Blur [Neuer Bizarre Arcade Racer]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So hab auch ein bisschen gespielt.Die zwei ersten Tiers fertig.

Also das Game ist schon fordernd(spiele auf Hard) aber schwer oder unfair ist es auf keinen Fall.

Da sind die Anspielberichte von den den selbsternannten "guten" Spielern mal wieder viel zu übertrieben gewesen :lol2:

Der Funke will noch nicht so recht überspringen.Es macht im Prinzip alles schlechter als die früheren Spiele von Biz.Einzig ihren Stil haben sie beibehalten mit den Menüs etc.

Die Grafik ist okay, schlechter als PGR auf jeden Fall.Da muss man wohl Rücksicht auf die PS3 nehmen.

Der Soundtrack ist mega öde, dafür ist die Soundabmischung um einiges besser als bei S/S

Insgesamt sehe ich im Moment eher mehr Leute bei Blur landen, da man wenigstens auch vernünftig online fahren kann und nicht so eine Alibi Lobby hat wie in S/S

Wie erwartet oder befürchtet bekommt Blur dank Bizzare einen Bonus, und Wertungen seitens z.b. M! Games fallen einen Tick höher aus als bei Split Second.

Für mich irgendwie nicht unerwartet, aber schon enttäuschend. Vor allem wenn man sich dann den M! Cast anhört, wo kritisiert wird dass bei Split Secon der 1. mal eben uneinholbar davon fährt, und es keine Möglichkeit gibt aufzuschließen, und ein Video von Blur zeigt wie jemand 3 Runden total ohne Probleme an der Spitze fährt und keinerlei Konkurrenz darsteht.

Was sich ebenfalls irrititiert ist dass die technische Seite total unwichtig scheint, und das bei einem Rennspiel. Während die Umgebung bei Split Second nicht nur detailiert und auch nach Next Gen aussieht, ist das was Bizarre hier wieder abliefert technisch Grütze. Mittlerweile der 2. Titel nach der PGR Reihe, die technisch sehr wohl zu gefallen wusste, der auf ganzer Linie hinter her hinkt. Das verstehe ich nicht. Gerade bei einem Rennspiel erwarte ich eine gewisste technische Basis. Und die ist, nach Einschätzung der Videos, bei Blur einfach nicht gegegeben. Zudem wird auch bei einigen Reviews der Single Player Modus kritisiert. Einige Seiten wie Gamersglobal geben fairerweise immerhin die gleiche Wertung, IGN setzt eher auf Split Second, M! Games eher auf Blur. Die Fanbase zerfleischt sich, aber auf langer Sicht wird Blur dominieren, einfach weil Namen wie MSR und PGR mehr Marktwert haben als ein Blur. Im Grunde schade, denn somit dürfte demnächst ein frischer talentierter Entwickler wie Black Rock wieder verschwinden, währen Bizarre weiterhin gute, aber keinerlei frische Titel auf dem Markt wirft.

Blur wird dennoch gekauft, aber nicht für den utopisch lächerlich angesetzten Verkaufspreis von 70 Euro. Gott sei dank haben Saturn und Co Angebote für unter 60 Euro.

Die Grafik ist okay, schlechter als PGR auf jeden Fall.Da muss man wohl Rücksicht auf die PS3 nehmen.

:lol: Das bei Blur die Hauptplattform die 360 sein dürfte ist bei der Vergangenheit von Bizarre sicher kein Geheimnis, aber ein anderer Bizarre Titel aus 3. Hand war technisch schon übel und da war sicher nicht die PS3 dran schuld. Die Jungs haben es einfach nicht drauf. Es steht zudem außer Frage dass Exklusiventwicklungen auf der PS3 einfach besser aussehen, als 360 Titel.

läuft das spiel eigentlich mit 60fps?
ich glaube schon oder?

Das tut es.Ist allerdings auch kein Grund warum die Grafik so bescheiden ist.Criterion hat es schließlich auch hin gekriegt bei butterweichen 60fps auch noch ein pwange Grafik hinzu klatschen und das auf beiden Konsolen.

Das tut es.Ist allerdings auch kein Grund warum die Grafik so bescheiden ist.Criterion hat es schließlich auch hin gekriegt bei butterweichen 60fps auch noch ein pwange Grafik hinzu klatschen und das auf beiden Konsolen.

also soooviel pwniger find ich die Paradise grafik jetzt nicht.
blur haut halt alles an lichteffeckten und blur und dissortion effeckten raus was geht mit 20 autos auf der strecke inkl. rückspiegel

für das was das spiel leistet bin ich mit der optik mehr als zufrieden, zumal nichts von der eigentlichen strecke ablenkt oder unscharf wirkt.

Was man auch überlegen muss was viel Leistung frisst.Das Game wird ja auch nochmal komplett im Rückspiegel berechnet.Die Automodelle sind da nicht sonderlich abgespeckt und das Ganze bum bum hinter einem muss auch berechnet werden.

Von dem Standpunkt her kann man es schon vertreten

Also so schlecht sieht das Game echt nicht aus! Zumindest ist es kein Grund es nicht zu spielen. Super finde ich, dass sich der Multiplayer sehr gut konfigurieren lässt. Wenn man nur den Turbo aktiviert spielt sich das SPiel komplett anders als mit Waffen... Wenn man die weg lässt ist es sogar richtig anspruchsvoll!

:lol: Das bei Blur die Hauptplattform die 360 sein dürfte ist bei der Vergangenheit von Bizarre sicher kein Geheimnis, aber ein anderer Bizarre Titel aus 3. Hand war technisch schon übel und da war sicher nicht die PS3 dran schuld. Die Jungs haben es einfach nicht drauf. Es steht zudem außer Frage dass Exklusiventwicklungen auf der PS3 einfach besser aussehen, als 360 Titel.

Blur ist dennoch technisch ein ganzes Stück schwächer als PGR4, welches auch heute noch top aussieht.
Was mir nach einem Abend Blur noch aufgefallen ist:

Der Singleplayer ist stinklangweilig und schlicht spaßberfreit. Das liegt nicht an der KI, mir gefällt nur einfach der Aufbau des Modes nicht. Auch stören mich Fanziele usw. innerhalb anderer Events. Besser wäre es gewesen diese als eigene Events aufzuziehen und auszubauen - a la Gotham.

Die Grafik ist deutlich schwächer als bei Split/Second (oder PGR4 wie oben erwähnt). Alles sieht trotz leicht unterschiedlicher Lichtverhältnisse irgendwie gleich aus, die Streckengrafik ist extrem karg. Der Sound - wie Lima anmerkt - ist besser abgemischt als bei Split/Second. Glücklicherweise ist der Soundtrack von Beginn an ausgeschaltet. Ich muss nämlich ehrlich zugeben, dass ich mir das Spiel mit der mitgelieferten Musik einfach nicht antun könnte.

Beim Multiplayer muss ich allerdings sagen, dass ich bei Blur größeres Potenzial sehe als bei Split/Second. Bei Blur ist man irgendwie zufriedener, selbst wenn man auf den hinteren Plätzen ins Ziel kommt. Das liegt vor allem daran, dass der Spieler auch in einem solchen Fall Fans und gelöste Herausforderungen aus den Rennen mitnimmt und so immer weitere Autos und Mods freischaltet. Die Langzeitmotivation dürfte ein ganzes Stück höher sein als bei Split/Second.

Leider sind schon jetzt nur relativ wenige Spieler online. Funracer scheinen einfach nicht mehr so gefragt. Allerdings dürfte das Activision-Gütesiegel, kombiniert mit dem allgemein sehr hohen Preis des Spiels und der Tatsache, dass es innerhalb der ersten Verkaufswoche gleich zwei Konkurrenten in den Handel schaffen, einfach nicht verkaufsfördernd sein, zumal das Spiel auf Videos auch kein bisschen außergewöhnlich aussieht.

Für mich klar das bisher schwächste HD-Rennspiel von Bizarre. PGR4 ist noch immer mein Lieblingsrennspiel in dieser Gen und ich hoffe, dass sich Bizarre wieder in eine ähnliche Richtung bewegt.
Der letzte Funke will bei Blur einfach nicht überspringen, es macht Spaß aber damit hat es sich auch.

Und was ist mit ModNation? Das hat sich dank Multiplayer Region Lock selbst disqualifiziert.

Zuletzt bearbeitet:
kann fortinbras eigentlich so nur zustimmen.
vorallem braucht das spiel keine musik da ständig soviel abgeht und man von eindrücken erschlagen wird das die musik untergeht.

aber öhm, kann man den MNR multiplayer nur mit leuten aus der gleichen region (US, EU,Asia) zocken?

Also ich finde das Spiel schafft wunderbar die Verbindung zwischen Realismus und Arcade. Die Waffen sind nicht aussergewöhnlich aber dafür auch nicht zu stark und der GRad zwischen Rennen und Kämpfen ist besser als in zB. dem aktuellen Mariokart. Zudem lassen sich, wie bereits gesagt, sehr viele Optionen verändern und der Multiplayer, welchen ich als Focus des Spiels seh, super anpassen. Das ist leider Heute immer noch nicht Standard. Der Singleplayer ist meiner Meinung etwas Sinnbefreit, da ich im Multi ja ebenfalls alles freispielen muss. Dennoch macht er mir zumindest Spaß, besonders die Zeitrennen.

Zur Technik will ich eigentlich nicht viel sagen, da ich diese Vergleiche recht albern finde. Das Spiel sieht gut aus und läuft vor allem sehr sehr flüssig! Auch bei 20 Gegnern und permanenten Explosionen. Vom Primus ist der Titel weit entfernt und auch von den anderen Spielen von BC... dafür bekomme ich wenigstens endlich ein 4 Spieler Rennspiel in dieser Gen, welches leicht zu spielen ist und flüssig läuft! Da verzichte ich gern auf ein paar Details an der Rennstrecke!

Alles in allem ein klasse Spiel... wäre da doch nur der Mehrspieler im Systemlink möglich :(

Zur Technik will ich eigentlich nicht viel sagen, da ich diese Vergleiche recht albern finde. Das Spiel sieht gut aus und läuft vor allem sehr sehr flüssig! Auch bei 20 Gegnern und permanenten Explosionen. Vom Primus ist der Titel weit entfernt und auch von den anderen Spielen von BC... dafür bekomme ich wenigstens endlich ein 4 Spieler Rennspiel in dieser Gen, welches leicht zu spielen ist und flüssig läuft! Da verzichte ich gern auf ein paar Details an der Rennstrecke!

Ich möchte dazu sagen, dass ich eigentlich keine Grafikhure bin. Ich beurteile den visuellen Gesamteindruck eines Spiels, was bedeutet, dass ich auch von einem Wii-Spiel begeistert sein kann. (Mario Galaxy, Muramasa...).

Wenn man direkt nach Split/Second Blur einlegt ist man aber nunmal leider ziemlich ernüchtert. Das ist schon ein ziemlich krasser Unterschied. Ist ja toll, dass Blur immer flüssig läuft aber zumindest ich finde Blur vergleichsweise 'unschick'.

Ich muss dazu sagen, dass ich S/S nicht getestet habe... Ich denke dir geht es eher um den Stil, der ist ja etwas an NfS Underground angelegt, das gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht so.

Wie ist eigentlich der Splitscreen-Modus? Man kann nicht zufällig die Episoden des SP zu zweit spielen? Ähnlich wie du Cups bei Mario Kart.

Leider sind schon jetzt nur relativ wenige Spieler online. Funracer scheinen einfach nicht mehr so gefragt. Allerdings dürfte das Activision-Gütesiegel, kombiniert mit dem allgemein sehr hohen Preis des Spiels und der Tatsache, dass es innerhalb der ersten Verkaufswoche gleich zwei Konkurrenten in den Handel schaffen, einfach nicht verkaufsfördernd sein, zumal das Spiel auf Videos auch kein bisschen außergewöhnlich aussieht.
Die aktuelle Konkurrenz und der hohe Preis für ein Fun-Rennspiel sind sicherlich auch Faktoren.

Aber irgendwie glaub ich auch, dass die Beta zu lange lief und zu umfangreich war. Irgendwie hab ich mich mit der an Blur schon satt gespielt. Ich fands super spaßig aber nach paar Wochen Zocken hats dann auch gereicht. :ugly:

relativ wenig leute?
also gestern waren laut anzeige 2000 leute online, das ist mehr als ausreichend find ich O_O
dazu kommt das des spiel erst gestern offiziell erschienen ist und sich die zahlen in den nächsten wochen sicher verbessern werden (RDR spielt da sicher auch ne große rolle)

Sagt mal sehe ich das richtig, dass ich - um die ganzen Features der Website nutzen zu können - den einzigartigen Ingame-Code meines gekauften Spiels registrieren soll?

Im Spiel selbst wird offenbar irgendwie ein Code generiert, d.h. sobald ich den eingebe, könnte ich das Teil gar nicht mehr weiterverkaufen?!

Das ist mir so noch nicht untergekommen.

EDIT: Hatte übrigens meinen ersten Freeze. Gibt wohl Probleme mit beiden Versionen.

Glitcher und Cheater gibt es ebenfalls. Hatte mich schon gestern gewundert weshalb Leute mit einem Level von 15 bis 20 in der Fahranfänger-Lobby (max Lvl. 10) mitgefahren sind und ihre ganzen tollen Autos nutzen konnten.

Mehr dazu auf der Website.

Zuletzt bearbeitet:
jup hab auch vorgestern leute mit rang 20+ in der driving school lobby gesehen.
also was ohne probleme möglich ist ist wenn man von lvl 10 auf 11 springt einfach in der lobby bleiben, man wird nicht rausgeworfen sobald mach das cap überschreitet. aber es sind auch leute mit lvl 20 gejoint so isses ja nicht.

schön isses wenn die deppen dann gegen lvl 2 typen haushoch abloosen xD

Wie erwartet oder befürchtet bekommt Blur dank Bizzare einen Bonus, und Wertungen seitens z.b. M! Games fallen einen Tick höher aus als bei Split Second.

Für mich irgendwie nicht unerwartet, aber schon enttäuschend. Vor allem wenn man sich dann den M! Cast anhört, wo kritisiert wird dass bei Split Secon der 1. mal eben uneinholbar davon fährt, und es keine Möglichkeit gibt aufzuschließen, und ein Video von Blur zeigt wie jemand 3 Runden total ohne Probleme an der Spitze fährt und keinerlei Konkurrenz darsteht.

Was sich ebenfalls irrititiert ist dass die technische Seite total unwichtig scheint, und das bei einem Rennspiel. Während die Umgebung bei Split Second nicht nur detailiert und auch nach Next Gen aussieht, ist das was Bizarre hier wieder abliefert technisch Grütze. Mittlerweile der 2. Titel nach der PGR Reihe, die technisch sehr wohl zu gefallen wusste, der auf ganzer Linie hinter her hinkt. Das verstehe ich nicht. Gerade bei einem Rennspiel erwarte ich eine gewisste technische Basis. Und die ist, nach Einschätzung der Videos, bei Blur einfach nicht gegegeben. Zudem wird auch bei einigen Reviews der Single Player Modus kritisiert. Einige Seiten wie Gamersglobal geben fairerweise immerhin die gleiche Wertung, IGN setzt eher auf Split Second, M! Games eher auf Blur. Die Fanbase zerfleischt sich, aber auf langer Sicht wird Blur dominieren, einfach weil Namen wie MSR und PGR mehr Marktwert haben als ein Blur. Im Grunde schade, denn somit dürfte demnächst ein frischer talentierter Entwickler wie Black Rock wieder verschwinden, währen Bizarre weiterhin gute, aber keinerlei frische Titel auf dem Markt wirft.

Blur wird dennoch gekauft, aber nicht für den utopisch lächerlich angesetzten Verkaufspreis von 70 Euro. Gott sei dank haben Saturn und Co Angebote für unter 60 Euro.

Naja allein der schlechte multiplayer dürfte split second schon jegliche wirklich gute wertung verwehren imo..

aber hab split second nicht gespielt, daher kann ich nicht sagen wie gut es ist im verhaeltniss zu blur.

die wenigen strecken haben mich dazu noch davon abgehalten mir es zu holen.

Zurück
Top Bottom