abgesehen davon, dass ich dutzende user kenne, die seit jahren stein und bein schwören, dass konsolen und handhelds NIX miteinander zu tun haben - die playstation3 kann uncharted 2 abspielen. das ist für den ottonormalnutzer ca die 100 fache grafikpracht der wii - wenn er sich dafür interessieren würde. ergo ist es imho unrealistisch, davon auszugehen, dass das den kunden iwie tangieren wird. abgesehen davon, dass ich denke, 2012 wird auch die nächste konsolengen steigen![]()
Das das ein Blödsinn ist, ist aber klar? Natürlich haben sie etwas gemein.
Dies sieht man vorallem daran das immer wieder Heimkonsolen-Games 1 zu 1 auf Handehelds portiert werden. Teilweise sogar mir Verbesserungen.
Nur wenn Nintendo den 3DS so leistungsfähig wie einen Gamecube machen haben sie echt das Problem, das der Wii uninteressant wird, wenn Games 1 zu 1 für Wii und 3DS erscheinen. Mir persönlich wäre der 3DS dann lieber weil es durch seinen vermutlichen 2 Screens eine besser Übersicht bietet.
2012 und neue Generation? Ich denken Nintendo wird schon 2011 etwas auf die Beine stellen müssen. Microsoft und Sony hingegen können noch etwas auf Zeit spielen und entwickeln sicher schon lange intern an X720/PS4.
Diese können aber abwarten und müssen nicht wie Nintendo etwas komplett neu Entwickeln, sondern werden Ihr Systeme einem Upgrade unterziehen und können so behutsam auf Nintendos nächste Heimkonsole reagieren. Mehr als 1080p wird es ja in nächste Zeit sicher nicht geben.