Quelle: Movie-Infos.deDiese Echse ist einfach nicht tot zu kriegen! Wie 'SlashFilm' berichtet, hat sich 'Legendary Pictures' die Rechte am Reboot zu Godzilla gesichtert. Das Unternehmen, welches für "300" und "The Dark Knight" verantwortlich ist, wird die amerikanische Neuauflage zusammen mit 'Warner Bros.' produzieren.
Man will sich von Roland Emmerichs Version distanzieren; optisch soll Godzilla dank des Deals mit der 'Toho Company', welche die Rechte an der Echse hält, wieder dem Original nachempfunden werden. Die Produzenten sind Dan Lin, Roy Lee und Brian Rogers; derzeit sucht man nach einem geeigneten Regisseur. Als Kinostart ist bereits 2012 angepeilt.
Als sehr großer Godzi-Fan bin ich sehr gespannt darauf. Finde es nur genial das es jetzt doch weitere Godzilla-Filme geben wird. Auch das man sich vom Emmerich-Debakel distanziert finde ich klasse und beruhigt mich etwas. Hoffentlich orientiert man sich dann wirklich am Original, dann kann wirlich was GROßES entstehen.

Edit: 1998 hat der große Stan Winston schonmal an eine US-Version von Godzi gearbeitet, der aber im Gegnsatz zu Emmerichs Version wirklich nah im Original war:
http://www.rangerboard.com/showthread.php?t=112336
Wie geil wäre das gewesen? Schade das man dann doch auf Emmerich gesetzt hat.
Bin jetzt noch heißer auf das Reboot!

Zuletzt bearbeitet: