Neigungssensor kann ich mir nicht vorstellen, zumindest nicht als Steuerung für Spiele. Einfach deshalb, weil autostereoskopische Displays nur einen sehr kleinen Betrachtungswinkel haben.
Allerdings kam mir nach Miyamotos jüngsten Aussagen zu einem zukünftigen, (teilweise) kostenpflichtigen Online-System irgendwie das 3DS in den Sinn - besonders, nachdem Iwata mal die Möglichkeit ansprach, in künftigen Handhelds 3G-Chipsätze einzubauen, um überall auf den Shop zugreifen zu können. Er ziehe aber ein System ähnlich dem des Kindle vor, damit Kunden einfach loslegen können, ohne zuvor noch einen Vertrag mit einem Telefonanbieter abschließen zu müssen. Das ließe sich vermutlich noch halbwegs querfinanzieren, schließlich verdient Nintendo mit dem Shop ja Geld, aber mobiles Surfen oder Online Gaming bringt ihnen direkt erstmal nix. Das wäre vermutlich nur finanziell praktikabel, wenn Nintendo ein paar Euro im Monat verlangt. Und es würde irgendwie auch zu den Äußerungen bezüglich Apple passen...