3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Das ist eine Infrarot Kamera, keine Wärmebild Kamera. Und mit der Einstellung der Entfernung meinte er wohl die Empfindlichkeit.
Und was mein einstellt, ist nicht die Helligkeit der Sensorbar, sondern die Empfindlichkeit der Kamera. Je empfindlicher, desto eher wird schwaches IR Licht in der Nähe erkannt. Wenn man die Empfindlichkeit runter stellt, wird aber auch das Licht der Sensorbar schlechter erkannt.

Scheinbar sind sich viele Leute überhaupt nicht im klaren, wie die Wii Technik überhaupt funktioniert. Je besser man sie versteht, desto eher lassen sich Probleme vermeiden.

edit:
Man sollte z.B. auch beachten, dass der vertikale Winkel zwischen Wiimote und Sensorbar nicht zu groß ist, da die IR Led's keinen sehr breiten Lichtkegel haben. Für die Horizontale sind die 4 Led's auf jeder Seite extra rund angeordnet. Aber nach oben und unten ist das Sichtfeld weiter eingeschränkt. Ist der Winkel zu groß, wird die Reichweite automatisch verkürzt. Optimal ist ein Sichtkontakt auf einer Linie, damit die IR Led's für die Wiimote gut sichtbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hab´s mal verbessert und du spielst scheinbar erst seit höchstens 10 Jahren, sonst würdest nicht so einen Quatsch schreiben.

Den textlichen Fehltritt am Anfang deines Postes lasse ich mal unkommentiert, müsste dir selber auffalen, warum das Schwachsinn ist.

ich spiele vermutlich schon länger als du und nein das war kein schwachsinn sondern ist meine überzeugung. aber warum und weshalb das so ist, werde ich hier nicht erläutern weil es nicht her gehört. aber wenn es dich interessiert schick ich dir gerne eine pn. es kann aber sein, das ich dir damit die illusion raube ^^.

ich spiele vermutlich schon länger als du und nein das war kein schwachsinn sondern ist meine überzeugung. aber warum und weshalb das so ist, werde ich hier nicht erläutern weil es nicht her gehört. aber wenn es dich interessiert schick ich dir gerne eine pn. es kann aber sein, das ich dir damit die illusion raube ^^.

Hmm, du wärst der erste, den ich kenne, der die NES und SNES Zeit erlebt hat und den Cube für die beste Nintendo Konsole hält. Finde ich schon sehr krass, ehrlich gesagt.

Hmm, du wärst der erste, den ich kenne, der die NES und SNES Zeit erlebt hat und den Cube für die beste Nintendo Konsole hält. Finde ich schon sehr krass, ehrlich gesagt.

die ausage war technisch bezogen zur konkurenz. und ich spiele seit dem atari vcs 2600 ^^. muss aber jetzt schluss mach schönen abend noch

Sachen gibt's .... ;)

Nintendo's First 3D Technology Shot A Spaceship At Mario's Face

When Nintendo first revealed the 3DS handheld, many people pointed out it wasn't the company's first foray into 3D. But while the Virtual Boy did indeed precede the 3DS, it wasn't Nintendo's first piece of 3D technology either.
That honour goes to the Famicom 3D, an accessory released only for the Famicom system in Japan, that used a complex (for the time) pair of LCD "shutter glasses" to give the impression that a game was in full 3D.
The glasses were clunky and the accessory never really took off - which is why it was never released in the West - but a few games supported it, like Highway Star (Rad Racer), Famicom Grand Prix: 3D Hot Rally and Falsion. Those keen enough to chase this up should still be able to find them, if not on eBay, then on their next trip to Akihabara.
And everyone else? Enjoy this amazing poster.
500x_nes3d2.jpg

3D System [Famicom World, via Fuck Yeah Famicom]

Cooles Poster. :lol:

Ich bin vor allem darauf gespannt, wie die 3. Dimension in Spielen eingesetzt wird, und welchen Mehrwert wir Spieler davon haben. Denn sollte es nur eine optische Spielerei sein, wird es schneller langweilig sein, als ein Wii Hater Fuchteln schreien kann.

@KrateroZ,

wieso bist du dir so sicher, dass man VC Spiele auch auf dem 3DS spielen kann? Wäre schön, wenn es so wie bei den PsOne Klassiker auf Ps3/PSP wäre, aber irgendwie befürchte ich, dass man mal wieder die Nintendo Difference spüren wird. :ugly:

Cooles Poster. :lol:

Ich bin vor allem darauf gespannt, wie die 3. Dimension in Spielen eingesetzt wird, und welchen Mehrwert wir Spieler davon haben. Denn sollte es nur eine optische Spielerei sein, wird es schneller langweilig sein, als ein Wii Hater Fuchteln schreien kann.
Es muss schon ein Neigungssensor her. Sonst würde sich Nintendo selbst ein Bein stellen, wenn sie Zelda: Tilted Worlds veröffentlichen. Man könnte es ja sonst gar nicht bedienen. Hoffentlich denkt Nintendo vor dem Release daran.

@KrateroZ,

wieso bist du dir so sicher, dass man VC Spiele auch auf dem 3DS spielen kann? Wäre schön, wenn es so wie bei den PsOne Klassiker auf Ps3/PSP wäre, aber irgendwie befürchte ich, dass man mal wieder die Nintendo Difference spüren wird. :ugly:
Kann man N64-Spiele so klein darstellen? Würde dadurch das Bild nicht verschlechtert?

GB-VC wäre allerdings pflicht. Gerne auch auf Wii. 8-) Link's Awakening auf einem 50"-TV. :lol:

Dann kann man nicht nur die Pixel zählen, sondern wird fast davon erschlagen. Aber hätte was.:-D Und Krateroz würde es mit Sicherheit auch gefallen, oder? ;)

Und Krateroz würde es mit Sicherheit auch gefallen, oder? ;)

So ist es - kann ich etwas auf meinem HDTV spielen, bin ich zufrieden ;).

@KrateroZ,

Ich weiß, ich lehne mich da aus dem Fenster ... aber alles andere würde mich schon sehr wundern ;).

Hier eine Wunschliste von mir was das Gerät haben sollte.

.) 3D Screen (2 x Stück und beide mit Touchfunktion)
.) Digitalkreuz + Analogstick
.) 4 Buttons + 2-4 Schultertasten können auch analog sein
.) Tiltsensoren (um 3D Spiele auch ohne Touchpad spielen zu können)
.) Modulschacht für NDS Games
.) integrierte Rumblefunktion
.) Stereolautsprecher mit Raumklang
.) Microphon mit Spracherkennung
.) minimum Gamecubegrafik
.) Wlan mit integrierten updatefähigen Browser (zB. Firefox)
und das wichtigste das Gerät muss codefree sein. (war ja bisher immer aber man weiß ja nicht was ihnen einfällt :-D)

Was entbehrlich wäre:
.) Kamera

Optional:
.) Gamecubefloppy

.) Wlan mit integrierten updatefähigen Browser (zB. Firefox)
Ich glaube eher, dass Nintendo wieder auf den Opera-Browser setzt. Und updatefähig ist der jetzige Browser ja auch, allerdings aktualisiert Nintendo die Firmware zu selten bzw. kaum. Eigentlich schade.
und das wichtigste das Gerät muss codefree sein. (war ja bisher immer aber man weiß ja nicht was ihnen einfällt :-D)
Höchstwahrscheinlich wird der 3DS einen Regionalcode besitzen, d.h. Games aus den USA sind nicht auf einem EU-3DS spielbar - siehe hier. Das DS-Game Sonic Classic Collection beispielsweise ist mit einem solchen Schutz gesichert. Zwar sind nicht alle neue DS-Games mit diesem Feature ausgestattet, aber die offizielle Integration bei 3DS-Games ist sehr wahrscheinlich meiner Meinung nach.

4r9fg4.jpg

dsi_region_4.jpg

Was wäre eigentlich so schlimm daran, den 3DS regionfree zu lassen? ... Nintendo verliert ja kein Geld, wenn man sich Spiele ausm Ausland kauft, die es hier nicht gibt...

Verstehe ich nicht, was ist da der Hintergrund?

Ich glaube eher, dass Nintendo wieder auf den Opera-Browser setzt. Und updatefähig ist der jetzige Browser ja auch, allerdings aktualisiert Nintendo die Firmware zu selten bzw. kaum. Eigentlich schade.

Höchstwahrscheinlich wird der 3DS einen Regionalcode besitzen, d.h. Games aus den USA sind nicht auf einem EU-3DS spielbar - siehe hier. Das DS-Game Sonic Classic Collection beispielsweise ist mit einem solchen Schutz gesichert. Zwar sind nicht alle neue DS-Games mit diesem Feature ausgestattet, aber die offizielle Integration bei 3DS-Games ist sehr wahrscheinlich meiner Meinung nach.
4r9fg4.jpg

dsi_region_4.jpg

Hey das ist neu für mich, dass es sogar DS Games mit Regional Lock gibt. Da fragt man sich waurm Nintendo das erlaubt? Immerhin haben Sie uns den DS immer als Region Free angepriesen und verkauft!

Das mit dem DSi bezieht sich aber doch nur auf Downloadtitel bzw. dem jeweiligen Shop oder nicht? DS Games sollten alle gehen ausgenommen wenn ein GBA Slot benötigt wird (ist ja nicht vorhanden beim DSi).

Nintendo als Mutterkonzern nicht aber regionalbeidngt ja.

Aber es ist doch allemal besser, als das ein Spiel z.B. im Regal liegen bleibt? ... Ein Regioncode schließt doch potentielle Käufer aus? ... Es werden sich bestimmt nicht soviele Spieler extra noch zusätzlich ein ausländisches System kaufen... Wenn dies nicht der Fall ist, greifen doch sicher mehrere Spieler zu Spielen, die sie hier nicht bekommen...

oder geht es vor allem um Spiele, die auch hier erhältlich, aber womöglich teurer sind?

die ausage war technisch bezogen zur konkurenz. und ich spiele seit dem atari vcs 2600 ^^. muss aber jetzt schluss mach schönen abend noch

Die Technik interessiert nicht, ich rede von der Qualität der Konsole, und gerade das SNES ist ein Musterbeispiel dafür, dass man nicht die allerneuste Technik braucht, um eine super Konsole zu bauen, sowohl was die Langlebigkeit, die Bedienung, als auch die Spieleauswahl angeht.

Und wenn du Illusion rauben willst, fang mal bei dir selbst an.:-)

Sorry für´s OT.

ich schätz mal falls der 3ds wirklich einen 3d bildschirm beiten wird könnte es wirklich die von 3m entwickelte technick sein
hiermal ein artikel aus der F.A.Z.
das prinzip ist einfach wie die skizze es demosntriert
{80B886BE-2738-49B8-AB54-A21C2A52FC4D}Picture.jpg

"Die Produktion in größerem Stil ist offenbar schon angelaufen. Ein erstes Produkt soll bald auch in deutschen Fachmärkten zu haben sein. Über den Auftraggeber schweigt 3M. Ziel des Unternehmens ist der mobile Massenmarkt mit kleineren und mittelgroßen Displays, den man wegen der - bei steigenden Stückzahlen - überschaubaren Zusatzkosten rasch aufzurollen hofft."

und aus unabhängiger quelle mal ein eindruck aus der forschung

"Anerkennung kommt auch von unabhängiger Seite. So lobt Ulrich Leiner vom Berliner Heinrich-Hertz-Institut der Fraunhofer Gesellschaft das brillante Stereobild der
Prototypen."

na und welchen japanischen elektronikhersteller hat der in der dow jones gelistete innovationsfirma : Sharp :kruemel:

die LCDs der Reihe AQUOS kommt aus der partnerschaft zwischen SHarp und 3M wie u.a. hier zu lesen

ich sollte mal für eine zeitung arbeiten :kruemel:

Zurück
Top Bottom