Konsolen LineUp 2009!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nach dem bisherigen Eindruck wuerde ich sagen, dass die PS3 derzeit das beste Lineup besitzt, was ausschliesslich an Sony-eigenen Projekten wie GoW3, Uncharted 2 sowie Heavy Rain liegt.
Das XBox 360 Lineup finde ich bislang enttaeuschend, bislang ist da eigentlich kein Spiel fuer mich dabei.
Der Eindruck zum Lineup koennte sich aber schlagartig verbessern, sollte Mass Effect 2 und Alan Wake wider Erwarten doch noch in diesem Jahr erscheinen.
Bei der Wii bin ich mal gespannt. Sehr neugierig bin ich auf Silent Hill Shattered Memories, auch The Conduit koennte klasse werden. Ebenfalls vielversprechend klingt Grand Slam Tennis, und auch Dead Space: Extraction habe ich noch nicht ganz abgeschrieben.

Nach bisheriger Einschaetzung wuerde ich das Exklusivspiele-Aufgebot der drei Konsolen so bewerten:

Playstation 3 > Wii >> XBox 360.

Aber mal sehen, ich hoffe und rechne damit, dass Microsoft noch ein paar Asse im Aermel hat.

SCEA: “We’ve captured the hardcore” with PS3, will push for casual later this year

Sony has told VG247 that it’s “captured the hardcore” with PS3, and while it will serve that central user with titles such as Heavy Rain and God of War III later this year, it plans on pushing further into the casual space with the console.
“There’s certainly a line-up of very strong family-friendly titles that we’re looking at for PS3 in our continuing effort to appeal to that casual consumer,” said SCEA hardware marketing boss John Koller, speaking at GDC.
“We’ve captured the hardcore. The install base we have now tells us that the hardcore’s purchased. We’re moving on now to continue to support them with a tremendous line-up of games, but also look at softer brands that maybe we had with PS2 franchises we’re bringing over to PS3, or new IP.”
Koller told us to look to the past for hints to PS3’s future.
“Think of some of the latter-half PS2 franchises,” he said.
E3’s not that far away, is it?

http://www.vg247.com/2009/04/20/sce...-with-ps3-to-focus-on-casual-later-this-year/

Nach dem bisherigen Eindruck wuerde ich sagen, dass die PS3 derzeit das beste Lineup besitzt, was ausschliesslich an Sony-eigenen Projekten wie GoW3, Uncharted 2 sowie Heavy Rain liegt.
Das XBox 360 Lineup finde ich bislang enttaeuschend, bislang ist da eigentlich kein Spiel fuer mich dabei.
Der Eindruck zum Lineup koennte sich aber schlagartig verbessern, sollte Mass Effect 2 und Alan Wake wider Erwarten doch noch in diesem Jahr erscheinen.
Bei der Wii bin ich mal gespannt. Sehr neugierig bin ich auf Silent Hill Shattered Memories, auch The Conduit koennte klasse werden. Ebenfalls vielversprechend klingt Grand Slam Tennis, und auch Dead Space: Extraction habe ich noch nicht ganz abgeschrieben.

Nach bisheriger Einschaetzung wuerde ich das Exklusivspiele-Aufgebot der drei Konsolen so bewerten:

Playstation 3 > Wii >> XBox 360.

Aber mal sehen, ich hoffe und rechne damit, dass Microsoft noch ein paar Asse im Aermel hat.
Ich sehe das eigentlich genauso - wobei man MS und BigN noch schlecht einschätzen kann, nach der e3 können wir da schon mehr sagen :-)

das PS3-Lineup ist schon jetzt sehr gut, freue mich auf Titel wie Uncharted 2 und God of War 3 :)

das 360-(Exklusiv)-Lineup finde ich bislang richtig schwach (nur Halo ODST, Forza 3 und Alan Wake dürften Godgames werden), da gibts für mich sogar auf Wii mehr Titel auf die ich mich freue. könnte sich aber schnell ändern, falls :kneel: Rareware die richtigen Titel ankündigt :goodwork:

Ich sehe das eigentlich genauso - wobei man MS und BigN noch schlecht einschätzen kann, nach der e3 können wir da schon mehr sagen :-)

jup, seh ich auch so. bei Sony werden jetzt langsam die spiele erscheinen, die vor 2 jahren versprochen wurden. glaube nicht, dass da viel neues zu sehen sein wird. ein paar neue PSN titel aber mit sicherheit.

bei N fehlt uns (wie schon öfters mal gesagt) das komplette 2. halbjahr 2009, es muss zwar nix neues angekündigt werden aber releasetermine zu bekannten spielen werden warscheinlich ein paar kommen . Zelda SP, Silent Hill... erwarte auch sachen wie Fatal Frame 4 (westrelease) und ähnliches. Captain Rainbow ist z.b. für Europa bestätigt (ka, was NoA da macht, Tingle wollten die ja nicht). ich hoffe zu dem spiel wird mal etwas gezeigt :-)
wie gesagt, erwarte ich nicht viel neues, würde mich aber über "alte" sachen wie FF4 auch freuen :-). mich würde aber auch interessieren was die Retro Studios so treiben. eine westliche messe für westliche entwickler. wenn Nintendo diese chance nicht nutzt...

was bei MS laufen wird kann ich nicht einschätzen. ein lineup für das jahr existiert eiegntlich kaum (nur multititel). denke, dass man wenigstens bei MS einiges neues sehen wird. Rare bringt sicher was, Lionhead vieleicht auch. dann noch ältere sachen wie Alan Wake udn co...

mal sehen wies nach der messe aussehen wird. wie gesagt, ich erwarte von keinem wirklich was großartiges. die messe ist halt nicht mehr so wichtig.

FF13 Versus wird also Multi? ;)

Das war dann wohl erstmal so gar nichts ;) :uglylol:

- Uno
- free dashboard theme
- Magna Carta 2
- Tekken 6
- Lost Planet 2
- Dead Rising 2
- End of Eternity
- Bayonetta
- Halo 3 ODST
- BlazBlu
- Samurai Shodown
- King of Fighters 12
- Platinum Collection
- Load Runner
- Virtual on
- Mega Man 9
- Banjo Tooie
- Beat Drop
- Space Invaders Extreme
- Bubble Bobble Neo
- Garou: Mark of the Wolves
- King of Fighters 2002
- Final Fantasy, Crystal Defenders
- Yosumin Live
- Project Cube
- 0 Day Attack on Earth
- Gears of War 2

Und ganz exklusiv: http://www.pcworld.com/article/1634...s_antitrust_battle_in_europe.html?tk=rss_news

Ich hab das auf die Schnelle ausm 1Up-Liveticker kopiert, deshalb kann sein, dass ich was vergessen hab.

So ein krampfhafter Wunsch, obwohl Du doch eine PS3 hast :shakehead3:
Könnte so kommen, muss aber nicht ;)

Ich glaube, dann kündigt Nomura, wenn Wada das über seinen Kopf hinweg entscheidet. Ich halte das trotz meines (scherzhaften) Comments weiter oben für recht unwahrscheinlich - auch wenns lustig wäre, vielleicht geht dann ja auch das Design noch in eine etwas andere Richtung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom