3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich habe nie verstanden, warum man sich einen Handheld kauft, wenn man eh nur zu Hause damit zockt :-? Muss natürlich jeder selber wissen, aber welchen Vorteil bietet ein Handheld denn zu Hause gegenüber einer Heimkonsole?

Ich hab meine Handhelds früher immer gekauft für lange Autofahrten oder wenn ich irgendwo zu Besuch war. Inzwischen fahr ich meist selbst bei den Autofahrten und bei Besuchen redet man ja inzwischen dann auch mehr mit den Besuchten, als als Kind, deswegen hat ein Handheld bei mir momentan nur eine sehr niedrige Priorität... ich hab irgendwie keine Ahnung, wo ich mit dem noch zocken sollte.

ich habe nie verstanden, warum man sich einen Handheld kauft, wenn man eh nur zu Hause damit zockt :-? Muss natürlich jeder selber wissen, aber welchen Vorteil bietet ein Handheld denn zu Hause gegenüber einer Heimkonsole?

Ich hab meine Handhelds früher immer gekauft für lange Autofahrten oder wenn ich irgendwo zu Besuch war. Inzwischen fahr ich meist selbst bei den Autofahrten und bei Besuchen redet man ja inzwischen dann auch mehr mit den Besuchten, als als Kind, deswegen hat ein Handheld bei mir momentan nur eine sehr niedrige Priorität... ich hab irgendwie keine Ahnung, wo ich mit dem noch zocken sollte.

das seh ich genauso, vorallem nervt mich dann der kleine bildschirm, irgendwie kommt immer der gedanke, ach wär es doch auf ner HD konsole erschienen...

Warum sollte ich denn nur Unterwegs zocken mit nem HH? Die Games, die ich darauf gut finde, finde ich immer gut, egal ob Unterwegs oder zu Haus und missen will ich die auch nicht.

Außerdem bin ich halt auch noch nie so der große Konsolenzocker gewesen, HHs rocken aber :)

Frag nicht warum, aber gefällt mir halt besser.

Der Vorteil sind halt andere Games, als auf der Konsole :D und ich kann mich hinlümmeln, wie ich will, bei Konsole und PC sitzt man vor nem starren (großen) Bildschirm, man kann es sich natürlich auch da gemütlich machen, aber eben nicht ganz so stark.

Ich weiß du trollst nur, aber ehrlich gesagt hat die Vita ne größere Daseinsberechtigung als der 3DS, der ja nur nen auf 3D gemoddeter DS ist.

Die Wahrheit ist: Ihr trollt alle beide ^^

Sowohl Vita als auch 3DS haben sehr wohl ihre Daseinsberechtigung und beide werden sehr geil werden.. man man xD

Ich zock auch hauptsächlich Zuhause mit Handhelds. Warum? Weil es immer Spiele gibt, die es eben nicht auf den Konsolen gibt. Dann wird halt auf der Couch gezockt, anstatt die Konsole einzuschalten. Oder ich zock vorm schlafen noch ne Runde im Bett.

Ich weiß nich. Ich zocke zwar mit meinen Handhelds in der Regel nur auf der Couch vor dem großen Fernseher, aber ich mag Handhelds trotzdem mehr als Heimkonsolen. Das ist irgendwie ein anderes Feeling, ein geileres. Zum Teil liegt's vllt. auch daran, dass auf Handhelds einfach die besseren Spiele erscheinen. Sowas wie Patapon, Phoenix Wright oder Ghost Trick würde es auf Heimkonsolen eben niemals geben.

seit dem gameboy for 20 jahren oder so hab ich eig immer nur zu hause gezockt.

mittlerweile sind hh einfach ne weitere platform, die man sich holt, wenn einen die spiele interessieren. :nix:

seit dem gameboy for 20 jahren oder so hab ich eig immer nur zu hause gezockt.

mittlerweile sind hh einfach ne weitere platform, die man sich holt, wenn einen die spiele interessieren. :nix:

So siehts aus. Und so richtig portabel (also im Sinne von einfach überall mit hinnehmen) war bis heute imo sowieso nur die PSPgo. Schön klein und alle Spiele im Gerät gespeichert, also keine Spiele die man noch mitnehmen musste wenn man Abwechslung haben wollte.

So siehts aus. Und so richtig portabel (also im Sinne von einfach überall mit hinnehmen) war bis heute imo sowieso nur die PSPgo. Schön klein und alle Spiele im Gerät gespeichert, also keine Spiele die man noch mitnehmen musste wenn man Abwechslung haben wollte.

Für erwachsene ist es meist eh peinlich nen Handheld mitzunehmen, aber wir sind nicht die einzigen Gamer, habe den DS schon sehr häufig außerhalb des Hauses gesehen, portabel ohne Ende, nicht mal der bildschirm kann verkratzen ;) Und den Gameboy hatte ich oft mit dabei, nur beim Gamegear wars problematischer, aber auch den hatten wir in der Schule dabei ;) Sonst ist es halt was für ne zugfahrt, für den urlaub (ganz wichtig ;)), oder den Garten/Park/Weiher. Aber ich stimme zu, dass man die meiste Zeit wohl immer mehr zuhause spielt, egal in welchem Alter. Was aber auch zuhause abtörnt: Zu groß/klobig (weniger wichtig, aber recht viel größer brauchen handhelds nicht werden), kurze Laufzeit (finds unangenehm, einen handheld am Stromkabel/Ladestation zu haben, um spielen zu können, Gamegear war böse)..

Ich lege mich am Abend ins Bett und zocke noch 30-60 Min. vor dem Einschlafen. Andere lesen noch ein Buch etc., ich spiele eben noch gemütlich eine Runde 3DS.

träumst du dann auch in 3D? :v:

Hör mir auf damit... damals nach Meteos (DS) habe ich eine Woche lang die ganze Nacht von diesen Blöcken geträumt. :lol:

Zum Thema:

Auch nach 1x drüber schlafen: Ich kapier nicht, wie irgendwer diesen Sche** gut finden kann.

Optional ist das Ding einfach nur Käse. Als Entwickler muss ich dann immer zwei Steuerungen einbauen - eine "gute" für die Erweiterung und eine "Notlösung" für den nackten 3DS.

Ich verstehe wirklich nicht, was bei Nintendo eigentlich los ist. Die bauen einen Nintendo DS und landen einen Megahit, der sich bald 150 Mio. (!!) mal verkauft hat. Und damit sogar die technisch deutlich stärkere Playstation Portable schlägt.

Man hat alle Zeit der Welt. Man kündigt 2010 den 3DS an und die gesamte Fachpresse ist begeistert.

Und dann 2011 so einen Murks. Mit 250 Euro völlig überteuert, eShop nicht fertig, keine Demos, keine Nachrichten an Freunde, Guthabenkarten ein halbes Jahr später, Minispiele wie Steel Diver und Pilotwings, Remakes wie Zelda und Starfox, Miniupdates wie Nintendogs. Nintendo Video. Preissenkung, Botschafterprogramm (GBA-Spiele kommen sonst wann, NES-Spiele nichtmal mit der Speicherfunktion wie bei den anderen VC-Spielen)... und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen:

ea79a31e365909580a3599f0a4f20625.jpg

Jetzt weiß man wirklich, wie sich die 1860-München-Fans in den letzten Jahren gefühlt haben müssen...

Ich halte mich da mit Kommentaren zum Slide-Pad-Add-On eben noch zurück, weil noch nicht klar ist, inwieweit es verwendet wird. Könnte auch sein, dass das Ding nur MH Tri G beiliegt und nie so verkauft wird.

Außerdem sind für den 3DS ja ansonsten eigentlich gar keine Spiele angekündigt oder in Entwicklung, die von einem zweiten Stick profitieren würden. Und selbt MH Tri G braucht dank Kamera-Lock-On eigentlich keinen zweiten Stick mehr. Ist halt für konservative MH-Spieler.

Man ey :ugly: der 2. Stick ist mir fast egal, was mich an dem Teil total fasziniert sind die womöglichen 2 neuen Schulterbuttons :P

Bzw. 3, aber der R Button des 3DS würde dann ja wahrscheinlich ersetzt werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom