3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ehrlich gesagt glaube ich nicht an eine Exklusivität von MH4 auf dem 3DS, auch nicht zeitlich befristet.

Im Gegenteil durch das MT Framework von Capcom sollten sie in der Lage sein ein weiteres MH einfach für die Vita zu produzieren. Selbst wenn sich die Vita weniger oft verkauft als der 3DS sollte das immer noch rentabel sein....
 
Würd schon reichen, wenn du es mir wenigstens EINMAL zeigen könntest. :kruemel: EINMAL, zeig mal!!! :lol:

Gibbet nicht. Sony wird MH4 bekommen, kannste mir erzählen was du willst. Das super duper MH3 konnte schon kaum was ausrichten, aber jetzt erscheint es aufm Handheld und jetzt wirds abgehen wie ne Bombe. Wait...abgeganem ist aber nur die Portablereihe...die kann es ja nicht mehr geben, weil keine PSP (xD alter ich hab hier so gelacht). Aber, aber was passiert mit MHP4th???

Zähl mal 1 und 1 zusammen = :awesome:@Sony :D

Naja, das "super duper MH3" ist ein Third-Party-Millionenseller in Japan... können nicht viele von sich behaupten :) Das hat die Reihe scheinbar so stark bei Nintendo etabliert, sodass der 3DS pünktlich zum Vita-Launch TriG und Monster Hunter 4 bekommt.

In der letzten Generation lief das ja noch leicht anders und so. Sony braucht somit neue Argumente für die Gamer in Japan. Ist halt nur merkwürdig, dass Capcom bewusst die Fanbase zu spalten scheint... Teil ihrer Taktik? :smile5:
Wie McBain schon sagte... für eine 1-Tages-Exklusivität war es schon sehr gewagt, das Ganze.

Könnte es sein, dass Nintendo da leicht aushilft...? Wenn ja, dann wird sich dein Post schon recht bald recht merkwürdig lesen lassen.
Wenn nein, kannste noch etwas Hoffnung haben.

Portable 4th wird sicher irgendwann mal erscheinen/weitergeführt werden. Aber über ungelegte Eier unterhält man sich nicht :)
Deswegen wäre es in der Tat ganz gut, mal die Sony-Präsentation abzuwarten.

Was sagst du? Wenn morgen nichts zu MH4 kommt, war es dann das mit deiner Hoffnung oder wie wird es sein? Und warum diskutierst du über Spiele, die dich nicht interessieren? :v:
 
kaum jemand glaub an 3dsklusivität für mh4. das spiel lebt vom porten und remaken und addonen.
 
Also ehrlich gesagt glaube ich nicht an eine Exklusivität von MH4 auf dem 3DS, auch nicht zeitlich befristet.

Im Gegenteil durch das MT Framework von Capcom sollten sie in der Lage sein ein weiteres MH auf der Vita zu produzieren. Selbst wenn sich die Vita weniger oft verkauft als der 3DS sollte das immer noch rentabel sein....

Aber es wurde doch auf der Nintendo-Konferenz nicht angekündigt - also muss es exklusiv sein! Völlig logisch! :v:
 
Naja, das "super duper MH3" ist ein Third-Party-Millionenseller in Japan... können nicht viele von sich behaupten :) Das hat die Reihe scheinbar so stark bei Nintendo etabliert, sodass der 3DS pünktlich zum Vita-Launch TriG und Monster Hunter 4 bekommt.

In der letzten Generation lief das ja noch leicht anders und so. Sony braucht somit neue Argumente für die Gamer. Ist halt nur merkwürdig, dass Capcom bewusst die Fanbase zu spalten scheint... Teil ihrer Taktik? :smile5:
Wie McBain schon sagte... für eine 1-Tages-Exklusivität war es schon sehr gewagt, das Ganze.

Könnte es sein, dass Nintendo da leicht aushilft...? Wenn ja, dann wird sich dein Post schon recht bald recht merkwürdig lesen lassen.
Wenn nein, kannste noch etwas Hoffnung haben.

Portable 4th wird sicher irgendwann mal erscheinen/weitergeführt werden. Aber über ungelegte Eier unterhält man sich nicht :)
Deswegen wäre es in der Tat ganz gut, mal die Sony-Präsentation abzuwarten.

Was sagst du? Wenn morgen nichts zu MH4 kommt, war es dann das mit deiner Hoffnung oder wie wird es sein? Aber warum diskutierst du über Spiele, die dich nicht interessieren? :v:

Red es doch nicht größer als es ist. Es ist klar was Capcom damit abzieht. Auf den Heimkonsolen hat es nicht den gewünschten Erfolg gehabt, jetzt versucht man es auf dem 3DS und der Vita und hofft auf bessere VKZ, der MAINReihe muss man ja sagen. Das dass bis heute nicht funktioniert hat, sollte jedem klar sein.

Und selbst wenn MHTG am 10.12 erscheinen sollte (wohl ein Monat nach dem Vita Launch). Allein der 15 Port von MH3rd wird zum Launch das System pushen. Lass es 50k sein o. 100k. Das ist mehr als man hätte bekommen können und zum Launch einer Konsole, was willste da mehr. Das Nintendo sich gezwungen fühlt so alles was man hat, gegen die Vita zu schicken, zeigt doch wie verzeifelt man aktuell ist. Man versucht alles um nicht von Sony und der Vita überrollt zu werden. Ich würds auch machen, wenn ich so verzweifelt wäre.

Und jop, MH4 und MHP4th werden kommen. Beide mit ziemlicher Sicherheit für die Vita. Hat Sony gewonnen? Jop, bekommen jetzt auch noch den Mailtiin für die Vita und mit Sicherheit auch noch MHP3rdG, die EIGENTLICHE Erweiterung des wirklich erfolgreichen MHs. Aber MHTG wird das schon machen. Irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es wurde doch auf der Nintendo-Konferenz nicht angekündigt - also muss es exklusiv sein! Völlig logisch! :v:

Es können sich die Dinge halt drehen und wenden... war bei Monster Hunter (PS3-Titel :v: ) auch nicht anders.
Aber ich würde jetzt nicht erwarten, dass Capcom jedes Spiel auf jede Plattform bringt (@REvelations :lol2: ), zumindest nicht in der Zeit, wo es die Leute interessieren könnte.

Weil spätestens da die Multi-Rechnung nicht aufgeht.

So oder so: Die Sache ist nicht so extrem positiv für Sony, wie es RWA hier gerne schildern mag.
Es fehlt der Vita jetzt entgültig an zugkräftigen Exklusivtiteln. Egal ob noch dieses Jahr oder 2012.

Mal sehen, wie vorbereitet Sony auf diesen Schlag war.

@RWA:
Jetzt wirst du aber wirklich etwas größenwahnsinnig, sorry xD

Wieso sollte die Vita 4 und Portable Fourth bekommen? :hmm2: Das erschließt sich mir absolut nicht. Eher wird es so sein, dass auf dem 3DS normal gezählt wird und auf der Vita dann halt mit Fifth und keine Ahnung was.

Bestenfalls (aus Sicht von Sony) wird es dadurch einfach direkt Multi. Schlimmstenfalls hat Nintendo, wie bei Tri, nachgeholfen und dann kann es relativ schwer werden, da bald etwas davon zu hören.

... Aber... 2 Vita MH-Titel siehst du durch eine 3DS-Ankündigung garantiert kommen? ...

Du bist dir ja scheinbar so sicher, dass es morgen kommt... Schreib' doch bitte einen netten Post zu Nintendo hier rein, wenn dem nicht so ist, ok? :smile5:
Werd' es vice versa natürlich auch machen.

Und mit der Null-Argumentation zu Nintendo's Veröffentlichungspolitik brauchst mir nicht kommen, sorry xD

Nintendo bringt viele gute Spiele = schlecht?

Wenn du das Verzweiflungs"argument" nur weit genug denken würdest, müsstest du bei Sony auch stark in dieser Richtung sticheln. Sie sind verzweifelt, weil sie nen PSP-Nachfolger bringen und es wagen, Spiele drauf zu veröffentlichen :angst2:

Deswegen ist es ein echtes Null-Argument, stark. Bekommt man nur selten zu Gesicht.:smile5:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was in Anbetracht dessen das Capcom so schlau war VOR dem Release der GameCube-Version anzukündigen das es später eine VERBESSERTE PlayStation 2-Version geben wird total komisch ist. Wollten ja alle trotzdem noch die GameCube-Version und keiner sagte sich etwas wie "dann kann ich ja warten". :wink2:

Jede Werbung ist besser als gar keine. Gamer warten nicht gerne, und eine Ankündigung für die PS2 hat dem Spiel überhaupt nochmal mehr Aufmerksamkeit geschenkt, welches es allein auf den Cube nicht bekommen hat.
Capcom hatte seine Gründe für die Entscheidung, vielleicht die zwei zuvor erschienen Exklusivtitel für den Cube :wink2:

Resident Evil 5 war auf der PlayStation 3 nur minimal erfolgreicher als auf der Xbox 360 und nicht wirklich erfolgreicher als Resident Evil 4 auf dem GameCube.

Von der 360 Fassung habe ich nicht gesprochen, ist nicht das Thema. Gibt auch keine Gründe warum es sich auf der Platform viel schlechter verkaufen sollte.
Aber was soll bei dir "nicht wirklich erfolgreicher" sein?

Ich habe nicht bestritten, dass die PS2 sich besser verkauft hat, aber in der Relation zu der Hardwarebasis war's halt ein Maximus Extremus Flop. :v: Halt wie die Wii, nur in Schwarz.

Pie mal Daumen Rechnung vom Milchmädchen.
Softwareverkaufszahlen steigen nicht linear mit der Hardwarebase, und nicht die Variable der Auswahl vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nera schrieb:
@RWA:
Jetzt wirst du aber wirklich etwas größenwahnsinnig, sorry xD

Wieso sollte die Vita 4 und Portable Fourth bekommen? :hmm2: Das erschließt sich mir absolut nicht. Eher wird es so sein, dass auf dem 3DS normal gezählt wird und auf der Vita dann halt mit Fifth und keine Ahnung was.

Falsche Frage. Warum wurde MH4 nicht exklusiv angekündigt und warum sperrt man sich das auch zu tun? Weil es nicht so ist, ganz einfach. Capcom wird doch nicht einfach ihre erfolgreichstes Game liegen lassen. Meinst du die Proablereihe wird einfach auf Eis gelegt, weil die Vita nicht mehr Portable heisst o. was? :lol:

Ein MH3rdG wird kommen und das Ding wird wieder alles vernichten. Ein MHP4th wird sich ein Capcom doch nicht entgehen. Soll man auf den 3DS und der MHTG Serie hoffen? Meinste sind die so verrückt? Im ernst jetzt!

Bestenfalls (aus Sicht von Sony) wird es dadurch einfach direkt Multi. Schlimmstenfalls hat Nintendo, wie bei Tri, nachgeholfen und dann kann es relativ schwer werden, da bald etwas davon zu hören.

... Aber... 2 Vita MH-Titel siehst du durch eine 3DS-Ankündigung garantiert kommen? ...

Der Bestfall ist für Sony schon eingetreten. MH4, also die Mainreihe, ist nicht exklusiv. WIN@Sony

Du bist dir ja scheinbar so sicher, dass es morgen kommt... Schreib' doch bitte einen netten Post zu Nintendo hier rein, wenn dem nicht so ist, ok? :smile5:
Werd' es vice versa natürlich auch machen.

Nicht, dass du aber dann RL und so was hast. Dann wäre ich aber echt enttäuscht, wenn du dich dann nicht mehr blicken solltest. ;)

Und mit der Null-Argumentation zu Nintendo's Veröffentlichungspolitik brauchst mir nicht kommen, sorry xD

Nintendo bringt viele gute Spiele = schlecht?

Wie war das noch mal? Wayne Quantität, Win Qualität? :awesome: Waren das net deine Worte o. so was? :kruemel:

Wenn du das Verzweiflungs"argument" nur weit genug denken würdest, müsstest du bei Sony auch stark in dieser Richtung sticheln. Sie sind verzweifelt, weil sie nen PSP-Nachfolger bringen und es wagen, Spiele drauf zu veröffentlichen :angst2:

Deswegen ist es ein echtes Null-Argument, stark. Bekommt man nur selten zu Gesicht.:smile5:

akt. ist doch nur einer Verzeifelt: NINTENDO :lol2:
 
Falls MH4 auch für Vita kommt, steht von vorneherein eh fest, welches die bessere Version sein wird. Daher ist MH für 3DS zwar toll, aber ohne Exklusivität auch nicht mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein.

Nachdem das 3DS-Konzept gefloppt ist, sucht Nintendo verzweifelt nach einer neuen Richtung und merkt dabei auch, dass man die Hardware falsch konzipiert hat (was wurde ich von den Nintendo-Boys ausgelacht deswegen) und jetzt gibt es halt Eilschüsse in alle Richtungen. Ist doch nett anzusehen, sowas passiert wenn man träge und arrogant wird. Nintendo hätte so viel von Sony lernen können und haben es nicht getan... History repeats. :)
 
Nachdem das 3DS-Konzept gefloppt ist, sucht Nintendo verzweifelt nach einer neuen Richtung und merkt dabei auch, dass man die Hardware falsch konzipiert hat (was wurde ich von den Nintendo-Boys ausgelacht deswegen) und jetzt gibt es halt Eilschüsse in alle Richtungen. Ist doch nett anzusehen, sowas passiert wenn man träge und arrogant wird. Nintendo hätte so viel von Sony lernen können und haben es nicht getan... History repeats. :)
Die Richtung hat Nintendo mitnichten verändert. Alles, was Nintendo derzeit an Spielen ankündigt passt haargenau zu dem, was Nintendo von Anfang an angekündigt hat.
Ich sehe auch "nur" einen einzigen Eilschuss in form des Slidepad-Addons. Davon bin auch ich alles andere als begeistert. In puncto Spiele ist Nintendo aber verdammt gut aufgestellt. Die heutigen Ankündigungen unterstreichen das nur noch, weil sie zeigen, dass die 3rd-Parties auch weiterhin auf den 3DS setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, also leute jetzt mal im ernst, jetzt mal ganz ohne gebashe: Natürlich ist es schlimm für Sony dass Monster Hunter 4 für den 3DS kommt. Monster Hunter war DER Exclusiv-Systemseller für die PSP, man könnte schon fast sagen dass Monster Hunter die PSP in Japan fast im Alleingang gerettet hat. Und dass der neuste Teil nun auch für den 3DS erscheint, am Ende sogar noch zeitexclusiv, ist auf jeden fall ein schlag ins gesicht für die Vita. Es gibt wohl viele Hunderttausende, die sich damals nur wegen Monster Hunter ne PSP geholt haben und deswegen die PSP dem DS vorgezogen haben. Nun wo Monster Hunter auch auf dem 3DS erscheint, ist dieses Zugpferd für die Vita weg. So gesehen ist das Hundertprozentigl ein Gau für die Vita, denn nun hat man in puncto Zugkräftige Franchises ja sogut wie nichts mehr dem 3DS entgegenzusetzen...
 
Frames60:

Was redest du den da, steht fest welche Version die bessere wird, aha welche den, die Vita ohne 3D?
Den durch das Add On, kan man auch beim 3DS mit 2 Sticks spielen, was bleibt da der Vita noch, minmal bessere Grafik?
Hinzu beim 3DS dank dem 2ten Screen auch übersichtlicher wird als auf der Vita!

Tut mir leid aber für mich wird es die 3DS Version, die bessere Version!
 
Die Spieleankündigungen heute sind perfekt für den japanischen Markt. Alleine die zwei Monster Hunter Versionen werden viel reißen (gerade in 3D sicherlich nocheinmal beeindruckender).

Aber die heutigen Ankündigungen werden nicht viel Einfluss auf die VKZ der nächsten Wochen/Monate nehmen. Wenn Must-Haves für ein paar Spieler dabei sind, werden diese wohl warten bis die Games erscheinen. Aber das Weinachtsgeschäft wird super für Nintendo laufen dank den Mario Games, wenn danach auch direkt die Spiele aus der heutigen Liste nach und nach erscheinen, ist der 3DS auch auf lange Sicht am Markt gut positioniert.
 
Falls MH4 auch für Vita kommt, steht von vorneherein eh fest, welches die bessere Version sein wird. Daher ist MH für 3DS zwar toll, aber ohne Exklusivität auch nicht mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein.

Nachdem das 3DS-Konzept gefloppt ist, sucht Nintendo verzweifelt nach einer neuen Richtung und merkt dabei auch, dass man die Hardware falsch konzipiert hat (was wurde ich von den Nintendo-Boys ausgelacht deswegen) und jetzt gibt es halt Eilschüsse in alle Richtungen. Ist doch nett anzusehen, sowas passiert wenn man träge und arrogant wird. Nintendo hätte so viel von Sony lernen können und haben es nicht getan... History repeats. :)

wo denn? :-?
 
Frames60:

Was redest du den da, steht fest welche Version die bessere wird, aha welche den, die Vita ohne 3D?
Den durch das Add On, kan man auch beim 3DS mit 2 Sticks spielen, was bleibt da der Vita noch, minmal bessere Grafik?
Hinzu beim 3DS dank dem 2ten Screen auch übersichtlicher wird als auf der Vita!

Tut mir leid aber für mich wird es die 3DS Version, die bessere Version!

Na,na...

Für solche Schlüsse ist es nun wirklich zu früh.

Wenn die Vita dann auch ihren MH4 Teil bekommt (mit extra ingame Features) wird das Spiel auch geil werden (solange man die Reihe mag xD).
Denke mal es sind dann einfach Alleinstellungsmerkale, die beide Versionen auf ihre Weise sehr gut machen werden.
Beim 3DS sinds eben 3D (wobei sich da die Leute ja scheinbar auch noch streiten, ob es nun wirklich soooo ein Plus ist) und 2 Screens.
Bei der Vita ists geile Grafik und evtl. (hoffentlich) interessante Einbindung des Kraulpads.

Ich meine das könnte ein Kopf an Kopf Rennen werden.
 
Ich bin gespannt, was morgen die Vita bekommen wird. 3DS und Vita, gemeinsam gegen die Smartphone-Front. Kann nur was gutes bedeuten. :)

ich hoffe, dass es da eine ähnlich große Ankündigung geben wird (ich erwarte keine MH4 Ankündigung, aber ein Spiel welches ähnlich einschlagen könnte), wenn nicht, dann verschiebt sich der Vita kauf bei mir ein wenig nach hinten (denn wenn MH 4 zeitexklusiv werden sollte, dann wäre nur der nicht vorhandene Region-Lock einer meiner aktuellen Kaufgründe)
 
Morgen werd ich jedes Angekündigte Vita Spiel in der Luft zerreissen um meine eigene Unsicherheit welcher HH nun besser ist zu verbergen und um mir selbst ein zu reden der 3DS sei der bessere Handheld bin ja voll der Fanboy , danach werde ich nur behauptungen aufstellen diese nicht begründen oder gar belegen ich bin ja nur ein hater der sich die Welt so zurecht bindet wie er sie braucht..... NOOOOOT !
Echt richtig armselig was hier abgeht ;-).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom