Serie Welche Serien schaut ihr?

im Moment auf Netflix "mindhunter".

finde ich extrem spannend, wenn auch zum teil etwas langatmig - was ich aber grundsätzlich mag - weil langatmig ist für mich nicht = langweilig. finde die Thematik an und für sich einfach interessant.

2 FBI Agenten erforschen die muster von Serienmördern in den 70 Jahren, als Serienmörder noch gar kein begriff sind. Sie führen interviews mit inhaftierten Mördern welche mehrmals gemordet haben, um ihre Psyche zu erforschen und zu verstehen wieso und warum sie das tun.

find ich bisher top

Thx das Thema klingt spannend.
 
Mindhunter: Nach den ersten Folgen definitiv spannend.

Bojack Horseman Staffel 3: Wieder insgesamt sehr sehenswert, wenn auch zum Teil recht düster.

The Orville: Trotz vieler Kritik ein sehr gute Sci-Fi Serie.

Stranger Things Staffel 2: Wie die erste Staffel sehr sehenswert.
 
Ich hab mit Westworld angefangen. Bisher sehr gute Serie, auch wenn die Grundprämisse mit den Cybords etwas an den Haaren herbeigezogen ist. Wenn man sich darauf einlässt, macht die Serie aber sehr viel richtig.
 
Dazu kann ich nicht viel sagen. Hab damals nur den Film mit Olyphant gesehen. Halte ihn für keinen schlechten Schauspieler, aber irgendwie passte er nicht. Kann natürlich am Drehbuch gelegen haben.

Olyphant finde ich vor allem in Justified genial.

Will nächste Woche mal mit der Serie "Rom" anfangen...hab durch AC Origins Lust darauf bekommen :v:

Leftovers und Stranger Things muss ich auch noch anschauen.


Nachträglich muss ich Lucifer noch abwerten....Irgendwie nutzt sich das Konzept nach einer Staffel doch schnell ab.
 
Startup Staffel 2

puh was für ne geile Staffel.
Die 1.war ja schon sehr gut.Spannend ohne ende , Drama. , emotional.
Ron Perlman wie immer großartig.
Ich hoffe die Serie bleibt noch lange erhalten.
 
Babylon Berlin:
Ich muss meine erste Einschätzung korrigieren, die Serie ist doch verdammt gut. Wobei, korrigieren ist das falsche Wort, die ersten 3 Folgen ahben sich wirklich gezogen, man hat keine Verbindung zu den Charaktern aufgebaut und die 2 Handlungsstränge waren einem fremd und egal.

Das ändert sich dann langsam mit der 4. Folge und spätestens mit Folge 5 hatte mich die Serie dann. Die Charakter finden zueinander, die Geschichte ergibt langsam einen Sinn und die Handlungsstränge immer mehr miteinander verwoben. Kulisse,Kostüme, die ganze Produktion strahlt eine hohe Wertigkeit aus und das sollte sie für 40 Mio auch. Gegen Ende wird es richtig spannend, es gibt den ein ander anderen unerwarteten Twist, der jedoch meist schön dezent ausfällt und nicht nur des Twists wegens eingebaut wurde.

Nur dass sich die Serie so lange Zeit lässt, um durchzustarten, ist wirklich ein großes Manko. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele schon nach Folge 2 oder 3 die Lust verlieren, so wie ich auch beinahe. Aber durchhalten lohnt sich.
 
Habe mit Sherlock Holmes angefangen. War ziemlich skeptisch der Serie gegenüber. Mittlerweile ärgert es mich das ich sie nicht schon vorher geschaut habe, was für ne geile Serie, und Cumberbath erst :banderas:
 
Ich hab nochmal 2 Fragen zu 2 Serien, die ja bei imdb mit jeweils 8,6 sehr gut bewertet sind.

1.) Vikings:

Die Serie ist sicherlich wie Spartacus im Vikinger Setting und hat evtl. etwas Politik, wie Game of Thrones, Rome, Borgias, Tudors, etc. Die ersten 4 Staffeln haben ca. 12 Folgen pro Staffel, die über 40 Minuten geht. Die 5. Staffel hat 20 Folgen und es wurde auch eine 6. Staffel mit ebenso vielen Episoden bestellt.

Das finde ich krass. So viele Folgen pro Staffel hat eigentlich nur The Walking Dead über die Jahre konstant durchgezogen. Gut, die hat auch eine lange Vorlage mit dem Comic und in der Serie schwankt die Qualität seit der 6. bzw. 7. Staffel hin und her.

Wie schaut das bei The Vikings aus? Ist jemand (fast) auf dem aktuellen Stand? Spartacus ist sicherlich nicht die Krönung des Formats, aber eine klasse, starke Serie, die nicht nur auf Blut und Sex zu reduzieren ist, sondern auch klasse hat.

Hält es konstant sein Niveau oder ist es (mittlerweile) zu ausgelutscht/seicht und sollte eigentlich lieber dem Ende entgegen gehen. Ist ein Ende in Sicht?

2.) Was macht den Reiz von Mad Men aus?

Ich finde es ja immer krass, wie stark der Rauch- und Trinkkonsum in den US-Serien ist, auch wenn keine Abhängigen mitspielen. Als würde die Tabak- und Alkindustrie Geld für Werbung ausgeben, um die Zuschauer unbewusst zur Konsumerhöhung zu bewegen. Deswegen fand ich die Tabakfirma als Arbeitsmittelpunkt ziemlich beschissen. :v:

Auch wenn es sicherlich interessant sein kann, dass mal aus deren Sicht zu sehen. Ich hatte mir die ersten 2 Folgen angeschaut und fand es stink langweilig. Ohne eine Beschreibung gelesen zu haben, hätte ich aufgrund des Titels an mehr Spannung gedacht, die Richtung Crime geht. Stattdessen soll es wohl nur um einen Charmeur gehen? Ganz entfernt vergleichbar mit Californication bzw. Entourage?
 
Bin gerade bei der ersten Staffel Stranger Things Folge 4.
Wie bei Mindhunter gefällt mir das 70er 80er Setting sehr gut und auch das beide Serien bisher ohne Waffen auskommen.
 
2.) Was macht den Reiz von Mad Men aus?

Ich finde es ja immer krass, wie stark der Rauch- und Trinkkonsum in den US-Serien ist, auch wenn keine Abhängigen mitspielen. Als würde die Tabak- und Alkindustrie Geld für Werbung ausgeben, um die Zuschauer unbewusst zur Konsumerhöhung zu bewegen. Deswegen fand ich die Tabakfirma als Arbeitsmittelpunkt ziemlich beschissen. :v:

Auch wenn es sicherlich interessant sein kann, dass mal aus deren Sicht zu sehen. Ich hatte mir die ersten 2 Folgen angeschaut und fand es stink langweilig. Ohne eine Beschreibung gelesen zu haben, hätte ich aufgrund des Titels an mehr Spannung gedacht, die Richtung Crime geht. Stattdessen soll es wohl nur um einen Charmeur gehen? Ganz entfernt vergleichbar mit Californication bzw. Entourage?

ich schaue die serie gerade und bin bei staffel 2 angekommen.
die serie ist halt vor allem ein sehr gelungenes authentisches bild vom amerika der 60er und ein wenig muss man wohl auch interesse für marketing und werbung der damaligen zeit haben.
lief halt zeitgleich mit breaking bad. beide serien hatten quasi eine gesunde rivalität und haben sich bei kritikern und zuschauern in den usa immer ein kopf an kopf rennen geliefert. so ähnlich soll auch der verlauf der beiden hauptcharaktere don draper und walter white verlaufen.

staffel 1 spoiler:

don draper ist nicht seine wahre identität. diese hat er im korea krieg von einem seiner verstorbenen vorgesetzten angenommen und ist seinem damaligen leben entflohen.

sind halt beide äußerst schlechte menschen, bei denen man versucht, sie im verlauf als gute menschen zu zeichnen und die wohl irgendwann einfach so über die strenge schlagen werden bis es eskaliert.

einzig halt das pacing wird halt von vielen am anfang kritisiert und diese kritik kann ich auch nachvollziehen, aber gegen ende der ersten staffel macht die serie doch verdammt viel richtig. aber ähnlich sehe ich es persönlich auch bei breaking bad. da war die erste staffel auch nichts.
 
Ich hab Mad Men gesehen (bzw bin kurz vor Ende) und finde sie sehr gut, auch wenn mich Serie mit Staffel 5/6 etwas verloren hat, die ersten 4 Staffeln sind aber hervorragend.

Ingesamt hat die Serie aber ne sehr einmalige Atmosphäre und Stimmung.
 
Hab am Wochenende endlich Westworld nachgeholt, 4k Blu Ray.

Bin sprachlos, hat mir extrem gut gefallen.
Konnte richtig eintauchen in diese Welt und freue mich auf weitere Welten!

10/10 für die erste Staffel.

Soundtrack is auch richtig richtig stark, dieses Stück hier zb:

[video=youtube;NPM8oBrONwM]https://www.youtube.com/watch?v=NPM8oBrONwM[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schaue die serie gerade und bin bei staffel 2 angekommen.
die serie ist halt vor allem ein sehr gelungenes authentisches bild vom amerika der 60er und ein wenig muss man wohl auch interesse für marketing und werbung der damaligen zeit haben.
lief halt zeitgleich mit breaking bad. beide serien hatten quasi eine gesunde rivalität und haben sich bei kritikern und zuschauern in den usa immer ein kopf an kopf rennen geliefert. so ähnlich soll auch der verlauf der beiden hauptcharaktere don draper und walter white verlaufen.

staffel 1 spoiler:

don draper ist nicht seine wahre identität. diese hat er im korea krieg von einem seiner verstorbenen vorgesetzten angenommen und ist seinem damaligen leben entflohen.

sind halt beide äußerst schlechte menschen, bei denen man versucht, sie im verlauf als gute menschen zu zeichnen und die wohl irgendwann einfach so über die strenge schlagen werden bis es eskaliert.

einzig halt das pacing wird halt von vielen am anfang kritisiert und diese kritik kann ich auch nachvollziehen, aber gegen ende der ersten staffel macht die serie doch verdammt viel richtig. aber ähnlich sehe ich es persönlich auch bei breaking bad. da war die erste staffel auch nichts.

Der Vorteil des krank sein, ist, dass man mehr Zeit hat und ich dich somit überholen konnte. Ich bin nun durch. :v:

Ich war wohl beim ersten Mal einfach nicht in der richtigen Stimmung. Die Serie hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es mit Breaking Bad überhaupt nicht vergleichbar ist. Einen gewissen künstlerischen Aspekt gestehe ich ihr zu, aber ich weiß nicht, ob man das so stark hochfeiern kann. Allerdings bin ich auch kein Künstler und verstehe wohl weniger davon. Jedenfalls passen die 8,5 bei IMDB perfekt. Von den 60ern habe ich auch keine Ahnung, aber das Setting wurde schon stark umgesetzt und es war nett, wie man geschichtliche Ereignisse eingebaut ist. Lediglich bei Martin Luther King ist das weniger gut gelungen. Ansonsten hatte die Serie schon einige Magic Momemts, die man nicht vergessen wird.

Ich würde Walter und Don nicht unbedingt als schlechte Menschen bezeichnen oder zumindest nicht nur. Es gibt vielw Grautöne. Gerade Don empfand ich als coolen und starken Charakter. Die einzige Schwäche, die man ihn wirklich übel nehmen kann, ist, wie er Frauen behandelt. Ansonsten sieht man auch wieder hier, was für ein starker Bonus es ist, wenn man gut aussieht.

Das Ende fand ich jedoch ziemlich scheisse, weil es nichts Halbes und Ganzes war. So ein Mist regt mich einfach immer wieder auf. Da hätte man noch 10 - 15 Minuten ranhängen müssem. :mad:

PS: Wäre schön, wenn ein Viking Schauer meinen vorigen Beitrag lesen und darauf antworten würde.
 
A1P2HVtgA7L._SL1500_.jpg


1-11 ?
 
Stranger Things Season 1

mit simpelsten Mitteln erzeugt die Serie eine extreme Spannung. Schauspieler und Musik überzeugen auch. 8,5/10 bisher, Tendenz zu 9.
 
Zurück
Top Bottom