Serie Der Tote Serien Thread

meinst surface oder wie die serie auch hieß

stimmt, die hat auch einen megacliff hänger.
Jub, glaub du hast Recht, wenn ich mir die WIKI Seite so durchlese.
Naja, muss ich mir vielleicht auch mal anschauen. Ich bin einfach der absolute Serienfreak! Deswegen finde ich es umso schlimmer, wenn manche Serien, obwohl sie gewaltiges Potenzial haben, wieder eingestampft werden! :/

Firefly ist für mich aufjedenfall die bitterste Einstampfung überhaupt.
Die Serie ist genau mein Fall gewesen. Geniales Setting/Charaktere/Dialoge und dann dieser typische Missionenplot, der super gepasst hat, und in den paar Folgen trotzdem eine größere Geschichte transportiert und im Hintergrund erzählt hat.

Surface war auch spitze. Da war ich auch ein bisschen traurig, dass die eingestampft wurde.

Auch die viele andere Serien die hier schon genannt wurden haben es aufjedenfall qualitativ nicht verdient so ein rasches Ende zu finden.
Aber in den USA gibts nur ein paar große Sender und der Tag hat auch nur 24 Stunden (Vorallem können aufwendigere Serien eh nur in der Primetime laufen.).
Und da das alles Unternehmen sind, die Geld verdienen und wachsen wollen, ist es leider normal, dass praktisch nur Quoten interessant sind. :(

Um etwas "klarzustellen" ;)

Farscape
Imho die beste SF Serie die es gibt, die vierte Staffel kam nie in Deutschland raus und die 5 Staffel wurde in ein paar Stunden zu einen Film zusammen gequetscht :/

Farscape geht (vermutlich) 2009 mit Webisodes weiter, die wird man dann auf scifi.com ansehen können

Und Peacekeeper Wars fand ich eigentlich ganz toll als Serienfinale

Jericho <- Immer noch keine Staffel 2 -.-

Jericho ging ja noch weiter, nur werden wir hier in Deutschland wohl nie zu sehen bekommen

Surface hatte doch ein Ende, zwar kein wirklich tolles und ein ziemlich offenes, aber man kann es als Ende bezeichnen, immerhin wurde nicht einfach abgebrochen ;)

Jericho ging ja noch weiter, nur werden wir hier in Deutschland wohl nie zu sehen bekommen

Surface hatte doch ein Ende, zwar kein wirklich tolles und ein ziemlich offenes, aber man kann es als Ende bezeichnen, immerhin wurde nicht einfach abgebrochen ;)

Jericho hat 2 Staffeln, nach der ersten eingestellten, kam auf Fanzurufen noch ne 2. hinterher, weiß allerdings nicht ob die alles auflöst.
Hier in Deutschland wars in mitte der ersten aufeinmal vorbei.

Surface ist schon ein ziemlicher Cliffhänger. Es sollte ja weiter gehen, also kann man von einem Ende nicht reden, sondern vom Staffelfinale...

Genau, Surface wars ;)

Was ich noch ganz vergessen habe:

Afterworld :aargh:

Ist zwar eher ne Webnovelle, aber hatte noch der ersten Staffel auch nen Mega Cliffhanger :aargh:

MOAR :aargh:

Jericho hat 2 Staffeln, nach der ersten eingestellten, kam auf Fanzurufen noch ne 2. hinterher, weiß allerdings nicht ob die alles auflöst.
Hier in Deutschland wars in mitte der ersten aufeinmal vorbei.

Soweit ich weiß wurde die 2.Staffel auch mittendrin abgesetzt, aber hier hat man es geschafft noch ein schnelles Ende zu basteln, soll aber auch nicht sonderlich toll sein

Surface ist schon ein ziemlicher Cliffhänger. Es sollte ja weiter gehen, also kann man von einem Ende nicht reden, sondern vom Staffelfinale...

Ja, aber immerhin ein Ende ;)

War doch das Ende wo...
...die Welt überschwemmt wurde und die "Monster" an der Oberflächbe lebten oder?

Was mir da grad noch einfällt, hatten eine schrecklich nette Familie und Malcom Mittendrin eigentlich ein Ende?

Soweit ich weiß wurde die 2.Staffel auch mittendrin abgesetzt, aber hier hat man es geschafft noch ein schnelles Ende zu basteln, soll aber auch nicht sonderlich toll sein

Ja, aber immerhin ein Ende ;)

War doch das Ende wo...
...die Welt überschwemmt wurde und die "Monster" an der Oberflächbe lebten oder?

Was mir da grad noch einfällt, hatten eine schrecklich nette Familie und Malcom Mittendrin eigentlich ein Ende?
Also schrecklich nette Familie weiß ich nicht, dass ist für mich maximal so eine mal Zwischendurch guck Serie, nicht mehr und nicht weniger...
Malcom Mittendrin hat ein Ende gehabt.
Am Ende hast du gesehen, wie es mit allen weitergeht und was sie so in der Zukunft machen, ABER Lois ist wieder schwanger... also man weiß nie!

Die wurde nicht abgesetzt, sonder von vorne herein als Ministaffel konzipiert. Dennoch bleibt die zweite Staffel qualitativ weit hinter der sehr guten ersten zurück.

Doch, Jericho hat ein richtiges Ende bekommen. Das ganze musste man natürlich in lächerlich kurzer Zeit herbeiführen, sodass die Qualität der ersten Staffel leider nicht ansatzweise beibehalten wurde. Seis drum, besser als gar nichts.

Für die Fans von Moonlight dürfte es vielelciht noch ein wenig Hoffnung geben:
Wie die Fanseite Moonlight-United berichtet, könnte der zum Time Warner-Konzern gehörende Kabelsender TNT die neue Heimat der abgesetzten Vampirserie werden.

Genau genommen wird behauptet, TNT wäre „definitiv interessiert“ an der Übernahme von „Moonlight“. Die Serie wurde bekanntlich im Mai überraschend bei CBS abgesetzt. Es gibt aber noch keine offiziellen Bestätigungen oder weitere Details der möglichen Verhandlungen.

Die Fankampagnen in Form von ganzseitigen Anzeigen im Hollywood Reporter oder in Variety, in denen sich 8 Millionen „Moonlight“-Fans für die Fortsetzung der Serie einsetzten, scheinen Wirkung zu zeigen. Nun konzentrieren sich die Aktionen auf TNT, wenngleich der zu NBC Universal gehörende Sci-Fi-Channel noch nicht ganz abgeschrieben ist. Darüber hinaus wollen die Fans weiterhin eine finanzielle Unterstützung für den ausstrahlenden Sender durch den Satellitenbetreiber DirecTV in die Wege leiten.

Obwohl CBS betont, die Absetzung wäre aufgrund der für den Sender enttäuschenden Einschaltquoten erfolgt, vermuten Fans, die wahren Gründe lägen in unterschiedlichen kreativen Auffassungen über die zukünftige Richtung der Serie. So wollte CBS eine zweite Staffel im Stil von „CSI:Moonlight“, also ein Procedural, das sich mehr auf die Detektivarbeit von Mick St. John konzentriert als auf seine Beziehung zu Beth oder sein Vampirdasein.

Am heutigen Samstag, 14. Juni, wollen sich Fans in großen US-Städten zu Märschen und Picknicks treffen, u.a. im New Yorker Central Park, im Chavez Park in San Francisco, im Griffith Park in Los Angeles und im Schenley Park in Pittsburgh, um weiterhin für die Fortsetzung von „Moonlight“ - egal auf welchem Sender - zu kämpfen.
Ist allerdings vom 14.Juni 2008, also weiß nicht, ob sich seitdem schon wieder was getan hat.

Für die Fans von Moonlight dürfte es vielelciht noch ein wenig Hoffnung geben:

Ist allerdings vom 14.Juni 2008, also weiß nicht, ob sich seitdem schon wieder was getan hat.

Hier was aktuelleres(von gestern), also gleich vorweg die Hoffnungen begraben:

Die Redaktion erreichen mittlerweile fast täglich Mails, in denen uns Leser darauf hinweisen, dass CBS vier neue Skripte für das Vampirdrama „Moonlight“ bestellt hätte.

Das stimmt nicht!

Die Meldung, auf die sich die Leserbriefe beziehen, stammt aus dem Frühjahr 2008, wo nach dem Autorenstreik tatsächlich neue Drehbücher für „Moonlight“ bei der Produktionsfirma Warner Bros./Silver Productions bestellt wurden. Diese vier Folgen wurden auch gedreht und sind die Folgen 13 bis 16, die im Mai in den USA und die letzten Wochen im deutschen Fernsehen (ProSieben) liefen.

Es wird also definitiv keine weiteren Folgen von „Moonlight“ mehr geben. So traurig das auch ist... Allerdings ist für 7. November 2008 der Verkaufsstart der deutschen DVD-Box angekündigt, aber auch diese wird "nur" 16 Episoden beinhalten.

Quelle: Serienjunkies

Hab jetzt Moonlight fertig geschaut und muss echt sagen, schade, dass es nicht weiter geht. Vorallem, was sie für die zweite Staffel geplant hatten, klingt echt gut!

Sliders und Zurück in die Vergangenheit...

hatten beide ein unwürdiges ende :cry:

Mortal Kombat.....
Hatte ein böses Ende.... Rayden ist in Outworld bei Shao Khan gefangen...

Und dann Serienaus -.- ....

Da gab es jede Folge freizügige, geile Weiber :x ..... und dann einfach aus...

Firefly - wobei die Serie mit Serenity ja ein würdigen Abschluss gefunden hat.

Wo ich das hier so mit Moonlight lese, kann ich mich ja evtl. doch noch freuen. Fand die Serie nicht bahnbrechend wie manch andere Serien (Lost - wobei ich damit nach der 3 Staffel aufgehört habe...würde mir iwie zu blöd, Heroes, etc.), hab sie mir aber gern angesehen :)

Ich grab mal meinen eigenen Thread aus, da seitdem schon wieder viele gute Serien "gestorben" sind.
Terminator SCC war ein heftiger Ritt und für Terminator Fans zugleich eine echt gute Serie.
Scrubs Medschool (ich sehe es mal als eigene Serie, auch wenn sie immer als neue Staffel geführt wird) war nach einer Staffel rum, same applies bei Flash Forward...

Fast 2 Jahre vorbei und irgendwie sterben immer die Serien, die ich gut finde... :(

Zurück
Top Bottom