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- 13 Jun 2007
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da dieser Thread noch fehlt, dachte ich mir, ich mache einfach einen auf ^^
in diesen Thread werde ich die beliebtesten und besten Oblivion Mods auflisten, natürlich kann (soll) jeder seine Lieblingsmods posten, wenn sie in diesem Startpost noch nicht erwähnt wurden, dann werde ich diese Mods hier reineditieren
natürlich ist dieser Thread auch dazu gedacht, um über diverse Oblivion Mods zu diskutieren - viel spaß
anlaufstelle Nr.1 für englische Plug-Ins ist www.tesnexus.com
alternativ für deutsche Plug-Ins: www.scharesoft.com
fange ich mal an:
diese beiden Mods sind vorraussetzungen für viele Plug-Ins:
Oblivion Mod Manager:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=2097
Oblivion Script Extender:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=10533
kommen wir zu den "richtigen" Plug-Ins
komplette Overhauls:
Raimunds Oblivion Overhaul Version 3 (Shivering Isles benötigt)
Raimunds Oblivion Overhaul Version 4 (Shivering Isles benötigt)
Version 3 und 4 unterscheiden sich sehr, deshalb habe ich beide Versionen gepostet
Raimunds Finales Oblivion Overhaul (best of ROO 3 und 4 - Shivering Isles wird benötigt)
Oscuros Oblivion Overhaul 1.33
Grafik Addons:
Quarls Texture Pack III
Unique Landscapes (OMOD Version)
The Oblivion Texture Overhaul
Beaming Sunglare
Kampf Addons:
Deadly Reflex
Magie-Addons:
Midas Magic Spells of Aurum
Quests:
Villages (deutsche Version)
The elder Council
Kvatch Aftermath 7.3
Sonstiges:
Oblivion Improved
Crowded Cities
Imperial Furniture
Oblivion Alive
Total Tamriel 4
werde morgen diesen Post noch erweitern und ein wenig verändern/anpassen ^^
in diesen Thread werde ich die beliebtesten und besten Oblivion Mods auflisten, natürlich kann (soll) jeder seine Lieblingsmods posten, wenn sie in diesem Startpost noch nicht erwähnt wurden, dann werde ich diese Mods hier reineditieren
natürlich ist dieser Thread auch dazu gedacht, um über diverse Oblivion Mods zu diskutieren - viel spaß
anlaufstelle Nr.1 für englische Plug-Ins ist www.tesnexus.com
alternativ für deutsche Plug-Ins: www.scharesoft.com
fange ich mal an:
diese beiden Mods sind vorraussetzungen für viele Plug-Ins:
Oblivion Mod Manager:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=2097
Oblivion Script Extender:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=10533
kommen wir zu den "richtigen" Plug-Ins
komplette Overhauls:
Raimunds Oblivion Overhaul Version 3 (Shivering Isles benötigt)
- deutsches Overhaul
- die Änderungen, die ROO mit sich bringt gibt es schon von Beginn an
- verbessert/ersetzt das verkorkste Gegner-Levelsystem
- Waffen/Rüstungen wurden angepasst
- es gibt neue Waffen/Rüstungen
- es gibt verrostete Waffen/Rüstungen
- ein Ingame Menüsystem mit vielen Einstellungen
- Bossgegner und Endgegner, die in der Welt herumlaufen
- statische Gegner mit festen Level
- viele neue Kreaturen und Drachen
- Tiere verhalten sich realistischer
- es gibt Abenteurer, die das Land durchstreifen
- manche Tiere sind in Gruppen unterwegs
- Leichen werden nach einiger Zeit von Aasfressern (Ratten/Spinnen) heimgesucht
- menschliche Gegner haben eine kleine Chance, als Geist neben ihrer Leiche zu erscheinen
- es gibt neue spielbare Rassen (Zwerge, neue Elfen etc.)
- es gibt neue Sternzeichen
- es gibt diverse grafische Verbesserungen (neue Augen, Haare, Körper und spezielle Rüstungen für weibliche Charaktere)
- es gibt eine (optionale) Hunger/Schlaf Option, der Held muss essen/schlafen, sonst wird er schwächer
- Städte sind belebter
- es gibt in der Spielwelt mehr Wanderer
- es gibt mehr Fischarten
- es gibt Animationen beim Kisten/Schränkeöffnen
- die Arena ist schwerer geworden
- es gibt Effekte, wenn man (oder die Gegner) schwer getroffen wurden z.B. Blutwunden
- bessere Pferdetexturen
- bessere Glaswaffentexturen
- die Fallen sind tödlicher
- Amuette sehen besser aus
- es gibt Flügel, Umhänge und Laternen (als Fackelersatz)
kurz: ein neues Spielerlebnis ^^
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=18061
- die Änderungen, die ROO mit sich bringt gibt es schon von Beginn an
- verbessert/ersetzt das verkorkste Gegner-Levelsystem
- Waffen/Rüstungen wurden angepasst
- es gibt neue Waffen/Rüstungen
- es gibt verrostete Waffen/Rüstungen
- ein Ingame Menüsystem mit vielen Einstellungen
- Bossgegner und Endgegner, die in der Welt herumlaufen
- statische Gegner mit festen Level
- viele neue Kreaturen und Drachen
- Tiere verhalten sich realistischer
- es gibt Abenteurer, die das Land durchstreifen
- manche Tiere sind in Gruppen unterwegs
- Leichen werden nach einiger Zeit von Aasfressern (Ratten/Spinnen) heimgesucht
- menschliche Gegner haben eine kleine Chance, als Geist neben ihrer Leiche zu erscheinen
- es gibt neue spielbare Rassen (Zwerge, neue Elfen etc.)
- es gibt neue Sternzeichen
- es gibt diverse grafische Verbesserungen (neue Augen, Haare, Körper und spezielle Rüstungen für weibliche Charaktere)
- es gibt eine (optionale) Hunger/Schlaf Option, der Held muss essen/schlafen, sonst wird er schwächer
- Städte sind belebter
- es gibt in der Spielwelt mehr Wanderer
- es gibt mehr Fischarten
- es gibt Animationen beim Kisten/Schränkeöffnen
- die Arena ist schwerer geworden
- es gibt Effekte, wenn man (oder die Gegner) schwer getroffen wurden z.B. Blutwunden
- bessere Pferdetexturen
- bessere Glaswaffentexturen
- die Fallen sind tödlicher
- Amuette sehen besser aus
- es gibt Flügel, Umhänge und Laternen (als Fackelersatz)
kurz: ein neues Spielerlebnis ^^
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=18061
Raimunds Oblivion Overhaul Version 4 (Shivering Isles benötigt)
- deutsches Overhaul
- modular aufgebaut (sprich, man kann sich aussuchen welche veränderungen man installieren will)
- die Änderungen sind nicht so stark wie in Raimunds Oblivion Overhaul Version 3
- ab hohen Leveln kommen neue Inhalte (Rüstungen/Waffen/Monster) hinzu
- neue spielbare Rassen (neue Elfenarten, Zwerge etc.)
- verbesserte weibliche Körper
- Zauber wurden überarbeitet
- Dungeonmaster Questreihe inklusive neue Dungeons
kurz gesagt: zu beginn hat man noch das normale, ursprüngliche Oblivion, aber ab Level 27 ändert sich das
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=20988
- modular aufgebaut (sprich, man kann sich aussuchen welche veränderungen man installieren will)
- die Änderungen sind nicht so stark wie in Raimunds Oblivion Overhaul Version 3
- ab hohen Leveln kommen neue Inhalte (Rüstungen/Waffen/Monster) hinzu
- neue spielbare Rassen (neue Elfenarten, Zwerge etc.)
- verbesserte weibliche Körper
- Zauber wurden überarbeitet
- Dungeonmaster Questreihe inklusive neue Dungeons
kurz gesagt: zu beginn hat man noch das normale, ursprüngliche Oblivion, aber ab Level 27 ändert sich das
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Raimunds Finales Oblivion Overhaul (best of ROO 3 und 4 - Shivering Isles wird benötigt)
- deutsches Overhaul
- das komplette Spiel wurde balanciert
- neue Waffen/Rüstungen bei jeder neuen Stufe
- Magiebalancing
- animierte Truhen
- mehr Stadtbewohner
- bessere weibliche Körper
- neue spielbare Rassen (wie in den anderen ROO Versionen)
- neue Sternzeichen, Haare, Augen, Schmuck, Texturen
- neue Zauberstäbe, Roben, Kleider, Stirnreife, neue Händler
- verbesserte und zusätzliche Bücher
- Stufenausbau des Spieles bis Level 28
- Stufenerweiterung ab Level 28 bis Stufe 40
- neue Eliterüstungen und Elitewaffen, die man ab Stufe 27 finden kann
- alle Kreaturen/NPCs wurden von Stufe 1-40 angepasst
- es gibt neue Kreaturen und Gegner
- verschiedene Skelett und Zombievarianten
- wenn man einen stärkeren Helden spielt, können nun auch schwächere Kreaturen auftauchen
- Kreaturen in der Oblivionwelt wuren hinzugefügt und angepasst
- untote NPCs tragen nun eigene Rüstungen
- die Goblins wurden stark erweitert (es gibt neue Goblinrassen und Klassen)
- Kreaturen AI wurde verändert
- manche Gegner streifen in Gruppen durch das Land
- es gibt Abenteurer
- Chance auf kritischen Treffer
- seltene magische Gegenstände
- Weltgegner: mit einzigartigen Waffen
- man kann in höheren Stufen wertvolle Gegenstände finden
- neue Ladebildschirme
- neue NPC Spawnpunkte
- neue Bewohner in Städten
- Essen und Schlafen (optional)
- animierte Container
- neue Heldenklassen (Hexer und Seraphine)
- komplett neue Unterwasserwelt (über 40 neue Fischarten und Pflanzen)
- diese Version besteht nur aus einer einzigen Hauptdatei, das macht das installieren einfacher, aber dafür kann man das Plug In nicht nach seinen eigenen wünschen gestalten (wie z.B. bei Raimunds Oblivion Overhaul 4)
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=25207
- das komplette Spiel wurde balanciert
- neue Waffen/Rüstungen bei jeder neuen Stufe
- Magiebalancing
- animierte Truhen
- mehr Stadtbewohner
- bessere weibliche Körper
- neue spielbare Rassen (wie in den anderen ROO Versionen)
- neue Sternzeichen, Haare, Augen, Schmuck, Texturen
- neue Zauberstäbe, Roben, Kleider, Stirnreife, neue Händler
- verbesserte und zusätzliche Bücher
- Stufenausbau des Spieles bis Level 28
- Stufenerweiterung ab Level 28 bis Stufe 40
- neue Eliterüstungen und Elitewaffen, die man ab Stufe 27 finden kann
- alle Kreaturen/NPCs wurden von Stufe 1-40 angepasst
- es gibt neue Kreaturen und Gegner
- verschiedene Skelett und Zombievarianten
- wenn man einen stärkeren Helden spielt, können nun auch schwächere Kreaturen auftauchen
- Kreaturen in der Oblivionwelt wuren hinzugefügt und angepasst
- untote NPCs tragen nun eigene Rüstungen
- die Goblins wurden stark erweitert (es gibt neue Goblinrassen und Klassen)
- Kreaturen AI wurde verändert
- manche Gegner streifen in Gruppen durch das Land
- es gibt Abenteurer
- Chance auf kritischen Treffer
- seltene magische Gegenstände
- Weltgegner: mit einzigartigen Waffen
- man kann in höheren Stufen wertvolle Gegenstände finden
- neue Ladebildschirme
- neue NPC Spawnpunkte
- neue Bewohner in Städten
- Essen und Schlafen (optional)
- animierte Container
- neue Heldenklassen (Hexer und Seraphine)
- komplett neue Unterwasserwelt (über 40 neue Fischarten und Pflanzen)
- diese Version besteht nur aus einer einzigen Hauptdatei, das macht das installieren einfacher, aber dafür kann man das Plug In nicht nach seinen eigenen wünschen gestalten (wie z.B. bei Raimunds Oblivion Overhaul 4)
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=25207
Oscuros Oblivion Overhaul 1.33
- englisches Overhaul
- komplettes Balancing
- animierte Container/Pflanzen
- Schlösser können aufgeschlagen werden
- bessere Texturen (Flaschen etc.)
- neue Rüstungen und Waffen
- Umhänge
- neue Monster
- neue Vampirarten
- neue NPCs (Jäger, Amazonen, eine neue Necromancer Fraction, Skyrim Banditen, Sklavenhändler, Schmuggler, Abenteurer uvm)
- neue Tiere, mystische Kreaturen und Deadra
- in Dungeons gibt es jetzt eine bestimmte Tierart, da sind diverse Tierarten nicht mehr wie wild zusammengewürfelt
- realistisches Tierverhalten (Wölfe jagen, Rehe etc. fressen plfanzen, jede Tierart geht zu einer bestimmten Zeit Wasser trinken)
- der Spieler kann sich mit den meisten Tieren "anfreunden" (dank neuer Questreihe)
- Kreaturen unterscheiden sich in Größe, tragen verschiedene Items etc.
- das Spiel wird deutlich schwerer
- die Gildenquests werden nun mit der Zeit deutlich schwerer (je wichtiger ein Auftrag, desto schwerer die Questgegner)
- Straßen sind deutlich sicherer
- Bossgegner mit seltenen Schätzen
- kleinere und größere Veränderungen/Anpassungen bei den Skilleigenschaften
- einige neue Factions
und viel mehr
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=15256
englischer Guide: http://devnull.sweetdanger.com/OOO/OOO_Guide.html
- komplettes Balancing
- animierte Container/Pflanzen
- Schlösser können aufgeschlagen werden
- bessere Texturen (Flaschen etc.)
- neue Rüstungen und Waffen
- Umhänge
- neue Monster
- neue Vampirarten
- neue NPCs (Jäger, Amazonen, eine neue Necromancer Fraction, Skyrim Banditen, Sklavenhändler, Schmuggler, Abenteurer uvm)
- neue Tiere, mystische Kreaturen und Deadra
- in Dungeons gibt es jetzt eine bestimmte Tierart, da sind diverse Tierarten nicht mehr wie wild zusammengewürfelt
- realistisches Tierverhalten (Wölfe jagen, Rehe etc. fressen plfanzen, jede Tierart geht zu einer bestimmten Zeit Wasser trinken)
- der Spieler kann sich mit den meisten Tieren "anfreunden" (dank neuer Questreihe)
- Kreaturen unterscheiden sich in Größe, tragen verschiedene Items etc.
- das Spiel wird deutlich schwerer
- die Gildenquests werden nun mit der Zeit deutlich schwerer (je wichtiger ein Auftrag, desto schwerer die Questgegner)
- Straßen sind deutlich sicherer
- Bossgegner mit seltenen Schätzen
- kleinere und größere Veränderungen/Anpassungen bei den Skilleigenschaften
- einige neue Factions
und viel mehr
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=15256
englischer Guide: http://devnull.sweetdanger.com/OOO/OOO_Guide.html
Grafik Addons:
Quarls Texture Pack III
- tauscht diverse Texturen im Spiel aus
- Texturen sind höher aufgelöst, als die alten Oblivion Texturen und sehen um einiges besser aus
http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=2363
- Texturen sind höher aufgelöst, als die alten Oblivion Texturen und sehen um einiges besser aus
http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=2363
Unique Landscapes (OMOD Version)
- dieses Plug-In verbessert die landschaft in Cyrodill
- werden neue Bäume, Flüße/Wasserfälle, Felder, Wege etc. hinzugefügt
- die Landschaft ist mit diesen Plug-In um einiges abwechslungsreicher und schöner
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=19370
- werden neue Bäume, Flüße/Wasserfälle, Felder, Wege etc. hinzugefügt
- die Landschaft ist mit diesen Plug-In um einiges abwechslungsreicher und schöner
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=19370
The Oblivion Texture Overhaul
- verbessert viele Texturen (egal ob Landschaft, Kleidung oder Items)
http://devnull.devakm.googlepages.com/obliviontextureoverhaul
http://devnull.devakm.googlepages.com/obliviontextureoverhaul
Beaming Sunglare
Kampf Addons:
Deadly Reflex
diese Mod verändert das Kampfsystem von Oblivion recht stark:
-Gegner zerteilen (Kopf abschlagen, oder einmal in der Mitte durchtrennen, bestimmte Waffenart und Skilllevel vorrausgesetzt)
- Kopf einschlagen
- Finisher
- Gegner mit Eiszauber einfrieren
- Gegner mit Feuerzauber verbrennen
- Gegner mit Schild zurückstoßen
- Gegner von hinten die Kehle aufschlitzen
- Leute im Schlaf ermorden
- verbessertes Pfeil und Bogen System
- vom Pferd aus Zaubern
- ausweichen auf Knopfdruck
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=8273
-Gegner zerteilen (Kopf abschlagen, oder einmal in der Mitte durchtrennen, bestimmte Waffenart und Skilllevel vorrausgesetzt)
- Kopf einschlagen
- Finisher
- Gegner mit Eiszauber einfrieren
- Gegner mit Feuerzauber verbrennen
- Gegner mit Schild zurückstoßen
- Gegner von hinten die Kehle aufschlitzen
- Leute im Schlaf ermorden
- verbessertes Pfeil und Bogen System
- vom Pferd aus Zaubern
- ausweichen auf Knopfdruck
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=8273
Magie-Addons:
Midas Magic Spells of Aurum
imho für Magier ein Must Have Mod
- viele neue Zauber (u.A. Meteorschauer, Unwetter, oder diverse Zauber aus Baldurs Gate/D&D z.B. magisches Geschoss oder sprühende Farben etc.)
- Zauberanpassung
- eine kleine Questreihe
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=9562
- viele neue Zauber (u.A. Meteorschauer, Unwetter, oder diverse Zauber aus Baldurs Gate/D&D z.B. magisches Geschoss oder sprühende Farben etc.)
- Zauberanpassung
- eine kleine Questreihe
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=9562
Quests:
Villages (deutsche Version)
- dieses Plug-In fügt 3 neue Dörfer in das Spiel ein
- jedes Dorf bietet eine kleine Quest
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=376
- jedes Dorf bietet eine kleine Quest
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=376
The elder Council
Diese Modifikation fügt das Herz des Reiches zum Spiel hinzu, die vermisste Regierung, Regierungsabteilungen und alles was dazugehört.
- über 250 neue NPCs [!!]
- eine Komplett neue Stadt: Arenthia mit komplett neuem eigenem Style.
- Hunderte Dialoge darunter:
- neue lange Hauptquest.
- Komplette Hintergrundgeschichte
- Was passiert so ausserhalb Cyrodiils? in den Gerüchten konnte man es erahnen, hier erfährt man es!
- Neue Waffen, Rüstungen und Bücher.
- Bewirb in der Legion und arbeite dich hoch, bis zum Grafen und weiter.
- optionale Komplette Vertonung (Englisch)
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1220
- über 250 neue NPCs [!!]
- eine Komplett neue Stadt: Arenthia mit komplett neuem eigenem Style.
- Hunderte Dialoge darunter:
- neue lange Hauptquest.
- Komplette Hintergrundgeschichte
- Was passiert so ausserhalb Cyrodiils? in den Gerüchten konnte man es erahnen, hier erfährt man es!
- Neue Waffen, Rüstungen und Bücher.
- Bewirb in der Legion und arbeite dich hoch, bis zum Grafen und weiter.
- optionale Komplette Vertonung (Englisch)
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1220
Kvatch Aftermath 7.3
- eine Questreihe in der man Kvatch wieder aufbauen kann
- 300 neue NPCs mit eigenen Tagesablauf, 100 neue Locations inklusive neue Gilden, neue Dungeons und viel mehr
- mit kompletter Sprachausgabe
Download: http://files.filefront.com/Kvatch+Aftermath+73/;12478538;/fileinfo.html
benötigt: Cyrodil Upgrade Resource Pack: http://hosted.filefront.com/giskarduk/2330218
- 300 neue NPCs mit eigenen Tagesablauf, 100 neue Locations inklusive neue Gilden, neue Dungeons und viel mehr
- mit kompletter Sprachausgabe
Download: http://files.filefront.com/Kvatch+Aftermath+73/;12478538;/fileinfo.html
benötigt: Cyrodil Upgrade Resource Pack: http://hosted.filefront.com/giskarduk/2330218
Sonstiges:
Oblivion Improved
- behebt einige Bugs
- lokalisierung wird verbessert
- Balancing-Änderungen (Magie, Vampire etc.)
- viele neue Features (Texturen wurden ins deutsche Übersetzt, farbige Karte, neue Ladebildschirme, Zauber können gelöscht werden etc.)
Inkompatibilität und Problemlösungen: http://tes.newraven.net/oblivion_improved/OblivionImproved_Readme.html#problems
Download: http://tes.newraven.net/oblivion-pluginbeschreibungen/oblivion-improved.html
- lokalisierung wird verbessert
- Balancing-Änderungen (Magie, Vampire etc.)
- viele neue Features (Texturen wurden ins deutsche Übersetzt, farbige Karte, neue Ladebildschirme, Zauber können gelöscht werden etc.)
Inkompatibilität und Problemlösungen: http://tes.newraven.net/oblivion_improved/OblivionImproved_Readme.html#problems
Download: http://tes.newraven.net/oblivion-pluginbeschreibungen/oblivion-improved.html
Crowded Cities
- über 225 neue NPCs die in den Städten rumwandern
- es wird per Zufall entschieden, welche Menschen am Tage und in der Nacht umherwandern
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=726
- es wird per Zufall entschieden, welche Menschen am Tage und in der Nacht umherwandern
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=726
Imperial Furniture
- dieses Plug-In enthält einige neue Gegenstände für dein haus
- neue Möbel, Kerzen, Waffenständer, Kisten, Teppiche etc.
http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content
- neue Möbel, Kerzen, Waffenständer, Kisten, Teppiche etc.
http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content
Oblivion Alive
- dieses Plug-In soll Oblivion lebendiger machen
- über 730 neue NPCs
- neue Orte zum entdecken (ein Elfencamp, Orklager, Banditenlager, Unterwasserlager
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php
- über 730 neue NPCs
- neue Orte zum entdecken (ein Elfencamp, Orklager, Banditenlager, Unterwasserlager
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php
Total Tamriel 4
Features:
- die Oblivion-Spielwelt ist um das Fünffache (!) vergrößert worden und umfasst jetzt rund 150 km²
- die Regionen Valenwald, Elsweyr, Somerset, Schwarzmarsch, Morrowind, Vvardenfell, Skyrim, Hammerfell und Hochfels sind jetzt spielbar
- sämtliche Regionen sind komplett mit Bodentexturen, Bäumen, Pflanzen und Felsen bestückt. Anmerkung: In der mod-Version sind die Weltobjekte nur als Generatorprofile vorhanden!
- die teilweise generierten Gebiete hinter der Begrenzung sind jetzt vollständig generiert
- die Landschaftsbegrenzung wurde abgeschaltet; man kann die neuen Gebiete auch ohne einen Eintrag in der oblivion.ini betreten
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread
- die Oblivion-Spielwelt ist um das Fünffache (!) vergrößert worden und umfasst jetzt rund 150 km²
- die Regionen Valenwald, Elsweyr, Somerset, Schwarzmarsch, Morrowind, Vvardenfell, Skyrim, Hammerfell und Hochfels sind jetzt spielbar
- sämtliche Regionen sind komplett mit Bodentexturen, Bäumen, Pflanzen und Felsen bestückt. Anmerkung: In der mod-Version sind die Weltobjekte nur als Generatorprofile vorhanden!
- die teilweise generierten Gebiete hinter der Begrenzung sind jetzt vollständig generiert
- die Landschaftsbegrenzung wurde abgeschaltet; man kann die neuen Gebiete auch ohne einen Eintrag in der oblivion.ini betreten
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread
werde morgen diesen Post noch erweitern und ein wenig verändern/anpassen ^^
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