Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

also ich denke, wenn es eine neue psp geben soll, dann sicher wieder mit ein medium. egal ob es dann das umd laufwerk sein wird oder ein speicherstick oder ähnliches. sony gab ja vor kurzem bekannt, dass sie auf download & medium typen setzen.
 
Jep - scheint diesmal wohl keine "direkte" Konkurrenz zu DS/3DS werden und eher in die Richtung Media Device ala Apple Produkte gehen mit der Möglichkeit Spiele zu zocken.
 
naja wer weiß ob es sich dabei überhaupt um einen ableger der playstation family handelt... denk da eher an nen tablet pc also nen teil von der vaio sparte...
 
Sehr schön, bitte mit allen möglichen Mobilfunkfunktionen, E-mail push und Touchscreen, das rückt das Ding in mein Interessenbereich.
 
Hmm, also die Hardware finde ich bisher enttäuschend, 1Ghz, pff, aber mein Interesse ist geweckt.
 
Mich würde da schon die Kreuz-/Tastenanordnung stören! Ist ja wie bei der Go ...
Aber immerhin hat es sowas, was ein riesen Vorteil gegenüber iPhone ist....
 
naja wenn das gerücht stimmt will man in direkte konkurrenz zum iphone treten und da hätte man mit android schonmal ein gutes sprungbrett... (android phones laufen ja zur zeit besser als das iphone und der marktanteil ist stetig am steigen...)
das bild ist ja sowieso nur eine fotomontage also abwarten ob und was da kommt...
das mit dem touchpad als analogstick ersatz find ich zwar nicht ideal aber geht wohl besser als dieser analogschieber der normalen psp...
 
Der "Prototyp" war ein Fake. Die Originalquelle hat die News nun ebenfalls gelöscht. ;-)

playviewprototype.jpg


NVIDIA-Tegra-2-Tablet.jpg
 
Anscheinend sind die Dev Kits schon in Umlauf
PSP2 Is Real, 'Pretty Powerful' And In Developers' Hands

“We’re not launching day one on all consoles like that. We are looking at them; we have a PSP2 in the house and we’re looking at the engine, like what can it support. Always a big thing for us is the performance. We’re running at 60 fps, what can we do and do we have to build all the art assets over. We’re definitely looking at them. PSP2 looks like it’s a pretty powerful machine. We don’t have a 3DS system in house yet, but we’re looking to get one, and we’ll certainly look at what its power is.”

http://www.industrygamers.com/news/psp2-is-real-pretty-powerful-and-in-developers-hands/
 
Ich würde mir für einen PSP Nachfolger folgendes wünschen:

- Längere Akkulaufzeit!
Das allerwichtigste, der akku is echt lächerlich finde ich. Da sollte mehr drin sein.

- PSN über die PS3 erreichen! Will direkt mit der PSP2 ins PSN, manche demos lassen sich sonst gar nich runter laden...

- Trophy Support
Fänd ich einfach amüsant, fänd es auch toll wenn dann PS3 und PSP2 trophys zusammen gelegt werden würden. Aktualieseren dann halt indem man die PSP2 mit der PS3 verbindet.

- Mehr Qualitativ hochwertige spiele, wie zB God of War, Killzone, Little Big Planet, Crisis Core.

Joar, sollte auch erstmal reichen, Grafik dürfen se gerne noch nen bisschen hochschrauben, muss aber nich zwingend sein.

Touchscreen und 3D brauch ich persönlich überhaupt nicht, finde das beide funktionen teilweise echt überbewertet sind. Hab zwar auch nen DSlite und DSi, aber die meisten Spiele haben so ne zwanghafte einbindung des TS der meist nur überflüssig is.
 
Zurück
Top Bottom