Serie Welche Serien schaut ihr?

Hat hier mal sonst jemand American Vandal geguckt? Ich fand die Serie großartig, bis hin zur etwas unerwarteten letzten Folge.

Zu Beginn hab ich mich noch gefragt, wie sie damit acht Folgen füllen wollen, war dann aber doch überrascht, dass es nicht nur lustig, sondern teilweise sogar spannend war. Bei der letzten Folge gebe ich dir recht, sie hat nicht zum Ton der restlichen Staffel gepasst.
 
Ich fand die letzte Folge aber trotzdem sehr passend wenn man die restliche Serie bedenkt.

Ich gucke zum ersten Mal Rick and Morty. Bisher war es ganz nett, aber Folge 8 mit dem interdimensionalen TV ist das erste Mal, dass ich bei der Serie wirklich lache.

"It's just called Two Brothers"
 
Ich fand die letzte Folge aber trotzdem sehr passend wenn man die restliche Serie bedenkt.

Ich gucke zum ersten Mal Rick and Morty. Bisher war es ganz nett, aber Folge 8 mit dem interdimensionalen TV ist das erste Mal, dass ich bei der Serie wirklich lache.

"It's just called Two Brothers"

R&M Staffel 1 fande ich ehrlich gesagt auch nur "okay" bis "gut", gegen Ende hat es etwas angezogen.
Staffel 2 war aber dann sehr gut und Staffel 3 ist der Wahnsinn bisher. Richtig fett! :D

Also dranbleiben :p
 
Die ersten zwei Folgen sind okay, aber ab Anatomy Park(John Oliver!) wird die Serie richtig hervorragend und genial.
 
R&M Staffel 1 fande ich ehrlich gesagt auch nur "okay" bis "gut", gegen Ende hat es etwas angezogen.
Staffel 2 war aber dann sehr gut und Staffel 3 ist der Wahnsinn bisher. Richtig fett! :D

Also dranbleiben :p

Wenn du ein Gerät hast, das es abspielen kann, dann versuch unbedingt "Rick and Morty: Virtual Rick-ality" bevor Morty in Staffel 4
Veganer
wird. Das Spiel wird auch synchronisiert von Justin Roiland, ist aber leider nur etwa eineinhalb bis zwei Stunden lang. Gratis gibt es auch noch das etwa 20 Minuten lange VR-Spiel Accounting, das von Roiland geschrieben wurde und den selben Humor hat wie Rick and Morty. Wenn du die Möglichkeit hast, schau dir das unbedingt an.
 
peaky blinders. hat mich gut abgeholt. hab fast die gesamte erste staffel am stück geguckt. :)
 
Wayward Pines:
Gute Serie. Der Anfang ist etwas seltsam, da man sich die ganze Zeit fragt, warum der Hauptcharakter nicht noch vehementer nachfrägt bei all dem Scheiß, der ihm passiert. Andererseits ist es genau deshalb so faszinierend, weil man merkt, dass das Ganze nicht auf schlechtes Writing zurückzuführen ist. Und tatsächlich in Folge 5 (!), wird ein Großteil bereits aufgelöst und das durchaus logisch. Ich hab noch nie eine Serie gesehen, die so eine Enthüllung in der Mitte einer Staffel macht. Man sollte ja meinen, dass es danach mit der Spannung vorbei ist, aber die Macher schaffen es trotzdem.
 
Wayward Pines:
Gute Serie. Der Anfang ist etwas seltsam, da man sich die ganze Zeit fragt, warum der Hauptcharakter nicht noch vehementer nachfrägt bei all dem Scheiß, der ihm passiert. Andererseits ist es genau deshalb so faszinierend, weil man merkt, dass das Ganze nicht auf schlechtes Writing zurückzuführen ist. Und tatsächlich in Folge 5 (!), wird ein Großteil bereits aufgelöst und das durchaus logisch. Ich hab noch nie eine Serie gesehen, die so eine Enthüllung in der Mitte einer Staffel macht. Man sollte ja meinen, dass es danach mit der Spannung vorbei ist, aber die Macher schaffen es trotzdem.

Fand die Serie auch gut, der Reveal

war mir dann aber auch doch etwas zu typisch Richtung Zombie-Postapokalypse-Kram. Dabei mochte ich das rätselhafte Mystery-Zeug am anfang. Hab daher auch S2 bisher nich geguckt und glaube auch nicht, dass sich das noch ändern wird.


@topic:
Kurz vor Ende von The Leftovers. Dafuuuuuuuuq :aargh: :dizzy:
 
Fand die Serie auch gut, der Reveal

war mir dann aber auch doch etwas zu typisch Richtung Zombie-Postapokalypse-Kram. Dabei mochte ich das rätselhafte Mystery-Zeug am anfang. Hab daher auch S2 bisher nich geguckt und glaube auch nicht, dass sich das noch ändern wird.

cool lese gerade das erste buch und da kam das nach so 2/3 des buchs vor. weiß auch nicht was ich davon halten soll, aber die bücher sind recht kurz und kosteten nur je einen euro deshalb hab ich schon alle, also werd ich wohl weiterlesen.
 
Habe die letzten Tage nach fast 10 Jahren auch mal wieder die ersten zwei Staffeln Twin Peaks geguckt um für die 3. Staffel reinzukommen. Jetzt habe ich die 3. Staffel angefangen und finde sie nach den ersten 3 Folgen... furchtbar... Hoffe das Niveau zieht wieder an...
 
Fand die Serie auch gut, der Reveal

war mir dann aber auch doch etwas zu typisch Richtung Zombie-Postapokalypse-Kram. Dabei mochte ich das rätselhafte Mystery-Zeug am anfang. Hab daher auch S2 bisher nich geguckt und glaube auch nicht, dass sich das noch ändern wird.

Ich hab jetzt auch Staffel 2 von Wayward Pines gesehen und hätte es lieber nicht tun sollen. Unglaublich, wie die Serie abbaut. Liegt wohl vor allem an zwei Dingen: 1) Keine Buchvorlage mehr 2) Verträge mit den Darstellern aus Staffel 1 konnten nicht verlängert werden

Ich hab die Staffel eigentlich nur zuende gesehen, weil ich gehofft hatte, dass noch was spannendes passiert. Tut es aber nicht. Dafür ist das Writing so wahnsinnig schlecht. Die prinzipiell spannende Grundprämisse wurde grottenschlecht umgesetzt. Die Folgen sind voller Logiklöchern und da spreche ich nicht von den offensichtlichen, die es schon in Staffel 1 gab und über die man hinwegsehen kann/muss. Dazu kommen sehr viele sehr dumme Entscheidungen, die die Charakter fällen. Und zuletzt sind einem die meisten Storylines, die etwas mehr Mitgefühl für die Charakter vermitteln sollen, so schlecht geschrieben und integriert, dass sie einem einfach nur egal sind.

Wirklich traurig, was aus der Serie gemacht wurde. Handwerklich ist sie auf einem guten Niveau, aber der gesamte Rest passt hinten und vorne nicht mehr.
 
Habe die letzten Tage nach fast 10 Jahren auch mal wieder die ersten zwei Staffeln Twin Peaks geguckt um für die 3. Staffel reinzukommen. Jetzt habe ich die 3. Staffel angefangen und finde sie nach den ersten 3 Folgen... furchtbar... Hoffe das Niveau zieht wieder an...

Wir haben die letzten Wochen auch Season 3 gesehen... es ist ein auf und ab.
Es ist nicht mehr wirklich Twin Peaks, es ist als wollte Lynch ein Inland Empire 2 in einer Twin Peaks Verpackung verkaufen.
Es gab auch etwa 5 richtig gute Episoden die etwas TP Atmosphäre rüber brachten, größtenteils ist es aber eben nicht mehr TP.
Echt schade, aber bei einem Re-Run in einigen Jahren werde ich wohl Season 3 auslassen.
 
Also ich bin ja gerade mal wieder dabei etwas von früher aufzuarbeiten, nämlich die Twin Peaks Reihe, damit ich den anschluss schön schaffe und machen kann, also da muss ich aber auch sagen hat sich Lynch auf jeden Fall sehr übertroffen und ich bin absoluter Fan des Ganzen, irre gemacht und gute Ausstattung.
 
Bin jetzt bei den letzten Folgen der zweiten Staffel. Wtf was passiert da alles.
Bei den beiden "Krankenpfleger" konnte ich nicht mehr xD So genial deren Plan xD
David Duchovny als Denise, Lynch selbst fast taub, die Frau mit ihrem Ast, der Hotelmanager der die Südstaaten zum Sieg führt xD
Dazu noch ab und zu Seifenoper und Thriller Elemente. Fantastisch.
 
Bin jetzt bei den letzten Folgen der zweiten Staffel. Wtf was passiert da alles.
Bei den beiden "Krankenpfleger" konnte ich nicht mehr xD So genial deren Plan xD
David Duchovny als Denise, Lynch selbst fast taub, die Frau mit ihrem Ast, der Hotelmanager der die Südstaaten zum Sieg führt xD
Dazu noch ab und zu Seifenoper und Thriller Elemente. Fantastisch.

Habe von TP jetzt die dritte Staffel beendet.
Hat so ab der Hälfte der Staffel wieder aufgedreht, insgesamt fand ich die Staffel aber dann doch sehr ernüchternd schlechter als die ersten beiden. Das ist besonders schade, weil das enorme Potenzial (Der Gummihandschuh :D) doch des Öfteren mal durchblitzt....
Mir hat sie leider nicht gefallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben Staffel 2 von Twin Peaks beendet. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll.
 
Zurück
Top Bottom