3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Nee Heimkonsolen mit Handhelds :-D.

Normalerweise ist es immer so, dass die Handhelds der Heimkonsole in Bezug auf die Technik hinterher hinken. Wenn der 3DS aber tatsächlich Gamecubegrafik bietet ist das für Nintendo nicht mehr der Fall. Und da ist die Trennung dann schwer :lol:.

Auf die Grafik bezogen wird es sicherlich nicht so schön für Nintendo - aber ist es in vielen Fällen aber auch bereits jetzt nicht (siehe PSP <-> Wii) ;).

Zur Steuerung:
Ist nur die Frage wie lange die Bewegungsfastination aufrecht gehalten werden kann (bei mir waren es 2 Monate und ich war Erstkäufer :-D) wenn ein gleichwertiges Gerät (3DS) echte 3D Screens aufweist.
Mir persönlich gibt das Rumgefuchtel nicht so viel und Knöpfe drucken ist mir nach wie vor lieber. Egal wie perfekt die Bewegung auch erkannt wird.
Aber bisher sind das nach alles Gedanken, Träume und dgl. .
Mal die E3 abwarten.

Gut, aber der Wii verkauft sich nun einmal wie geschnitten Brot - und da ist die Steuerung sicher der wichtigste Faktor (für die Massen) ... für uns wohl eher die Nintendo-eigenen Spiele wie Mario, Zelda und Metroid.

Daher würde meiner Meinung nach ein 3DS ohne Probleme neben der Wii bestehen können :).

Eher wie das vor kurzem von MS vorgestellte Spiel. Zune, Xbox360 und PC kompatibel. Man kann die Speicherdaten auf jedes Gerät ziehen und dort weiterspielen. Zuhause auf dem heimischen Fernseher und unterwegs auf Zune.
Ähnlich FF, das für DS und Wii erschien.
Ich frage mich, warum es sowas bisher noch nicht gab. FF ist da ja wirklich die Ausnahme und da musste man sich auf Wii mit DS-Grafik zufriedengeben.

Auf die ein oder andere Weise wird der 3DS so etwas wohl anbieten - aber mal sehen, wie es dann Nintendo machen wird.

Spiele von der Virtual Console (zumindest SNES etc.) werden aber wohl zu 100% dann mobil über den 3DS gespielt werden können.

Gut, aber der Wii verkauft sich nun einmal wie geschnitten Brot - und da ist die Steuerung sicher der wichtigste Faktor (für die Massen) ... für uns wohl eher die Nintendo-eigenen Spiele wie Mario, Zelda und Metroid.

Daher würde meiner Meinung nach ein 3DS ohne Probleme neben der Wii bestehen können :).
Nintendo wurde schließlich schon einmal von den alteingesessenen Fans gerettet. :)

Den Versuch wärs also wert, den 3DS genauso leistungsfähig anzubieten, wie momentan die Wii.^^

Die Einzige Konsole mit der Nintendo mich bisher überzeugen konnte war der Gamecube. Dieser schwächelte aber seitens zu wenig 3rd Party Support.

Hab´s mal verbessert und du spielst scheinbar erst seit höchstens 10 Jahren, sonst würdest nicht so einen Quatsch schreiben.

Den textlichen Fehltritt am Anfang deines Postes lasse ich mal unkommentiert, müsste dir selber auffalen, warum das Schwachsinn ist.

bei mir nicht. merkt man am besten im wii menü, wo der cursor mehr rumspringt umso weiter entfernt man ist. aber vieleicht ist auch meine sensorbar defekt :-)

Jupp, ist bei mir auch so.

Besonders dreist bzw. schlecht fand ich es seinerzeit beim Launch, als ich Rayman Raving Rabbids spielen wollte und es dann sinngemäß hieß: "Sie sind zu weit entfernt. Bitte näher zum TV stellen." :ugly:.

bei mir nicht. merkt man am besten im wii menü, wo der cursor mehr rumspringt umso weiter entfernt man ist. aber vieleicht ist auch meine sensorbar defekt :-)

Ja, beim Pointer, das ist logisch. Aber die Bewegungserkennung hat nix mit dem Pointer zu tun.
Du hast nämlich geschrieben:

Nimmst du dir einen Wii bei dem die 1:1 Steuerung noch immer nicht perfekt funktioniert (Abhängig vom Abstand zum Sender).

Pointer und Bewegungserkennung sind zwei verschiedene Dinge. Daher hat der Pointer auch nix mit 1:1 Steuerung zu tun.

Jupp, ist bei mir auch so.

Besonders dreist bzw. schlecht fand ich es seinerzeit beim Launch, als ich Rayman Raving Rabbids spielen wollte und es dann sinngemäß hieß: "Sie sind zu weit entfernt. Bitte näher zum TV stellen." :ugly:.

und ich sitze nicht mal 2 meter entfernt. danke übrigens für die info das es nicht nur mir so geht. ^^ ( text geschrieben mit ps3)

und ich sitze nicht mal 2 meter entfernt. danke übrigens für die info das es nicht nur mir so geht. ^^ ( text geschrieben mit ps3)

Ist aber schon merkwürdig, dass der Pointer bei 2 Meter rumzuckt (ich bin ca. 3,5 Meter vom Bildschirm entfernt und habe in den Wii-Einstellungen die höchst mögliche Entfernungs-Option aktiviert).

Ich sitze 4 Meter weg und habe keineProbleme.

Hast Du es denn mal eingestellt ?
Ich vermute nämlich dass es bei Dir eine zusätzliche Hitzequelle gibt, die den Sensor ablenkt. Ich kann leider gerade nicht an Die Wii. Aber im setup Menu kannst Du irgendwo die Empfinlichkeit einstellen, dort siehst Du dann eine Übertragung des Bildes, das die Wärmekamera in der Mote sieht. Dort sollten genau 2 deutlich sichtbare Punkte auftauchen (=Sensorbar). Wenn es 3 sind, dann hast Du eine zusätzliche Quelle im Bild (z.B. eine Halogen-Lampe) und der Sensor springt. Wenn die 2 Punkte nicht hell genug sind, dann kannst Du sie heller stellen. Wie gesagt, ich habe auf Helligkeit 4 und 4 Metern Abstand null Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom