gameboy(der ganz alte, graue) hatte nie nen richtigen Kratzer abbekommen.

Wie geht ihr eigentlich mit eurem Zeug um?

Selbst meine Handys haben keine Kratzer auf dem Display... und ich benutze keine Folien oder Tragetaschen, Handysocken oder ähnliches.
 
Bisher gehts auch ohne Schutzfolie ganz gut, da man aber doch relativ häufig auf dem eigentlichen Bildschirm rumdrückt werde ich mir wahrscheinlich auch noch so ein Teil von Hori, welches die komplette Front abdeckt, holen.

@5th: Handysocken sorgen ja erst für die Kratzer! ;)

@Sasuke: Thanks für die Info. Eigentlich schade, hätte mir Type-0 mal gern auf der Vita angesehen. :(
 
Vor Mikrokratzern ist man auch mit Gorilla Glas nicht geschützt. Diese Kratzer kommen durch kleine Sand- und Staubpartikel zu stande, gegen die auch das Glas nichts ausrichten kann.
Gorilla Glas vs Sand
DSC_2920.jpg

DSC_2923.jpg

DSC_2925.jpg

Quelle: http://stadt-bremerhaven.de/motorola-defy-im-displaytest/

Also wenn man mit Messer, Cutter, Schlüssel und Schraubenziehen auf das Gorilla Glas einschläg, ist es natürlich widerstandsfähiger als Plastik, wenn aber kleine Verunreinigungen ins Spiel kommen wars das in beiden Fällen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@squall
Um in den iPhone 4 Screen nen Kratzer zu bekommen muss man es aber wirklich wollen. Ich habe meines fast 2 Jahre und nie ne Schutzhülle draufgehabt und der Screen hat keinen (Mini)Kratzer - schon beeindruckend.

Pflicht für die Vita ist vll. Übertrieben, aber schaden kann es auch nicht.

btw. Scheiss Amazon hat meine Vita noch nicht versand.

es ist doch offensichtlich mit welcher hintergedanke du dieses berricht hier gepostet hast.
wen willst du hier eigentlich verarschen du armseliger troll.

xD
 
Hier meine PSP-2000 vom Launchtag:

dsc_0341c2j2u.jpg

dsc_0339azkob.jpg

dsc_03359ij7k.jpg

Nichts nennenswertes bis auf Mikrokratzer auf dem Display.
Und diese PSP wurde viel benutzt, alleine 320 Stunden MHFU, 80 Stunden Disgaea, 160 Stunden GTA:LCS und VCS + etliche Hundert Stunden RPGs sprechen für sich. :)
 
@squall
Um in den iPhone 4 Screen nen Kratzer zu bekommen muss man es aber wirklich wollen. Ich habe meines fast 2 Jahre und nie ne Schutzhülle draufgehabt und der Screen hat keinen (Mini)Kratzer - schon beeindruckend.

Pflicht für die Vita ist vll. Übertrieben, aber schaden kann es auch nicht.

btw. Scheiss Amazon hat meine Vita noch nicht versand.

Ich hätte natürlich auch lieber Glas gehabt, keine Frage, robuster als Plastik ist es allemal. Aber die Gefahr zu Kratzern solltebei Vita geringer sein als bei einem Smartphone, bezweifel dass die wirklich irgendjemand in der Hosentaschen mit sich spazieren führt :)

@Inception

Ein Herstellerbereich sollte nicht von kritischen Stimmen ausgrenzen, und dazu gehört auch mal die Erwähnung von solchen Artikeln, mit denen man sich hier auch mal auseinander setzen kann, auch wenn wir wissen dass wir es besser wissen.
Also bitte keinen auf Nintendobereich hier machen. Einfach noch ein wenig Zugehöriger der Realität sein :)
 
@squall
Um in den iPhone 4 Screen nen Kratzer zu bekommen muss man es aber wirklich wollen. Ich habe meines fast 2 Jahre und nie ne Schutzhülle draufgehabt und der Screen hat keinen (Mini)Kratzer - schon beeindruckend.

Pflicht für die Vita ist vll. Übertrieben, aber schaden kann es auch nicht.

btw. Scheiss Amazon hat meine Vita noch nicht versand.



xD

schade , dachte eigentlich das die vita ähnlichen pannel bekommt.
aber naja ich hatte bis heute keine schutzfolie egal was es war probleme hatte ich nicht wirklich, obwohl ich sogar meine geräte oft an meine nichten anvertraute (3 und 6 jahre) :D

und lach nicht :mad:
:v:

und ja mein gerät ist schon unterwegs von amazon :v:
..... ne spass bei mir auh noch nicht verschickt xD
 
Ich hätte natürlich auch lieber Glas gehabt, keine Frage, robuster als Plastik ist es allemal. Aber die Gefahr zu Kratzern solltebei Vita geringer sein als bei einem Smartphone, bezweifel dass die wirklich irgendjemand in der Hosentaschen mit sich spazieren führt :)

@Inception

Ein Herstellerbereich sollte nicht von kritischen Stimmen ausgrenzen, und dazu gehört auch mal die Erwähnung von solchen Artikeln, mit denen man sich hier auch mal auseinander setzen kann, auch wenn wir wissen dass wir es besser wissen.
Also bitte keinen auf Nintendobereich hier machen. Einfach noch ein wenig Zugehöriger der Realität sein :)

mir gehts nicht um den berricht sondern viel mehr von wem es jetzt plötzlich kommt.
kritik ist natürlich angesagt und sollte man auch diskuttieren, aber dann bitte auch mit den richtigen leuten.

wir reden von einer person der die 3G kosten sony anschreiben wollte.
der interesiert sich nicht mal für eine vita hat bis jetzt überhaupt nichts beigetragen und kommt plötzlich mit so einem berricht.

wenn dieses berricht von 5th oder sasuke kommen würde wäre es mir egal, weil der hintergedanke kein sinnloses trolling wäre.
sein hintergedanke ist doch offensichtlich, damit soll er in den war bereich gehen oder einen lustigen blog eröffnen.

Amazon schickt eh erst morgen. Reicht ja auch locker. xD
oh ein stuttgarter, gar net bemerkt bis jetzt :v:
my old homeland :)

wie siehts da unten eigentich mit MM und so aus? generell ziehen die (vorallem der am pragsattel neben mäggy und craphouse) bei amazon anbgebote mit.
hier in aachen wird saturn und media markt echt gar kein anbgeot machen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ein stuttgarter, gar net bemerkt bis jetzt :v:
my old homeland :)

wie siehts da unten eigentich mit MM und so aus? generell ziehen die (vorallem der am pragsattel neben mäggy und craphouse) bei amazon anbgebote mit.
hier in aachen wird saturn und media markt echt gar kein anbgeot machen xD

War bisher nur mal im Gamestop in Stadtmitte und hab mir die Vita Live angesehen, nen Mediamarkt hab ich schon einige Zeit nichtmehr betreten. Wozu auch, wenn auf meinem Heimweg von der Uni in Vaihingen direkt ein Gamestop liegt, bei dem man wenigstens gebrauchte games zu ganz moderaten preisen erwerben kann. :v:

EDIT:
Im gaf behauptet einer, dass deutsche amazon hat seine Vita schon abgeschickt, die games aber noch nicht. Ich habe ausgewählt, dass es in so wenig wie möglichen einzelpaketen geliefert wird, weshalb wahrscheinlich bei amazon gewartet wird, bis die games losgeschickt werden, also morgen dann hoffentlich xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meines wurde heute von der Grotte verschickt. Besser spät als nie. ;)

Die Öschistores hatten ja schon Freitag versandt.
 
iception bleib ruhig. Hier ist das Sony Forum und Kritik ist in Ordnung. Wir sind ja hier nicht im N Forum. Hier sind die besseren Gamer und die freundlicheren Leute. :)
 
War bisher nur mal im Gamestop in Stadtmitte und hab mir die Vita Live angesehen, nen Mediamarkt hab ich schon einige Zeit nichtmehr betreten. Wozu auch, wenn auf meinem Heimweg von der Uni in Vaihingen direkt ein Gamestop liegt, bei dem man wenigstens gebrauchte games zu ganz moderaten preisen erwerben kann. :v:

EDIT:
Im gaf behauptet einer, dass deutsche amazon hat seine Vita schon abgeschickt, die games aber noch nicht. Ich habe ausgewählt, dass es in so wenig wie möglichen einzelpaketen geliefert wird, weshalb wahrscheinlich bei amazon gewartet wird, bis die games losgeschickt werden, also morgen dann hoffentlich xD

also in vaihingen gibts doch auch ein MM oder net?
und seit wann macht gamestop gute gebruachtpreise :v:
meine lieblingsadresse ist immer noch amazon was gebrauchtspiele angeht :)

iception bleib ruhig. Hier ist das Sony Forum und Kritik ist in Ordnung. Wir sind ja hier nicht im N Forum. Hier sind die besseren Gamer und die freundlicheren Leute. :)
wieso versteht mich denn keiner, ich habe doch nichts gegen kritik xD
btw wie ist dein ersteindruck so?
gib schonmal dein psn id ^^
 
Hmm, hab nen Monat kostenlose amazon prime mitgleidschaft, versendet amazon auch mit Prime mit hermes? Wenn ja, werd ich die Vita diese Woche wohl nicht mehr bekommen. xD
 
Zurück
Top Bottom