3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hatte mich ja (zum Glück) wirklich in der letzten Sekunde entschlossen, mir keinen 3DS zu kaufen - nun werde ich definitiv bis zur nächsten Revision warten (und ich gehe davon aus, dass ich nicht allzu lange darauf warten muss) ;).

Könnte passieren, dass mir die Vita wohl tatsächlich eher ins Haus kommt, als der 3DS - mal schauen, wie es dann kommen wird.

HH sind aber böse und gehören nicht ins Haus :x

Ich find das Ding, abgesehen von der Optik in der Tat gut ^^

Aber eines ist mir spätestens jetzt wirklich klar geworden... wirklich zu Ende gedacht hatte Nintendo mit dem 3DS Design nicht, auch wenn ich es bisher dachte, aber das Ding beweist, dass es anders ist.

Ich denke, Nintendo wollte das Ding nicht allzu viel größer/dicker machen als einen DSlite.
Und in dem Fall hätte der zweite Stick die Akkulaufzeit schon drastisch gekillt.

Ich habe das Gefühl, dass manche das Gerede zur Vita-Akkulaufzeit etwas überschätzen. "Soll PSP-Niveau erreichen".
Ja, die hat der 3DS jetzt auch schon... und das ist ja laut vielen Leuten hier nicht allzu gut :)

Wenn dann die ersten echten Einschätzungen draußen sind, wird man wieder merken (müssen), dass jede Hardware gewissen Regeln folgt. Bei einer gewissen Größe/Form geht einfach nicht mehr.

Aber egal... was ich mich frage:
Hat man sich bei der Wii auch darüber aufgeregt, dass es einen Classic Controller gab? Oder dass ein Classic Controller Pro irgendwann angekündigt wurde? Zufälligerweise wieder mit Monster Hunter?

Genau diese Position nimmt dieses Addon ein. Nicht mehr und nicht weniger. Ist halt etwas ungewohnt für Handhelds, aber was soll's, wenn's die Hardware erweitert?

@Nerazar

Solangs optional bleibt ist es in Ordnung.

Zu deiner Theorie Größe/Akkulaufzeit. Nintendo hätte ohne allzugroßem Aufwand (das Gehäuse ein paar mm dicker oder so) den 2. Stick mit Sicherheit reingebracht. Soviel Platz braucht der nicht. Sie haben ihn schlichtweg als unwichtig angesehen. Da hat Nintendo mal einen Fehler gemacht. Wenn eine Revision kommt (ich glaub auf alle Fälle^^), dann wird der 3DS nur, wenn überhaupt, unmerklich größer werden. Man hat auch in den DSi mehr eingebaut als im DSlite und er war nicht größer.

Der "neue" Stick sieht mir auf den Bildern aber deutlich kleiner aus, als der rechte. Hoffentlich kommt er bei der Qualität an den lonken ran.

@Nerazar

Zu deiner Theorie Größe/Akkulaufzeit. Nintendo hätte ohne allzugroßem Aufwand (das Gehäuse ein paar mm dicker oder so) den 2. Stick mit Sicherheit reingebracht. Soviel Platz braucht der nicht. Sie haben ihn schlichtweg als unwichtig angesehen. Da hat Nintendo mal einen Fehler gemacht. Wenn eine Revision kommt (ich glaub auf alle Fälle^^), dann wird der 3DS nur, wenn überhaupt, unmerklich größer werden. Man hat auch in den DSi mehr eingebaut als im DSlite und er war nicht größer.

Der "neue" Stick sieht mir auf den Bildern aber deutlich kleiner aus, als der rechte. Hoffentlich kommt er bei der Qualität an den lonken ran.

Das denke ich zum Beispiel nicht, der gesamte Platz im 3DS-Gehäuse ist praktisch von Bauteilen eingenommen, wenn man der Aussage von Iwata Glauben schenkt. Von daher wird der 3DS unweigerlich größer werden, wenn man einen zweiten Analogstick (und vll. einen größeren Akku) einbaut.

http://3ds.nintendo-online.de/news/7696/aufgeschraubt-zahlreiche-bilder-zeigen-innenleben-des-3ds/

Zuletzt bearbeitet:
Das denke ich zum Beispiel nicht, der gesamte Platz im 3DS-Gehäuse ist praktisch von Bauteilen eingenommen, wenn man der Aussage von Iwata Glauben schenkt. Von daher wird der 3DS unweigerlich größer werden, wenn man einen zweiten Analogstick (und vll. einen größeren Akku) einbaut.

http://3ds.nintendo-online.de/news/7696/aufgeschraubt-zahlreiche-bilder-zeigen-innenleben-des-3ds/

Bauteile werden ja gewöhnlich kleiner im Laufe der vielen Revisionen - deshalb denke ich, daß sie schon auch noch den 2. Stick reinkriegen. Vom Akku her wäre der Platzbedarf aber klar größer - da geb ich dir recht.

An solch toller Extra-Peripherie merkt man doch, dass Nintendo nicht mit anderen Entwicklern zusammen arbeitet. Würden sie das tun, hätten sie von Anfang an auf nen zweiten Analog-Stick gesetzt.

@Nerazar

der kann auch in der revision gerne so klein bleiben da dieser 2. Stick meist nur für die Kamera verwendet wird.

Apropos Kamera... denke ma in ner Revision werden auch die Kameras erneuert... allein die crappigen Kameras des 3DS schrien für meinen Geschmack schon von Anfang an nach ner Revision xD

An solch toller Extra-Peripherie merkt man doch, dass Nintendo nicht mit anderen Entwicklern zusammen arbeitet. Würden sie das tun, hätten sie von Anfang an auf nen zweiten Analog-Stick gesetzt.

ich denke vor allen Dingen, dass sich Nintendo überschätzt hat.
Wäre der 3DS jetzt von Anfang an ein Selbstläufer gewesen (wovon sie scheinbar ausgegangen sind), hätten sie beispielsweise auf Monster Hunter verzichten können, bzw. hätte Capcom halt mit den "Beschränkungen" arbeiten müssen, wenn sie ihr Spiel auf dem erfolgreicheren Gerät veröffentlichen wollen.
Jetzt wo der 3DS nicht so gut läuft wie erwartet und die Vita eine durchaus ernstzunehmende Bedrohung ist, kann Capcom eben zu Nintendo gehen und sagen "Kein 2. Stick, kein Monster Hunter" und die Leute bei Nin bekommen Panik.

Scheiße gelaufen, ich denke aber, dass der 3DS letztendlich trotzdem erfolgreicher als die Vita wird. Der Preis ist jetzt gut, in Japan wird das Teil alleine wegen Monster Hunter dieses Jahr abgehen wie Schmidts Katze (neben Mario Kart und Mario 3D Land) und im Westen werden Mario Kart und co für gute Verkaufszahlen sorgen.
Nintendo hatte dabei vor allem Glück, dass sie auf die Schnautze gefallen sind, BEVOR die Konkurrenz ihre Sachen draußen hatte. (im Gegensatz zu Sony bei der PS3, deren Umstrukturierungen wurden vorgenommen, während man die Wii hat davonziehen sehen)

Ich hoffe vor allem, dass sie rechtzeitig ihre Strategie überdacht haben, um jetzt bei der Wii U diese 3DS Situation verhindern zu können.

Somit hat die PSPVita ja überhaupt keinen Existenzgrund mehr. Aber aber OLED Display und Power. :(

Somit hat die PSPVita ja überhaupt keinen Existenzgrund mehr. Aber aber OLED Display und Power. :(

Quatsch :D

Natürlich hat sie das ^^

Aber immerhin wird das 2. Stick Argument dann nicht mehr so gut ziehen... aber wer weiß, vielleicht haut Sony auch ne Erweiterung raus, damit die Vita wieder mehr Knöppe hat xD

Zweifelt noch Jemand daran, dass bald eine neue 3DS-Revision erscheint? Bis dahin dürfte die alte Version nun bei erfahrenen und informierten Gamern unverkäuflich sein...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom