Serie Welche Serien schaut ihr?

Na das doch mal ne Aussage.
Hatte befürchtet, dass jetzt nach dem S3er Finale her Berg abgeht, vor allem, weil es ja glaub auch die erste komplette Season auf dem Freitags Sendeplatz war, hatte ich geringeres Budget vermutet.
Danke für die Antwort, da freu ich mich, dass es sich lohnt, weiter zu schauen, gibt es heutzutage viel zu selten, Serien mit der Klasse und dem Anspruch. Hätte ich am Anfang von S1 niemals erwartet, da hat es mir noch gar nicht gefallen wollen und ich habe es nach 3 oder 4 Epis abgebrochen, aber später doch nochmal eine Chance gegeben.
 
Die Serie ist was die Gesamtstory angeht jetzt schon deutlich besser als Lost muss man sagen. Wie Cloud schon geschrieben hat, hätte S4 praktisch auch Serienende sein können.
Außerdem ist die Science Fiction hier viel verrückter und wilder, und es gibt einen ebenso abgedrehten "Grund" hinter dem ganzen, der jetzt schon erklärt wurde, und hoffentlich in S5 nochmal erweitert wird. Aber selbst wenn S5 nur ein reiner Actionshowdown wird, kann man komplett zufrieden sein.
Hat mir gefallen was nun Sinn und Zweck der ganzen Serie war, schön durchgedreht und episch, nicht so unglaublich banal und sinnlos wie Lost.
 
Was ich an Fringe liebe die Themen teilweise. siehe die Epi Marionette.
ich mach mal lieber spoiler tag
Da versucht jemand , ne Person von den Toten wiederauferstehen zu lassen. Man spürt die Verzweiflung einfach .
und dann sieht er sein Resultat und merkt, das ist nicht die Frau die er wieder haben wollte und tötet sein Experiment.
Das war die Episode nach dem Olivia wieder heim kam.
und der Dialog den sie mit dem Professor führt , so genial. hatte gänsehaut pur
leider ist gerade der nicht Youtube.
Das sind die Dinge warum ich Fringe liebe.

einfach eine überragend Epi und so vielschichtig.
@doctor reine action wird eh net. so ist fringe einfach nicht. Fall der Woche wirds einfach nicht mehr geben. und es ist die finale Staffel jetzt brauchen sie nicht mehr versuchen neue zuschauer anzulocken. Denke wird ne Staffel die einfach intensiv wird.
Und bei Fringe ging mir immer weniger um die Auflösung , mehr um die Chars und Emotionen.
 
Fringe Season 4 fand ich klasse, strange, aber cool. Ich liebe das ganze Hard Sci-Fi in Season 4. Es gibt ein paar saucoole Folgen und das Finale, da kann ich meinen Vorpostern nur zustimmen, wäre auch ein schönes Serienfinal gewesen.

Kannste dich drauf freuen.

@Cloud,

das Gefühl dass sie nicht mehr versuchen neue Zuschauer zu gewinnen, hatte ich schon in z.T. währen S04
Die scheinbar losgelöste Stand-Alone Future Folge. :awesome: Hell fand ich die geil. Wird bestimmt noch super wichtig. :D

Fringe verwendet ihre Titels übrigens immer echt genial, liebe die Serie dafür. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Serie ist was die Gesamtstory angeht jetzt schon deutlich besser als Lost muss man sagen. Wie Cloud schon geschrieben hat, hätte S4 praktisch auch Serienende sein können.
Außerdem ist die Science Fiction hier viel verrückter und wilder, und es gibt einen ebenso abgedrehten "Grund" hinter dem ganzen, der jetzt schon erklärt wurde, und hoffentlich in S5 nochmal erweitert wird. Aber selbst wenn S5 nur ein reiner Actionshowdown wird, kann man komplett zufrieden sein.
Hat mir gefallen was nun Sinn und Zweck der ganzen Serie war, schön durchgedreht und episch, nicht so unglaublich banal und sinnlos wie Lost.

Hey.. nicht gegen LOST. ;)

Wäre die Handlung von Anfang an durchgeplant gewesen und die letzte Staffel nicht so bescheiden, dann wäre es die beste Serie gewesen, die es jemals gab. Leider hat man sich hinterher zu sehr verstrickt und verrant, was der Serie das Genick gebrochen hat.

Nichtdestotrotz hab ich selten bei einer Serie so mitgefiebert.

Wobei ich auch keinen Vergleich ziehen kann, habe Fringe noch nie gesehen.. Sollte ich vielleicht mal einen Blick riskieren.?
 
Hey.. nicht gegen LOST. ;)

Wäre die Handlung von Anfang an durchgeplant gewesen und die letzte Staffel nicht so bescheiden, dann wäre es die beste Serie gewesen, die es jemals gab. Leider hat man sich hinterher zu sehr verstrickt und verrant, was der Serie das Genick gebrochen hat.

Nichtdestotrotz hab ich selten bei einer Serie so mitgefiebert.

Wobei ich auch keinen Vergleich ziehen kann, habe Fringe noch nie gesehen.. Sollte ich vielleicht mal einen Blick riskieren.?
Wenn du bei einem eher schwachen Anfang nicht abgeneigt wirst, Mystery und Sci-Fi magst und gut, tiefe Charaktere, mit einer teilweisen Story of the Day Folge, gepaart mit Haupthandlung, dann: los geht's! :)
 
Hey.. nicht gegen LOST. ;)

Wäre die Handlung von Anfang an durchgeplant gewesen und die letzte Staffel nicht so bescheiden, dann wäre es die beste Serie gewesen, die es jemals gab. Leider hat man sich hinterher zu sehr verstrickt und verrant, was der Serie das Genick gebrochen hat.

Nichtdestotrotz hab ich selten bei einer Serie so mitgefiebert.

Wobei ich auch keinen Vergleich ziehen kann, habe Fringe noch nie gesehen.. Sollte ich vielleicht mal einen Blick riskieren.?

Fringe ist mehr als zu empfehlen, das ist LOST nur genau mit diesem Unterschied, ab Folge 1 komplett durchgeplant. Das merkt man je weiter die Serie läuft, wie alles was am Anfang passiert ist wiederkehrt.
Und mir brauchst du über Lost nix erzählen, ich war bis zur allerletzten Folgen fan und hab mir die live um 5:00 morgens über nen livestream angeguckt.
Danach hab ich beschlossen mir die BluRay komplettbox nicht zu bestellen...
Jeder Volliditon hätte die Serie besser beenden können, so gut wie jede Fanfiction war besser als das was passiert ist.

Ach ja, wo ichs grad hier merke:

OVER NINETHOUSAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND!
 
Breaking Bad :win:

Dexter Season 1-5 :win: (s06 ist übelster rotz, nur die letzten paar sekunden am schluss lohnen - geiler cliffhänger)

:goodwork:
 
Fringe ist mehr als zu empfehlen, das ist LOST nur genau mit diesem Unterschied, ab Folge 1 komplett durchgeplant. Das merkt man je weiter die Serie läuft, wie alles was am Anfang passiert ist wiederkehrt.
Und mir brauchst du über Lost nix erzählen, ich war bis zur allerletzten Folgen fan und hab mir die live um 5:00 morgens über nen livestream angeguckt.
Danach hab ich beschlossen mir die BluRay komplettbox nicht zu bestellen...
Jeder Volliditon hätte die Serie besser beenden können, so gut wie jede Fanfiction war besser als das was passiert ist.

Ach ja, wo ichs grad hier merke:

OVER NINETHOUSAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND!

Das mit Lost und Fringe kann ich so unterschreiben. Ich liebe Fringe dafür, dass sie bis zm Ende der 4. Staffel alles so schön gebplant und abgeschlossen haben.
Lost hab ich geliebt und hab wie der Doctor nach dem Finale meine Bestellung für die komplett Box storniert.
Die Zeit während Lost war ohne Zweifel die vielleicht spannenste die ich als Serienjunkie miterlben durfte, das Spekulieren, Rätseln, Warten und die vielen coolen WTF-Momente war geil, das Ende...leider nicht und deshalb bleibt ein fader Beigeschmack.

Hoffe Fringe macht es besser, aber ich bin da mal ganz positiv hoffe einfach mal.

Außerdem hat Fringe neben Walther meinen Lieblingscharakter
Fauxlivia, die die echte Liv spielt. Geile Sache, die Anna Torv da macht. :D
 
Bei Staffel 4 (Fringe) fand ich eigentlich nur die ersten paar Folgen etwas schwach, aber dann wurde es wieder besser und am Ende fand ich Season 4 richtig stark.

Bei Lost war das Staffelfinale von Season 5 so episch, da war ich so heiß auf die letzte Staffel wie bei keiner anderen Serie, nichtmal jetzt bei Breaking Bad. Aber Season 6 war einfach eine Katastrophe, nicht nur das Ende IMO.
 
Aber du musst gestehen, dass Finale der letzen Staffel Breaking Bad und besonders die letzten paar Minuten einfach nur epische awesomeness waren. :D

Hätte nie gedacht, dass ein Slow Push-In auf eine kleine Blume mich emotional so aufwühlen kann. Walt wins. :)
 
Natürlich, ist ja auch für mich aktuell die beste Serie. Mir gings ja nur darum wie sehr ich mich auf die letzte Staffel von Lost gefreut habe.
 
Hoffe Fringe macht es besser, aber ich bin da mal ganz positiv hoffe einfach mal.

Naja, das meinte ich ja in meine Post, Fringe hat es JETZT schon besser gemacht. Wenn die Serie jetzt gecancelt worden wäre, wäre mich damit zufriedener gewesen als mit dem Lost Ende.


Bei Lost war das Staffelfinale von Season 5 so episch, da war ich so heiß auf die letzte Staffel wie bei keiner anderen Serie

Ja, das Finale war absolut genial, wegen der stillen Implikation die das mit sich gebracht hat. Dadurch war das S6 mit seinem "Whatever" der Writer noch enttäuschender.
Aber ja, der Anfang von S6 wurde nach dem Finale so sehr erwartet wie nichts anderes.
Die hätten Lost besser mal nach der fünften Staffel gecancelt, dann wär das jetzt die legendärste Serie aller Zeiten, und ich hätte die BluRays warscheinlich schon 3 mal durchgeguckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop und es fing dann ja auch sehr vielversprechend an mit
der Insel unter Wasser
alle so

wtf-lost.jpg


ach das waren noch Zeiten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
naja absetzung ging nach s5 nicht.
Abc bestellt damals 48 finale Folgen und die Macher hatten die Wahl zwischen 2 staffel mit 24 Epis oder 3 Staffeln mit 16 Epis. also nahmen sie letzteres. Naja dann kam autorenstreik und s4 bekam am ende 14 Epis und die anderen beiden 17 Epis

Für mich gings ab s4 Abwärts. während s5 hatte ich sogar komplett die lust verloren. s6 ging dann wieder.
Bis s3 wars wirklich ne geile Serie
 
Zuletzt bearbeitet:
Fringe Staffel 3 hat ja ein dämliches Ende. Oo
Naja, zum Glück, geht's schon bald weiter und eine abschließende fünfte Staffel ist ja auch bestätigt.
Staffel 3, war echt intelligent geschrieben, mit ihren zwei Handlungen, doch teilweise eher seltsame Entscheidungen (William Bell + Olivia & vorallem die Animationsfolge, einige Sachen der Beobachter...) haben manchmal einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen.
Noch Fringe anhänger hier, die mich nicht spoilern, wie sie es machen würden im dazugehörigen Serien Thread und mir ihre Meinung zu S4 hier schonmal sagen können. Bleibts auf dem Niveau? Wird es jetzt schelchter? Seid ihr noch dabei?

Die 4. Staffel wird noch schlimmer. Zwei Drittel der Staffel sind reine Verschwendung. Ich weiß nicht ob ich mir die finale Season überhaupt noch antue.
Als Gesamtwerk ist die Serie für mich bestenfalls mittelprächtig.
 
Bei Lost war das Staffelfinale von Season 5 so episch, da war ich so heiß auf die letzte Staffel wie bei keiner anderen Serie, nichtmal jetzt bei Breaking Bad. Aber Season 6 war einfach eine Katastrophe, nicht nur das Ende IMO.

Ich sehe, wir haben eine ähnlichen Geschmack, denn genau so ging es mir damals auch. Habe jede Schnipel zu LOST aufgesogen, alle Mysterien aufgeschrieben und und und.

Und auch ich bin der Meinung, dass die Serie nach der fünften Staffel einfach nicht mehr richtig begeistern konnte. Ein Ende nach dieser Staffel wäre wünschenswert gwesen.

Schade finde ich nun, dass der ganze Reiz verflogen ist, weil man einfach weiß auf was für einen undurchdachten Bullshit alles hinsteuert. Das finde ich unheimlich schade, weil die Serie an sich einfach revolutionär gewesen ist.

So wir mir Finge hier empfohlen wird, werde ich direkt heute mit den ersten Folgen anfangen. Ich suche schon lange eine Serie, die mich ähnlich begeistern kann wie LOST.

Ganz gut finde ich übrigens auch 4400. Hab zwar erst die 1 + 2. Staffel geschaut, aber die war bisher recht spannend.

Und, auch wenn es allgemeinhin als Frauenserie gilt, schaut hier jemand (noch) Desperate Housewives? :-D

Auch eine Serie, die sehr gut gestartet ist, zwischendrin (5. und 6. Staffel) einen Hänger hatte und mit den letzten beiden Staffeln einfach furios geendet ist. Selten hab ich so ein tolles und in sich perfektes Serienfinale gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe, wir haben eine ähnlichen Geschmack, denn genau so ging es mir damals auch. Habe jede Schnipel zu LOST aufgesogen, alle Mysterien aufgeschrieben und und und.

Und auch ich bin der Meinung, dass die Serie nach der fünften Staffel einfach nicht mehr richtig begeistern konnte. Ein Ende nach dieser Staffel wäre wünschenswert gwesen.

Schade finde ich nun, dass der ganze Reiz verflogen ist, weil man einfach weiß auf was für einen undurchdachten Bullshit alles hinsteuert. Das finde ich unheimlich schade, weil die Serie an sich einfach revolutionär gewesen ist.

So wir mir Finge hier empfohlen wird, werde ich direkt heute mit den ersten Folgen anfangen. Ich suche schon lange eine Serie, die mich ähnlich begeistern kann wie LOST.

Ganz gut finde ich übrigens auch 4400. Hab zwar erst die 1 + 2. Staffel geschaut, aber die war bisher recht spannend.

Und, auch wenn es allgemeinhin als Frauenserie gilt, schaut hier jemand (noch) Desperate Housewives? :-D

Auch eine Serie, die sehr gut gestartet ist, zwischendrin (5. und 6. Staffel) einen Hänger hatte und mit den letzten beiden Staffeln einfach furios geendet ist. Selten hab ich so ein tolles und in sich perfektes Serienfinale gesehen.

Ich glaub was besseres als Fringe wirst du nach Lost nicht finden, vor allem waren sie mit dem "Ende" mutig und einfallsreich genug. Und wie gesagt hängt ausnahmsweise mal alles zusammen.
 
Wow, schon wieder viel hier passiert, wenn man mal nen paar Stundne nicht auf CW kann.
Ich fang mal von Hinten nach Vorne an:
Zum einen, 4400 ist noch immer eine meiner absoluten Lieblingsserien. Ganz vorsichtig aufgebaute Mysterien, bei denen man immer mehr erkennt, umso weiter die Serie voranschreitet und immer mehr Puzzleteile ersichtlich werden, unheimlich sympathische Charaktere, eine klasse Haupthandlung, viele tiefe Nebenhandlungen und einer der besten Intro Songs überhaupt:
[video=youtube;DMBcyt_CRM4]http://www.youtube.com/watch?v=DMBcyt_CRM4[/video]
Wie ich die Serie vermisse. Hab damals auch bei Save the 4400 Fanbewegung mit gemacht, wie man sieht, ohne Erfolg. ;)
Kann dir da übrigens noch The Dead Zone Empfehlen. Mehr zu beiden Serien, in meinen alten Blog Eintrag.

Desperate Housewives hab ich nie geschaut. Maximal eine Ex von mir, weils nach Sex & the City kam und wurde deswegen von mir immer ignoriert. Ich glaub aber LoTi hats geschaut. Musst ihn mal fragen.

LOST war für mich ein geniales Erlebniss. Ich habe damals fast alle ARGs mit gemacht, war angestellt bei der Dharma Initiative etc. Nur warum? Was hat das geändert, welche Informationen haben wir bekommen und noch viel wichtiger: warum sind viele liebgewonnene Charaktere über die Staffeln gestorben, haben sich geopfert etc.? Alles für dieses Ende? Nay danke. Da hat man sich komplett verrannt.
Und faszinierend, wieviele damalige Fans, sich nie wieder die Serie angeschaut haben. Ich zähl mich dazu. Würde noch nicht mal hängen bleiben, beim durchzappen, so schmerzt es immer noch, dass viele Mysterien aufgebaut wurden um dann für nichtig erklärt zu werden.

Ist wie bei Heroes, nur das sie da wenigstens den Stecker gezogen hatten. Eine Serie, die etwas aufbaut, es ultra wichtig darstellt und dann 2 Staffeln später es für unwichtig bezeichnet, ist für mich einfach nicht mehr anzuschauen und tritt ihre Fans in den Arsch. Ich sag nur: "Save the Cheerleader, save the World!"

Ein Glück, dass Fortinbras bisher relativ allein dasteht, mit seiner Fringe Meinung, sosnt hätte ich mich nicht mehr so auf die kommende Staffel gefreut. Aber wenn sie zuende ist, sage ich gerne nochmal meine Meinung dazu, mal schauen, mit wem ich dann eher D'accord bin! :)
 
Zurück
Top Bottom