Der glorreiche FC Bayern München

Boateng, Müller und Martinez haben bis 2021 verlängert, Alonso bis 2017!

vertrag_get_181215.variant524x295.jpg


http://www.fcbayern.de/de/news/news/2015/presseerklaerung-181215.php
 
Ein Ausbluten durch Guardiolas Weggang wird es schon mal nicht geben. Thiago hat ja auch erst vor einigen Monaten verlängert.
 
Der ein oder andere Spieler wird im Rahmen eines Trainerwechsels gehen, ist ja normal. Der neue Trainer hat andere Wunschspieler und Vorstellungen fürs Team, da wird der ein oder andere bisherige obsolet.
 
Bin mir mittlerweile irgendwie ziemlich sicher, dass er am Ende der Saison gehen wird. Warum so ein Tamtam drum machen? Warum wird immer wieder betont, dass man auch ohne ihn kann? Das stimmt zwar, aber ich denke damit ist die Sache gegessen.

Könnte ich absolut nicht verstehen, da es besser eigentlich nicht geht. Nur der Barcelona wäre für ihn wohl eine Verbesserung, da Heimat, aber vielleicht waren die 3 Jahre wirklich so anstrengend, dass er wieder ein Sabbatjahr einlegen möchte. Die deutschen Medien haben immerhin ihr besten getan, um ihn zu vergraulen. Das Generve bei jedem Interview war unerhört.

Ich möchte nicht sagen, dass er gescheitert ist, wenn er nicht die CL holt, aber für das angeblich unverschämt hohe Gehalt muss noch was kommen. Vielleicht noch diese Saison. Wäre auch ein akzeptables Abschiedsgeschenk. ;)
 
Katalane entscheidet sich gegen Verbleib in München
[size=+1]Bestätigt! Ancelotti beerbt Guardiola beim FC Bayern[/size]

Im Sommer heißt es "Adéu": Pep Guardiola verlässt den FC Bayern München am Saisonende nach dann drei Jahren. Das hat am Sonntag nun auch der Rekordmeister bestätigt - und gleich den erwarteten Nachfolger benannt: Carlo Ancelotti.

[....]

Ancelotti verkündete: "Ich bin sehr geehrt, dass ich von der kommenden Saison an Trainer des großen FC Bayern sein werde." Als er vom Interesse erfahren habe, teilt er auf seiner eigenen Website mit, "kam für mich kein anderer Klub mehr infrage. Ich wünsche dem FC Bayern München und meinem Freund Pep Guardiola alles erdenklich Gute für den Rest dieser Saison."

Irgendwie schade, dennoch freue ich mich auf Ancelotti :goodwork:

Bonus-Pic:

Wqw02OC.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Er soll ja auch mal gesagt haben, dass der FC Bayern nicht in Frage kommen würde, weil die Liga keine Herausforderung darstellt. ch weiß nicht, ob das stimmt. :v:

@Pep, Ich bin schon enttäuscht, dass er nicht verlängert. Für mich aus dritter, objektiver Sicht nicht nachzuvollziehen. München ist eine hammer Stadt, er hat ein Weltklasse Team und Weltklasse Voraussetzungen zum Arbeiten und bekommt ohnehin viel zu viel Geld, wenn die mindestens 15 Mio. stimmen sollten (selbst wenn es "nur" 10 wären). Der Mann hat vor allem Prestige und Variabilität in unser Team gebracht, aber auch einiges an Authentizität verloren. Das mit den 1000 Dantes, das Götze Thema, die ganzen Verletzten (mit Wohlfahrt) und "das ist eine Pep Mannschaft" hinterlassen schon einen leichten faden Beigeschmack.

Wenn er zu ManCity gehen würde, wäre das für mich total unverständlich. Das würde heißen, dass er nur auf das Geld aus ist und ansonsten alles andere in den Arsch geschoben kommen möchte, also die totale Macht über alles, was er in München natürlich nicht bekommt. Wahrscheinlicher halte ich aber die Ablösung von Van Gaal.

ManU ist der einzige Name auf der Insel, der mit der Strahlkraft aus München mithalten kann, auch wenn sie das sportlich schon lange nicht mehr können. Das könnte ich noch nachvollziehen sowie Arsenal. Wengers Vertrag endet 2017, wenn ich mich nicht irre, also würde vielleicht wieder ein Sabbatjahr folgen, bevor er dort anfängt.
 
Thomas Müller :goodwork:

Bild: Was ist denn deine persönliche Zielsetzung für 2016? Ereignisreiches Jahr: EM, gibt drei Titel noch zu gewinnen mit Bayern …

Müller: Mein Hauptziel ist, so wenig wie möglich Interviews mit der „Bild“-Zeitung zu führen.

Ab 0:55
[video=youtube;jRiQa1yr0Jw]https://www.youtube.com/watch?v=jRiQa1yr0Jw[/video]

:v:
 
In Barca gab es solche Probleme mit Pep imo nicht, ich weiß also nicht was er damit zu tun hat. OK Rib hat er vielleicht zu früh eingesetzt, wenn es stimmt, aber ihm alles anzukreiden :ugly:
 
Ribery, Thiago, Robben - gab jetzt schon mehrere Fälle, bei denen Spieler eindeutig zu früh eingesetzt wurden. Und selbst jetzt bei Boateng gibt's ja erste Berichte, dass er schon seit Wochen über muskuläre Probleme klagte und Pep ihn trotzdem einsetzte.
 
Entweder riesengroßes Pech oder es ist etwas an den Vorwürfen dran, dass Guardiola Spieler verheizt, indem er sie gegen ärztliche Empfehlung frühzeitig einsetzt und überbeansprucht.
 
Laut dem kicker soll Arturo Vidal im Innenleben der Mannschaft mehrmals negativ aufgefallen und somit einer der Urheber der angeblichen schlechten Stimmung beim FC Bayern sein. Der Chilene soll seinen Gehaltszettel in der Kabine offen liegen gelassen haben - und seinen Mitspieler somit vor Augen geführt haben, dass er selbst mit einem Jahresgehalt von rund acht Millionen Euro netto zu den Topverdienern gehört. Da ist man verständlicherweise gekränkt, wenn am eigenen Gehaltszettel nur sechs Millionen steht.

läuuuuft :ugly:

Laut SSNHD verpflichtet Bayern noch einen IV, der die Bundesliga kennt, aber derzeit nicht spielt. Tasci und Wimmer werden da genannt.
Auch nett, wenn der Karl Heinz gestern sagt "Es gibt derzeit einfach keinen mit Qualität" und heute kommt dann einer ... muss sich auch wirklich wohl fühlen.

Ich wiederhole mich mal

läuuuuuuuuuft....
 
User A:

"Costa fehlt eigentlich nichts, bis darauf, dass er seit geraumer Zeit nicht mehr hauptsächlich auf dem Flügel spielen darf, sondern durch die Mitte spielen muss. Da kommen seine Stärken leider nicht so zur Geltung. Auch das er nur mit Tempo sich durchsetzten kann, hat er am Anfang der Saison eindrucksvoll widerlegt. Auf dem linken Flügel. Nicht rechts, nicht in der Mitte und auch nicht als Verteidiger."


User B:

Sorry, da muss ich dir widersprechen.Costa fehlt es noch ein gewaltiges Stück an Spiel-Intelligenz/Übersicht, dass ist immernoch ein himmelweiter Unterschied zu einem Franck Ribery.Diese ging ihm übrigens auch in der Hinrunde schon ab, in vielen Situationen werden die Bälle einfach blind in den Strafraum gebolzt. Bei der Menge an Flanken und Pässe die Costa in den Strafraum spielt, kommt natürlich auch hin und wieder mal einer ans Ziel, daher viel das gerade in der Hinrunde noch nicht allzu sehr auf.Nicht falsch verstehen, Costa hat alle Erwartungen übertroffen und ist sicher noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen, dennoch muss er in den entscheidenden Momenten einfach noch etwas direkter/zielstrebig werden, dann wird er für uns noch viel wichtiger.

--------------------

Wie seht ihr es? Ich muss mich klar User B anschließen. Costa muss unbedingt in Sachen Spielintelligenz zulegen. Gegen Juve ist es extrem aufgefallen, dass er die Bälle oft nur blind reindräscht. Da gibt es dann manchmal die unfreiwillig komische Situatiom dass eine Flankd außer halb statt innerhalb des gegnerischen 16ers landet und den Gegner zum Kontern einlädt.
 
Zurück
Top Bottom