Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

same here.

bin schwer am überlegen ob ich zugreifen soll oder (noch) nicht.
hab darauf gehofft das es ein paar launch angebote gibt aber leider noch nix gefunden im netz :(

würd sich ja schon allein für die vielen psp games lohnen die ich noch nicht kenne...

Ich habe mir die Amazon Vita gegönnt.
PSVita Wifi + Starterpack + 8GB Speicher.... für 249€

Normalerweise kostet es so wie oben stet ca 320€
 
@wurster: Na eher 285,-, das Starterpaket wird eingerechnet. ;)

Das Amazon-Angebot ist noch immer das beste bisher verfügbare, mal vom PSVita Event in Berlin abgesehen.
 
Beim Mail Abrufen ist mir heut auch mal gleich so ein Test ins Auge gesprungen:

Fazit: Mit der Vita liefert Sony ein Technik-Paket an, das aufgrund seiner leistungsstarken Hardware und innovativer Bedienungsansätze zukunftsweisend für den mobilen Gaming-Bereich ist. Die Grafik sucht derzeit ihresgleichen. Und die Möglichkeit, Vita und PS3 auf alle erdenklichen Arten miteinander zu verbinden, um etwa plattformübergreifendes Spielen zu realisieren oder das Steuerspektrum von PS3-Titeln durch die Vita-Nutzung via "Remote Play" zu erweitern, ist mehr als viel versprechend. Der fehlende interne Speicher und die veralteten Kameras dürften vielen Usern dagegen sauer aufstoßen. Aber vielleicht korrigiert Sony das bereits bei der ersten Modellpflege.

weiter lesen: http://web.de/magazine/spiele/aktuell/14775428-sonys-vita-im-test.html#.A1000145

Quelle: http://web.de/magazine/spiele/aktuell/14775428-sonys-vita-im-test.html

Ist doch gleich mal näher an der Realität :p

Im Endeffekt jucken solche Test wie in der FAZ herzlich wenig, ändert am Kaufverhalten der aktuellen Zielgruppe wenig, auch nicht wenn er positiv geschrieben wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich noch Berichte über Freezes oder sonstige Mängel.

Manche hier im Forum haben ja schon propagiert, dass diese Dinge nicht zu beheben seien und Sony mal wieder Müll gebaut hat...
 
Gibt es eigentlich noch Berichte über Freezes oder sonstige Mängel.

Manche hier im Forum haben ja schon propagiert, dass diese Dinge nicht zu beheben seien und Sony mal wieder Müll gebaut hat...
Wie beim 3DS am anfang halt mit dem Black screen of death. Ist normal bei jedem Hardwarelaunch, dass es eingie probleme gibt. Meine Launch PS3 hatte ein defektes HDD lämpchen out of the box und das Laufwerk hat exakt 9 Monate gehalten. xD
 
Im Endeffekt jucken solche Test wie in der FAZ herzlich wenig, ändert am Kaufverhalten der aktuellen Zielgruppe wenig, auch nicht wenn er positiv geschrieben wäre.

Wäre die Größe der Zielgruppe und die dann hieraus resultierende Käuferzahl über jeden Zweifel erhaben, könnte man solche Berichte nur müde belächeln. Nur leider leben wir hier in einem Entwicklungsland für Konsolen und HH, auch wenn das viele nicht wahr haben wollen. Da spielt so ein Bericht dann schon eine gewisse Rolle. Wir haben 20 Mio. mehr Einwohner als Frankreich und trotzdem kaufen die Franzosen mehr Konsolen. Die Engländer lassen wir hier mal beiseite - Die spielen schon in der Championsleague während wir noch in der Oberliga kicken.
 
Wäre die Größe der Zielgruppe und die dann hieraus resultierende Käuferzahl über jeden Zweifel erhaben, könnte man solche Berichte nur müde belächeln. Nur leider leben wir hier in einem Entwicklungsland für Konsolen und HH, auch wenn das viele nicht wahr haben wollen. Da spielt so ein Bericht dann schon eine gewisse Rolle. Wir haben 20 Mio. mehr Einwohner als Frankreich und trotzdem kaufen die Franzosen mehr Konsolen. Die Engländer lassen wir hier mal beiseite - Die spielen schon in der Championsleague während wir noch in der Oberliga kicken.

Die aktuelle Zielgruppe welche bereit ist 250€ für einen Handheld auszugeben, um Spiele wie Uncharted oder Wipeout zu spielen, bezieht ihre Spieleinformationen nicht aus FAZ oder BamS.
Wenn Sony mit Vita soweit ist, dass sie mit dieser den Massenmarkt anpeilen, sind diese Nebenberichte in den entsprechenden Köpfen derrer eh schon verschollen.
Der 3DS hat nicht unähnliche Berichte abbekommen, hat am Ende auch wenig interessiert.
 
Die aktuelle Zielgruppe welche bereit ist 250€ für einen Handheld auszugeben, um Spiele wie Uncharted oder Wipeout zu spielen, bezieht ihre Spieleinformationen nicht aus FAZ oder BamS.
Wenn Sony mit Vita soweit ist, dass sie mit dieser den Massenmarkt anpeilen, sind diese Nebenberichte in den entsprechenden Köpfen derrer eh schon verschollen.
Der 3DS hat nicht unähnliche Berichte abbekommen, hat am Ende auch wenig interessiert.

Ich habe etliche Bekannte für die sind solche Geräte und andere Gimmicks stetige Mitbringsel für die Kleinen zuhause die wieder einmal eine Zeitlang auf Papi verzichten mussten - Die lesen schon hin und wieder die FAZ und achten vielleicht mehr auf sowas als man denkt. Da wird kein Gamemag oder das Web hinzugezogen, da sie in der Regel ihren Kopf bei der Arbeit haben. Aufgrund der eh schon kleinen Zielgruppe gehören diese Käufer für mich schon irgendwie dazu. Totgeburt ist schon eine arg umsatzmindere Bezeichnung, welche dazu noch im Kopf hängen bleibt - Ich denke da sind wir uns wenigstens einig.
 
Ich habe etliche Bekannte für die sind solche Geräte und andere Gimmicks stetige Mitbringsel für die Kleinen zuhause die wieder einmal eine Zeitlang auf Papi verzichten mussten - Die lesen schon hin und wieder die FAZ und achten vielleicht mehr auf sowas als man denkt. Da wird kein Gamemag oder das Web hinzugezogen, da sie in der Regel ihren Kopf bei der Arbeit haben. Aufgrund der eh schon kleinen Zielgruppe gehören diese Käufer für mich schon irgendwie dazu. Totgeburt ist schon eine arg umsatzmindere Bezeichnung, welche dazu noch im Kopf hängen bleibt - Ich denke da sind wir uns wenigstens einig.

Ich ärgere mich schon über diese Berichte, gerade da sie ziemlich unreflektiert sind, aber ich kenne auch Berichte aus der Vergangenheit, wenn man hier gerade DS, Wii und auch 3DS nennen kann, bei denen hatten diese Medien oftmals auch eine gänzlich andere Auffassung als die die sich schlussendlich im Kaufverhalten wiederspiegelte. Und ich schätze mal dass die Konkurrenz mehr auf die Impulskäufer abzielte als es Sony gerade mit Vita macht, die Auswirkungen am Ende also hätten größer sein müssen.
Aber die FAZ ist hier ein wenig über das Ziel hinaus geschossen, keine Frage.
 
Pflicht nicht unbedingt, man kann auch einfach auf seine Vita aufpassen wie ein Luchs. Ein paar mikrokratzer stören imo weniger als ein Screen Protektor. xD
 
Zurück
Top Bottom