3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Ich würde sagen, dass die Sharp Screens inoffiziell schon bestätigt sind:
1. Sharp hat die Screens für den GBa und den DS gemacht
2. Kurz nachdem Nintendo den 3DS angekündigt hat, hat Sharp die Techologie für einen 3D Effekt ohne Brille gezeigt/angekündigt. Zufall?
Warum hat Nintendo den 3DS wohl so ungeschickt anekündigt (so kurz vor dem XL Launch)?
Weil man nicht wollte, das es anders ans Licht kommt.

Macht für mich eine Menge Sinn

Ich würde sagen, dass die Sharp Screens inoffiziell schon bestätigt sind:
1. Sharp hat die Screens für den GBa und den DS gemacht
2. Kurz nachdem Nintendo den 3DS angekündigt hat, hat Sharp die Techologie für einen 3D Effekt ohne Brille gezeigt/angekündigt. Zufall?
Warum hat Nintendo den 3DS wohl so ungeschickt anekündigt (so kurz vor dem XL Launch)?
Weil man nicht wollte, das es anders ans Licht kommt.

Macht für mich eine Menge Sinn

Na gut dann sehen wir den Sharp Screen als gegeben an (zumindest zu 80% :-D).

Interessanter ist für mich welches Speichermedium Nintendo diesmal benutzt! Dieselben Memorycards wie beim DS oder wird der 3DS ein reines E-Distributionsgerät um den Raubkopierern entgegen zu wirken. :-?

Wird spannend

Na gut dann sehen wir den Sharp Screen als gegeben an (zumindest zu 80% :-D).

Interessanter ist für mich welches Speichermedium Nintendo diesmal benutzt! Dieselben Memorycards wie beim DS oder wird der 3DS ein reines E-Distributionsgerät um den Raubkopierern entgegen zu wirken. :-?

Wird spannend
nach den ganzen app-stores für smartphones und sogar pspspielen sollte nintendo es anbieten
würde ich sogar viel angenehmer finden

raubkopieren wird es wie immer nicht verhindern

nach den ganzen app-stores für smartphones und sogar pspspielen sollte nintendo es anbieten
würde ich sogar viel angenehmer finden

raubkopieren wird es wie immer nicht verhindern
Zusätzlich ja.
Was bei Download-Only rauskommt sieht man ja an der PSP Go, des wegen denke ich nicht das Nintendo einen ähnlichen Fehler mache wird.

iwata hat doch deutschlich gesagt, dass man bei der wii ein "wow" erwarten kann, d.h. für mich sate of the art..... naja :lol2:

Du, bei Monster Hunter Tri ist mir öfters ein Wow :freude: über die Lippen gekommen, OBWOHL ich gleichermaßen State-of-the-Art Hardware neben mir habe :ol:
Manchmal kommt es doch auf das Design an :)

Und ja, natürlich kann es gut sein, dass Nintendo wieder absolut sparsam ist.
Wird auch so kommen.

Aber: Die aktuell günstige Technik (aus dem Jahr 2009/2010) ist schon mehr als nur eine Ecke besser als der DS und die PSP.
Wenn Sony allerdings wieder hoch pokert und eine sehr starke Handheld-Hardware raushaut, dann wird die PSP2 natürlich bessere Grafik haben.

Ob's aber so kommen wird? Schwer zu sagen.
Ich glaube nicht, dass Sony jetzt unbedingt wieder in ein Hardwarerennen einsteigen will.

Würde mich allerdings schon freuen, wenn sie einfach ne PSP nehmen und ne Mondhardware verbauen, denn wenn die auch noch den DS halbherzig kopieren, mach ich den hier :lol2: Als Sig rein :happy2:

Nintendo wird natürlich zurecht auf einen der wichtigsten Faktoren - sprich: Akku-Leistung - achten ... denn es geht nun einmal um eine mobile Konsole, die auch gleichzeitig nicht zu teuer sein soll bzw. bereits zum Launch Gewinn mit jeder verkauften Einheit abwerfen soll.

Schafft es Nintendo, eine vernünftige Akku-Leistung + GameCube-ähnliche Optik + 3D-Effekt zu vereinen, ist alles in Butter ... zumal das wohl der Minimal-Anspruch von Nintendo sein wird - sie werden sicherlich wieder mehr dazupacken (Kamera etc.).

Abwarten und Tee trinken ... und die vielen, VIELEN genannten Ideen hier durch den Kopf gehen lassen. Ist irgendwie schön, aber auch schade. Je mehr man sich darüber gedanken macht, desto grösser wird die Wahrscheinlichkeit, am Ende enttäuscht zu werden. Es ist nicht mehr so, wie als damals aus der Revolution die Wii, oder der Nintendo Double Screen angekündigt wurde und alle total umgehauen wurden... Aber was will man schon dagegen machen, die Zeiten ändern sich, und ebenso die Konsolen, das ist das tolle daran, sie werden immer besser. ;)

Abwarten und Tee trinken ... und die vielen, VIELEN genannten Ideen hier durch den Kopf gehen lassen. Ist irgendwie schön, aber auch schade. Je mehr man sich darüber gedanken macht, desto grösser wird die Wahrscheinlichkeit, am Ende enttäuscht zu werden. Es ist nicht mehr so, wie als damals aus der Revolution die Wii, oder der Nintendo Double Screen angekündigt wurde und alle total umgehauen wurden... Aber was will man schon dagegen machen, die Zeiten ändern sich, und ebenso die Konsolen, das ist das tolle daran, sie werden immer besser. ;)

Entäuscht werden wir immer sein. Ist ja schliesslich Nintendo ^^.
Die Einzige Konsole mit der Nintendo bisher überzeugen konnte war der Gamecube. Dieser schwächelte aber seitens zu wenig 3rd Party Support.

Ihr habt mich falsch verstanden. Ich meinte das Leistungsbezogen.

Der DS ist keine Entäuschung aber technisch gesehen hinkt er der Konkurenz (PSP) sehr nach. Der Gamecube war der PS2 und der XBox ebenbürtig bzw. in Teilbereichen der PS2 überlegen (zB.: Antialiasing).

N64 hatte infolge des Speichermangels der Module später gegenüber der PS-One mit ihrem CD Laufwerk ihr nachsehen. (PS-One Sprachausgabe, N64 kaum).

Über den Wii brauchen wir gar nicht reden. Das Gerät ist technisch gesehen ein Witz.
Und das was es können soll funktioniert auch nicht optimal (1:1 Erkennung).

Mir stellt sich nur die Frage ob der 3DS der PSP Parolie bieten kann oder lediglich durch die 3D Screens ein neues Gimmick bietet und das Gerät selbst technisch schlechter darstehen wird. Bin gespannt. Das wird wirklich die aufregeste E3 die es jemals gegeben hat. :-D

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir psx und n64 grafik ansehe, ist mir die theoretische leistung ziemlich gleich :ugly: ich empfand das damals als rückschritt, nach den wunderschönsten 2D-Erlebnissen zurück zu dreidimensionalen Brei :oops:

Der DS ist der GBA Nachfolger gewesen und hat somit seinen Generationssprung voll braucht - quasi von Snes auf n64. Das Sony so übertreiben muss, dafür kann N doch nichts. Und beim 3DS wird es der Sprung auf Cube/Ps2 Level Grafik sein.

Der DS ist der GBA Nachfolger gewesen und hat somit seinen Generationssprung voll braucht - quasi von Snes auf n64. Das Sony so übertreiben muss, dafür kann N doch nichts. Und beim 3DS wird es der Sprung auf Cube/Ps2 Level Grafik sein.

Wäre lustig wenn es so wäre, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da Nintendo damit den Wii ad absurdum führen würde.

Wer kauft sich dann noch einen Wii wenn er einen 3DS mit Cube/PS2 und somit Wii Grafik haben kann. Denk mal darüber nach :lol:.

abgesehen davon, dass ich dutzende user kenne, die seit jahren stein und bein schwören, dass konsolen und handhelds NIX miteinander zu tun haben - die playstation3 kann uncharted 2 abspielen. das ist für den ottonormalnutzer ca die 100 fache grafikpracht der wii - wenn er sich dafür interessieren würde. ergo ist es imho unrealistisch, davon auszugehen, dass das den kunden iwie tangieren wird. abgesehen davon, dass ich denke, 2012 wird auch die nächste konsolengen steigen :-)

wenn ich mir psx und n64 grafik ansehe, ist mir die theoretische leistung ziemlich gleich :ugly: ich empfand das damals als rückschritt, nach den wunderschönsten 2D-Erlebnissen zurück zu dreidimensionalen Brei :oops:

2D möchte ich auch nicht missen. Aber ganz kann ich deine Meinung nicht Teilen da die 3D Games von Rareware damals auch schon sehr schön waren.

Auf PSX gab es aber auch gute 21/2-3D Titel. Tombi zum Beispiel war ein 2D Jump and Run im 3D Gewand und bot sehr schöne Grafik.

2D möchte ich auch nicht missen. Aber ganz kann ich deine Meinung nicht Teilen da die 3D Games von Rareware damals auch schon sehr schön waren.

Auf PSX gab es aber auch gute 21/2-3D Titel. Tombi zum Beispiel war ein 2D Jump and Run im 3D Gewand und bot sehr schöne Grafik.

ja rare war damals am höhepunkt und mir sind inhalte und gameplay ohnehin immer wichtiger als technik ^^ das war nur die einzige zeit, wo mir grafik echt probs bereitet hat, vor allem auf der psx...

am snes gabs auch schon nette versuche 3D-spielereien einzubinden, man denke an die donkey kong county-reihe, die hatte bei teil 3 schon eine, imo, unglaublich lebendige grafik.

Warten wir es ab! Es kann alles super werden und alles total nach hinten los gehen siehe VB aber ich hoffe es ist mal ein 3D von dem ich keine Kopfschmerzen bekomme.

Zurück
Top Bottom