Serie Welche Serien schaut ihr?

The Night of:
Die Serie begann sehr spannend, die ersten 3 Folgen habe ich richtig mitgefiebert. Dann merkt man aber langsam, dass die Story sich anders entwickelt, als in den klassischen Justiz und Knast Dramen. Und das ist erstmal nichts schlechtes. Nur der durch diese Art entstehende Erzählfluss fesselt nicht mehr so. Dafür hat die Serie andere Qualität. Die Entwicklung des Hauptcharakters ist toll mitanzusehen und er wurde mit einem Emmy belohnt. Die Geschichte endet zwar abgeschlossen, aber nicht so rund, wie man sich das erwarten würde. Dazu werden gewisse Dinge ganz bewusst nicht aufgeklärt.
Insgesamt eine erstklassig produzierte Mini-Serie, die wunderbar aufzeigt, was passiert, wenn man in die Mühlen des US-Justizsystems gerät und wie es Menschen verändert. Absolut empfehelnswert, wenn solche Stoffe mag.
8,5/10
 
Ich hab diese Woche mit "The Handmaid's Tale" begonnen. Ich wusste gar nicht, dass es die Serie schon auf Deutsch gibt. Dadurch hab ich sechs Folgen am Stück sehen dürfen. Großartige Serie. Jeder der auf Dystopien steht sollte sich das geben. Angeblich soll ja schon eine zweite Staffel bestellt sein, hier glaube ich aber dass dies nicht notwendig wäre, aber mal abwarten.
 
Schau gerade die 6. AHS Staffel. Verdammt ist die gut

6x06
Mir hat das Reality Concept bisher ziemlich gefallen, aber wie genial ist denn bitte ein "Behind the Scenes"? xD
Kann kaum erwarten weiter zu gucken :banderas:
 
Hab mal wieder Fernsehen geguckt , nach all denn Jahren.
Und da ist mir die Serie The Middle aufgefallen .
Eine richtig gute Comedie.
Es gibt 9 Staffeln .Hier in Deutschland gibt's natürlich nur die 1.Staffel. voll dämlich.
Werd die mir kaufen .
 
Schau gerade mit der Freundin The Leftovers und bin noch zwiegespalten ... haben 5 Folgen geschaut.

Die 3. Folge mit dem Fokus auf dem Reverend war super, der Rest eher "nur" gut ... werde die Serie erstmal weiterschauen und dann mal sehen, ob ich sie weiter verfolgen werde ;).
 
Schau gerade mit der Freundin The Leftovers und bin noch zwiegespalten ... haben 5 Folgen geschaut.

Die 3. Folge mit dem Fokus auf dem Reverend war super, der Rest eher "nur" gut ... werde die Serie erstmal weiterschauen und dann mal sehen, ob ich sie weiter verfolgen werde ;).

Unbedingt!
Die dritte und letzte Staffel gehört für mich zum absolut Besten was ich je gesehen habe (und da kommt eiiiiniges zusammen ^^). Jede der acht Folgen ist ein kleines Meisterwerk. Was da an Symbolik, Suspense, Charakterentwicklung und Mystery drinsteckt, ist unglaublich. Die Staffel hat nicht umsonst einen Metascore von 98/100.
Staffel 1 und 2 fand ich dagegen auch "nur" gut bis sehr gut. Aber keine Sorge, gibt da auch einige richtig starke Folgen. Also dranbleiben ^^
Die Matt-Episoden fand ich übrigens auch mit am Stärksten. Nora ist für mich aber der beste Charakter der Serie.
 
Hab mal wieder Fernsehen geguckt , nach all denn Jahren.
Und da ist mir die Serie The Middle aufgefallen .
Eine richtig gute Comedie.
Es gibt 9 Staffeln .Hier in Deutschland gibt's natürlich nur die 1.Staffel. voll dämlich.
Werd die mir kaufen .

Die Serie läuft schon seit Jahren im deutschen Fernsehen, es liegen insgesamt sieben Staffel in deutscher Synchronisation vor.

Ich schau zurzeit "The Handmaid's Tale". Eine großartige Dystopie in der der Großteil der Frauen unfruchtbar geworden ist und in einem christlich-fundamentalistischem Regime die letzten fruchtbaren Frauen als vollkommen entrechtete Mägde gehalten werden, um Kinder für die Herrschenden zu gebären.
 
Guckt hier wer Babylon Berlin? Wäre interessiert an Meinungen die nicht aus Zeitungskolumnen kommen. Wegen der kack Sky Regelung kann ich's noch nicht selbst gucken :hmpf: (wobei's eine der wenigen Serien ist bei der ich keine Skrupel hätte sie einfach illegal zu streamen, so viele öffentliche Mittel wie da rein geflossen sind... Lächerlich dass Sky da 1 Jahr Exklusivrechte gekriegt hat)
Die Meinung der Süddeutschen gibt es imo ganz gut wieder:

"„Denn so bildgewaltig die Serie ist, so schwer fällt es ihr, die Zuschauer wirklich zu berühren.“ … „Es wimmelt von großartigen Schauspielern mit überzeugenden Auftritten […], und trotzdem mangelt es rätselhafterweise an Identifikationsfiguren, für deren Schicksal man echte Empathie entwickeln würde. So gern man den Schauspielern zusieht – Babylon Berlin löst keinen Sog aus.“ … „Die Serie spielt in einer Zeit, der wir uns auch knapp hundert Jahre später nah fühlen, vermag es aber nicht, diese Offenheit und Neugier in echte Begeisterung für ihre Geschichte zu verwandeln.“

Ich selbst bin bei Folge 4 und habe keine Motivation weiter zu schauen. Die Figuren sind einem egal, die Handlung ist immer noch belanglos und schafft es nicht auch nur einen Funken Spannung zu erzeugen. Echt schade, weil der Rest sehr gut geworden ist. Aber wenn die Geschichte schlecht , bzw schlecht umgesetzt ist, helfen auch keine ach so teuern Sets und Kostüme.
 
11.22.63

Die ersten drei Folgen der Mini-Serie. Woah ist die gut und spannend umgesetzt! Bin großer King-Fan, hab das Buch allerdings bis heute nie lesen können. Früher hatte man irgendwie mehr Zeit..:/
James Franco ist einfach cool. Nach The Deuce wieder eine gute Rolle. Morgen geht's weiter :banderas:
 
11.22.63

Die ersten drei Folgen der Mini-Serie. Woah ist die gut und spannend umgesetzt! Bin großer King-Fan, hab das Buch allerdings bis heute nie lesen können. Früher hatte man irgendwie mehr Zeit..:/
James Franco ist einfach cool. Nach The Deuce wieder eine gute Rolle. Morgen geht's weiter :banderas:

11.22.63 war in Ordnung, aber als spannend würde ich sie nicht beschreiben, mal sehen wie du es empfindest, wenn du sie zu Ende gesehen hast. Aber The Deuce find auch sehr gut, obwohl die Handlung eigentlich wenig voranschreitet und ich das viel gelobte The Wire (selber Macher) nach einer Staffel abgebrochen habe.
 
Was hat dir an 11.22.63 missfallen?


..obwohl..ist wahrscheinlich schwer zu sagen, ohne zu spoilern nehme ich an?! Kennst du das Buch?

Bisher finde ich die Serie ziemlich fesselnd und die Enden der Episoden erinnern mich an die miesen Cliffhanger aus Breaking Bad :ugly:

Der "bloß eine Folge noch"-Effekt :goodwork:
 
Fox 21 and Hulu have teamed for a television series based on Hitman, the global best-selling video game from IO Interactive. A pilot script will be written by Derek Kolstad, creator of the John Wick action film series, who wrote the first film and scripted the third one that will be released in 2019.

http://deadline.com/2017/11/hitman-...-creator-hulu-fox-21-pilot-script-1202206934/

goty 2016 und jetzt ein neuer versuch einer live action adaption mit fähigen leuten. der serie scheints gut zu gehen.
 
Dazu kann ich nicht viel sagen. Hab damals nur den Film mit Olyphant gesehen. Halte ihn für keinen schlechten Schauspieler, aber irgendwie passte er nicht. Kann natürlich am Drehbuch gelegen haben.
 
Schau gerade mit der Freundin The Leftovers und bin noch zwiegespalten ... haben 5 Folgen geschaut.

Die 3. Folge mit dem Fokus auf dem Reverend war super, der Rest eher "nur" gut ... werde die Serie erstmal weiterschauen und dann mal sehen, ob ich sie weiter verfolgen werde ;).

Season 2 und 3 sind eigentlich alle Folgen vom Stil und von der Qualität her wie die 3. Folge. ;-)
Wer die Folge mag, wird Season 2 und 3 lieben.
 
Ja, danke für die Antworten für The Leftovers, Jungs :).

Sind nun in Staffel 2, Folge 2 und werden die Serie auf jeden Fall weiter verfolgen, da sie bislang mindestens gut bis sehr gut ist - bin dann mal gespannt, wie es weitergeht :D!
 
Ach wie gerne würde ich die dritte Staffel von The Leftovers noch mal jungfräulich erleben :kneel2:

Will jetzt übrigens endlich mal eine Bildungslücke schließen und mir Mad Men komplett ansehen. Eigentlich eine kleine Schande, dass ich es noch nicht in Angriff genommen habe, denn die 1960er sind neben den Nuller-Jahren mein absolutes Lieblingsjahrzehnt (was u.a. auch an der Musik liegt).
Staffel 1 habe ich vor Jahren mal auf ZDF Neo geschaut, es dann aber nicht weiter verfolgt. Bin mal gespannt, ob und wie es mich überzeugen kann. Ich hoffe, es gibt auch viel Musik :aehja:
 
Zuletzt bearbeitet:
im Moment auf Netflix "mindhunter".

finde ich extrem spannend, wenn auch zum teil etwas langatmig - was ich aber grundsätzlich mag - weil langatmig ist für mich nicht = langweilig. finde die Thematik an und für sich einfach interessant.

2 FBI Agenten erforschen die muster von Serienmördern in den 70 Jahren, als Serienmörder noch gar kein begriff sind. Sie führen interviews mit inhaftierten Mördern welche mehrmals gemordet haben, um ihre Psyche zu erforschen und zu verstehen wieso und warum sie das tun.

find ich bisher top
 
Zurück
Top Bottom