KrateroZ
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 16 Apr 2006
- Beiträge
- 60.512
- Xbox Live
- KrateroZ
- PSN
- KrateroZ
- Switch
- 3314 2616 9318
- Steam
- KrateroZ
Nee Heimkonsolen mit Handhelds :-D.
Normalerweise ist es immer so, dass die Handhelds der Heimkonsole in Bezug auf die Technik hinterher hinken. Wenn der 3DS aber tatsächlich Gamecubegrafik bietet ist das für Nintendo nicht mehr der Fall. Und da ist die Trennung dann schwer.
Auf die Grafik bezogen wird es sicherlich nicht so schön für Nintendo - aber ist es in vielen Fällen aber auch bereits jetzt nicht (siehe PSP <-> Wii)

Zur Steuerung:
Ist nur die Frage wie lange die Bewegungsfastination aufrecht gehalten werden kann (bei mir waren es 2 Monate und ich war Erstkäufer :-D) wenn ein gleichwertiges Gerät (3DS) echte 3D Screens aufweist.
Mir persönlich gibt das Rumgefuchtel nicht so viel und Knöpfe drucken ist mir nach wie vor lieber. Egal wie perfekt die Bewegung auch erkannt wird.
Aber bisher sind das nach alles Gedanken, Träume und dgl. .
Mal die E3 abwarten.
Gut, aber der Wii verkauft sich nun einmal wie geschnitten Brot - und da ist die Steuerung sicher der wichtigste Faktor (für die Massen) ... für uns wohl eher die Nintendo-eigenen Spiele wie Mario, Zelda und Metroid.
Daher würde meiner Meinung nach ein 3DS ohne Probleme neben der Wii bestehen können

Eher wie das vor kurzem von MS vorgestellte Spiel. Zune, Xbox360 und PC kompatibel. Man kann die Speicherdaten auf jedes Gerät ziehen und dort weiterspielen. Zuhause auf dem heimischen Fernseher und unterwegs auf Zune.
Ähnlich FF, das für DS und Wii erschien.
Ich frage mich, warum es sowas bisher noch nicht gab. FF ist da ja wirklich die Ausnahme und da musste man sich auf Wii mit DS-Grafik zufriedengeben.
Auf die ein oder andere Weise wird der 3DS so etwas wohl anbieten - aber mal sehen, wie es dann Nintendo machen wird.
Spiele von der Virtual Console (zumindest SNES etc.) werden aber wohl zu 100% dann mobil über den 3DS gespielt werden können.