Serie Welche Serien schaut ihr?

@paddy oder den wer e17 schon sah:
Elias ist so ein genialer Bösewicht, weil er 0 dem klitschee entspricht und total unberechenbar ist. ich hoffe seine Story geht weiter.
E17 hatte mehr wendungen als manche Serien
 
@paddy oder den wer e17 schon sah:
Elias ist so ein genialer Bösewicht, weil er 0 dem klitschee entspricht und total unberechenbar ist. ich hoffe seine Story geht weiter.
E17 hatte mehr wendungen als manche Serien

Ohja Elias ist genial. Die Folge, in der er eingeführt wurde, war richtig klasse. Ganze Zeit der nette Lehrer von nebenan und dann :o.
Mir gefällt generell die "Chemie" zwischen den Charakteren. Jon und Finch passen irgendwie total gut zusammen :). Vor allem in der aktuellsten Folge mit dem Baby :lol:
 
Gestern endlich wieder Mad Men. Erste Folge der fünften Staffel. Alles wie gehabt. Imo das beste, was es im Moment gibt im amerikanischen(ganzen) Fernsehen.
 
Ich fands nich so besonders, meine Stimme würde weiterhin an Breaking Bad gehen.

Im ganzen leider nicht, da hat der Doktor klar die Oberhand.
 
Die "erste" Staffel ist auch ziemlich bescheiden. 2-4 sind extrem gut, und dann wird der Stil ein bisschen cinematischer:

[video=youtube;9vIsQ25Krq8]http://www.youtube.com/watch?v=9vIsQ25Krq8[/video]

Aber die erste Staffel ist wie gesagt, eher übel.
Und auch nach 2 Jahren muss ich sagen, dass die Doppelfolge 8+9 in Staffel 4 das beste ist, was ich je im Fernsehen gesehen habe.

@AlCapwne

Ich dachte bei "momentan" zählen die Serien mit, die im Moment noch nicht beendet oder gecancelt sind, und das ist Breaking Bad nicht, auch wenn JETZT grade keine Folgen laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir hat die erste Staffel Doctor Who sehr gut gefallen, vor allem die Folgen "The Empty Child" und "The Doctor Dances" fand ich Hammer.
 
Also mir hat die erste Staffel Doctor Who sehr gut gefallen, vor allem die Folgen "The Empty Child" und "The Doctor Dances" fand ich Hammer.

Ja, die beiden waren gut, aber ansonsten zu viele Slitheen Furzwitze. Aber vor allem im Vergleich mit dem Rest, ist die erste Staffel wirklich nicht besonders gut.
 
Ich dachte bei "momentan" zählen die Serien mit, die im Moment noch nicht beendet oder gecancelt sind, und das ist Breaking Bad nicht, auch wenn JETZT grade keine Folgen laufen.
Für mich heißt momentan, dass die Serie im Moment im wöchentlichen Takt läuft. Ist ja auch egal. Würde man mich fragen, welches meine Lieblingsserie sei, könnte ich mich nur schwer entscheiden. Game of Thrones, Breaking Bad, Boardwalk Empire, Mad Men und Homeland waren alle überragend.
 
Habt ihr NewGirl verfolgt? Hab mir gerade die Quoten angeguckt... Mit der nächsten Folge fällt es wohl unter die 5 Mio Grenze... Hätte mir eine weitere Staffel erhofft... Zoey ist so bezaubernd. Warum nur?
 
Habt ihr NewGirl verfolgt? Hab mir gerade die Quoten angeguckt... Mit der nächsten Folge fällt es wohl unter die 5 Mio Grenze... Hätte mir eine weitere Staffel erhofft... Zoey ist so bezaubernd. Warum nur?
Meine Meinung nach, ist New Girl einfach zu speziell. Manchmal ist Zoey absolut spitzenklasse und ich will auch eine Jess, im nächsten Moment ist die Serie einfach so überzeichnet.
Jess ist teilweise einfach in gleichen Teilen hilfsbedürftig und eigenwillig, verklemmt und sexy, niedlich und nervig, was manchmal einfach nicht passt.
Als beispielsweise die talentierte Lizzy Caplan in der relativ aktuellen (deutschen) Ausstrahlung dazu kam, war mir Jess plötzlich unsympathisch, weil sie Julia nicht leiden konnte, da sie keine Süßigkeiten mag, einen gut bezahlten Job hat und sich durchsetzen kann. Alles was Jess nicht kann. Am Ende der Folge hat sich das gedreht, als sie alle zusammen stricken, aber mir darf doch nicht der Hauptcharakter plötzlich unsympathisch rüber kommen, weil sie so eigen ist.
Klar, gibt es teilweise echt geniale Szenen, wo ich mich wegschmeißen kann, wie die Handtuchszene mit Schmidt, allerdings ist das Verhältnis für mich zu unausgegoren. Hatte zwar gehofft, dass es eine zweite Staffel gibt und es mehr auf das Zusammenspiel der Charaktere rausläuft (war teilweise einfach spitze ist= und weg von der Alleinunterhalter Nummer Jess', aber das wird dann wohl nix. Und ich finde übrigens das Intro/Theme mehr als grausig. Zoey sollte das Singen unterlassen...
 
bin ganz zufällig auf die serie firefly gestoßen... ist zwar schon eine etwas ältere sci-fi serie hat mich aber durch seinen charme und humor bereits nach 3 folgen gefesselt.
schade aber, dass es nur 1 staffel gibt....
 
@NewGirl Fanboys,

bisher sieht es doch gut für New Girl aus, wird wahrscheinlich erneuert. Man wartet eigentlich nur auf eine Zusage für die 2 Staffel, wenn man den Grüchten glauben darf.
 
den film hab ich schon vor längerer zeit geschaut, damals aber nicht gewusst, dass es auch noch eine serie gibt. auf jeden fall sehr sehenswert und ich hoffe besonders der humor bleibt bis zum staffelfinale bestehen.
 
Meine Meinung nach, ist New Girl einfach zu speziell. Manchmal ist Zoey absolut spitzenklasse und ich will auch eine Jess, im nächsten Moment ist die Serie einfach so überzeichnet.
Jess ist teilweise einfach in gleichen Teilen hilfsbedürftig und eigenwillig, verklemmt und sexy, niedlich und nervig, was manchmal einfach nicht passt.
Als beispielsweise die talentierte Lizzy Caplan in der relativ aktuellen (deutschen) Ausstrahlung dazu kam, war mir Jess plötzlich unsympathisch, weil sie Julia nicht leiden konnte, da sie keine Süßigkeiten mag, einen gut bezahlten Job hat und sich durchsetzen kann. Alles was Jess nicht kann. Am Ende der Folge hat sich das gedreht, als sie alle zusammen stricken, aber mir darf doch nicht der Hauptcharakter plötzlich unsympathisch rüber kommen, weil sie so eigen ist.
Klar, gibt es teilweise echt geniale Szenen, wo ich mich wegschmeißen kann, wie die Handtuchszene mit Schmidt, allerdings ist das Verhältnis für mich zu unausgegoren. Hatte zwar gehofft, dass es eine zweite Staffel gibt und es mehr auf das Zusammenspiel der Charaktere rausläuft (war teilweise einfach spitze ist= und weg von der Alleinunterhalter Nummer Jess', aber das wird dann wohl nix. Und ich finde übrigens das Intro/Theme mehr als grausig. Zoey sollte das Singen unterlassen...
Also es klingt für mich, als sagtest du, dass die Serie sich noch uneinig ist, was gewisse Situationen angeht? Anstatt Jess unsymphatisch zu finden, verlagert sich die Symphatie bei mir auf die Charakter um sie herum, denen sie oft den Ball zuspielt. In der ersten Staffel findet sich die Serie gerade, allerdings fühlt sich der momentane Weg so gut an. ;) Zu Beginn war Jess arg naiv und fast schon dümmlich, nun entwickelt sie sich zu einem ernstzunehmenden Charakter, der eine gewisse soziale Ader an den Tag legt. Sie schlichtet Streit (Schmidt und Nick), möchte nur das Beste (Schmidts Geburtstag samt Drogen) für ihre Freunde und Mitmenschen (Glockenspiel) und setzt sich trotz einer gewissen Schüchternheit durch (Spende). Ihre verrückte Seite, der Part, der aus allem ein Song machen muss, schwindet. Aber in die Rolle einer offenen, leicht auszunutzenden und immer positiv in die Zukunft blickende Jess ist viel glaubwürdiger, als die noch verrückte Frau, die nichts auf die Reihe bekommt. Eine gewisse Autorität muss sie auch darstellen bei ihrem Beruf.

@SpookyO: Mach, dass es sich bewahrheitet. MACH! :mad:

;)
 
Zurück
Top Bottom